• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fake-Angriffe auf Forts EFFEKTIV verhindern

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 86 53,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 74 46,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tony Montana 1602

Revolverheld
Hallo TW-Community,

da die Fake-Angriffe (Angriffe mit so wenigen Angreifern, dass kein spannender, spaßiger Kampf zustande kommen kann) auf Forts mittlerweile ein solches Ausmaß angenommen haben, dass der Spielspaß zu leiden beginnt und die bisherigen Maßnahmen gegen Fakes (Verteuerung der Kämpfe) nichts zur Verbesserung der Lage beigetragen haben, möchte ich hier mal folgende Idee posten.

Da man Fakes offenbar nicht vollständig verhindern kann, muss man das Ausrufen eines Fakes also möglichst unattraktiv für den Ausrufer und seine Stadt machen und auf diese Weise wenigstens die Anzahl der Fakes deutlich reduzieren.

Der einfachste Weg wäre es, eine persönliche Strafe für den Ausrufer und seine Stadt zu erlassen.

Dazu stellt man eine Definition dafür auf, was ein Fake-Angriff überhaupt ist und sobald ein Kampf diese Definition erfüllt, erfolgt die Strafe für Ausrufer und Stadt.

Mein Vorschlag: Ein Fake ist ein Fortkampf, bei dem im Angriff die Hälfte oder weniger der maximal möglichen Teilnehmer mitmachen.

Der Bericht eines solchen Fortkampfes könnte vom Support schnell eingesehen werden und die Strafe schnell und auf eindeutiger Grundlage erfolgen.

Mein Vorschlag für die Strafen wären Geldstrafen.

10.000 Dollar für den Ausrufer persönlich (diese Höhe würde sicher stellen, dass der Ausrufer nicht durch den Verkauf einer ggf. gefundenen Arzttasche trotzdem noch einen Gewinn machen kann).

100.000 Dollar für die Stadtkasse der ausrufenden Stadt.

Auf diese Weise würden Fakes als taktisches Mittel für große, aktive Gemeinschaften erhalten bleiben, da sie die entstehenden Kosten gemeinsam tragen könnten (geimeinsames Einzahlen in die Stadtkasse und ggf. Überweisung an den Ausrufer).

Gleichzeitig würde es für einzelne Spieler, die aus rein egoistischen Motiven (Arzttasche oder andere Spieler böswillig nerven) Fakes ausrufen, deutlich schwieriger, da sowohl die Stadtkassen schnell geleert würden und die Möglichkeiten, durch Fakes etwas zu verdienen, erheblich eingeschränkt wären.

Ein weiterer Vorteil am Rande, wäre der Abfluss von Geld aus dem Spiel :whistle:

MfG Tony Montana 1602
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was ist mit den Kämpfen die abgesagt werden, wenn z.B zwei Verteidigungen anstehen und man den Angriff dadurch nicht voll kriegt ?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Was ist mit den Kämpfen die abgesagt werden, wenn z.B zwei Verteidigungen anstehen und man den Angriff dadurch nicht voll kriegt ?

Vermutlich würde es auch viel weniger dazu kommen, dass man eigene Angriffe absagen muss, da es vermutlich auch zu weniger Gegenangriffen kommt. Der Angegriffene müsste ja auch damit rechnen, dass sein Gegenangriff zu einem Fake wird und bestraft wird, wenn er gleichzeitig verteidigen und angreifen will.

Das ganze soll ja auch bezwecken, dass es weniger Kämpfe gleichzeitig gibt, die dann tatsächlich stattfindenden Kämpfe dafür aber schön voll sind.
 

DeletedUser14643

bin voll deiner meinung tony, ich schließe mich da ohne weiteres an, weg mit den fakes.....:mad:
 

DeletedUser

:lol: Das is so ziemlich der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Was ist wenn ich ausrufe, es nicht voll wird und weder ich noch meine Stadt die Geldstrafe zur Verfügung hat? Hab ich dann Schulden und bekomm nen Schufaeintrag oder schickt mir der Sup dann ein Inkassounternehmen ins Hotel??

