• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwache Duellanten - keine Erfahrung

DeletedUser

es würde ja schon reichen, wenn das arbeits-ko weiterhin als duellschutz bestehen bleibt. der plan lautet aber im moment, dass genau das mit 2.04 geändert wird.
und das spielt diesen 0-exp'lern nur in die hände. anstatt etwas dagegen zu tun, tut inno etwas für sie.
Sehe ich auch so. Wie schon andere vorschlugen, trennt einfach beide Motivationen von einander und schon ist doch das Problem gelöst. Auf was wird hier von seitens Inno eigentlich noch gewartet? Bis es noch mehr frustrierte Spieler gibt, die dann das Spiel verlassen, weil sie damit nicht klar kommen, wenn man sie ständig aus den Schuhen raus ballert?
Auch ich kenne verdammt viele Spieler, die wegen diesem Mist das Spiel verlassen hatten, das nur mal so am Rande erwähnt.
 

DeletedUser26057

ich glaub hier gehört mein vorschlag ehr hin als bei die feedbackdiskusion zu 2.04

die xp von der duellstufe trennen
dafür die duellstufe an die anzahl der duelle koppeln und zwar an die der letzten 2-3 monate (dynamisch)
wer lange nicht duelliert sinkt wer viel duelliert steigt
so sind 0-moti duellanten geschichte und man schlägt sich im großen teil nur mit leuten die in gleicher weise aktiv sind im duell

und es wird nicht so langweilig wie jetzt
geht doch nicht darum das man leute duellieren will die sich nicht wehren können
ich mach das z.b. weil es ab duellstufe 3xx irgendwann echt langweilig wird

was ist denn ein duellant mit duellstufe 400 ??? ...nen gelangweilter duellant
einer der irgendwann umskillt auf fk oder was auch immer
es sollte dafür gesorgt werden das die aktiven duellanten sich duellieren und das sie nicht irgendwann vor langer weile und mangel an gegnern einschlafen ;)
 

DeletedUser1567

und wie soll das deiner meinung nach mit der duellrangliste vereinbart werden?
nicht durchdacht, wenn die level 120er dann 2 monate warten sind sie auf demselben duelllevel wie 60er? oder wie stellst du dir das vor?
 

DeletedUser26057

darum doch das trennen der duellstufe von den xp ;)
an der rangliste würde sich nix ändern nur das die ganz vorne wieder aktiver mitmachen können
 

m4rvin88

Revolverheld
Die "Angst/Befürchtung" die zweig da geäußert hat, höre ich öfter, allerdings kann ich die nicht nachvollziehen. Ich meine wer sollte das machen?

In vielen anderen Sportarten und Spielen gibt es sowas wie ein Handicap (Golf) oder einen ELO Wert (Schach, League of Legends) sowie ein Matchmaking (League of Legends).

Vorher wird geschaut dass die Duelle ausgeglichen sind und eine Vorhersage getroffen, welcher Spieler das Duell gewinnen wird und dann hinterher steigt man im ELO Ranking wenn man gewinnt und sinkt wenn man verliert. Man sinkt oder steigt weniger wenn man die Erwartung erfüllt und mehr wenn man sie nicht erfüllt (Es wird erwartet dass du verlierst und du gewinnst trotzdem).

Führt dazu dass die Mehrheit der Spieler eine 50:50 Statistik hat, da sie immer auf gleich starke Gegner trifft.

Irgendwas in die Richtung sollte auf jedenfall gemacht werden finde ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
 

DeletedUser1567

und wie soll das genau aussehen?
ich bin level 120, habe nie duelliert. ergo duellstufe "0"?
und ich soll dann leute duellieren, die mit level 30 anfangen zu duellieren? die haben ebenso duellstufe "0"?

oder ein level 30er nullexp, der 500 duelle in nem monat macht. hat der dann ne duellstufe von 200 und soll gegen level 120er antreten die auch 200 haben?
 

DeletedUser16503

Ich denke mal, dass die DS nicht unter das eigene Level fallen sollte.

edith: und wenn ein level 30er-0xp-Duellant eine hohe DS erreicht.... wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

Wie es wurstkuchen schon sagte und ich auch:
Die BESTE und EINFACHSTE LÖSUNG ist NPC MOTI von PVP MOTI
TRENNEN, punkt um.
Ihr könnt jetzt gerne weiter zeugs ablassen, aber ist und bleibt nunmal so, TRENNUNG is das BESTE :up:.
 

DeletedUser

Wie es wurstkuchen schon sagte und ich auch:
Die BESTE und EINFACHSTE LÖSUNG ist NPC MOTI von PVP MOTI
TRENNEN, punkt um.
Ihr könnt jetzt gerne weiter zeugs ablassen, aber ist und bleibt nunmal so, TRENNUNG is das BESTE :up:.

Vielleicht hast Du recht... vielleicht nur der Albrecht.. oder nur halb so recht..

Ich persönlich denke, dass eine zusätzliche Duellerfahrung bei vielleicht
nach X Angriffe an einem Tag, einfacher zu bewerkstelligen ist...
 

DeletedUser

Noch einmal: Ihr bewegt euch in verschiedenen Welten! Kongul hat eine Duellstufe, die - wenn ich mich richtig erinnere - irgendwo bei 230 liegt, da werden bestimmt keine wehrlosen Arbeiter verkloppt.
Dass seine Kommentare hier wenig hilfreich sind, sehe ich allerdings genauso.
Naja ... das kann man so und so sehen.
Er hat Duellstufe 217 und kommt also bis 155 runter. Arbeiter, die seit 4 Jahren spielen haben sicherlich auch mal 30-40 Duellstufen durch Angriffe bekommen, insofern ist das noch ein Bereich, wo es durchaus nerven "kann".
Ich halte also auch 0-XP-Duellanten im mittleren Duelllvlsegment für störend.

Just my 2 cents ;-)
 

DeletedUser

Wie es wurstkuchen schon sagte und ich auch:
Die BESTE und EINFACHSTE LÖSUNG ist NPC MOTI von PVP MOTI
TRENNEN, punkt um.
Ihr könnt jetzt gerne weiter zeugs ablassen, aber ist und bleibt nunmal so, TRENNUNG is das BESTE :up:.
Sehe ich genauso. Die einfachste und fairste Lösung wäre genau diese.
 

DeletedUser19391

Die Duellmotivation sollte einfach nur fallen, wenn man ein Duell verliert, und im Gegensatz sollte die Duellmotivation steigen wenn man ein Duell gewinnt.

Denn Siege motivieren und Niederlagen demotivieren doch.
 

DeletedUser

... und Niederlagen demotivieren doch.

Das hängt von der Art des Duellanten ab. Ein fairer und trotzdem guter Duellant hat ein relativ ausgeglichenes Verhältnis und weiss das er nicht immer gewinnen kann.

Aber 90% der Duellanten duellieren nur gegen Personen wo der Sieg recht sicher ist, weil man will ja Exp. Demotivation trifft nur auf diese Gruppe zu.

Dann gibt es noch die Daylies-Duellanten, die machen halt am 3 Stück und suchen sich wenn es geht schwächere, aber wenn nicht, dann auch egal.
 

DeletedUser19391

.....

Denn Siege motivieren und Niederlagen demotivieren doch.


Ich meinte es doch auch in dem Sinne dass, deswegen nur bei Niederlagen die Duellmotivation fallen soll und bei Siegen die Duellmotivation steigen soll.

Somit kann niemand seine Duellmotivation künstlich unten halten, ausser er verliert alle Duelle, was aber gerade die Null-XP Duellanten ja nicht wollen.
 

DeletedUser26057

Ich denke mal, dass die DS nicht unter das eigene Level fallen sollte.

edith: und wenn ein level 30er-0xp-Duellant eine hohe DS erreicht.... wunderbar :)


ja so meinte ich das stevi :)

was das trennen der duellmoti für duelle und npc´s bringen soll versteh ich nicht
ich brauch keine npc um bei 0 zu bleiben
wenn ich nach paar stunden schlaf mal 30xp bekomme ist doch wurscht
sehr aktive bekommen das locker hin
 

DeletedUser

Anti 0xp Duellanten Buff

Wie wärs mit einem anti null xp - duellanten buff?

der nächste Duellant welcher Dich mit 0 -20 moti angreifft, wird 100 moti
berechnet!! :D

Das wär auch eine effektive Lösung des Problems..
Mal sehen ob Dich derjenige wieder angreifft, wenn er weiss, dass
Du Dich mit so einem Buff schützt!!

:dastardly:

Von meiner Seite her, ist dies wirklich die beste Möglichkeit..
Dieser Buff könnte man im Shop kaufen und die Handhabung wie bei den anderen Buffs..
 

DeletedUser26057

ist schlecht wenn die neuen spieler die hart erarbeiteten bonds für ihren schutz ausgeben müssen
da kann einem auch die lust vergehen
 

DeletedUser12276

was das trennen der duellmoti für duelle und npc´s bringen soll versteh ich nicht
ich brauch keine npc um bei 0 zu bleiben
wenn ich nach paar stunden schlaf mal 30xp bekomme ist doch wurscht
sehr aktive bekommen das locker hin

Auch ein 0 Expler geht mal KO :-)
Vielleicht verhindert die Maßnahme diese Art des "Duellierens" nicht vollständig.
Aber es erschwert sie zumindest.
 

DeletedUser

ist schlecht wenn die neuen spieler die hart erarbeiteten bonds für ihren schutz ausgeben müssen
da kann einem auch die lust vergehen

Die neuen Spieler sind davon nicht direkt betroffen, weil jene möglichen 0xpDuellanten erst ab einem bestimmten Lvl, ihr Unwesen betreiben..
Der Buff sollte dazu dienen einen indirekten Schaden für jene 0xp Duellanten
zu sein, denn man weis nie wer so einen benutzt.. zudem ist das eine indirekte Retourkutsche wenn man ein paar mal angegriffen wurde...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so schwer sein wird, diesen
möglichen Buff zu kreieren und einzufügen.. Warscheinlich viel einfacher
als die Duellmotivation von NPC- und Spielerangriffe zu trennen.. oder
zusätzliche Duellerfahrungen nach X gemachten Angriffe zu erhalten..

:shootout:
 

DeletedUser26057

ich hätte noch eine idee die sicher besser machbar ist und nicht in die xp-verteilung eingreift
einfach leichtere gegner wegstreichen

beispiel ich selber
aktuelles lvl: 231
duellfenster ca.: lvl 166-305

bei 75% motivation sollte man einfach die unteren 25% wegschalten
duellfenster bei 75%: lvl 201-305

bei 50% die nächsten 25%
duellfenster bei 50%: lvl 236-305

bei 25% wieder
duellfenster bei 25%: lvl 271-305

bei 0 sollte einfach mal die meldung kommen
"du bist zu erschöpft zum duellieren"

für richtige duellanten ist das ja kein wirklicher eingriff in ihre gewohnheiten ;)
 
Oben