• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser11204

Klingt nach ner tollen Idee;) Ich selbst war in einer Welt in einer Stadt die vertig ist und so etwa 8000$ drin hat. DAs einzige Problem das ich an dem Find ist was mit dem Geld ?

Wenn einer Kleider kauft mit dem ist es sicherlich mal ne schlechte Idee und wird von den Admis auch nicht so fest beachtet.

Das die Stadt es nehmen kann um Bündniss Städte auszubauen ist mal ne Idee, aber was ist wenn die andern nicht anverstanden sind? Dann gitbs Krach und ne ganze Stadt kann zusammen fliegen.

Ich würd einfach sagen das Geld muss sinnvoll eingestzt werden und nicht in die Hände einer Person kommen sondern direkt überliefert werden. Aber das würde ne riesen umstellung für InoGames oder wer das macht sein:rolleyes:
 

DeletedUser

Also ich finde die idee mit den auszahlungen an Errichter nicht schlecht. Könnte ma AP-abhängig machen.
Also ich mein ein errichter bekommt für das bauen in der Stadt nur EPs aber keine kohle und findet auch keine Produkte. Alle anderen Spieler die nicht bauen und in dieser Zeit entweder Arbeiten oder Duellieren bekommen AP+Geld und bei der ARbeit auch Produkte und Gegenstände.
Da sind die Errichter doch die gelackmeierten. Also sollte sie dann auch was von der ausgeauten sStadt haben.
Wäre nur fair.
Außerdem bringen sie es ja eh in den Kreislauf ein, weil sie von Duellanten geren als Opfer genommen werden.

Just my 5 cent...

Ach ja und wegen der Befürchtung eine Stadt könnte einen Revolverhelden als Rächer engagieren sehe ich kein Problem. Wäre nur wie im richtigen leben... Also ich mein welcher Western kam den ohne diesen Plot in der Story aus? Nicht sehr viele ;-)
 

DeletedUser

Klar dafür.
Dann bringen nämlich für vollausgebaute Städte noch Leute, die einkafuen, etwas:cool:
 

DeletedUser

mhhhh der wievielte threat von denen is das etz?^^

es ist meiner meinung nach sinnlos, weil jetzt kommen forts dann braucht man das geld dafür:D
 

DeletedUser

@ Hagen: les den ganzen Thread durch, dann wirst du alle antworten finden.
Es hieß ja nicht, "Es darf nix mehr eingezahlt werden" sondern was tun mit dem Geld wo keiner ran kann.
Die Anzahl der Personen die hier sehr wohl dafür sind, zeigen dir, daß der Vorschlag gar nicht mal schlecht ist.

PS: hab das Forum durchsucht aber keine Posts in dieser Richtung gefunden.
Zudem wird wenn das Fort dann kommt eh wieder jeder zur Kasse gebeten, auch die, die Vorher nen Kredit von ihrem Bürgermeister erhalten haben.
Meiner Meinung schweißt diese Möglichkeit des Bürgermeisters enger mit den anderen Mitgliedern zusammen...
 

DeletedUser

!!!Gute Idee!!!

bin dafür. ich kenne städte die haben 500 000 fürm arsch!
 

DeletedUser

Für'n (!) Hintern *fg*

Soviel kann doch kein Fort kosten...oder??
 

DeletedUser

gebe ihm vollkommen recht ,denke aber dass man es auch nur an errichter überweisen sollte bzw. halt an leute die xxx stunden ausgebaut haben , aber auch vllt an revolverhelden dann aber mit nem limit nicht dass man dann sagt okay die stadt is fertig wir hamm keinen bock auf forts und 10k in der stadtkasse hier duellant nr.x nimm einfach alles juckt uns nich wir brauchen das geld nicht !
die funktion mit dem geld ini andere stadtkassen zu transferieren finde ich auch klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

würd ich auch besser finden wenn es so wäre. vielleicht kommt es ja in Version 1.21?:)
 

DeletedUser

Das mit dem Abheben kann nicht funktionieren, weil die Stadtkasse ja nicht plünderbar ist, würden alle ihr Geld dort hin einzahlen damit sie die Bank nicht ausbauen müssen, und damit man auch noch über 12k haben kann.
 

DeletedUser

ja, dann könnte man es aber zum beispiel einstellen, das nur der gründer der stadt das geld verwalten kann und an seine mitglieder auszahlen kann damit so wetwas eben nicht passiert.
 

Deleted User - 1921799

man könnte ja auch noch ein limit für die stadtkasse einführen...
parallel zu der bankstufe, ab voll ausgebauter bank darf dann allerdings entlos viel drin sein, vorher noch streng begrenzt...

bin auf jedenfall dür die idee!
 

DeletedUser

in unserer Städtegeminschaft ist jetzt auch unsere Hauptstadt voll ausgebaut, gleichzeitig gibt es andere städte, die geld bräuchten, deshalb finde ich die idee gut.

Das geld an member zu überweisen finde ich nicht so gut, man sollte member zum beispiel belohnen können, je nach stand der stadtkasse.

Beispiel:
Gewonnenes Duell - 10 $
Gewonnenes Duell mit K.O. - 50 $
Duell gegen einen gesuchten Spieler gewonnen - 100 $ (dann müsste es im Bestatter oder in der Stadthalle noch eine Liste geben, wo die Stadtverwaltung gesuchte Spieler, zum Beispiel wegen Regelverstoß oder weil er in einer feindlichen Stadt ist, eintragen könnte, aber das wäre wieder eine andere Idee)
100 Quests erfüllt - 100 $
Stufe 10 erreicht (müsste natürlich nachträglich noch an alle Spieler die in einer ganz ausgebauten Stadt sind ausgezahlt werden) - 30 $
Stufe 20 erreicht (siehe bei "Stufe 10 erreicht") - 60 $

Natürlich sind alle Werte nur mal so als Beispiel, aber das wäre glaube ich am sinnvollsten; das Geld sollte außerdem aufs Konto und nicht ans Bargeld gehen.
Dann würde es sich auch für den einzelnen Spieler langfristig lohnen, Geld in die Stadtkasse einzuzahlen.
 

DeletedUser

schon nicht schlecht dein Beispiel,
würd dann allerdings das ganze nur unnötig kompliziert machen.
Was habt ihr eigentlich alle dagegen, daß Beispielsweise ich als
Stadtgründer und BM meinen besten Mitspielern das Game von Zeit zu Zeit etwas versüße in dem ich ihnen nen sagen wir mal Aktivitätsbonus gebe.

Immerhin sollte es ja darauf ankommen, die Spieler näher zusammen rücken zu lassen, bzw. den Teamgeist zu stärken.

Geld kommt durch den Verkauf eh laufend rein. Sagt ja niemand, das ich die ganze Summe an einen Spieler auszahlen will.
Lediglich hin und wieder mal die fehlenden 1.000$ für die neuen Schuhe dazugeben können, wenn jemand grad nicht so flüssig ist, etc.
 
Oben