Fakes sind zwar Müll aber das ist nun wirklich nicht umsetzbar... Wenn dann sollte es ne entsprechende FK-Sperre geben. 48 Stunden keine FK-Teilnahme möglich oder ähnliches...
 

DeletedUser

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine aufregung nicht verstehe tony. Momentan hab ich nicht das gefühl, dass sonderlich viele Fakes ausgerufen werden...


Ausserdem finde ich, dass fakes ein legitimer teil einer fk-strategie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Was ist wenn ich ausrufe, es nicht voll wird und weder ich noch meine Stadt die Geldstrafe zur Verfügung hat? Hab ich dann Schulden ... ?

Ganz genau, Destruktiv: Wenn die Stadt und der Spieler nicht genügend Geld haben, dann haben sie Schulden! Exakt so habe ich mir das gedacht.

Schulden bedeuten dann für den Spieler eine deutliche Einschränkung seiner Möglichkeiten im Spiel und stellen so eine starke Abschreckung dar.

Schulden für die Stadtkasse bedeuten eben, dass diese vorerst keine weiteren Fakes ausrufen kann.

Macht euch dochmal nicht alle soviel Sorgen, dass ihr eure ernsthaft vorbereiteten Kämpfe nicht voll bekommt. Wer ernsthaft plant und genügend Leute kennt, der bekommt auch immer die Hälfte der notwendigen Leute zusammen.

Fortkampf ist Teamplay und wer als Einzelspieler oder Kleinstadt kein Team aufstellen kann oder will, der sollte auch keine Fortkämpfe ausrufen, sondern bei Interesse an Fortkämpfen erst einmal zusammen mit größeren Gruppen kämpfen.
 

DeletedUser

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine aufregung nicht verstehe tony. Momentan hab ich nicht das gefühl, dass sonderlich viele Fakes ausgerufen werden...


Ausserdem finde ich, dass fakes ein legitimer teil einer fk-strategie sind.
dann spielst du wohl nicht W2 oder:p
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ausserdem finde ich, dass fakes ein legitimer teil einer fk-strategie sind.

Mein Vorschlag lässt ja auch grundsätzlich die Möglichkeit eines Fakes offen, allerdings werden die Hürden dafür etwas hoch gesetzt, sodass praktisch nur noch aktive, große Gemeinschaften Fakes ausrufen können und dann die Kosten gemeinsam tragen (gemeinsames Einzahlen in die Stadtkasse und ggf. Überweisung an den Ausrufer).
 

DeletedUser

hallo,
also mir gehen die fakes auch tierisch auf den geist! da reitet man ewigkeiten zum fort hin und die ausbeute sind 0ep... die strafen finde ich etwas drastisch, die hälfte würde auch reichen denke ich.

gr knuddel
 

DeletedUser

Fakes

da stimme ich dir vollkommen zu tony, so kann und darf es nicht weitergehen. :mad:
 

DeletedUser17764

schlecht ist die idee nicht... nur ich denke man sollte sie nochmal leicht überdenken. Wenn z. B. die Angreiferstadt den FK absagt sollte es auch keine strafe geben sowas kann immer mal passieren...

und zu den beträgen ich denke für den Spieler sollte man klein anfangen bei ca. 5k aber dann nach oben gehen also
1x 5k
2x 10k
3x 20k
4x 40k

ich denke so schreckt es am meisten ab
 

DeletedUser

Schulden für die Stadtkasse bedeuten eben, dass diese vorerst keine weiteren Fakes ausrufen kann.

Funktioniert nicht. Dan gründet man einfach 5 neue Städte, ruft von da die Fakes aus, kassiert eben die Schulden und verlässt die Städte wieder. Geisterstädte, die groß genug sind gibts etliche ...
 

DeletedUser668

Mit Schulden anzufangen, fände ich aber auch nicht sinnvoll. ;) Das ist irgendwie auch nicht der Sinn der Sache..
 

DeletedUser

Anderes Beispiel:

Wir organisieren einen Funkampf, alle sind begeistert und wollen mitmachen und der böse Gegnerbund ruft eine Stunde später einen Angriff auf unser großes Fort aus.

Logischerweise wird der Funkampf abgeblasen und verteidigt.

Jetzt sollen wir die Strafe kassieren weil niemand zum Funkampf geht?

btw. werden dann eher die richtigen Ausrufe bestraft und die Gegenangriffe werden voll.

Meine Meinung ist, so lange man nicht die beweggründe eines Fortkampf Ausrufes kennt, kann man keine Fakes erkennen.
Außer die paar Pappenheimer die jede Welt hat, wo man im vorhinein weiß, dass es Fakes sind.
 

DeletedUser

:lol: Das is so ziemlich der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Was ist wenn ich ausrufe, es nicht voll wird und weder ich noch meine Stadt die Geldstrafe zur Verfügung hat? Hab ich dann Schulden und bekomm nen Schufaeintrag oder schickt mir der Sup dann ein Inkassounternehmen ins Hotel??

Fakes sind zwar Müll aber das ist nun wirklich nicht umsetzbar... Wenn dann sollte es ne entsprechende FK-Sperre geben. 48 Stunden keine FK-Teilnahme möglich oder ähnliches...
î this.
Fakes sind laut Definition Nachahmungen/Fälschungen. Der Kampf von einem Spieler, der nur ne kleine Stadt hat und sich des grossen Fk Rummels gar nicht bewusst ist kann auch einen total ernst gemeinten kampf starten aber trotzdem allein da stehen. Fake? Laut Definition ja, laut Definition nein.
Und für den Support gibts dann viel "aber das wusste ich nicht", "diese idioten haben mich allein gelassen", "ich kann doch nix dafür wenn alle zu nem andern kampf gehen", "Habt ihr nen Bewewis dass ich es nicht ernst gemeint hab?"
Aber hey, jeder von den 125'675 Spielern wird das schon hinkriegen. Auch die neuen die nachher mit lowlevel und 10k+100k Schulden dastehen.

Also so wie die Idee gerade ist kriegt sie nurn veto von mir. Zu generell, zu harsch, t.w. zu vage.
 

DeletedUser

Hier geht es in erster Linie um W1...

ich weiß nich wie du darauf kommst das es in erster linie um W1 geht. Ich denke dem ist nicht so.
Eben auf unsern Bund in W2 werden ständig Fake Angriffe gestartet und Tony welcher dieses Thema eröffnet hat ist teil dieses Bundes ;)

Ich schließe mich der meinung an das etwas gegen die fakes getan werden sollte aber ich denke, wenn das möglich ist, sollte man versuchen das so zu machen das es als fk strategie weiter verwendet werden kann (wenn die leute meinen das sie sowas nötig haben und anders kein fk gewinnen...aber geziehltes ausrufen von fakes von immer wieder den gleichen spielern in 1-2 Mann Städten sollte verboten werden (oder so) denn das raubt wirklich den spaß an FKs
 

DeletedUser12437

Wenn die Stadt und der Spieler nicht genügend Geld haben, dann haben sie Schulden! Exakt so habe ich mir das gedacht.

Schulden bedeuten dann für den Spieler eine deutliche Einschränkung seiner Möglichkeiten im Spiel und stellen so eine starke Abschreckung dar.

Das is mitunter der größte Stumpfsinn den ich je lesen musste hier.

Wie schon gesagt wurde, kleine Städte die um Forts kämpfen wollen, wären komplett pleite nur weil se nich genug leute auftreiben können?
Wenn bei mehreren im RL an dem Abend einfach mal etwas dazwischenfunkt, haben Spieler gleich Schulden oder verlieren ne Stange geld?

Is ja schön und gut das de dir mit dem Post soviel Mühe gemacht hast, aber man kanns auch übertreiben. Das ist ein Spiel, und ich will garantiert hier nicht spielen wenn man wegen irgendeinem quatsch "bestraft" wird. Obwohl ich mich an die AGB´s halte. Oder kommt als nächster Vorschlag das man "Fakes" in die AGB´s nimmt und diese untersagt?


:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben