• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwache Duellanten - keine Erfahrung

DeletedUser22928

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...

Klar sind die 0-xp duellanten kein Segen für das Spiel, aber dein Vorschlag befindet sich abseits von jeder Realität! Man muss nicht mit 0 Motti duellieren um unter 5 xp teilweise zu erhalten... Und zu dem "Errichterkodex" da gibt es hier schon seitenlange Threads (mMn eh nur von Errichter ins Leben gerufen, die ein Friedefreudeeierkuchen Spiel wollten) aber nix desto trotz existiert dieser "Kodex" nur im Volksmund und war seiner Zeit auch sinnvoll, aber heutzutage sind die Errichter eh alles mögliche, also ist dieser "Kodex" auch veraltet.

Wenn du ein Friede-Freude-Eierkuchen Spiel willst, geh zurück in dein Puppenzimmer und spiel mit deinen Barbys :boone:

Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert und es wurde nicht seitenweise im Forum rumgeheult!


hey nicht alles nur heulsusen hier BIG RESPEKT !!!

schafft den ganzen duellmoti einfach ab,dann steigen zwangsweise auch bei den duellanten die duellstufe und gut ist es. habe gesehen das der ein oder andere duellpausen machen muss weil seine stufe so hoch ist das ihm die gegner ausgehen ! dadurch verlieren dann auch langzeitspieler die lust am spiel (nicht immer nur den nachwuchs puschen auch die altgedienten wollen beschäftigt sein!!)
 

DeletedUser

Als erstes mal, das Leben ist kein Ponyhof...


Wenn Quester/Errichter einer Stadt früher dauerhaft duelliert haben, dann haben deren Duellanten die Antwort geliefert ...

aha ... ... ... :blink: ... ... ... :confused:.

Aber was echt wertvoll ist: DU beherrschst immerhin schon Großbuchstaben und Satzzeichen.:up:
 

DeletedUser25983

Danke für diesen Thread. Habe ob der vielen obstrusen Ideen und Vorschläge wirklich herzlich gelacht. :D

Die meisten der Jammerlappen in diesem Thread haben sich wohl das falsche Spiel ausgesucht. Ihr wäret beim "Wurzelimperium" wahrscheinlich besser aufgehoben. :up:

So, und nun erheitert mich weiter...


img.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18740

.....
So, und nun erheitert mich weiter...


img.php

ok^^ sogar mein kleiner bruder (der keine ahnung von tw hat) könnte, wenn ich ihm bissl helfen würde, ein "guter" (wenn man sieg/niederlage-quote beachtet) duellant werden ^^ müsste ihm nur sagen, dass er zuerst schön leveln soll, dann auf zielen/ausweichen oder so skillen soll, und natürlich mit npcs die moti auf 0 runterhaun soll...so leicht kann dann sogar ein noob die pros, die FKler oder so sind, dauer-K.O. ballern. is kein problem und könnte jeder^^.
müsste auf jeden fall ma was gemacht werden, dass die duellstufe der 0moti-duellanten steigt, dass sie sehen, dass sie nur gegen nicht-duellanten krassen schaden machen, gegen duellanten aber eine viel geringere chance zu gewinnen haben^^
und sobald deren duellstufe hoch genug ist, diese dann in der gruppe ständig duellieren bis sie keinen bock mehr haben ^^

p.s. nur weils möglich is, als 0-moti-duellant die nicht-duellanten totzuballern, glaub ich nicht, dass das von inno so geplant war, dass das möglich ist. sonst gäbs ja items, die statt +10% duell-moti 10%-moti geben würden. die ganze sache is einfach nurn spielfehler.
die gegner müssen natürlich gnadenlos beschossen werden,das gehört zum spiel, doch die 0-moti taktik sicher nicht.
als beispiel für die, die die stämme kennen: jemand der viel größer is hat ja wegen der moral nen nachteil wenn er nen kleineren angreift. wenn dieses spiel jetz auch einen spielfehler hätte, dann wärs vielleicht so, dass ein kleiner spieler (der sich künstlich wenig punkte macht) auf größere spieler eine für ihn günstige moral hat, sodass er mit einer off auf jeden fall ne volle deff zerstört. das schafft ein richtiger/normaler gegner gegner natürlich nicht, obwohl er vielleicht besser ist.
keine ahnung ob das ein gutes beispiel war.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25983

