• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Natürlich gibt es solche Spiele. Uga-Agga, z.B.

Wenn es tatäslich eine Zensur gewesen wäre, könnte ich ja jetzt nicht sehen, um welches Spiel es sich handelt. Allerdings kann ich das sehen und das hat einen einfachen Grund: Es wurde nicht zensiert. Es wurde nur ein Link entfernt, das hat rein garnichts mit Zensur zu tun.

Es gibt viele Links, die Schaden anrichten können oder einfach unerfreulich sind. Wir möchten keine Plattform für diese Art von Links bieten, weiter ist es zu viel verlangt, bei jedem geposteten Link zu entscheiden, ob es nun ein "guter" oder ein "schlechter" Link ist. Insofern machen wir es uns einfach und verzichten ganz auf Fremdlinks in diesem Forum.
 

DeletedUser23728

Na ich seh auf dieser Seite noch mindestens einen weiteren 'Fremdlink', auch wenns nur iner Signatur ist :whistle:
 

DeletedUser

Es geht doch nicht darum jetzt jeden Link der nicht von uns ist zu verdammen. Ich wollte lediglich die Fremdwerbung für ein Konkurrenzspiel hier nicht haben. So etwas ist hier auch laut Regeln verboten. Der Name des Spiels ist ja noch da und es wird wohl keiner dabei umkommen wenn er diesen bei Google oder was eingibt um danach zu suchen.

Und jetzt lasst uns bitte diese sinnlose Thema beenden und zum Ausgangsthema zurück kommen.
 

DeletedUser

Und jetzt lasst uns bitte diese sinnlose Thema beenden und zum Ausgangsthema zurück kommen.
RICHTIG !!!
das da war....

Nenne mir ein BG, bei dem man in der Rangliste ohne Geld eine Chance hat. Gibts nicht.
Konnte aber auch keiner ahnen, dass wir "Vollidioten" (O-Ton Katerchen) darauf antworten wuerden :D

Islandassault ist ein weiteres BG. Liegt zwar auch schon im Sterben, aber das Premium hatte keinen Einfluss auf den Spielverlauf.

Aber Vollstrecker hat wahrscheinlich Recht. TW wird sich nur veraendern. Man muss halt laufend neue "Vollidioten" herankarren, die innerhalb kuerzerster Zeit sehr viel Geld in das Spiel hineinstecken, um dann zu sehen, dass es a) nichts bringt und b) man meist noch verarscht wird, weil man in 6 Monaten seinen Skill wieder durch "updates" wegwerfen muss und (natuerlich mit noch mehr Geldaufwand) alles wieder umaendern soll.

McDonalds verfolgt ja weltweit ein aehnliches System.
BigMac kostet um die 500 EUR, weil ein 2tes Mal kommen die Vollidioten eh nicht mehr. Also brauchen wir beim ersten Besuch schon 10000% Margin.

Aber nicht nur die Accountzahlen in Deutschland gehen steil hinunter, auch UK naehert sich der 60k Marke.
Das neue System scheint zu funktionieren.
Also Popcorn raus und sehen wie das Schiff weiter untergeht ;)
 

*JayBe

Goldgräber
Ich finde mittlerweile die Frage interessanter ob Tw nicht stirbt, sondern schon tot ist. Grad Top-Spieler zieht das Spiel schon lang nich mehr an, welche in der Lage sind viele Spieler zu begeistern.
 

DeletedUser5863

Ganz soweit ist es noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr. Sterbenskrank ist es zweifellos.
 

DeletedUser

Dies, werter Jay, habe ich schon ne Weile in den Fingern.
Nur dazu jetzt alles zu schreiben, ist mir zu müßig.

Ein Indiz, das mir aufgefallen ist, seit ich mich wieder ein bisschen mit dem Forum beschäftige, und was ich wirklich bedrückend finde - das Forum gleicht einem Friedhof. Ein paar einsame Zombies, zuviele Grabsteine.
Ist ja auch kein Wunder, weil all die vielen Leute, die zu einem einst lebhaften Forum so viel Gehaltvolles beigetragen haben, dem Spiel enttäuscht den Rücken zugewandt haben.
Viele mochte ich, etliche eher weniger... aber wenn ich heute im Forum umherschaue, vermisse ich alle.

Auch Narren wie wir, Jay, sind endlich.
Denn die Geschichte wiederholt sich, und wir alle wissen, was mit Dinos geschieht...
 

DeletedUser

Ganz ehrlich, wen wundert das noch?
Vielen ist die Lust genommen worden, zu diskutieren, da alles was man sagt/will ignoriert wird.
Die Aktivität der Innogames'schen Leute war nie schlechter. Früher waren 3 oder 4 Entwickler + CoMa im Forum aktiv, jetzt ist es nur noch Rainy und abundzu Joony, vom Produktmanager (Atomhund) hört man absolut nichts mehr, geschweige denn vom Gamedesigner.

Für mich nimmt das Szenario mit der melkenden Kuh immer mehr Formen an.
Das größt mögliche aus dem Spiel noch rauspumpen und dann abdrehen.
Das ist auch der Grund, warum ich nichts mehr in das Spiel investiere, das Vertrauen ist durch die Aktionen mit den verbuggten Feiertagsquests, den Premiumwelten sowie dem Premiumshop - der als UPB getarnt wird - komplett weg.
Wie bereits gesagt wurde, das Spiel stirbt nicht, es ist schon tot.
Btw. wir sind nur noch bei 788xx Accounts, der erhoffte Aufschwung, ist ausgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5863

Das ist auch der Grund, warum ich nichts mehr in das Spiel investiere, das Vertrauen ist durch die Aktionen mit den verbuggten Feiertagsquests, den Premiumwelten sowie dem Premiumshop - der als UPB getarnt wird - komplett weg.

Daß dies wirklich nur Tarnung war, ist ja jetzt auch offensichtlich geworden. Es gibt ja keine Rabattaktionen mehr. Die gab es dann nur zum einem Zeitpunkt und zu einem Gegenstand als klar war daß noch niemand genug Anleihen zusammen haben konnte um sie damit zu kaufen.

Für mich nimmt das Szenario mit der melkenden Kuh immer mehr Formen an.
Das größt mögliche aus dem Spiel noch rauspumpen und dann abdrehen.

Hätte mich auch sehr gewundert wenn von Inno etwas anderes gekommen wäre, z.B. zur Abwechselung mal etwas Konstruktives.

Und wenn man sich so anschaut was mit dem Update 1.36 so kommen soll, Hmmm. Ja dann eigentlich gar nichts. Daß ist nicht mal ein richtiges Update.

Es gab ne Menge guter Ideen im entsprechenden Unterforum hier, Dinge die TW wirklich Wesentlich hätten voran bringen können. Wird alles nicht verwirklicht. Sei weil Inno in TW nichts mehr investieren will, sei es weil es Inno´s Geldmachmethoden im Wege steht oder...

Es wird dann doch vielleicht langsam Zeit die Totenmesse für TW zu sprechen. :whistle:
 

DeletedUser14016

TW's Tot ist doch schon lange beschlossene Sache, der Zeitplan steht sicherlich schon fest. Das wollen manche nur krampfhaft noch nicht warhaben.

Ist schließlich nicht Innogames erstes Browsergame. Die wissen genau (daran zweifel ich ausnahmsweise nicht), wann man noch welchen Premiumkontent bringt, um ein Browsergame nicht schlagartig abzuwürgen, aber es ganz langsam gewinnbringend schlafen zu legen, wenn der Zenit überschritten wurde.

Inno lässt halt noch paar Azubis daran bisschen programmieren, und verbreitet im Forum immer so eine bald-gehts-wieder-aufwärts-Stimmung, sonst würde ja niemand mehr Geld ausgeben.

Aber lasst uns nicht so pessimistisch sein, ist ja doch nur ein Browsergame(zugegeben, ein sehr gutes und es macht mir auch immer noch Spaß).

Vielleicht kann man nach der Weltenmigration noch 1-2 Jahre ganz gut spielen, solang man die ganzen noch kommenden Premium-"features", um die letzte Milch abzusaugen, gekonnt ignoriert.

Meine Vermutung: Inno schaltet TW dann ab und bringt das dann irgendwann irgendwie anders verpackt als neues Browsergame wieder.

Wurde bestimmt alles schon gesagt, liegt auch auf der Hand, aber ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu loswerden.
Gruß arach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scytale

FK-Meister 2023
Wasserstandsmeldung von Welt 7

Auf Welt 7 sind momentan noch 2917 Spieler gelistet. Wie viele davon tatsächlich aktiv sind, kann sich jeder selbst denken!

Von 59 aufgelisteten Spielern in der Hall of Fame - Level 99 - sind nur noch 23 aktiv, alle anderen haben sich bereits gelöscht.

Von 59 aufgelisteten Spielern in der Hall of Fame - Level 120 - haben sich bereits 13 gelöscht; weitere Aktionen dieser Art sind wahrscheinlich.

Ich habe die Befürchtung, dass es auf anderen Welten ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer aussieht. Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler auf den vorderen Ranglistenplätzen (Nicht-PA-Welten) sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben müssen, dann sollte allein dieser Umstand das Inno-Team bedenklich stimmen.
Die Langzeitmotivation bei The West scheint sich offenbar in Grenzen zu halten, was dann letztendlich auf den Namen dieses Threads hinausläuft. Die Spielerzahlen selbst wurden bereits mehrfach an dieser und anderer Stelle diskutiert, aber hat es tatsächlich jemanden interessiert? Ob die Weltenmigration der Weißheit letzter Schluss ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, dennoch lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Nur die Migration allein wird das Ruder nicht herumreißen können! Die TW-Tanic ist meiner Meinung nach nicht kurz davor den Eisberg zu rammen, sie hat ihn bereits gerammt!
 

DeletedUser5863

Na ob die TW-Tanic genug Rettungsboote dabei hat? Ich glaube nicht. ;)

TW's Tot ist doch schon lange beschlossene Sache, der Zeitplan steht sicherlich schon fest. Das wollen manche nur krampfhaft noch nicht warhaben.

Ist schließlich nicht Innogames erstes Browsergame. Die wissen genau (daran zweifel ich ausnahmsweise nicht), wann man noch welchen Premiumkontent bringt, um ein Browsergame nicht schlagartig abzuwürgen, aber es ganz langsam gewinnbringend schlafen zu legen, wenn der Zenit überschritten wurde.

Inno lässt halt noch paar Azubis daran bisschen programmieren, und verbreitet im Forum immer so eine bald-gehts-wieder-aufwärts-Stimmung, sonst würde ja niemand mehr Geld ausgeben.

Jupp, angesichts der Ignoranz gegenüber den TW-Spielern kann man fest davon ausgehn daß die Erbsenzähler bei Inno alles eiskalt durchgerechnet haben. Bis zum Update 1.35 hatte ich auch noch Hoffnung, aber jetzt ist es doch offensichtlich wohin der Weg geht.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Also ich für meinen Teil glaube das TW stirbt und lasse mich erst vom Gegentlei überzeugen, wenn es wirklich aufwärts geht. Aber das wird nicht passieren, wenn Inno nicht mal seine Marketingstrategie ändert. Glücksrad ist was für'n Jahrmarkt, aber nicht für das Development.

Markt und Poker waren zum Beispiel zwei Jahre lang im Sinnvol und später im in Arbeit Thread, bevor sie, recht halbherzig, umgesetzt wurden. Beim Poker hat sich bis heute nichts großartig geändert.
 

DeletedUser25188

Wenn das Boot sinkt kann man sich dann einen Platz im Rettungsboot mit Nuggets kaufen?
Ich muss schon sagen ist echt Lustig das alle vom Untergang sprechen aber kaum einer ne Rettungsweste trägt.Es wird weiter munter gekauft und Geld ins Spiel gepumpt und somit den Entwicklern recht gegeben mit ihrem Nugget Kurs vielleicht sollten einige Spieler lieber mal für Kinder in Afrika spenden und tun damit mal was sinnvolles.Anstatt sich Tonnen von Punkten und Intems zu kaufen dann verdient Inno weniger und Kümmert sich mehr um die Verbesserung des Spieles.
 

DeletedUser

Die alte langweilige Map und die lieblosen (zu 95% leeren) Staedte, die einem jegliche uebersicht und orientierung verzagen, berauben neuen Spielern die Motivation auf die es ankommt.

Es ist Richtig das TW (nach der Roadmap), sich erstmal darum kuemmert. Vorher macht es auch keinen Sinn Werbung zu machen.

Vollstrecker hat recht, TW stirbt nicht - es veraendert sich.
Wenn ich das allerdings sage, meine ich nicht unser gutes altes liebgewonnenes Tw, dieses ist bereits seit 2jahren Tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist sicherlich vieles richtig, was hier gesagt wurde...
Aber bei einem kann ich für mich persönlich sagen, dass es mir nicht so geht... Und zwar bei der Langzeitmotivation.
Ich bin auf Welt 6 schon seit geraumer Zeit auf 120 und habe ehrlich gesagt momentan ZU VIEL zu tun, und muss mich schon auf eines der Sachen fokussieren, um nicht, ich sag mal, einen überfrachteten Terminplan in TW zu haben :cool:
Mein Ziel ist es, alle Quests abzuschließen, aber dann bin ich ein paar Wochen nur auf Bonds, beim Crafting will ich auch nach oben, und dann noch das Sammlerset komplettieren.
Da ich momentan am Stamm bin, hab ich wahrscheinlich allein für die 9 Goldstaub die nächsten Jahre genug zu tun :rolleyes: Da muss man momentan meistens 20000 $ pro Stück blechen.
Wenn ich höre, dass Leute Millionen von unbenutzten $ auf den Welten haben, wundert mich das jedes Mal total... Mir geht es komplett anders, ich habe NIE mehr als 20000$, außer wenn ich auf was teureres spare.
Naja, so long
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben