• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fake-Angriffe auf Forts EFFEKTIV verhindern

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 86 53,8%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 74 46,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Wenn z. B. die Angreiferstadt den FK absagt ...

Wenn eine Angreiferstadt den FK absagt und sich die angegriffene Stadt darauf verlässt und dann "alles gut geht", muss ja auch niemand diesen Fortkampf beim Support als Fake melden ... "Wo kein Kläger, da kein Richter."

Wenn die Kommunikation unter den beteiligten Gruppen stimmt, dann sind Fakes ja auch jetzt schon kein Problem, dann sagt man sich einfach Bescheid und gut ist's.

Das Problem sind doch die Fakes, die aus egoistischen Gründen von Einzelspielern (Arzttaschen) und Kleinststädten ("Ich bin Gründer, ich wollte auch einfach mal einen FK ausrufen") ausgerufen werden. DIESE Fakes müssen verhindert werden, weil sie den wirklich aktiven Spielern den Spaß verderben.
 

DeletedUser

Das Problem sind doch die Fakes, die aus egoistischen Gründen von Einzelspielern (Arzttaschen) und Kleinststädten ("Ich bin Gründer, ich wollte auch einfach mal einen FK ausrufen") ausgerufen werden. DIESE Fakes müssen verhindert werden, weil sie den wirklich aktiven Spielern den Spaß verderben.

WORD!

Z.B. auf W2 gibt es mittlerweile mehr Fakes von Einzelspielern also normale FKs :(

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch die Anzahl der FKs die eine Stadt ausrufen kann zu begrenzen (5 Mitglieder 1 FK alle 2 Wochen; 10 Mitglieder 1 FK pro Woche...)

Allerdings gefällt mir die Idee mit den Geldstrafen gut.
 

DeletedUser23766

Schließe mich Tony´s meinung an spreche jetzt mal von W2 (Dinter:whistle:)
das ist unglaublich wie viele Fakes der ausruft.
Beste beispiel vor 2 Tagen um 0:27 Fortkampf und dann kommen die zu zweit was ein Witz das macht kein Spaß.
Aber das mit den Schulden muss wirklich anders gelöst werden.
Und zu dem Beispiel das kleine Städte kein Kapf voll kriegen, dann müssen sie es halt besser planen und Büdnise schließen, dann schafft man das auch wenn man will!


Idee super Umsetzung noch kleine Verbesserungen
super, dass das ma wer anspricht danke Tony :up: ich glaub du sprichts für viele
 

DeletedUser11140

ich bin zwar gegen die "FAKES" aber die strafe ist etwas zu hoch den ich hätte nicht mal 10K$ falls wir mal etwas absagen müsten man sieht ja wen wir für angreiffen kommt ab und zu noch eine deff zwar schaff ich meisten die laufzeit eber meistens eben nicht

bei 5K$ spieler(ausrufer) und 50K-100K$ stadt (vom ausrufer) straffe ich hab abstimmen gegen "FAKES"
1izwav.gif
 

DeletedUser

ich find die Idee in der Form ähnlich für einige Vorredner einfach nur stumpfsinnig

was macht denn ein kleiner Verbund gegen die oftmals 600-teils über 1000 Kopfstarken großen Vereine die ihm alles genommen haben? die greifen dann mit 16 Leuten an, was das monatsevent für sie ist, werden abgemätzelt, ausgelacht und dürfen noch ne Strafe zahlen

ich verhänge jetzt auch Strafen für jeden der nicht duellierbar ist, da er sich an nem Kumpel selbst ko gehauen hat müssen beide 5000$ zahlen und die beiden Städte 15.000$. denn ist einfach nur ne Unverschämtheit, das jemand der es nicht schafft zu gewinnen sich dann nicht stellt (ich weiß das jede Duellskillung schlagbar ist...meine Ausführung ist nur ein Beispiel)

auch der Errichter, der nicht in Arbeitsklamotten ausbaut und somit von andren hart erwirtschaftete Ressourcen (Fortausbau) verschwendet sollte dringend eine Strafe zahlen

und manchmal auch Leute mit einem ach so tollen Ideenvorschlag :whistle:


gibt weitaus wichtigeres am Fortkampf zu ändern als die paar Fakes....es würde weniger Fakes geben, wenn es weniger Massenbunds geben würde....nur wer gründet denn diese großen Bunds immer und wer meint denn wenn ich nen Fort mit 100 gegen 40 einnehme und wenn dann die 40 zurückschlagen immer diese Fakes....inno? die agb? oder spieler wie tony montana :confused:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Finde den Ansatz gut, allerdings jetzt ne Frage (hab net alles gelesen, sry, falls das schon erwähnt wurde):

Was, wenn der FK abgesagt wird? Das kann immer vorkommen, z.B.:
Bund 1 ruft FK auf Fort von Bund 2 aus.
Bund 3 ruft FK auf Fort von Bund 1 aus.

Jetzt muss sich Bund 1 eben entscheiden ob er lieber das Fort deffen will und den Kampf absagt oder ob er auf Gut Glück beide FK's versucht zu füllen. Und wenn er den Kampf absagt, kriegt er ne saftige Busse. So, und jetzt mein Vorschlag dazu:

Man könnte ne Option "Fortkampf absagen" einrichten, und die Ausrufstadt kann dieses Knöpfchen in den nächsten sagen wir 3h nach dem FK-Ausruf drücken und dann ist der FK wie gelöscht. Allerdings sollte das Absagen ebenfalls kosten, mein Vorschlag ist soviel wie das Ausrufen. Schliesslich sollte es nicht als Verwirrungsmittel genutzt werden. ;)
 

DeletedUser23766

was hat den das mit Tony zu tun?
Lass ihn doch mal in ruhe nur weil du ständig Fakes ausrufst weil du sonnst net gewinnen kannst is das erbärmlich
 

DeletedUser23766

also ich find es sehr wichtig gegen Fakes vor zu gehen
Weil sonst (wenige) egoistische Arzttaschenjäger allen anderen den Spaß an Fortkämpfen nehmen :mad:
 

DeletedUser19584

habe mir mal das ganze sorgfältig gelesen und muß sagen das diejenige die so massiv gegen den vorschlag vom Tony sind versuchen zu retten was zu retten noch geht.würde euch allen vorschlagen das ihr darüber nachdenken sollt warum soll eine gute und gefestigte gemeinschaft auf euch rücksicht nehmen soll.wenn ihr mit agb und sonstige argumente kommt dann schlage ich vor
eine abstimmung durchzuführen . dann müßt ihr das ergebnis auch akzeptieren ohne das ein inkasso büro oder sonst jemand euch besucht oder
anschreibt.
Tony,bleib bitte dabei.dein vorschlag finde ich super.schau dir in aller ruhe die anderen vorschläge auch an es sind auch gute dabei.
mfg batrinu
 

DeletedUser

Das Problem sind doch die Fakes,
die aus egoistischen Gründen von Einzelspielern (Arzttaschen) und
--> Arzttaschenausschüttung analog zur Kassettenausschüttung an Mindestrundenanzahl knüpfen
Kleinststädten ("Ich bin Gründer, ich wollte auch einfach mal einen FK ausrufen") ausgerufen werden.
--> Das ist das gute Recht jeder Stadt. Das kann und darf nicht sanktioniert werden.
DIESE Fakes müssen verhindert werden, weil sie den wirklich aktiven Spielern den Spaß verderben.
--> Die progressive Kostenentwicklung der Fortkampfausrufe schränken diese Art von Fakes ohnehin schon ein.
...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich will keiner Kleinstadt verbieten, einen Fortkampf auszurufen. Aber ein Fortkampf ist eben nicht nur eine Angelegenheit für einen Einzelspieler, sondern sehr viele Spieler sind daran beteiligt und daher sollte man - im Sinne eines "sozialen Zusammenspiels" für ALLE Spieler - schon darauf achten, dass man als Angreifer genügend Leute für einen spannenden Kampf aufbietet. Ich finde schon, dass man von einem Angreifer verlangen kann, dass er sich vor dem Ausrufen eines FK ernsthaft die Frage stellt: "Habe ich genügend Leute, um den Kampf zu gewinnen?" Sollte die ehrliche Antwort darauf "Nein" sein, dann sollte er nicht angreifen, sondern erst einmal mehr Mit-Angreifer organisieren oder sich einer bereits bestehenden Gruppe anschließen.

