• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest: NPC-Duellen ohnmächtig hauen. Wie soll das gehen?

DeletedUser26980

Ich spiele nun schon seit glaube 4 Jahren TW, gehöre sicher nicht zu den Spielern, die alles einfach und alles gleich und sofort haben wollen. Hab die Weltenschließung und Transfer mitgemacht (toll fand ich's nicht) und die neuen Arbeitszeiten (die nun zum Glück wieder verändert wurden), aber bei einigen dieser neuen Quests - und dazu zählt auch diese - nervt es mich, dass es für reine Abenteurer oder Arbeiter ohne jeglichen Duell- oder FK-Skill keine Alternativen gibt.

Klar, ich muss diese Questen nicht machen, aber ich bin Abenteurer und mein Ziel in TW ist es alle Questen zu machen. Ich hab auch gar nix dagegen, wenn es lang dauert, aber ohne jegliche Duellskillung ist diese (und andere) Quests die reinste Quälerei. Das gleiche gilt - umso mehr - für die Quests, bei denen man Spieler KO hauen muss oder gewisse Dinge in Fortkämpfen erreichen. Natürlich kann man sich (soweit es Spieler und FKs betrifft) absprechen, damit das gelingt, aber ist das im Sinne des Spiels?

Deshalb sollte es - imho - bei solchen Questen Alternativen geben - die dürfen gerne auch aufwändig sein - entweder bestimmte (schwierige) Produkte sammeln oder schwierige Arbeiten (bei denen der KO-Faktor auch ruhig entsprechend hoch sein darf) erledigen und dergleichen mehr. Ich möchte zumindest den Einruck haben, dass ich die Quest mit einem vertretbaren Maß an Aufwand erledigen kann. Und bei einem Browserspiel ist das vertretbare Maß für mich nun mal niedriger, als in einem anderen Spiel, wo ich aktiv umherlaufe und Questen erledige, Instanzen besuche, etc.

Im Moment - weil sich das auch häuft - verliere ich so langsam die Lust und hoffe, dass sich Inno diesbezüglich eines besseren besinnt.


:up::up::up:
Derzeit kommt mir vor als ob sich alles für und um die Duellanten hier dreht.
Es gibt aber auch Leute die spielen nicht wegen Duelle dieses Spiel, sie wollen wie ich alle Arbeiten machen und in Ruhe ( den Stress habe ich in der Arbeit genug) ihr Ding hier machen.
Frage mich schon die ganze Zeit warum man immer wieder einen zum Abschluss der Quest duellieren muss.
Man könnte ihn ja auch den Sheriff überlassen dazu ist er ja da, nur der arme Kerl muss im Saloon vergammeln.
Wäre auch noch dafür das nicht jeder alle Arbeiten machen kann sondern es so wie früher von der Skillung abhängig ist.

Man kann ein wenig Stolz darauf sein, wenn man es dann mal geschafft hat.

Stolz bin ich auf das was ich im RL geschafft habe, das hier ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
 

Germanicum

Entdecker
Im Grunde bin ich auch einverstanden mit dieser Sorte von Quests. Nicht einfach nur ein laufen von A nach B und irgendwelche stupiden Arbeiten erledigen. Und am Schluss bekommt man etwas Erfahrung oder ähnliches.

Diese Quests haben noch etwas Spannung, was passiert als nächstes. Und wenn ich dann lese, beim nächsten Update soll dann bei dem Halloween-Quest nicht mehr 10 Untote - bzw. NPC-Duelle - sondern nur noch einer KO gehauen werden, dann passt das eigentlich auch nicht. Als wenn die nur einzeln auftauchen würden.

Natürlich bin ich froh, meine Spielfigur vor einiger Zeit umgeskillt zu haben, um überhaupt eine Chance zu haben, hier ein Ergebnis zu erzielen. Skillung mit ergänzender Ausstattung ist da hilfreich. Und wernn ich das dann an einem Tag schaffe. natürlich immer wieder mit Kämpfen zwischendurch, die das Level der NPC-Gegner möglichst weit senken und ich dann immer mal wieder Gegner mit um die 1400 LP hatte, dann ist das machbar. Es kostet Zeit, das ist richtig und es kostet auch etliche Versuche, bis man die richtige Kombination hat.

Aber dafür kommen im Verlaufe der Quests auch die kleinen Bonbönchen, die man sonst ja nicht bekommen würde. Und die nette Geste von Inno, in Verbindung mit der Startmail einen Hexenhut zu bekommen, ist doch auch ganz schön.

Das Problem ist doch, dass das Gemeckere in der Regel zu einer Nachbesserung von Inno führt und das wiederum führt zu einer Erwartungshaltung, möglichst viel zu meckern, um ohne großen Aufwand alles doch zu bekommen. Der Reiz der Schwierigkeit spielt auch eine Rolle und wenn einige es nicht schaffen, kann man doch nicht alles pauschal verurteilen. Es ist auch nicht ganz fair gegenüber den Spielern, die sich bei der Lösung der Aufgaben fast die Zähne herausgebrochen haben!
 

Annie Higgins

Entdecker
Exakt @ -Ghost Rider- - genau so sehe ich das auch.

Stress hab ich im RL genug, brauch ich nicht noch dazu im Spiel.
Und ich hab die Hinweise hier befolgt - Marmelade, Kopf zielen, Duellkleidung sowieso, hab auch darauf geachtetr, dass die NPC-Gegner nicht zuviele LP haben und sogar noch ein paar Punkte in Duell-Skills gesteckt - alles ohne Erfolg.
 

DeletedUser

ich verstehe es nicht.
die ganze zeit hat es keinen interesiert das leute die auf duelle geskillt sind, kaum questen können.
jeder meinte dann nur: ''ja dann musste umskillen, wenn du questen willst''

nu ist es mal anders rum, und das gemotze geht los
 

Hepzibah

Entdecker
Also ich bin auch nur eine Abenteuerin...habe drei Tage gebraucht um 5 NPC Gegner KO zu hauen....war schon kurz davor die Quest in den Wind zu schießen...aber heute hat mich der Ehrgeiz gepackt...viele LP's und viel Erholung gekauft...Duellmotivation eingesetzt...Duellschwierigkeit wieder und wieder runtergehauen...und jetzt grad...nach heute genau 82 NPC Duellen habe ich es endlich geschafft!!!!!!!!
und ich muss sagen das ich grad sehr stolz auf mich bin...weil ich heute 5 KO's geschafft habe und es mit der Quest endlich weitergeht....war wirklich eine große herausforderung für mich...
 

teetopp

Landstreicher
NPC Duelle

Tach Post,

Es ist ja alles schön und gut mit diesen NPC Duellen nur frage ich mich warum die NPC Gegner vorher 1400 bis 1700 LP hatten und jetzt 2600 bis 3500 LP.
Vorher bei meinen drei NPC Duellen ( täglichen Aufgaben ) habe ich einen oder zwei Ko bekommen, seit diesen Quest und den anstieg der LP schaffe ich nicht mal einen bei 15 Duellen.
Kann mir jemand dieses Erklären oder warum Sachen aus den Inventar verschwinden ( Nordstaaten Fahne mit Bonus und Powerpulver der Schildkröte ) für die man Nugels bezahlt hat.
Ich gehöhre zu den Spielern die nach der Arbeit gemütlich questen wollen, oder stressfrei spielen deswegen war ich Stadtloser Abenteurer mit einer alles Arbeit Skillung dieses wird jetzt mit den neuen Quest ( Duelle Gewinnen, Duellgeld bekommen, fk überleben usw. ) zerstört. Nun wundert sich Inno warum immer mehr dieses Spiel Verlassen.

viel spaß und Erfolg
 

Germanicum

Entdecker
Tach Post,

Es ist ja alles schön und gut mit diesen NPC Duellen nur frage ich mich warum die NPC Gegner vorher 1400 bis 1700 LP hatten und jetzt 2600 bis 3500 LP.
Vorher bei meinen drei NPC Duellen ( täglichen Aufgaben ) habe ich einen oder zwei Ko bekommen, seit diesen Quest und den anstieg der LP schaffe ich nicht mal einen bei 15 Duellen.
Kann mir jemand dieses Erklären oder warum Sachen aus den Inventar verschwinden ( Nordstaaten Fahne mit Bonus und Powerpulver der Schildkröte ) für die man Nugels bezahlt hat.
Ich gehöhre zu den Spielern die nach der Arbeit gemütlich questen wollen, oder stressfrei spielen deswegen war ich Stadtloser Abenteurer mit einer alles Arbeit Skillung dieses wird jetzt mit den neuen Quest ( Duelle Gewinnen, Duellgeld bekommen, fk überleben usw. ) zerstört. Nun wundert sich Inno warum immer mehr dieses Spiel Verlassen.

viel spaß und Erfolg
Erklärungsversuch:

Mit jedem Sieg bei den NPC-Duellen werden die Gegner schwieriger und haben mehr Lebenspunkte. Da hilft nur, zwischendurch diese NPC-Gegner wieder runter zu leveln auf den Schwierigkeitsgrad null. Das geht, wenn man als Duellwaffe das Kissen oder das Gebetsbuch anlegt. Zwei bis vier Kämpfe damit und die NPC-Gegner werden wieder "handzahm"!
Und dann die Ausstattung mit der besten Schlagkraft und Wirkung anlegen, die auf die eigene Skillung passt. Eventuell (ist hilfreich) noch eine Pfanne "Bohnen mit Speck" zu vertilgen, die Duellmotivation möglichst auf hundert und bei etwas Glück klappt es dann mit dem KO, wenn der NPC-Gegner um die 1400 bis 1500 LP hat.
Dann wieder runterdrücken mit eingefügten Kämpfen mit Gebetsbuch oder Kissen und wieder geht es los.

Warum Dinge aus dem Inventar verschwinden, wenn Du sie nicht verbrauchst, ist zumindest rätselhaft. Schaue Dir doch mal detailliert Dein Inventar an und ansonsten gibt es den Support!

Obwohl ich bei mir durch eine geänderte Skillung durchaus auch Duelle machen könnte, bin ich mehr auch als Abenteurer unterwegs und habe eigentlich keine solchen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Könnte natürlich sein, dass ich was verpasst habe, aber ich glaube, die Motivation ist hier völlig unwichtig.
 

DeletedUser1567

Unbenannt.PNG


noch jemand hier, der mir sagen möchte dass er solche NPCs nicht KO bekommt? freiwillige vor, bitte.

eure ausrede mit errichten- und garkeine-skillpunkte-verteilt könnt ihr euch stecken, 2 zielen bekommt ihr auch mit kleidung zusammen.
 

Ravenfly

Entdecker
Meine Frau hats geschafft *grummel* Als Duellantin, stadtlos, angezogen auf Att.Duell
Kommt da grad ein Juchzen von oben: ICH habs, ich habs ich habs
*murmel*motz*grummel*knurr*:mad:

Fragt mich nicht, wie sie es gemacht hat, hier wohl die Tipps gelesen und so gut es ging in drei Tagen umgesetzt.

Ergo: es funzt. (lieber wären mir nur 2 oder 4 NPC :p )
 

DeletedUser25188

noch jemand hier, der mir sagen möchte dass er solche NPCs nicht KO bekommt? freiwillige vor, bitte.

eure ausrede mit errichten- und garkeine-skillpunkte-verteilt könnt ihr euch stecken, 2 zielen bekommt ihr auch mit kleidung zusammen.
Zweig das kommt auf die Waffe an.Nicht jeder hat die Goldwaffen oder Setwaffen.Um 1550 LP Schaden zu machen braucht man eine Waffe die auch bei 8 Treffer so viel Gesamtschaden macht.0 Ausweichen ist ok und scheint leicht aber dank des Zufalls der bei Duellen jetzt eine Rolle Spielt sind 8 Treffer keine Garantie.Ich habe auf Fairbanks einen schwachen Duell skill und bin immer auf Level 0 bei NPC daher habe ich oft solche Gegner.Schlage aber kaum jemanden von den NPC ko da ich einfach nicht genug schaden mache und das mit den Besten Klamotten.Mein Gesamtschaden liegt bei etwa 1000-1100 den ich bei guten Duellen mache also brauche ich Gegner die ihre LP in dem Bereich haben.Also so einfach ist das nicht für jeden.Ist aber egal da so wie ich das verstanden habe keine Zeitbegrenzung gibt bei diesem Quest.
 

Deleted User - 175317

Unbenannt.PNG


noch jemand hier, der mir sagen möchte dass er solche NPCs nicht KO bekommt? freiwillige vor, bitte.

eure ausrede mit errichten- und garkeine-skillpunkte-verteilt könnt ihr euch stecken, 2 zielen bekommt ihr auch mit kleidung zusammen.

das is ja ein richtiges Geschenk;) so ein netten hatte ich noch nicht, aber richtig, es zeigt das es geht, auch wenn es für den ein oder anderen länger dauert.
Ich hoffe mal das update dauert noch so lange bis ich es selber geschafft habe:cool:
 

Germanicum

Entdecker
Zweig das kommt auf die Waffe an.Nicht jeder hat die Goldwaffen oder Setwaffen.Um 1550 LP Schaden zu machen braucht man eine Waffe die auch bei 8 Treffer so viel Gesamtschaden macht.0 Ausweichen ist ok und scheint leicht aber dank des Zufalls der bei Duellen jetzt eine Rolle Spielt sind 8 Treffer keine Garantie.Ich habe auf Fairbanks einen schwachen Duell skill und bin immer auf Level 0 bei NPC daher habe ich oft solche Gegner.Schlage aber kaum jemanden von den NPC ko da ich einfach nicht genug schaden mache und das mit den Besten Klamotten.Mein Gesamtschaden liegt bei etwa 1000-1100 den ich bei guten Duellen mache also brauche ich Gegner die ihre LP in dem Bereich haben.Also so einfach ist das nicht für jeden.Ist aber egal da so wie ich das verstanden habe keine Zeitbegrenzung gibt bei diesem Quest.
Dann suche bei Deinen Klamotten alles zusammen, was die Schlagkraft erhöht. Dazu gehört auch, keine Pistole anzulegen, sondern ein Messer oder ein Tomahawk als Schlagwaffe.
Als Beispiel habe ich mal zusamengestellt:
- Hut: Freemans Hut (Schlagkraft 10)
- Halstuch: Mexikanerhalstuch (Schlagkraft 17)
- Bekleidung: King Fishers Jacke (Schlagkraft 15)
- Gürtel: Schwarzer Pistolengürtel (Schlagkraft 15)
- Schuhe: Edle Reiterstiefel (Schlagkraft 10)
- Hose: Braune Lederhose (Schlagkraft 17)
- Duellwaffe: King Fishers Silberdolch (Schlagkraft 23 im Kombi mit dem Gewehr)
- Zweithand: King Fishers Gewehr (Schlagkraft 23 im Kombi mit dem Dolch)

Allein mit dieser Ausstattung hast Du genug, um bei jedem Treffer um die 300 Schaden zu machen!
Natürlich immer vorausgesetzt, man hat nicht nur ein Kleidungsset zu wechseln... :D

Und ich hatte schon NPC-Gegner dabei, die nur 1400 LP hatten. Aber erst nach dem runterleveln! Es geht also!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25188

Dann suche bei Deinen Klamotten alles zusammen, was die Schlagkraft erhöht. Dazu gehört auch, keine Pistole anzulegen, sondern ein Messer oder ein Tomahawk als Schlagwaffe.
Als Beispiel habe ich mal zusamengestellt:
- Hut: Freemans Hut (Schlagkraft 10)
- Halstuch: Mexikanerhalstuch (Schlagkraft 17)
- Bekleidung: King Fishers Jacke (Schlagkraft 15)
- Gürtel: Schwarzer Pistolengürtel (Schlagkraft 15)
- Schuhe: Edle Reiterstiefel (Schlagkraft 10)
- Hose: Braune Lederhose (Schlagkraft 17)
- Duellwaffe: King Fishers Silberdolch (Schlagkraft 23 im Kombi mit dem Gewehr)
- Zweithand: King Fishers Gewehr (Schlagkraft 23 im Kombi mit dem Dolch)
Danke hätte ich oder viele der anderen spieler 10 millionen auf dem Konto könnten wir uns alle so tolle Ausrüstung leisten ( die aber auch nichts bringt wenn man 0 auf rot hat) :hmpf: gibt dann aber wieder nur das Problem das es bei bestimmten Kleidungen Level Begrenzungen gibt und mal ehrlich welcher normalo Spieler hat so eine Ausrüstung?
 

Germanicum

Entdecker
Danke hätte ich oder viele der anderen spieler 10 millionen auf dem Konto könnten wir uns alle so tolle Ausrüstung leisten ( die aber auch nichts bringt wenn man 0 auf rot hat) :hmpf: gibt dann aber wieder nur das Problem das es bei bestimmten Kleidungen Level Begrenzungen gibt und mal ehrlich welcher normalo Spieler hat so eine Ausrüstung?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich habe mich immer darum gekümmert, alles erreichbaren Ausstattungsteile zu bekommen. Und der tägliche fahrende Händler und auch einige Quests bieten mit der Zeit alle wichtigen Standard-Teile und hin und wieder auch absolute rare Teile!

Na ja, ist schon klar, die speziellen Sets wie von Freeman oder Fisher sind nicht so einfach zu bekommen, aber wenn man etwas Glück hat, gibt es vergleichbare normale Sachen.
Ich hatte Glück und konnte in der Oktoberfest-Aktion alle drei Sets von King Fisher, George McJunkies und Frank Eaton erhalten. Und noch Material zum handeln. Normalerweise ziehe ich sonst immer nur die Nieten. :-)
 

DeletedUser26980

Unbenannt.PNG


noch jemand hier, der mir sagen möchte dass er solche NPCs nicht KO bekommt? freiwillige vor, bitte.

eure ausrede mit errichten- und garkeine-skillpunkte-verteilt könnt ihr euch stecken, 2 zielen bekommt ihr auch mit kleidung zusammen.


Ja, HIER, ich schaffe höchstens 738 Schaden bei den LPs von 1550 mit mMn besten Duellklams die man so via Läden käuflich erwerben kann.
Wie bereits erwähnt ein auf Handel geskillter Abenteurer auf Colorado.

Aber ich muss ja nicht jede Quest machen, das schrieb ich selber auch irgendwo mal und ich mache das dann auch so.
Ich skille jetzt nicht wegen der 5 NPC KO Duelle um, diesen € Gefallen mache ich Inno nicht.
 

DeletedUser

Es wird immer Spieler geben, die die NPCs nicht KO schiessen können.

Sei es durch zu sehr spezialisierter Skillung oder wegen eines zu geringen Levels.

Aber diese Quest endet ja nicht zu einem bestimmtem Zeitpunkt - man kann die auch viel später noch abschließen.

Warum also die Ungeduld ??
 

DeletedUser

Mal ne Zwischenmeldung meinerseits.
Ich bin Abenteuerin, bin im Grunde durchschnittlich geskillt, denke ich, habe den Quest am 30.10. angenommen. heute ist der 5.11.
Rechnet man den 30. und den 5. mit ein, sitze ich an dem Quest bereits 7 Tage.
Bisher habe ich 0/10 K.O.'s ... Ich denke, ich werde diese Quest niemals schaffen. Und es ärgert mich echt gewaltig :(. Zumal es so schöne Sachen zu gewinnen gibt.
Ich hab keine Ahnung, wie ich es anstellen soll. Ich bin frustriert und mittlerweile echt demotiviert. DARF man nach 7 Tagen und 0 K.O's wohl verstehen.

:(
 

DeletedUser7642

ne Idee für inno :lol:

baut für die ungedultigen ne PA-Funktion ein 10 KO oder zahle 100 nuggets :lol:


man,man,man.....seid ihr wirklich alle soooo ungedultig und so schnell gefrustet :confused:
das ist ein langzeitspiel und ihr könnt warten bis der richtige NPC Gegner kommt,oder ihr lasst die ganze Quest ganz,
geht an die Tanke, holt euch ne Paysafecard und kauft euch ein anderes Set das ihr sooo dringend braucht im Shop
das Seifenoperset bringt dir-euch 100AP...ist doch viel besser,wenn man nicht sammelt


oder wartet....irgentwer verkauft das ALPTRAUMSET bestimmt am Markt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben