• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

McCranford wurde von SabberDuck geraubt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Tja kann mich da nur anschließen, es läuft jetzt besser. Und mir kam es eher so vor als wenn die beiden die sich jetzt beschweren, die flinte in Korn geworfen hätten. Es gab da Beiträge im Forum die recht eindeutig waren.

MFG DIA
 

DeletedUser

Wenn man mehr Geld reingesteckt hat als die Gründer kann man wohl kaum von klauen reden.
 

DeletedUser

Oh man ey ihr macht da auch nen Drama drauß.Ist doch total wayne man wer ist denn bitte Bart oder Gladius total die Bobbels.

Die mitglieder haben sich halt gegen die Leiter enschieden und fertig.Obwohl ich es bissle krass finde einfach die gründer weg zu boxen, aber so ist das halt manchmal.Wird sich ne neue stadt gebaut und die Alte wird ohne Gnade weg gehauen.Für den Putsch würde ich sie aber ultra krass Stalken und garnicht mehr zum Zug kommen lassen.

Ende der Geschicht, bbs ist krass und ihr leider nicht :D
 

DeletedUser

Achja, ich habe alles was ich hatte in die Stadt gezahlt, du vielleicht auch, aber das ist kein Grund wenn euch die Stadt nicht gefiel dann hättet ihr ja gehen können.
Es hat euch niemand gezwungen.
Aber als der Moment da war, wurde sofort die Stadt übernommen!
Das ist klauen?
Was sonst verstehst du unter klauen?
Jeder der das Thema wieder angesprochen hat mit der Führung, wurde gekickt.
Die Mitglieder haben übrigens keinen Führungswechsel gewollt, wenn sie es wollten hätten sie es halt sagen müssen.
DAS GANZE WAR KLAU!
 

DeletedUser

Hallo.

gestattet mir zu diesem Thema einige kurze Saetze.

Das, was Bart da oben schreibt, ist nicht nur subjektive Sicht der Dinge, sondern - bewusst oder unbewusst - falsch dargestellt.

".....
SabberDuck war immer nett und war mit allem zufrieden, so entschloss sich Gladius13, SabberDuck zum Gründer zu machen.
Doch auf einmal entschloss sich SabberDuck einfach die Alleinherrschaft an sich zu reisen!
...."

Ich war niemals mit allem zufrieden!
Ich war ziemlich von Anfang an in der Stadt. Das erste, was mir aufgefallen ist, war die ewige Uneinigkeit und die nutzlosen Streitereien zwischen Gladius und Bart. Das hatte zur Folge, dass in dieser Stadt jeder genau das tat, was ihm Spass machte.

Dass die Stadt in der ersten Zeit auf den vorderen Plaetzen zu finden war, lag sicher nicht an den Fuehrungspersoenlichkeiten, sondern vielmehr an den sehr guten Errichtern, die es trotz aller Angriffe geschafft haben, die Stadt hochzuziehen. Spaeter kam dann der Schutz der Errichter durch Duellanten hinzu.

Die Streitereien zwischen den urspruenglichen Gruendern fuehrten dazu, dass Bart "keinen Bock" mehr hatte und das Gladius (auch im Forum) seinen unmittelbar bevorstehenden Abschied ankuendigte.

Darauhin habe ich Gladius gesagt, bevor er die Stadt verlaesst, moege er mir doch Gruenderrechte geben, damit ich weitermachen und aufraeumen kann. Das tat er.
Also, keine Rede von Ueberraschung/Verwunderung und dergl. !

Ich hatte angefangen, die Stadt neu zu organsieren. Kaum war ich fertig mit dem Stadtprofil, kam Bart und hat alles wieder geloescht und den alten Muell wieder reingestellt. Daraufhin habe ich ihm den Hut weggenommen..... und nach weiteren Attacken von ihm und Gladius... habe ich beide rausgeworfen (sie wollten ja eh gehen).

Ich habe die Stadt dann an TopSecret uebergeben, noch weiter mitgestaltet und wollte eigentlich dann heute endgueltig aussteigen.... wurde allerdings von den Bewohnern gebeten, zu bleiben!

Falling Dutchman ist ne super Stadt geworden, mit super Leuten. Der Zusammenhalt stimmt.... wie man an allen Aktionen sieht ;) Das Geheimnis war einfach nur der Teamspirit und, sollte man nicht in den TOP 10 bleiben..... was solls.... es ist (nur) ein Spiel
SabberDuck

 

DeletedUser

Klingt ziehmlich glaubwürdig ich glaub ihm das mal :)

Naja ist doch alles gut ihr habt ne schöne Stadt,alle sind zufrieden.Was will man mehr Kopf hoch und weiter spielen ;)
 

DeletedUser

Für mich klingt das nach ausreden^^ Aber naja, die Bewohner müssen ja selbst wissen ob Sie ihm glauben und weiter mit ihm spieln wollen^^
 

DeletedUser

DIe Frage ist doch:
hat der ursprüngliche Gründer einer Stadt irgendwelche Rechte an ihr? Also ist etwas "verwerfliches" daran jemandem eine Stadt wegzunehmen(weil sie ihm gehört),mal ganz egal warum.
Denn wenn er (moralische?) Rechte hat,sie ihm sozusagen irgendwie gehört ists auch zweitrangig was er damit macht.Jeder kann mit seinem Eigentum doch machen was er will (auch sinnloses, einschl. kaputt machen).
Bsp.:Wenn du besser Auto fahre kannst als ich darfst du mir doch nicht einfach mein Auto wegnehmen,nur weil ich dir mal erlaube damit zu fahren und dir die Schlüssel und Papiere gegeben habe.Auch nicht wenn du mir einige € zum Kauf drauf gelegt hattest .

Oder gehört eine Stadt allen die darin wohnen, dann müsste man wohl abstimmen bevor man den Gründer absetzen oder kicken kann.
(Also Stadt als Gruppe,Verein oder so.)

Oder sollte derjenige die Stadtführung haben der es am besten kann (evtl auch nur "meint am besten zu können",aber da werd ich nix zu sagen,war nicht dabei und finde darum gehts auch gar nicht.Da steht für Außenstehende erstmal Aussage gegen Aussage).
(Nennt sich wohl "Recht des Stärkeren")

Oder ists halt ein game mit gewissen strategischen Komponenten wozu halt auch indirekt die Möglichkeit einer Stadtübernahme gehört und es ist müßig dabei über Sinn oder Recht nachzudenken oder sich gar dafür rechtfertigen zu müssen.Das Spiel läßt es zu-und gut ists.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mir würds stinken :D

selber schuld wer die Rechte vergibt soll halt auch mit den Konsequenzen rechnen.
Wehe Inno macht da was, Leuten die eigene Dummheit auch noch belohnen
 

DeletedUser

Interessante These! Nur, eine Frage fehlt. Wie reagiert man selbst, wenn einem sowas passiert?

Und was könnte man machen? Bringt es etwas, ein Spiel zu spielen, Zeit und Kraft investieren und dann so hintergangen zu werden und sich nicht mal wehren zu können?
Manche sagen vllt. selbst Schuld. Jo, stimme ich zum Teil zu! Aber hintergangen zu werden ist etwas anderes, als besiegt(z.B. bei Stämme geadelt zu werden).
Und sich dann zu beschweren, finde ich verständlich und es ist genauso im Spiel wir im RL verwerflich zu klauen.
 

DeletedUser

Interessante These! Nur, eine Frage fehlt. Wie reagiert man selbst, wenn einem sowas passiert?

Und was könnte man machen? Bringt es etwas, ein Spiel zu spielen, Zeit und Kraft investieren und dann so hintergangen zu werden und sich nicht mal wehren zu können?
Manche sagen vllt. selbst Schuld. Jo, stimme ich zum Teil zu! Aber hintergangen zu werden ist etwas anderes, als besiegt(z.B. bei Stämme geadelt zu werden).
Und sich dann zu beschweren, finde ich verständlich und es ist genauso im Spiel wir im RL verwerflich zu klauen.

Naja wie soll man Reagieren natürlich mit Wut und Hass.Und machen kannste da nicht viel.Inno oder der Support kann da auch nichts machen.Wenn man halt jemanden den Leiter hut gibt muss man damit rechnen das was schlimmes passiert.Kann ja zumbeispiel auch nich einen Freund mein passwort geben und später weinen das mein Account weg ist.

Was ich allen Opfern und den Leuten die geschädigt wurden Raten kann,sammelt euch ein Trüppchen und macht den Leuten die eure stadt geklaut haben das Leben zu hölle.DauerKo wirkt manchmal wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Warum sollte das seine stadt sein?
Er ist weder als besitzer eingetragen, noch hat er den mehrheitlichen anteil der verwendeten resourcen gestellt.
Dazu scheinen die einwohner der stadt die entscheidung mitzutragen da die stadt zur zeit bei 39 mitgliedern steht.
 

DeletedUser

Warum sollte das seine stadt sein?
Er ist weder als besitzer eingetragen, noch hat er den mehrheitlichen anteil der verwendeten resourcen gestellt.
Dazu scheinen die einwohner der stadt die entscheidung mitzutragen da die stadt zur zeit bei 39 mitgliedern steht.

Also, 1. Weil er der Gründer war?
und 2. Die Hälfte der momentanen Stadtmitglieder ist neu.
 

DeletedUser

So what?
Mehr als 80 erholung und nen paar $ hats dazu nicht gebraucht, alles weitere war danach eine gemeinschaftsleistung.
Jedes mitglied das missmanagment mit den allgemeinen resourcen betreibt kriegt normalerweise konsequenzen zu spühren, ich wüsste nicht warum man mit einem gründer anders verfahren sollte wenn man die chance hat.
 

DeletedUser

Ja, schon! Aber man kann auch gemeintschaftlich so eine Entscheidung treffen und nicht einfach KICKEN!

Also, ich fasse mal zusammen:
-Die Spieler hatten selbst Schuld, da Sie nicht aufgepasst haben, wem Sie den Hut gaben.-JA!
-Wenn Misswirtschaft betrieben wird muss man was dagegen machen!-JA!
-Ist es Fies,falsch und gemein, eine Stadt einfach zu klauen?-JA!
 

DeletedUser

Und ob sie sich damit selber,auch bei allerbester Absicht, was Gutes getan haben möchte ich auch bezweifeln.Die beide nicks bleiben doch jetzt hängen.Bei den einen als:"die sind lustig ,die sorgen für Stimmung" und bei den andern mit "oha,hoppla,aufpassen,denen kann man nicht trauen..." Aber wohl bei den wenigsten als "das sind engagierte Spieler die eine Topstadt vor dem Untergang gerettet haben."
Am nachvollziehbarsten wäre es wenn die ursrünglichen Einwohner der Stadt abstimmen würden.Wenn jetzt wirklich alles besser läuft und das im Sinne der Bewohner war dann ist ja klar wie das Ergebnis ausfällt und keiner hat was zu befürchten und ihr seit de Ruf der Stadtdiebe los,und wenns anders ausfällt muss sich die neue Stadführung ja nicht an das Ergebnis halten.(ist der Ruf erst ruiniert regiert sichs weiter ungeniert).Denn 50% EW-Wechsel sprechen auf den ersten Blick schon eine ander Sprache als die Stellungnahmen der neuen Stadtleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und ob sie sich damit selber,auch bei allerbester Absicht, was Gutes getan haben möchte ich auch bezweifeln.Die beide nicks bleiben doch jetzt hängen.Bei den einen als:"die sind lustig ,die sorgen für Stimmung" und bei den andern mit "oha,hoppla,aufpassen,denen kann man nicht trauen..." Aber wohl bei den wenigsten als "das sind engagierte Spieler die eine Topstadt vor dem Untergang gerettet haben."


Richtig!:D
 

DeletedUser

ihr habt vlt. Probleme tztztztz... so etwas kam im realen Wilden Westen oft vor, dass Staedte uebernommen wurden....
Ich empfehle Euch mal, die amerikanische Geschichte zu lesen ;)
 

DeletedUser

Also ehrlich gesagt:Ich halte,und wahrscheinlich 90% der Forumsuser,nichts von Bart202 und ich finde es auch gut,dass er jetzt dafür "bestraft" wurde.Nun gut,Gaggi hätte man drin lassen können,aber Bart hat selber Schuld daran,wenn er keine Stadtführung hinbekommt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben