• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser

Howdy Leute.

Habe das Forum auf den Kopf gestellt,
jedoch keinen ebtsprechenden Thread gefunden.

Es geht um das Geld in den Stadtkassen von bereits ausgebauten Städten.
Dieses Geld liegt ja bisher nur herum und vermehrt sich durch Verkäufen aus den Geschäften. Aber da hört es dann auch schon auf.
Meine Idee/ Vorschlag:

- Der Bürgermeister sollte die möglichkeit haben, das Geld zu verwalten.
-das Geld könnte genutzt werden, wenn aktive Mitglieder zuwenig Geld für bestimmte Gegenstände haben.
-als finanzielle Hilfe zwecks Ausbau der nächsten Stadt
- oder auch einfach nach absprache mit der Stadtführung für eigene Ausrüstung.:rolleyes:
 

DeletedUser

Hmm, klingt ganz nach einer Idee, und nicht nach einer Frage!

Dann schieb ich's mal ins entsprechende Forum!
 

DeletedUser

Finde die Idee gut das der Stadtgründer (und andere mit erlaubnis des stadtgründers) das Geld wieder abheben können. Wäre auch gut für Errichter die auf Stadtkosten, dann Erichter-Ausrüstung kaufen könnten :D
 

DeletedUser

danke für's verschieben.
Sehe, die Idee als solche nimmt schon mal Freunde an ^^
 

DeletedUser

wär nich schlecht, in einer der städte, in der ich nicht:D der gründer bin, sind ca. 15000$ in der stadtkasse, die stadt selbst ist voll ausgebaut -.-
 

DeletedUser

bin dafür! wir haben viel geld auf der bank was einfach so rumliegt
 

DeletedUser

also eine Überweisungsfunktion :D

wäre auch dafür man könnte es dann für den ausbau einer 2 Stadt benutzen und gewisse Mitglieder/Spieler für irgendwelche arbeiten bezahlen ;)


Ich bin KLAR DAFÜR
 

DeletedUser

Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.
Wenn ich Geld aus der Stadtkasse an einen Mitspieler auszahlen kann,
gebe ich schnell mal einem Level 1 Spieler 20000 Dollar und schon hat er die besten Klamotten und kann schon gute Arbeiten machen.
Ein anderer, der niemanden kennt, der im Kohle gibt, muß, wie jeder andere, der bis jetzt hier spielt, seine ganzen Items selber verdienen.
Ist das fair? Ich finde nicht.

Also bloß kein Geld an andere Mitspieler auszahlen.
Das man das Geld der Stadtkasse in die Stadtkasse einer anderen Stadt transferieren kann, das könnte man machen.
Da doch viele Städte eine Zweitstadt aufbauen.
Dann muß man nicht aus seiner Stadt raus und in die andere rein, um etwas in die Stadtkasse zu bezahlen.
 

DeletedUser

Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.
Wenn ich Geld aus der Stadtkasse an einen Mitspieler auszahlen kann,
gebe ich schnell mal einem Level 1 Spieler 20000 Dollar und schon hat er die besten Klamotten und kann schon gute Arbeiten machen.
Ein anderer, der niemanden kennt, der im Kohle gibt, muß, wie jeder andere, der bis jetzt hier spielt, seine ganzen Items selber verdienen.
Ist das fair? Ich finde nicht.

Also bloß kein Geld an andere Mitspieler auszahlen.
Das man das Geld der Stadtkasse in die Stadtkasse einer anderen Stadt transferieren kann, das könnte man machen.
Da doch viele Städte eine Zweitstadt aufbauen.
Dann muß man nicht aus seiner Stadt raus und in die andere rein, um etwas in die Stadtkasse zu bezahlen.

Sicherlich ist deine befürchtung, es könnten andere Spieler dadurch gepusht werden, berechtigt. Ebenso könnt der BM ja auch die Kohle"nur" für sich ausgeben.
Deswegen sollte es ja auch vorher mit den Stadträten abgesprochen werden, und die Funktion nur bei bereits voll ausgebauten Städten verfügbar sein.
Sinnvoll wäre es da natürlich, wenn diese "Überweisungen" im Stadtlock vermerkt werden würden.
Als Beispiel: ich komme als BM auf die Planlose Idee, n Greenhorn zu pushen.
Sehen die anderen Member das im Stadtlock, komm ich als BM schneller an den Galgen als man zocken kann ^^

Deine Befürchtung könnte bei ner kleinen Stadt auftauchen, aber kaum bei ner Stadt mit min. 9 aktiven Spielern.
 

DeletedUser168

Wäre ich auch aufjedenFall dafür, dass das Geld der Stadtkasse mal irgendeine Bedeutung bekommt.
Wir haben da jetzt 290.000 Dollar drin und ehrlich gesagt wäre ganz schön schade, würde dieses geld einfach verpuffen;)

Also klar dafür !
 

DeletedUser

Ok. ich fange neu an und ihr überweist mir das ganze Geld. Dann kauf ich mir gleich mal meine komplette Duellausrüstung und kaum einer hat noch eine Chance.:D

Spaß beiseite. Wenn schon Auszahlung an Stadtmitglieder, dann würde ich die Menge levelabhängig machen. Über die höhe kann man ja noch diskutieren. Ich werfe mal 10 Dollar pro Level pro Woche in den Raum.
Oder am Anfang bis Level 10 könnte man auch 20 Dollar machen und danach 10. Wären bei Level 11 immerhin auch schon 110 Dollar pro Woche. Das muß man erst mal verdienen als Level 11`er.
Wenn es unbegrenzt ist, dann wird 100 prozentig gepusht.

Ich fände es auch gut, wenn man das Geld an eine andere Stadt überweisen könnte. Man könnte es an seine Zweitstadt überweisen oder an eine fremde Stadt als eine Art Kredit. Die können damit ihre Stadt ausbauen und müssen halt langsam den Kredit mit Zins zurückzahlen.
Das müssen die Städte halt untereinander ausmachen, wie sie das machen mit der Zinshöhe und der Rückzahlung.
Da können dann die Städte bewertet werden, ob sie pünktlich ihre Raten bezahlen oder nicht.
Wenn später mal die Forts kommen, braucht man auch wieder einiges an Geld. Wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden, muß man das Geld halt wieder eintreiben. Das gäbe wieder Jobs für Duellanten und Soldaten.
Da bräuchte man dann einen Tresor im Fort, in den dann Geld reinkommt, das man aber nicht mehr abheben kann.
Man müsste sich noch überlegen, wie der Tresor gefüllt wird. Es kommen zum Beispiel von jedem ausgegebenem Dollar einige % in den Tresor.
Nach einem erfolgreichen Überfall auf das Fort wird eine bestimmte Menge an die Angreifer ausbezahlt. Wenn dann noch ein Kredit auf ist, bei der Stadt, die den Angriff gestartet hat, können die sich das Geld auch noch holen.
 

DeletedUser

Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.
Wenn ich Geld aus der Stadtkasse an einen Mitspieler auszahlen kann,
gebe ich schnell mal einem Level 1 Spieler 20000 Dollar und schon hat er die besten Klamotten und kann schon gute Arbeiten machen.
Ein anderer, der niemanden kennt, der im Kohle gibt, muß, wie jeder andere, der bis jetzt hier spielt, seine ganzen Items selber verdienen.
Ist das fair? Ich finde nicht.

Also bloß kein Geld an andere Mitspieler auszahlen.
Das man das Geld der Stadtkasse in die Stadtkasse einer anderen Stadt transferieren kann, das könnte man machen.
Da doch viele Städte eine Zweitstadt aufbauen.
Dann muß man nicht aus seiner Stadt raus und in die andere rein, um etwas in die Stadtkasse zu bezahlen.


Deine Aussage würde ich als Blödsinn empfinden, da man für einige Sache auch eine gewisse Stufe braucht..
Beispiel:
coat_fine.png
benötigt Stufe 22.

Also kann ein Level 1 Spieler dieses schonmal granicht kaufen..
Selbst wenn er 20000 $ auf dem Konto hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Wayn: Find deine Rechnungsbeispiele ja gar nicht soo unsinnig, aber mal ehrlich:

-gepusht wird immer, und genauso wird es immer Spieler geben, die nix von Fairplay halten.
- wie oben bereits angeschrieben, würde die Auszahlung vorher mit dem Stadtrat abgesprochen werden.
(hat den Vorteil, daß die Member mehr aufeinander eingehen müßten, womit auch daß Vetrauen wächst)
- das überhaupt jeder ne Gewisse Summe bekommt ist gleichfalls fraglich, da die Stadtkasen zwar voll aber nicht unerschöpflich sind...
-die überweeisung an eine andere Stadt ist quatsch, wenn eine zweite oder auch sechste Stadt gebaut werden soll, überweise ich ihm nen gewissen Betrag und Vetraue darauf, daß er es entsprechend dort abliefert.
Somit würden auch nur die Spieler Geld bekommen, mit denen man schon länger spielt.
Kein Mensch kommt auf die Idee, nem schlecht geskillten Neueinsteiger
einfach so Geld zuzuwerfen.
Ist halt wie im RL. Einfach mal n bischen Vetrauen. Nicht allzuviel Bürokratie ins Spiel hauen nur weil etwas angebrachter mißtrauen im Wege steht...
 

DeletedUser

Stimmt, hab ich garnicht so aufgepasst wegen der Kleidung. Bis ich das Geld für neue Klamotten zusammen hatte, habe ich die benötigten Stufen leicht erreicht gehabt.
Sorry, mein Fehler.
Aber trotzdem wäre ich dafür, das man Mitspielern kein Geld auszahlen sollte, da bis jetzt jeder sein Geld selbst verdient hat und auserdem wäre das ja wie eine zweite Bank, auf die man unbegrenzt einzahlen kann.
Oder man lädt schnell einen Duellanten in die Stadt ein, gibt ihm einiges an Kohle und dafür rächt er sich bei den Leuten, die die Stadt überfallen haben. So eine Art Kopfgeldjäger.
Das könnte man aber anders lösen, damit der zu seinem Geld kommt.
Dafür tut er ja auch was für die Stadt.
Das Errichter etwas bekommen können, wenn sie die Stadt ausbauen, wäre ich auch dafür. Könnte man aber auch anders regeln.
Aber einfach so an jeden etwas auszahlen ohne Gegenleistung finde ich nicht gut.

