• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwache Duellanten - keine Erfahrung

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Aber die Duellstufe sagt doch nichts über die gegenwärtige Stärke eines Spielers aus. So kann dich dann einer mit niedrigerer Duellstufe angreifen und du kannst dich nicht einmal wehren?
 

DeletedUser26057

Aber die Duellstufe sagt doch nichts über die gegenwärtige Stärke eines Spielers aus. So kann dich dann einer mit niedrigerer Duellstufe angreifen und du kannst dich nicht einmal wehren?

irgend einen hacken gibt es ja immer :)
ein rückduell wird doch sicher freischaltbar sein...
 

DeletedUser

Ich merke schon, hier sprechen hauptsächlich nicht duellanten und spieler, die sich die falsche klasse ausgesucht haben...

Mal im Ernst, schuld an allem ist die völlig sinnlose duellstufe. Nehmen wir mal einen aufrichtigen Duellanten, der mit Duellen XP haben möchte. Mit lvl 50 ist der dann mal schnell auf duellevel 90 oder mehr und hat keinerlei Chancen mehr ein Duell zu gewinnen. Da es in seinem bereich nurnoch stärkere gibt, wo er nicht mal mit der besten skillung eine chance hat.

Man wird quasie gezwungen mit 0 Moti zu duellieren.... Die meisten voschläge mit maximal bis 20% motivation oder mit 0 Moti auch 0 treffer, würden den Duellanten noch mehr benachteiligen wie er schon ist.

Überlegt mal, wir können keine besonderen arbeiten machen um XP zu bekommen und Duellieren für XP klappt auch nicht. Also mit schnellem lvl wirds nicht. Was soll denn noch kommen?

Was bleibt übrig? Die wenigen erfolge, die man als Duellant haben kann....

Fazit: Duellstufe wieder beseitigen und alles ist wieder gut.
 

DeletedUser20722

...Überlegt mal, wir können keine besonderen arbeiten machen um XP zu bekommen und Duellieren für XP klappt auch nicht. ...

Stimmt, ein 100% Duellant kann keine besonderen Arbeiten machen (ändert sich ja heute mit 2.04) - ein Nichtduellant dagegen keine Duelle (bleibt auch mit 2.04).

Aaaaber... wenn ich arbeite, hat kein Duellant der Welt einen Nachteil. Wenn dagegen ein Duellant duelliert, sucht er sich selten andere Duellanten aus, sondern eher Arbeiter/Quester/FKler... die dadurch dann meistens doch einen erheblichen Nachteil haben, weil sie äußerst selten unbeschadet aus der Nummer rauskommen.

Wo ist nun der Duellant genau benachteiligt..?

Und zu
Mit lvl 50 ist der dann mal schnell auf duellevel 90 oder mehr und hat keinerlei Chancen mehr ein Duell zu gewinnen. Da es in seinem bereich nurnoch stärkere gibt, wo er nicht mal mit der besten skillung eine chance hat.
- das würde sich ja auch ändern, die genannten Stärkeren hätten dann eine höhere Duellstufe und wären ausser Reichweite/keine Gefahr mehr; dafür würden aus den unteren Bereichen welche in deinen Bereich nachrücken, gegen die du dann sehrwohl eine Chance hast. Wo genau siehst du da ein Problem..?
 

DeletedUser

naja, also das mit den arbeiten hat sich jetzt nicht wirklich geändert. Es sind andere, die miese XP ausbeute bleibt.

Der zweite angesprochene punkt stimmt nicht. Denn nicht jeder duelliert ordentlich und kann wenn ich DL 90 bin und mein gegenüber auch, er aber lvl 80 ist, hat er schon wieder ein Vorteil. So können einen dann sogar frühere errichter und Abenteurer gefährlich werden...

Das System mit dem Dl stimmt vorne und hinten nicht. Es ist in beide richtungen zum nachteil und solange das besteht, werdet ihr immer auf 0 moti Duellanten treffen.
 

arme

Moderator
The West-Team
Also die Duellstufe ansich finde ich schon sinnvoll, gerade als nichtduellant mit Level 120 wäre ich sonst ein ideales opfer, da ich kaum punkte auf jeglichen Duellfertigkeiten hab.

Eine idee wäre die Duellmotivation, so wie die ARbeitsmotivation in der Nacht hochzusetzen, oder zumindest alle 3 Tage diese wieder auf 100% hochzusetzen.
 

DeletedUser15629

Status Quo:

- Die XP und die Duell-XP ergeben sich ja aus der Stufe, dem Stufenunterschied und der Duellmotivation.

- die Duell XP treiben die Duellstufe hoch..

Idee:
- Wieso nicht die Berechnung der XP und Duell-XP noch weiter voneinander trennen? Mit Einführung einer weiteren Konstante.

Beispiel:
Die Stufe bzw. der Stufenunterschied kann erstmal ausgeklammert werden und nenne ich von hier an einfach "x".
Grob ergeben sich die XP durch ein Duell, wie gehabt, aus einem Wert "x * Duellmotivation".
Neu wäre dass die Duell-XP sich ergeben aus: "x * Duellmotivation+5"

Diese "+5" (Beispielwert.. kann auch anders sein) sorgen dafür das man auch bei Motivation 0 wenigstens minimale Duell-XP bekommt und so langsam aber sicher in der DuellStufe steigt. Man bekommt jedoch keine XP - so wie es sein soll.

Das wäre mathematisch simple und leicht umsetzbar...
 

DeletedUser12276

Nehmen wir mal einen aufrichtigen Duellanten, der mit Duellen XP haben möchte. Mit lvl 50 ist der dann mal schnell auf duellevel 90 oder mehr und hat keinerlei Chancen mehr ein Duell zu gewinnen.

Da es in seinem bereich nurnoch stärkere gibt, wo er nicht mal mit der besten skillung eine chance hat.

Blödsinn.
Im Bereich 90 gibt es dann:
- Nicht-duellanten mit Level 90 die keine relvanten Skills haben -> leicht besiegbar weil immer noch schwächer
- Und es gibt andere Level 50 Duellanten deren Duelllevel 90 beträgt -> auch besiegbar weil gleich stark

Das ist ja im Moment das Perverse:
Als ehrlicher Duellant mit Duellstufe +40 und mehr triffst Du auf Vollblutduellanten mit Duellstufe +1. Und ja, diese sind nicht wirklich besiegbar. Die wird es dann aber auch nicht mehr geben!

Überlegt mal, wir können keine besonderen arbeiten machen um XP zu bekommen und Duellieren für XP klappt auch nicht. Also mit schnellem lvl wirds nicht. Was soll denn noch kommen?

Dank der neuen Version kannst Du jetzt ALLE Arbeiten machen die es für deine Stufe gibt.
Und zusätzlich kannst Du Duelle auf Deiner Duellstufe machen um Exp zu bekommen.
Wenn ein Duellant also leveln will kann er das schneller und besser als alle anderen (FKs nimmt er ja auch noch mit).
 

DeletedUser15629

PS.:
Hier gibt es einen guten Vorschlag vom Mickey:

Einfach die Duellmotivation jeden Nacht auf 100% zurücksetzen.
Wird ja jetzt auch bei allen Arbeiten gemacht, warum also nicht bei Duellen?

Das löst das Problem aber nicht. Da duellierst Du dich morgens einfach wieder runter auf 0, Setzt 18 Nuggets oder sonstewas ein und gehst duellieren. Sprich dadurch würden eher noch die Nugget-Moti0 Duellanten gepusht im Vergleich zu den Nuggetverweigerern.
 

DeletedUser26057

jede nacht auf 100 setzen find ich ne gute idee
würde man bei 0 keine duelle mehr machen können wär das zusammen auch ne möglichkeit
 

DeletedUser

Das Thema ist der 0 Exp Duellant

Ich freue mich immer, wenn der Wilde Westen, und wie es damals vllt. wirklich war, zum Thema wird.

Ob es wirklich "Duellanten" gab, ist sicherlich als Erstes anzuzweifeln aber ... ok, gehen wir mal davon aus. Mit Sicherheit gab es Leute, die mit ihren Waffen gut umgehen konnten und eventuell auftretende Probleme auf der Straße ausgetragen haben.

Hat sich so einer aber an Leuten vergriffen, die sich nicht oder schlecht wehren konnten, mußten sie sich außerhalb von Städten aufhalten - sich Räuberbanden anschließen.

:confused: Hallo ... ? - In welcher Welt leben wir denn, wenn Errichter oder Quester darüber nachdenken, sich selbst erst irgendwie/irgendwo K O hauen zu lassen um endlich ihre Arbeit tun zu können.

:cool: Da gefällt mir schon besser der Gedanke mit Teer und Federn.

Und der Knackpunkt ist ... ?

(siehe oben - unser eigentliches Thema): Der 0-XP - Kampf!

Der Account oder die Stadt muss zur Rechenschaft gezogen werden.
zBsp. immer wenn einer als Angreifer unter 0-5 XP erreicht. :up:
Hat er einen Errichter angegriffen, verliert seine Stadt 5000 Ausbaupunkte. Hat er einen Anderen (Quester/Abenteurer/Crafter/Händler) angegriffen verliert er seinen Rucksack.
Dann fällt mir noch ein, Geisterstädte, die sich nicht ausbauen lassen als Verbrecherkolonien. ;)

So - das waren meine Vorschläge ...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18588

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...

Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen für das Spiel, aber dein Vorschlag befindet sich abseits von jeder Realität! Man muss nicht mit 0 Motti duellieren um unter 5 xp teilweise zu erhalten... Und zu dem "Errichterkodex" da gibt es hier schon seitenlange Threads (mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten) aber nix desto trotz existiert dieser "Kodex" nur im Volksmund und war seiner Zeit auch sinnvoll, aber heutzutage sind die Errichter eh alles mögliche, also ist dieser "Kodex" auch veraltet.

Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys :boone:

Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!
 

DeletedUser

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...

Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen für das Spiel, aber dein Vorschlag befindet sich abseits von jeder Realität! Man muss nicht mit 0 Motti duellieren um unter 5 xp teilweise zu erhalten... Und zu dem "Errichterkodex" da gibt es hier schon seitenlange Threads (mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten) aber nix desto trotz existiert dieser "Kodex" nur im Volksmund und war seiner Zeit auch sinnvoll, aber heutzutage sind die Errichter eh alles mögliche, also ist dieser "Kodex" auch veraltet.

Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys :boone:

Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!
Da sehe ich nur ein Problem:
Was macht man, wenn man der einzige Bürger in der Stadt ist und sich um alles kümmern soll?
 

DeletedUser26256

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...

Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen [...]
Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys :boone:

Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!

Um da mal zu kontern: es gibt eine Spielergruppe, die sich das Spiel zum Ponyhof mehr umgestaltet hat als wehrlose Quester/Errichter.
Diese Gruppe nennt sich 0-XP-Duellanten!
Zum einen schlägt sie willlentlich schwache Spieler ins Dauerkoma, aber diese Gruppe weigert sich durch das untenhalten der Duellstufe, härtere Konkurrenz anzunehmen.
Die einzige Konkurrenz sind andere 0-XPler, wobei nach meiner Erfahrung da kaum Duelle stattfinden.

Wer sich selbst das Spiel so gestaltet, dass er keine Konkurrenz bekommt um so sicher zu siegen, der lebt auf dem Ponyhof und ist eigtl der größere Jammerlappen.

Ich hab selbst nen 0xp-Acc, letztes Jahr viel dueliert dann Dauer-Umode aus Langeweile, ich weiß wovon ich rede. Konkurrenz hat man nicht.

Mitlerweile bin ich übergegangen und stalke den 0-Xpler in meiner Nachbarschaft.
Wird vllt mal Zeit, dass die kleinen in deiner Ally mehr heimgesucht werden.
Soweit ich das mitbekam bist du W10 ja auch nen Allyleiter, wer hier so große Reden schwingt zum Verteidigen dieses Spielstils wird es sicher auch ok finden wenn die eigenen kleinen leiden.
 

DeletedUser18588

Ich hab selbst nen 0xp-Acc, letztes Jahr viel dueliert dann Dauer-Umode aus Langeweile, ich weiß wovon ich rede. Konkurrenz hat man nicht.

Ich spiele auch nen 0 xp Duellanten auf w13, auf der grade im bereich 40-60 doch einige 0 xp Duellanten rum laufen und man so doch ab und zu übereiner stolpert

Wird vllt mal Zeit, dass die kleinen in deiner Ally mehr heimgesucht werden.
Soweit ich das mitbekam bist du W10 ja auch nen Allyleiter, wer hier so große Reden schwingt zum Verteidigen dieses Spielstils wird es sicher auch ok finden wenn die eigenen kleinen leiden.

1. Du weißt, dass du ein kleiner bei mir in der Ally bist?
2. Wir haben ne kleine Gruppe 0-xp-Duellanten, die unsere kleinen ständig Terrorisieren
3. Könnte man die alle mit na schönen Schlag-Reflexe-Skillung ausschalten
4. Hab ich schon nen Lösungsvorschlag für das Problem geliefert, indem man einfach die Duellxp, einfach unabhänig von der Duellmotti macht und somit die Duellstufen einfach weiter steigen lässt
 

DeletedUser12276

Das löst das Problem aber nicht. Da duellierst Du dich morgens einfach wieder runter auf 0, Setzt 18 Nuggets oder sonstewas ein und gehst duellieren. Sprich dadurch würden eher noch die Nugget-Moti0 Duellanten gepusht im Vergleich zu den Nuggetverweigerern.

"Einfach runter auf 0"?
Das kostet Dich entweder 50 NPC Duellle, also 250 Erholung und die Zeit bis wieder welche zur Vergügung stehen.
Oder Du machts es an Spielern, dann bekommst Du aber auch ein paar EP, selbst wenn Du nur Deine unterste Duellgrenze angreifst.
Wenn Spielern das massive 0-Exp Duellieren sogar Echtgeld wert ist dürfen die das von mir aus gerne machen, aber ich bin sicher dass der Großteil der 0-Expler sich dann was anderes suchen.

Selbst wenn es vielleicht keine 100% Lösung ist, mir wäre ein 80% Lösung schon sehr willkommen.


Das beste aber an der "volle Duellmoti über Nacht"-Lösung ist aber dass es simpel zu implementieren, simpel zu verstehen und analog zur Arbeitsmotivation ist.
Ich hätte also gerne einen einzigen Grund warum die Duellmotivation NICHT wie die Arbeitsmotivation behandelt werden soll.

(Außer man empfindet die Umgehung des Duelllevels durch 0-Exp Duellanten als echte Bereicherung für das Spiel.)
 

DeletedUser

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...

(mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten)

Du liegst voll daneben.;)

Ich bin weder Errichter noch will ich kein Duell. Nur nerven diese Heulduellanten, die sich nicht an ebenbürtige Partner trauen, und anderen das Spiel vermiesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

"Einfach runter auf 0"?
Das beste aber an der "volle Duellmoti über Nacht"-Lösung ist aber dass es simpel zu implementieren, simpel zu verstehen und analog zur Arbeitsmotivation ist.
Ich hätte also gerne einen einzigen Grund warum die Duellmotivation NICHT wie die Arbeitsmotivation behandelt werden soll.
Genau SO sehe ich das auch und würde diese Änderung sehr befürworten! :up::up::up:
 

DeletedUser15629

Status Quo:

- Die XP und die Duell-XP ergeben sich ja aus der Stufe, dem Stufenunterschied und der Duellmotivation.

- die Duell XP treiben die Duellstufe hoch..

Idee:
- Wieso nicht die Berechnung der XP und Duell-XP noch weiter voneinander trennen? Mit Einführung einer weiteren Konstante.

Beispiel:
Die Stufe bzw. der Stufenunterschied kann erstmal ausgeklammert werden und nenne ich von hier an einfach "x".
Grob ergeben sich die XP durch ein Duell, wie gehabt, aus einem Wert "x * Duellmotivation".
Neu wäre dass die Duell-XP sich ergeben aus: "x * Duellmotivation+5"

Diese "+5" (Beispielwert.. kann auch anders sein) sorgen dafür das man auch bei Motivation 0 wenigstens minimale Duell-XP bekommt und so langsam aber sicher in der DuellStufe steigt. Man bekommt jedoch keine XP - so wie es sein soll.

Das wäre mathematisch simple und leicht umsetzbar...

Diese Lösung würde das Problem aber zu 100% lösen.
 
Oben