• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest: NPC-Duellen ohnmächtig hauen. Wie soll das gehen?

DeletedUser26980

Ich spiele nun schon seit glaube 4 Jahren TW, gehöre sicher nicht zu den Spielern, die alles einfach und alles gleich und sofort haben wollen. Hab die Weltenschließung und Transfer mitgemacht (toll fand ich's nicht) und die neuen Arbeitszeiten (die nun zum Glück wieder verändert wurden), aber bei einigen dieser neuen Quests - und dazu zählt auch diese - nervt es mich, dass es für reine Abenteurer oder Arbeiter ohne jeglichen Duell- oder FK-Skill keine Alternativen gibt.

Klar, ich muss diese Questen nicht machen, aber ich bin Abenteurer und mein Ziel in TW ist es alle Questen zu machen. Ich hab auch gar nix dagegen, wenn es lang dauert, aber ohne jegliche Duellskillung ist diese (und andere) Quests die reinste Quälerei. Das gleiche gilt - umso mehr - für die Quests, bei denen man Spieler KO hauen muss oder gewisse Dinge in Fortkämpfen erreichen. Natürlich kann man sich (soweit es Spieler und FKs betrifft) absprechen, damit das gelingt, aber ist das im Sinne des Spiels?

Deshalb sollte es - imho - bei solchen Questen Alternativen geben - die dürfen gerne auch aufwändig sein - entweder bestimmte (schwierige) Produkte sammeln oder schwierige Arbeiten (bei denen der KO-Faktor auch ruhig entsprechend hoch sein darf) erledigen und dergleichen mehr. Ich möchte zumindest den Einruck haben, dass ich die Quest mit einem vertretbaren Maß an Aufwand erledigen kann. Und bei einem Browserspiel ist das vertretbare Maß für mich nun mal niedriger, als in einem anderen Spiel, wo ich aktiv umherlaufe und Questen erledige, Instanzen besuche, etc.