Beim Fußball hat das Auswärtsteam auch immer 11 Mann auf dem Platz und reist nicht nur mit dem Torwart an ;)

Zu den progressiven Kosten eines Fortkampfes: Diese Maßnahme hat leider überhaupt keine Reduzierung der Fakes gebracht. Ist schon ein Fortkampf ausgerufen, wartet der Faker eben einfach ab oder verschiebt seinen Fake um einen Tag.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Muss man sich denn überhaupt so anstellen? Ein großes Bündnis sollte doch in der Lage sein, einen kleinen Trupp, oder auch nur einen Spieler, zur Verteidigung hinzuschicken und es dann im Shootout austragen.
Oder man verzichtet auf eine Verteidigung und holt sich das Fort einfach wenig später zurück.
 

ollo8

FK-Meister 2023
also ich finde deine idee (tony) auch sehr gut...und wäre dafür. die fakes auf welt 2 nehmen in der tat verheerende ausmaße an. ist schon nicht mehr schön.
 

DeletedUser

Lass ihn doch mal in ruhe nur weil du ständig Fakes ausrufst weil du sonnst net gewinnen kannst is das erbärmlich

1. wer bist du?

2. wo rufe ich denn derzeit kämpfe aus?

3. wo fake ich denn?

wenn du sowas in den Raum wirft bitte begründen und belegen, ansonsten lasse es einfach zu posten, danke

zum Thema solche Spieler wollen sich einfach verteidigen und dann der Vergleich mit Fussball....Bayern München spielt auch nicht gegen Unterhaching IV nur um denen zu zeigen wie toll sie sind....wieso muss dann hier ein Massenbund von 1000 Spielern, einen Verbund von 50 Leuten ihr einziges Fort wegnehmen und anschließend nach Fakes des Kleinverins sich beklagen? ihr argumentiert mit Spielspaß, mal dran gedacht das durch den Massenbund Spielern die gern nur ihre Kartenecke und ein kleines Förtchen (von 120!!) haben wollen genommen wird?

daher halte ich die Idee für nicht gut genug, man will wieder gegen etwas vorgehen. hat hier aber schon wieder 4abers drin und am ende fördert es nur einzig wieder das Problem: am besten 2 große Allianzen pro Welt alle andren gehen oder sind Faker und der Gegenangriff auf den Gegenangriff auf die Absage wird nach wir vor für gut und nicht Fake eingestuft
 

DeletedUser1879

der schritt die fortkämpfe teurer zu machen ist schon der richtige gewesen.
aber vielleicht nicht drastisch genug?

wäre die einschränkung der fortkämpfe (bzw. der fakes) nicht auch gegeben, wenn das ausrufen eines fortkampfs an sich einfach noch teuerer wäre?
kleines fort: 50.000 $
mittleres fort: 150.000 $
großes fort: 250.000 $
spätestens da ist dann auch eine gemeinschaft gefragt, damit ein fortkampf finanziert werden kann!
und bei so einer regelung kann ich mir keine dauerhaften fakes vorstellen. :whistle:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die generelle Verteuerung aller Fortkämpfe würde kleine Gruppen von Fortkämpfen ausschließen. Das finde ich nicht gut. Ich will ja gerade niemanden ausschließen, sondern nur die Faker bestrafen.
 

DeletedUser

ich bin bekanntermaßen wirklich auch kein freund von diesen fakes.
und dein ansatz, tony, ist ehrenwert.
aber die meisten hier bereits genannten argumente, die gegen diese GENERELLEN geldsttrafen sprechen, sind absolut stichhaltig.

man könnte die absage zu deiner idee ganz einfach auf eine einzige aussage reduzieren:

es wird einfach niemals in allen fällen zu beweisen sein, ob der jeweils ausgerufene kampf tatsächlich als fake gedacht war!!!!

und wen willst du als schiedsrichter einsetzen, der hundertprozentig fehlurteile treffen wird und unschuldige bestrafen wird?????
 

DeletedUser8857

[FONT=Calibri, sans-serif]Also Tony ,wir sollten hier doch mal die Katze schön im Sack lassen.[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Gehen wir doch mal bitte an die Anfangszeiten zurück und erinnern wir uns .
Waren da nicht Fakes Gang und gebe?? Waren es nicht genau die Fakes die dem ganzen einen gewissen Nervenkitzel gegeben haben??
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif] Ja, auf Welt 2 hat der Bund TWF einen (na ok, vllt ein paar mehr) Verehrer die sich einen Spaß daraus machen Fakes gegen sie auszurufen. Ja es nervt, das es ein Einmann Kampf ist, doch haben sich die Bündnisse dort soweit geeinigt dies nicht auszunutzen oder gar daraus auch mal Spaßkämpfe zumachen.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Ich denke mit diesem Problem der fakes hat jede Welt zu kämpfen, was die jeweiligen Welten und Gruppen daraus machen,sollte doch immer noch ihnen vorbehalten sein. [/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Wenn wir nun aber anfangen auch noch Strafen zu verhängen, wo [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]bitte [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]soll da dein viel gepriesener Spaß an diesem Spiel bleiben ?
[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Wenn man sich vorab Gedanken machen muss ob man seine Stadt und Mitspieler nicht in die Schuldenfalle treibe! :confused:[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Hast du dir überlegt , was dann als nächstes an Strafe kommen soll?[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Es gibt bestimmt noch das ein oder andere worüber man sich ärgern kann :o[/FONT]
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...

man könnte die absage zu deiner idee ganz einfach auf eine einzige aussage reduzieren:

es wird einfach niemals in allen fällen zu beweisen sein, ob der jeweils ausgerufene kampf tatsächlich als fake gedacht war!!!!

...

Ich finde, es spielt überhaupt keine Rolle, ob ein Fake von vornherein, böswillig als Fake geplant war oder ob er aus widrigen Umständen zwangsweise zu einem Fake wurde. Das Ergebnis ist nämlich in beiden Fällen das selbe: es versaut denjenigen Spielern den Spielspaß, die sich auf einen tollen, spannenden Kampf gefreut haben!

Deshalb sollte jeder Fake, der beim Support gemeldet wird, auch bestraft werden.

Wird man durch andere Angriffe wirklich einmal dazu gezwungen, einen FK abzusagen, dann kann man das auch dem Gegner frühzeitig mitteilen ... der informiert seine eigenen Leute ... Vorfreude auf einen FK kommt gar nicht erst auf ... die Vorfreude wird nicht bitter enttäuscht ... der Spielspaß bleibt erhalten ... und so ein "Fake" muss dann ja auch gar nicht erst beim Support gemeldet werden.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und sind wir doch mal ehrlich: Hier beschweren sich hauptsächlich Mitglieder großer, aktiver Verbände ... warum habt ihr solche Angst?

Es geht darum, 25 Mann zu einem kleinen Fort zu schicken, 50 Mann zu einem mittleren, oder 70 zu einem großen. Das IST machbar :)

Seht doch mal die positiven Seiten: Keine nervigen Fakes mehr und jede Menge Möglichkeiten für aktive Gemeinschaften die Strafen zu umgehen :)
 

DeletedUser12437

Und sind wir doch mal ehrlich: Hier beschweren sich hauptsächlich Mitglieder großer, aktiver Verbände ... warum habt ihr solche Angst?

Warum haben dann große Verbände Angst vor ner Handvoller Angreifer? :whistle:

Lass die Leute doch einfach spielen wie SIE wollen und Spaß dran haben. Immerhin halten se sich auch an die AGB. Und der Support wird sich sicherlich nicht mit Fakeangriffen beschäftigen...

:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben