• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Informationspolitik wieder am Tiefpunkt

DeletedUser

Naja aber Jonny sitzt ja in Hamburg selbst und da wird er sicher nach der Meinung der Community gefragt.
wenn ich so zurückblicke, was hier so passiert glaub ich das nicht :D
entweder fragt Inno nicht nach unserer Meinung oder sie wollen das dann aber nicht umsetzen (könnte ja der Umsatz sinken) oder Joony wird seiner Aufgabe nicht gerecht und gibt unsere Meinung nicht vernünftig weiter.
ich neige aber sehr stark zu den ersten beiden Möglichkeiten.

Was die Diskussion zu den gelöschten Beiträgen angeht muss ich einerseits Nightwolf recht geben, als ich die ersten Beiträge gelesen habe dachte ich mir auch "du hast ja Recht, aber das hat überhaupt nichts mit dem Thema diese Threads zu tun". Andererseits finde ich Nightwolfs Antwort darauf aber auch nicht angebracht, das hätte man auch freundlicher schreiben können.

Aber jetzt regt euch mal ab, ist ja wie im Kindergarten hier :D

wo bleibe mal die Feedbacks von euch zu unsere Feadbacks? Warum stellen sich die CM's nicht mal sachliche Diskussionen? Hier waren schon sachliche Diskussionen die einfach komplett gelöscht wurden sind, nur weil sie berechtigte Kritik zu tage kam. Ein CM sollte sich auch sachlich mit der Community auseinander setzen.
Hier fehlt ganz einfach die Transparenz ob berichtigte Kritik überhaupt weiter gegebe wird, oder einfach alles immer wieder nur unter den Teppich gekehrt wird. Warum werden immer wieder gute Vorschläge komplett ignoriert?
Fangt an an euch zu arbeiten, grade Joony und Night, dich kenne ich noch nicht so gut um über dich was sagen zu können.

Ich habe wirklich den eindruck das keine Entwickler, kein verantwortlicher wirklich etwas über unsere Kritik nur ansatzweise erfährt. Auch dafür sind CM's zuständig.
guter Punkt :) aus Sicht der User fehlt vollständig die Info, was aus unseren Anregungen und der Kritik wird.
ich hoffe doch, dass euch nicht verboten wurde die Info über die Reaktion auf die Kritik an uns zurückzugeben.
nach dem Motto "sagt denen bloß nicht, dass wir das nicht umsetzen wollen, sonst steigen die uns aufs Dach" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

Was die Diskussion zu den gelöschten Beiträgen angeht muss ich einerseits Nightwolf recht geben, als ich die ersten Beiträge gelesen habe dachte ich mir auch "du hast ja Recht, aber das hat überhaupt nichts mit dem Thema diese Threads zu tun".

das sehe ich auch so und da ist einfach mal jemand der kragen geplatzt:D zumal ja extra da stand das es ein "langeweile post" war.

ob wirklich immer alles was an feedback kommt weitergeht wage ich zu bezweifeln, da wird sicher auch das eine oder andere (berechtigterweise) raus gefiltert.
ich kann mir auch nicht vorstellen wenn was zum 10.mal kommt, das es dann auch 10mal weitergegeben wird.

die frage, siehe mein vorredner, ist aber durchaus berechtigt und als feedback kommt einfach viel zu wenig zurück.
 

DeletedUser27339

Weil niemand hier ein Vorgesetzter der Gamedesigner oder Entwickler ist.
.

mag sein, aber joony ist lead cm, also vorgesetzer der cms oder (gilt das nur national oder auch international?)? und wie jetzt auch viele andere schrieben, es kommt seit Jahren in unseren Augen viel zu wenig Feadback zurück von euch an uns. grade auch was bugs und balance angeht, da ist sehr schlecht vermittelt worden denk ich (und scheinbar sehen das viele ähnlich).

weiß nicht wie lange du vorher schon dabei warst ob du z.b. noch eiswiesel, devzet (der ist ja nur firmenintern an nem andres Spiel gesetzt worden) usw kennst

btw. welche rolle spielt atomhund(ist er nicht chef von jonny?), bzw. ist er überhaupt noch für tw zuständig? früher hat er ja auch hier ab und an (durchaus informativ) geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nur weil hier manches oft und laut wiederholt wird, muss es nicht allen Spielern wichtig sein.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Nur weil hier manches oft und laut wiederholt wird, muss es nicht allen Spielern wichtig sein.

