Aber die Duellstufe sagt doch nichts über die gegenwärtige Stärke eines Spielers aus. So kann dich dann einer mit niedrigerer Duellstufe angreifen und du kannst dich nicht einmal wehren?
...Überlegt mal, wir können keine besonderen arbeiten machen um XP zu bekommen und Duellieren für XP klappt auch nicht. ...
- das würde sich ja auch ändern, die genannten Stärkeren hätten dann eine höhere Duellstufe und wären ausser Reichweite/keine Gefahr mehr; dafür würden aus den unteren Bereichen welche in deinen Bereich nachrücken, gegen die du dann sehrwohl eine Chance hast. Wo genau siehst du da ein Problem..?Mit lvl 50 ist der dann mal schnell auf duellevel 90 oder mehr und hat keinerlei Chancen mehr ein Duell zu gewinnen. Da es in seinem bereich nurnoch stärkere gibt, wo er nicht mal mit der besten skillung eine chance hat.
Nehmen wir mal einen aufrichtigen Duellanten, der mit Duellen XP haben möchte. Mit lvl 50 ist der dann mal schnell auf duellevel 90 oder mehr und hat keinerlei Chancen mehr ein Duell zu gewinnen.
Da es in seinem bereich nurnoch stärkere gibt, wo er nicht mal mit der besten skillung eine chance hat.
Überlegt mal, wir können keine besonderen arbeiten machen um XP zu bekommen und Duellieren für XP klappt auch nicht. Also mit schnellem lvl wirds nicht. Was soll denn noch kommen?
PS.:
Hier gibt es einen guten Vorschlag vom Mickey:
Einfach die Duellmotivation jeden Nacht auf 100% zurücksetzen.
Wird ja jetzt auch bei allen Arbeiten gemacht, warum also nicht bei Duellen?
Das Thema ist der 0 Exp Duellant
Da sehe ich nur ein Problem:Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...
Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen für das Spiel, aber dein Vorschlag befindet sich abseits von jeder Realität! Man muss nicht mit 0 Motti duellieren um unter 5 xp teilweise zu erhalten... Und zu dem "Errichterkodex" da gibt es hier schon seitenlange Threads (mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten) aber nix desto trotz existiert dieser "Kodex" nur im Volksmund und war seiner Zeit auch sinnvoll, aber heutzutage sind die Errichter eh alles mögliche, also ist dieser "Kodex" auch veraltet.
Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys
Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!
Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...
Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen [...]
Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys
Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!
Ich hab selbst nen 0xp-Acc, letztes Jahr viel dueliert dann Dauer-Umode aus Langeweile, ich weiß wovon ich rede. Konkurrenz hat man nicht.
Wird vllt mal Zeit, dass die kleinen in deiner Ally mehr heimgesucht werden.
Soweit ich das mitbekam bist du W10 ja auch nen Allyleiter, wer hier so große Reden schwingt zum Verteidigen dieses Spielstils wird es sicher auch ok finden wenn die eigenen kleinen leiden.
Das löst das Problem aber nicht. Da duellierst Du dich morgens einfach wieder runter auf 0, Setzt 18 Nuggets oder sonstewas ein und gehst duellieren. Sprich dadurch würden eher noch die Nugget-Moti0 Duellanten gepusht im Vergleich zu den Nuggetverweigerern.
Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...
(mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten)
Genau SO sehe ich das auch und würde diese Änderung sehr befürworten!"Einfach runter auf 0"?
Das beste aber an der "volle Duellmoti über Nacht"-Lösung ist aber dass es simpel zu implementieren, simpel zu verstehen und analog zur Arbeitsmotivation ist.
Ich hätte also gerne einen einzigen Grund warum die Duellmotivation NICHT wie die Arbeitsmotivation behandelt werden soll.
Status Quo:
- Die XP und die Duell-XP ergeben sich ja aus der Stufe, dem Stufenunterschied und der Duellmotivation.
- die Duell XP treiben die Duellstufe hoch..
Idee:
- Wieso nicht die Berechnung der XP und Duell-XP noch weiter voneinander trennen? Mit Einführung einer weiteren Konstante.
Beispiel:
Die Stufe bzw. der Stufenunterschied kann erstmal ausgeklammert werden und nenne ich von hier an einfach "x".
Grob ergeben sich die XP durch ein Duell, wie gehabt, aus einem Wert "x * Duellmotivation".
Neu wäre dass die Duell-XP sich ergeben aus: "x * Duellmotivation+5"
Diese "+5" (Beispielwert.. kann auch anders sein) sorgen dafür das man auch bei Motivation 0 wenigstens minimale Duell-XP bekommt und so langsam aber sicher in der DuellStufe steigt. Man bekommt jedoch keine XP - so wie es sein soll.
Das wäre mathematisch simple und leicht umsetzbar...