Aber wenn die Mehrheit das so will, muß ich wohl damit leben.
Achtung Scherz !!!!!
Wenn er sich jemand mit dem Geld aus der Stadtkasse ein Kleidungsstück kauft, sollte vorne draufstehen: Sponsered by ........

@ frechdax
Ich bin halt ein mißtrauischer Mensch und denk erst mal an das schlechte, was alles passieren kann.
Man sieht es ja schon daran, das jemand aus dem West-Team entlassen wurde und seine Accounts gesperrt, weil etwas vorgefallen ist. (Steht in den Ankündigungen drin)
Aber wenn du anders bist und erst mal etwas ausprobieren möchtest, um zu sehen ob es klappt, ist das auch nicht schlecht.
Ich denk mal, wenn jeder so wäre wie ich, würde wohl nicht viel vorwärts gehen auf dieser Welt. Da kaum jemand was Neues machen würde, weil jeder denkt, das sowieso nichts Gutes dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

schon ok, hätte mich nur n bischen geärgert, wenn die ganze Sache, wegen einem Pessimisten direkt begraben werden würde...
Sicherlich werden einige Unfug treiben und einige werden sich aufregen/ ungerecht behandelt fühlen. So ist die Welt nunmal.
Ich werd auch nicht leugnen, mir von der Kohle auch mall etwas leisten zu wollen.

Als Stadtgründer bin ich ebenso Errichter, hau also jede memnge Geld in die Kasse, wovon viele nur Profitieren, wenn die Stadt bereits ausgebaut ist.
Während die anderen Mitspieler sich mit ihrem Restgeld gute Klammoten leisten, bin ich noch um etliche Stufen hinterher, da für mich der Ausbau der Stadt an erster Stelle steht, (ganz zu schweigen, von den ewigen aufforderungen an die Mitbürger, endlich mal wieder die Kasse zu füllen/ kennt jeder BM denke ich)
Klar besteht zB auch die Gefahr, daß ein Mitglied Geld in die Stadtkasse jagt und später dann meint, " Ich hab nu (Bspw.) 5000$ in die stadtkasse gepackt, die hätte ich nu gern wieder" so gehts natütlich nicht, wird aber sicherlich vorkommen. Die Stadtkasse ist zum Wohle der Mitbürger !!

Sollten einige der Ideen hier was neue Gebäude angeht umgesetzt werden, so muß natürlich entsprechend wieder eingezahlt werden. Darum ist es nützlich, Überweisungen an Member auch im Stadtlog nachschauen zu können :rolleyes:
 

DeletedUser

Wenn Ideen nicht umgesetzt würden, weil ein paar Leute das nicht wollen, würde sich das Spiel nie weiterentwickeln, weil es immer jemand gibt, der das so nicht möchte.

Wenn jemand in die Stadtkasse eingezahlt hat und später mal Geld braucht und etwas aus der Stadtkasse bekommt, hab ich nichts dagegen.
Ich finde nur, das jemand in die Stadt kommt und dann so gut es geht mit Geld unterstützt wird, das er schneller hochkommt wie andere.
Dadurch kann er Arbeiten mit viel Erfahrungspunkten machen und braucht keine Geldarbeiten machen, weil er es ja bekommt.

Man könnte es doch auch so machen, das man nur soviel Geld aus der Stadtkasse bekommen kann, wie man eingezahlt hat. Dann kann niemand gepusht werden.
Und keine Stadt kann erpresst werden, das sie nicht mehr angegriffen wird, wenn der Angreifer Geld bekommt.
Oder will das die Mehrheit, das seine Stadt erpresst werden kann?
Ich möchte es nicht.
 

DeletedUser

Man könnte es doch auch so machen, das man nur soviel Geld aus der Stadtkasse bekommen kann, wie man eingezahlt hat. Dann kann niemand gepusht werden.

Nachteil dabei allerdings: Die Errichter stecken doch meist jeden Cent in den Ausbau, somit dürften diese dann Hauptsächlich bestimmen was geschehen soll oder??
Gepusht wird der eine oder andere sicherlich, fairplay lässt sich schließlich nicht erzwingen, aber Grundsätzlich...

Schreiben hier eigentlich noch mehr mit ??
 

DeletedUser

ich fände es besser, wenn man das geld nur an andere Städte überweisen darf, oder es dann zwischen allen Spielern der Stadt gleichmäßig uafgeteilt iwrd
 

DeletedUser

jeder BM sollte die Freiheit haben, selber zu entscheiden, ob er noch ne 10 Stadt eröffnen möchte oder ob er lieber mal selber shoppen geht oder seinen besten Kollegen hin und wieder Geld in die Kralle drückt.
> Recht auf freie Entscheidung !!
Sonst könntest du genausogut bestimmen,
wer wann welche Arbeit zu machen hat
.


 
Oben