OMG! Bitte bei diesem Beitrag eine direkte Copy+Paste-Taste hinzufügen! Seit Jahren ein absolutes Totschlagargument. Eigentlich könnte man mal eine Phrasensammlung der Offiziellen veröffentlichen. Seid doch endlich mal kreativ! Als Spieler hat man das Gefühl, dass hier einige nur zum Löschen von Beiträgen und kurzen Ankündigungen eingestellt wurden. Vielleicht wäre es mal an der Zeit wirklich in TW zu investieren, statt immer nur die Hand aufzuhalten!

NightWolfs Hinweis mehr Beiträge mit Substanz und Inhalt zu posten, ist mal wieder ein sehr schönes Beispiel wie weit entfernt vom eigenen Produkt hier argumentiert wird - ein absolutes Armutszeugnis!

PS: Ich freue mich schon wieder auf die innovative (jaaaa, der Name ist Programm :lol::lol::lol:) Oktoberfestlotterie!
 

DeletedUser24447

Nur weil hier manches oft und laut wiederholt wird, muss es nicht allen Spielern wichtig sein.

Hmmm, wie weit weg seit ihr eigentlich vom Spiel?

Die schreien natürlich hier nicht rum (mach ich ja auch extrem selten), nein die gehen einfach. Seit der Einführung vom Cullen Set beobachte ich massive Spielerverluste!
 

stewue

Revolverheld
Nur weil hier manches oft und laut wiederholt wird, muss es nicht allen Spielern wichtig sein.

Da von weltweit 17 Millionen Spielern nur 10'000 Reklamieren schaut ihr als vernachlässigbar an? Vielleicht sollte man die gesamte Spielerzahl mal neu berechnen und würde sehen dass sehr viele Spieler sich genau diese Änderungen wünschen würde.

PS: soll ich jedem Spieler der nicht zufrieden ist auf diesen Thread verweisen? Dann kommst gar nicht mehr nach mit löschen :D
 

DeletedUser18405

so ich nehme an das der Beitrag wohl off topic ist, jedoch würde ich gerne noch etwas zum Thema events und sondertest sagen, ohne einen neuen thread zu öffnen:)
also als erstes ich mag die events man hat freidrehs und bekommt mit Glück kostenlos neue teile :)
auch der abstand ist geanz okay alle 3-4 Monate.
jedoch finde ich es sehr schade, das das gesamt balancing dann durch sets wie ds Fußball set zerstört wird oder das Sommer set die nicht ins spiel passen m.m.n
auch finde ich da diekommunikation der cm,s doof, die dann erst nach 4 stunden mal bildet oder werte posten.
naja an sich ist die Idee der events gut, jedoch sind manche Sachen echt überflüssig.
ich hoffe das der Eintrag okay war, wenn nicht einfach löschen.
lg and have an nice weekend:)
 

DeletedUser27489

Gänsegeier schrieb:
mag sein, aber joony ist lead cm, also vorgesetzer der cms oder (gilt das nur national oder auch international?)

Ja, Joony ist Lead-CM und bekommt regelmäßig von allen Sprachversionen Feedback. Also nicht nur von der Deutschen Community. Er ist sozusagen das Sprachrohr der kompletten West-Community in Hamburg. In den diversen Meetings wird alles dann weiter besprochen, mit den anderen zuständigen Angestellten in Hamburg. Da muss dann heraus gefunden werden, was sowohl für die gesamte Community, also nicht nur für die Deutsche, als auch für InnoGames gut und machbar ist. Das muss sich auch noch mit den Plänen vertragen, die ja bereits vorhanden sind und an denen laufend gearbeitet wird. