• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tägl. Aufgaben "nicht" erfüllt

DeletedUser

Dann sind eure Loggs falsch.
In Fairbanks habe ich nun 2 Tage in Folge 3 Aufgaben abgeschlossen und es wurde bis Mitternacht auch als erledigt und grün angezeigt.
Um 1 Uhr war es gestern und heute rot.
Das Selbe am Montag in Dakota und am Mittwoch in El Paso.
Das wird nun schon zur Normalität und das ärgert nun gewaltig.
Ich mache täglich in den drei Welten drei Aufgaben und immer wieder passiert es, dass hinterher nur 2 anerkannt werden.
Das ist ein Bug von euch und kein Fehler von uns.
Und wenn ausgerechnet Quests fehlen sollten, vorgestern hatte ich um die 9 Quests abgeschlossen und gestern auch weit über die erforderten drei.
Alleine drei mache ich täglich in der Geisterstadt, dann die drei (Strauchdiebe, Kaffee, Speerfischen) und 2 weitere bei Waupees.
Täglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Das ist ein Bug von euch und kein Fehler von uns.
Und worauf stützt du diese Aussage? Hast du gebugt? Ich hatte noch nie Probleme und mir ist noch kein Fall in unserem Bund bekannt geworden.

Dann solltest du auch mal ein Ticket schreiben mit mehr Angaben:
Welcher Browser.
Welche Version von Browser.
Welches Betriebssystem und die Version
Welche Scripte laufen nebenbei etc.

Man kann schnell schreien das es ein Fehler von anderer Seite ist.
 

DeletedUser19403

unseren logs nach hast du gestern auf fairbanks keine einzige quest abgeschlossen, sondern alle erst nach 0 also heute. es kann einfach durchaus das alte problem des scriptes sein, dass wenn dieses um 0 uhr aus welchen gründen auch immer nicht vernünftig läuft es eine stunde später, also um 1 uhr läuft und auch erst dann werden die aufgaben auf 0 gesetzt

Das was du schreibst stimmt einfach nicht.
Wenn die Aufgaben vor 24.00 Uhr mit einem grünen Häkchen als erledigt markiert sind, dann sollten sie es auch nach 0.00 Uhr, oder 1.00 Uhr sein, egal wann das Script nun läuft.
Es ist ein Bug und es wäre schön, wenn ihr euch da mal drum kümmern würdet, anstatt hier die ganze Sache in die Länge zu ziehen.
Es ist ein Fehler und nun gebt es weiter und kümmert euch bitte darum.
 

DeletedUser

Wenn es nur bei mir so wäre, ist es aber nicht.
Auch tritt dieser Fehler nicht erst seit kurzem auf, allerdings war es immer selten.
Doch seit einer Woche häuft es sich ganz gewaltig.
Ich werde jedoch heute noch ein Ticket erstellen mit den genauen Angaben.
 

GeMini

Revolverheld
Der Fehler ist sicher bei der 2-maligen Ausführung des Scripts zu suchen, weil das sollte definitiv nicht passieren.
Kann doch nur zu Fehlern und Problemen führen wenn ein Script nur teilweise durchläuft und dann abbricht.

Da sicher kein Rollback stattfindet, befinden sich die Daten in einem undefinierten Zustand, einige werden schon zurück gesetzt sein, andere noch nicht, und um 1 Uhr läuft das Script dann nochmal von vorne.
Dann kommt genau das raus was hier beschrieben wurde. Vor 1:00 noch grün und danach rot.
 

quis

Questmaster
Bei mir ist es jetzt auch wieder passiert... Bis 0:00 Uhr ein grüner Haken, dann pünktlich um Mitternacht die nachricht eingetroffen ich hätte 2 der 3 täglichen Aufgaben erfüllt. Und plötzlich war da ein rotes Kreuz. Mir scheint, dass wenn man pünktlich zur Laufzeit des Scriptes eingeloggt ist, dass das Spiel kurzzeitig hängt und das Skript nicht richtig läuft und diesen Fehler produziert. Kommt nicht immer vor, aber mir ist es jetzt schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass wenn man eingeloggt ist zur Abrechnung, dass es zu diesem Fehler kommt.

Ist bei mir zwar auf Welt 1 passiert, könnte hier auf der 12 aber das gleiche Problem sein.
 

DeletedUser10539

also jetzt muss ich auch mal was loswerden.

für nen 120er ist es ja mit ner (98% alle arbeiten skillung) easy die arbeits bzw produkt quests abzuschliessen,handwerk und npc mal aussen vor.

nun kommt allerdings eine GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ neue erkenntniss. und zwar, seit wann ist es wichtig, WANN man eine quest annimmt und wann man sie abschliesst?

bsp: ich nehme am montag eine quest an der geisterstadt an,schliesse die aber nicht ab weil ich woanders hingelatscht bin. nun bin ich aber am donnrstag zum bsp wieder in der geisterstadt, schliesse die quest ab. jetzt meine frage. wird dieser abschluss für die daylies gewertet????

ANTWORT : NEIN !!!!:blink: als ich diese wort vom support las, dachte ich erst ich mach da wohl monatelang irgendwas falsch. ich schliesse x quests ab, sehe IMMER grüne häckchen, aber anscheinend.... sind das keine grüne häckchen, sondern getarnte rote kreuze..... :rolleyes:

mal spass beiseite. dieses ständige langweilige daylie gemache hat man ja nach ner gewissen zeit im blut.quests annehmen arbeiten reinstellen,vorher noch schnell 3 sachen craften, nebenbei npc kaputt kloppen-fertig.da ich stadtlos bin, brauch ich mir noch nicht mal gedanken machen, das mich einer umhaut odr ähnliches.mein geld verprasse ich immer auf dem markt für irgendwelchen krempel,und sollte es mal zuviel sein, na dann sch**ss ich sogar auf die 20% gebühr. jetzt kann ich es allerdings nicht nachvollziehen, welche antworten man vom support bekommt.da frag ich mich nebenbei manchmal" spielen die überhaupt tw?" mal davon abgesehen das man von einigen suppis hier im forum gar nix liest oder hört... ich mein rein komunikativ wäre für manche eine präsens schon interessant.(ich sehe gleich wieder den satz vor meinen augen"ein supporter muss nicht forenaktiv sein". hat nix mit der situation zu tun.informieren sollte man sich schon,auskennen mit der materie ebenfalls. ansonsten hat man nix im support zu suchen.klingt hart ist aber so. mir gehts nicht um den einen kackbond, sondern mittlerweile ums prinzip.

in diesem sinne
 

DeletedUser725

Nachdem ich nun mehrere Fälle angeschaut habe und versucht habe hier parallelen zu finden bin ich GLAUBE ich auf eine gestoßen.

Kann es sein, dass ALLE Beteiligten mindestens eine, wenn nicht sogar mehrere Quests der folgenden abgeschlossen haben:
"Gesucht: Fische"; "Gesucht: Zähne"; "Gesucht: Gemahlener Kaffee"; "Gesucht: Lammwolle"
 

DeletedUser10539

klar. die schliesse ich zusätzlich noch ab.

am we meist sammel ich diese vier produkte und kann sie die woche über alle abgeben. kannst gern auf w1 bei mir da schauen. meist sammel ich da über 50 von jedem.und schliess die eben noch täglich ab. läppert sich ja auch zusammen.
 

DeletedUser725

Also ich sehe in den Logs von Montag 5 abgeschlossene Quests bei dir, davon 2 der oben besagten.
Wenn also meine Theorie hier stimmt, dann werden diese Quests zwar in der Übersicht als abgeschlossen markiert, aber aus irgend einem Grund dann nicht in der Abschlussrechnung mit eingerechnet, was dann bedeuten würde, bei 5 abgeschlossenen Quests wären es 3 die dann effektiv gewertet werden würden
 

DeletedUser10539

mh das kann hinkommen.weil ich manche quest(arbeitsbedingt) mir auf standby setze. was in diesem fall alk transen war.die schliesse ich dann immer ne woche später ab.komisch nur, das ich schon monatelang so meine daylies erfülle, aber bis zu diesem tag bei mir das erste mal das aufgefallen ist. wie gesagt, die craftingquests halt ich mir immer als allerletzte notlösung offen.sodas ich IMMER meine daylies erfüllen kann. na mal sehen was die anderen sagen.
ich mein, heute hab ich auch 8/4 abgeschlossen. würde mich mal interessieren, ob es morgen ersichtlich ist, wieviel da gewertet werden.

die *MATRIX* hat wohl ne macke ^^
 

DeletedUser

dann tritt das problem aber nicht bei jedem auf. :blink: ich hatte auch schon vereinzelt einige tage, an denen irgendwas nicht gewertet wurde..

ich mache (zumindest mo-fr) die daylies. direkt morgens die npc und den craftingkram und wenn ich dann off gehe, lass ich in der nacht die arbeiten durchlaufen..
manchmal haut das aber zeitlich nicht hin oder ich kann nur 3 von 4 quests machen. dann kommt es ab und zu vor das ich noch schnell die 15 sek arbeiten mache und geb eben die 10 teile als 4te quest ab. bisher hab ich das auch immer gewertet bekommen. also es ist dann nicht so das mir diese 4te quest dann fehlte, wie eben von dir vermutet. es werden dann tatsächlich auch 4/4 quests abgerechnet.

ich bin mal auf morgen gespannt, ich hab nämlich heut auch wieder auf 2 welten die lämmer gehütet :tumble:
 

DeletedUser725

Leider sind diese Quests halt der einzige Anhaltspunkt den ich irgendwo habe. Für mehr Infos, welche Aufgaben wann abgeschlossen worden sind und bei den Quests welche erledigt worden sind wäre ich natürlich dankbar. Eventuell lassen sich so mehr gemeinsamkeiten finden
 

DeletedUser10539

vielleicht kann man ja jetzt gezielt danach suchen/probieren.
vll hängt es ja auch damit zusammen, das man eine quest in der queue lässt.
ich glaube sogar mich zu erinnern, das ich sogar noch selbst gesehen habe, wie der tag als grün markiert wurde. meist logg ich mich nicht neu ein, sondern schliesse nach 0uhr gleich die nächsten quests ab.eben unter anderem auch die 4 15 sek arbeiten.
 

DeletedUser

dann tritt das problem aber nicht bei jedem auf. :blink:
This.
Wenns nur um die tägliche Aufgabe geht dann mach ich die Dailies die mir grad passen und den Rest füll ich mit den Fischen, Zähnen etc. auf. Immer auf exakt 4/4 Quests. Ein rotes Kreuz hab ich dafür noch nie gekriegt. Ggf. nehm ich auch die Lehrlingsquest, aber die hat auch noch nie Probleme bereitet. Aber ich kann nur von Welt 1 reden.
 

DeletedUser19403

Heute isses auf Buffalo bei mir wieder soweit.
Ich hatte vor 0.00 Uhr das grüne Häkchen, 3 Aufgaben (wie jeden Tag) erledigt.
Nach 0.00 Uhr hab ich das rote Kreuz, nicht erledigt.
Super.
Edit: Der Bericht ist übrigens noch nicht da.
Der wird um 1.00 uhr kommen und mir sagen, ich hätte 2 Aufgaben erledigt, obwohl es 3 waren.
Es passiert also wohl immer, wenn der Bericht statt um 0.00 Uhr um 1.00 Uhr kommt.
 

DeletedUser

kann ich so aber leider nicht bestätigen, für mich und mein account auf buffalo. :confused:
ich hatte ebefalls für den donnerstag vor 24 uhr nen grünen haken, nach 24 uhr nen rotes x und bis 1 uhr keinen bericht.
jetz ist der bericht da und der tag auch endlich als grün abgehakt.

um mal auf dark guardians vermutung zurück zu kommen:
ich hab gestern auf 2 welten die selben quests abgegeben (beide male als 4te quest die lammwolle) und auf buffalo eben das problem mit dem verspäteten bericht gehabt, w10 allerdings nicht. aber auf beiden welten wars entsprechend nach 00.00/01.00 grün, mit erhalt des berichts.
 

DeletedUser20722

...vll hängt es ja auch damit zusammen, das man eine quest in der queue lässt.
...
Dabei kann es zu Problemen kommen, wenn man dann in der nächsten Woche die "alte" abschließt, und die aktuelle annimmt & ebenfalls abschließt - das gibt zwar zwei Quests laut Dailies-Zähler (ja, dadurch kann der Haken auch auf grün springen), bei der Abrechnung wird aber nur einmal pro Quest(ID) gezählt.
Analog gilt das für Geisterstadt & Indidorf - zweimal die gleiche Quest am Tag schiebt den Questzähler in der Daily-Übersicht weiter, aber zählt nicht zur Abrechnung.

An den 15sec-Prod-Quests liegt es ziemlich sicher nicht - die sind auch immer meine Notreserve, wenn ich mal nicht alle Quests schaffe - wenn ich damit auf 4 aufstocke hat das bisher immer gepasst.

(Und die Supportantwort ist natürlich Unfug, was die Geisterstadt-Quests angeht (*). Ich nehme die sofort immer nach Abschluss neu an, erledige sie irgendwann, und gebe sie beim nächsten Besuch dort wieder ab. Da sind meistens mehrere Tage dazwischen... und sie zählen. Nur wie oben erwähnt, zweimal dieselbe Quest an einem Tag zählt nicht)

/edit: (*) vielleicht ging da ja was bei der Übersetzung ins Englische für die Asiaten respektive auf dem Rückweg schief ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

mh.ich glaube mich zu erinnern, das ich an diesem tag länger als 00uhr eingelogt gewesen bin. hab mich allerdings auch gewundert warum nicht sofort nen bericht kam.dachte es war nen lagg aber war mir ja im endeffekt egal weil hatte ja nen grünen haken.erst beim nächsten login wunderte ich mich...
 
Oben