ok^^ sogar mein kleiner bruder (der keine ahnung von tw hat) könnte, wenn ich ihm bissl helfen würde, ein "guter" (wenn man sieg/niederlage-quote beachtet) duellant werden ^^ müsste ihm nur sagen, dass er zuerst schön leveln soll, dann auf zielen/ausweichen oder so skillen soll, und natürlich mit npcs die moti auf 0 runterhaun soll...

Tja, so unterschiedlich ist der Intellekt verteilt: Mein kleiner Bruder könnte auch ohne meine Hilfe Arbeiten und dümmliche Quests erledigen.

so leicht kann dann sogar ein noob die pros, die FKler oder so sind, dauer-K.O. ballern.

Was ist denn ein Pro? Meinst du einen professionellen Spieler? Also einen Spieler der seinen Lebensunterhalt mit "The West" verdient (Immerhin ist so das allgemeine Verständniss von "Professionalität")?

p.s. nur weils möglich is, als 0-moti-duellant die nicht-duellanten totzuballern...

Charaktere wie Duellanten und Soldaten möchtest du doch wohl nicht als "nicht-duellanten" bezeichnen.

Abenteurer haben durch ihren Bonus die Möglichkeit kostenlos im Hotel bis zu Stufe 4 zu übernachten. Dieser Bonus ist gedacht damit Abenteurer stadtlos bleiben und nicht duelliert werden können. Selbst schuld wenn sie diesen Bonus nicht nutzen und sich lieber stadtzugehörig duellieren lassen.

Achja, der Arbeiter: Es ist schon erstaunlich wer alles für sich den Errichterkodexs beansprucht, obwohl es gar nichts mehr auszubauen gibt und man auch nicht entsprechend geskillt ist.

Fazit: Ich baller weiter auf alles was sich in meinem Duellbereich bewegt, Heulmails finde ich lustig, und wenn mich jemand anschreibt der nicht rumweint behalte ich mir vor denjenigen nicht mehr zu duellieren. Der Ton macht eben die Musik. :)
 

DeletedUser12276

Schade dass sich manche "Duellanten" offensichtlich schon selbst das Hirn rausgeschossen haben.

Niemand hat ein Problem damit wenn Du Leute in Deinem Duellbereich angreifst.
Das Problem ist dass der Duellbereich nicht mehr die tatsächliche Duellfähigkeit widerspiegelt.

Und dieses Problem entstand bei der EInführung der NPC-Duelle, weil man damit die Spielmechanik "Duelllevel", die es seit Urzeiten gibt, einfach abschalten kann.

Leider verstehen die aktuellen Spielentwickler nicht warum die ursprünglichen Spielentwickler das Duelllevel eingeführt haben und ignorieren die Tatsache, dass durch dieses Duellieren im mittleren Levelbereich (sobald man eine passable named Waffe halten kann) Anfänger massiv vertrieben werden.
 

DeletedUser7642

nur mal so als anregung am rande

was hält dich davon ab,dich alle 2 tage selbst, gezielt durch eine gefährliche arbeit KO zu schiesen
da arbeits KOs auch mit 48h duellsperre bestraft werden
du kannst dich sogar 2h oder mehr vor ablauf der sperre , durch ein KO wieder sozusagen selbst verlängern

das spiel giebt es her,genauso wie die 0 muti duellanten :whistle:

das wäre doch mal ne interesannte sache,wenn die ersten 0 moti duellanten hier anfangen rumzuheulen das alle ständig KO sind :lol:

nur schätz ich das inno da irgentwann reagiert....
siehe hotelhopper von früher....ist ja auch geändert wurden mit den 45 min noch duellierbarkeit

also...es gibt genug möglichkeiten hier seinen spaß zu haben
und seien es nur die gespräche im stadtchat :up:
 

DeletedUser12276

Schade um Deine Leseschwäche.

Wo bitte schön schreibe ich dass ich ein Problem damit hätte?
Meine Duellstufe ist von allen 0-Expler weit entfernt und ich spiele lang genug um zu wissen was ich tun müsste.

Es geht darum dass der TW-Nachwuchs frühzeitig vergrault wird und dadurch das Weltensterben gefördert wird.
Ist es wirklich so schwer mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen?

Und auch die "Tipps" von Trollpatsch sind sinnlos.
Wenn bei mir ein 40er Anfänger in der Stadt ist und nicht weiß was er gegen diese 0-Exp-Stalker machen soll dann soll ich ihm sagen:

- Duellant oder Soldat: Skille nur die 9 duellrelevanten Fähigkeiten, alles andere ignorieren! Aber duelliere ja nicht, sonst steigt Deine Duellstufe und Du bist wieder im Bereich höherer 0-Expler!
- Errichter: Uups, Pech gehabt
- Abenteurer: Verlass am besten die Stadt

Tolle Idee.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25983

Schade dass sich manche "Duellanten" offensichtlich schon selbst das Hirn rausgeschossen haben.

Wußte gar nicht das du ein Duellant bist.

Niemand hat ein Problem damit wenn Du Leute in Deinem Duellbereich angreifst.
Das Problem ist dass der Duellbereich nicht mehr die tatsächliche Duellfähigkeit widerspiegelt.

Und dieses Problem entstand bei der EInführung der NPC-Duelle, weil man damit die Spielmechanik "Duelllevel", die es seit Urzeiten gibt, einfach abschalten kann.

Leider verstehen die aktuellen Spielentwickler nicht warum die ursprünglichen Spielentwickler das Duelllevel eingeführt haben und ignorieren die Tatsache, dass durch dieses Duellieren im mittleren Levelbereich (sobald man eine passable named Waffe halten kann) Anfänger massiv vertrieben werden.

Die Möglichkeit, durch Duelle seine Motii zu senken gab es schon immer ;)
 

DeletedUser25983

...überflüssige Polemik entfernt...

Es geht darum dass der TW-Nachwuchs frühzeitig vergrault wird und dadurch das Weltensterben gefördert wird.

Gibts dafür Beweise, oder kennst du nur jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der The West deshalb verlassen haben könnte? :rolleyes:

.
Und auch die "Tipps" von Trollpatsch sind sinnlos.
Wenn bei mir ein 40er Anfänger in der Stadt ist und nicht weiß was er gegen diese 0-Exp-Stalker machen soll dann soll ich ihm sagen:

- Duellant oder Soldat: Skille nur die 9 duellrelevanten Fähigkeiten, alles andere ignorieren! Aber duelliere ja nicht, sonst steigt Deine Duellstufe und Du bist wieder im Bereich höherer 0-Expler!
- Errichter: Uups, Pech gehabt
- Abenteurer: Verlass am besten die Stadt

Jepp, genau so ist die Idee des Spieles. Gratulation du hast es endlich kapiert :up:
 

DeletedUser12276

Da ich an der unsachlichen Entwicklung dieses Threads nicht ganz unschuldig bin lass ich das geflame jetzt mal unkommentiert stehen und versuche wieder sachlich zu werden:

- Wie man am Startpost, einigen anderen Posts hier im Forum und vor allem diversen Stadtforen sieht sind 0-Exp Duellanten negativ für den Spielspaß von Spielern. Das kann niemand ernsthaft bestreiten.
Natürlich gibt es auch Möglichkeiten dagegen, insbesondere da man sich jetzt auch mit 15s Arbeiten relativ leicht KO hauen kann.
Ein Anfänger hat aber eher nicht die Lust sich freiwillig kaputt zu machen, da wählt man dann doch lieber ein anderes Spiel.

- Ziemlich am Anfang von TW wurde die Duellstufe eingeführt um bei Duellen einigermaßen gleich starke Spieler gegeneinander kämpfen zu lassen. Diesen Mechanismus kann man inzwischen aber durch die NPC Duelle leicht umgehen. Ich gehe davon aus dass das so nicht beabsichtigt war, deshalb sollte man diese Entwicklung wieder umkehren.

- Da seit der letzten Version die Arbeitsmotivation nächtlich auf 100% gesetzt wird wäre es nur logisch, bei der Duellmotivation das gleiche zu machen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Da ich ja im Forum sehe, dass hier auch von Seiten der Moderatoren und Community Manager häufiger über das Thema League of Legends gesprochen wird und ich mir auch vorstellen kann, dass hier einige Golfspieler und Segler (Handicap) sowie Schachspieler dabei sind, dürfte doch wohl vielen folgendes ein Begriff sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Löst so ziemlich alle Probleme.
 

DeletedUser25983

Da ich an der unsachlichen Entwicklung dieses Threads nicht ganz unschuldig bin lass ich das geflame jetzt mal unkommentiert stehen und versuche wieder sachlich zu werden:

- Wie man am Startpost, einigen anderen Posts hier im Forum und vor allem diversen Stadtforen sieht sind 0-Exp Duellanten negativ für den Spielspaß von Spielern. Das kann niemand ernsthaft bestreiten.

Jedes Duell, welches unfreiwillig bestritten wird und man verliert ist negativ für den Spielspaß(nicht nur von 0-Moti-Duellanten).

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten dagegen, insbesondere da man sich jetzt auch mit 15s Arbeiten relativ leicht KO hauen kann.

Das ist in der Tat ein guter Lösungsansatz :up:

Ein Anfänger hat aber eher nicht die Lust sich freiwillig kaputt zu machen, da wählt man dann doch lieber ein anderes Spiel.

Was zu beweisen wäre. Mir ist kein Fall persönlich bekannt, wo das so ist.
Außerdem gibt es keine Zahlen darüber, also nur Mutmaßungen und heiße Luft. :whistle:

- Ziemlich am Anfang von TW wurde die Duellstufe eingeführt um bei Duellen einigermaßen gleich starke Spieler gegeneinander kämpfen zu lassen. Diesen Mechanismus kann man inzwischen aber durch die NPC Duelle leicht umgehen..

Seine Moti senkt man nicht nur mit NPC-Gegnern, sondern auch bei normalen Duellen sinkt die Moti auf 0.
 

DeletedUser25983

Da ich ja im Forum sehe, dass hier auch von Seiten der Moderatoren und Community Manager häufiger über das Thema League of Legends gesprochen wird und ich mir auch vorstellen kann, dass hier einige Golfspieler und Segler (Handicap) sowie Schachspieler dabei sind, dürfte doch wohl vielen folgendes ein Begriff sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Löst so ziemlich alle Probleme.

Es gibt hier im Spiel keine Probleme. Und wo kein Problem ist muß auch keins gelöst werden.
 

m4rvin88

Revolverheld
Es gibt hier im Spiel keine Probleme. Und wo kein Problem ist muß auch keins gelöst werden.


Es gibt in diesem Spiel jede Menge Probleme, und vor allem im Bereich der Duelle, und ein Hauptprobleme sind Spieler mit deiner Einstellung!

Eine Duellstufe, die sich a) umgehen lässt und b) nur den Weg nach oben kennt ist einfach Unsinn.

Für jedes Duell, dass bestritten wird, muss es eine Änderung geben, gewinnt man, geht sie nach oben, verliert man, sinkt sie. Dann wird ein Erwartungswert gebildet, erfüllt man den, ist die Änderung kleiner, widerlegt man sie, fällt die Änderung größer aus.

Ganz einfach, ganz simpel, hat sich in anderen Spielen und Sportarten bewährt.

Dann gibt es kein Problem mit den 0-Motivations-Duellanten, kein Problem mit ausgehenden Gegnern bei hoher Duellstufe und jeder kriegt in etwa gleichstarke Duellgegner.

Wieso sollte jemand mit Duellstufe >400, der dann keine Gegner mehr hat und sich anderweitig orientiert danach nur nach als Erfahrungs-Futter gelten? Wird er angegriffen und verliert sinkt sein Level da er ja "schlechter" ist.

Ich weiß Leute wie du wollen so eine Regelung mit allen Mitteln verhindern, da es dazu führen würde, dass das Spiel fairer würde und nicht wie derzeit ziemlich unausgeglichen und Hinterhältig. (Wieso kriegt der angegriffene keine Information darüber, dass er angegriffen wird etc.)
 

DeletedUser24684

Das ganze Duellsystem mit all seinen Facetten ist für die Tonne.

Nach der Änderung im vorletzten Jahr auf mehr ausweichen/zielen ist es im Prinzip ja etwas ausgeglichener geworden und man sieht von vornerein meist nicht wie der Sieger aus.
Natürlich spielt der Zufall auch eine große Rolle, was auch nicht berauschend ist.
Später lief es durch den UPB-Shop darauf hinaus den Duellanten eine Basis zu bieten, um sich Ranglisten Plätze zu erkaufen.
Wer vorher relativ erfolgreich war und auch weit oben Stand, der stieg ab,
außer man investierte ebenfalls eine bestimmte Menge an Geld/Nuggets,
um weiter oben mitzumischen.
Dazu kommen noch AP/FP Käuft ab Dakota, dadurch ist dort ein massives Ungleichgewicht, was Duelle betrifft.
Mehr oder weniger natürlich, nicht jeder ist bereit 50AP bspw. zu kaufen.
Aber auch weniger macht schon etwas aus.
Anschließend fing man damit noch an neue Waffen anzubieten Howdah/GT,
damit die Kluft noch größer wird.
Es kamen zwar danach nur noch 2 Sets, die fürs duellieren nützlich sind dazu, aber man driftet immer weiter auseinander.
Für Leute die gerne weiter oben stehen wollen, aber nicht so viel investieren ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Dazu wird im niedrigen Levelbereich von 0 EP Duellanten terrorisiert, was erheblich an Spielspass kostet.
Es ist nicht nur ein willkürlicher ausgedachter Grund, sondern Fakt.
Man hört es von einigen.
Verständlich, wer möchte auch alle 48h im Hotel liegen und ohne Geld darstellen.
Mit dem Arbeitsko ist das zwar zu verhindern, doch wer neu ist weiß das nicht, oder?
Jetzt treffen die 0ep'ler langsam auf die Anfänger, die dadurch dann ziemlich gefrustet sein werden.
Nach mehrmaligen Auftreten wird man sich sagen, wenn ich hier immer kaputt gehe, wieso spiel ich weiter?
Es gibt andere Browsergames mit etwaigem Spielspass, welches ebenfalls Interesse erweckt.
Bleib ich bei einem Spiel, wo ich zerkloppt werde, oder wo ich ruhig was aufbauen kann?
Natürlich sind da nicht nur die 0ep'ler dran Schuld, aber dennoch sehr viel mehr, da diese im niedrigen Bereich tätig sind.

Daraus resultiert...Duellsystem abschaffen und eine Tombola daraus machen...:rolleyes:
 

DeletedUser1567

Es gibt hier im Spiel keine Probleme. Und wo kein Problem ist muß auch keins gelöst werden.

du bist nicht zufällig politiker?^^
pauschal leugnen, passtscho.

es könnte so einfach sein, wie schon des öfteren geschrieben:
duellmoti von der NPC-moti trennen und analog der arbeitsmoti jeden tag resetten. wenn das bei arbeiten geht, geht das auch bei duellen.

alternativ hätt ich noch folgenden vorschlag, der auch zu den NPCs passt:

es gibt eine art "duellmodus", der alle AP/FP vor einem duell zufällig verteilt, und dann damit das duell berechnet. so haben wir dann auch analog zu den NPCs völlig schwachsinnige skills mit 400 schlagkraft und 12 zielen, und wir brauchen uns keine gedanken mehr über duellskills machen und das glück spielt auch wieder eine große rolle. ist auch gut für die rangliste, spannender und so.

duelltombola klingt auch gut. ist ja so ähnlich :smile1:
 
Oben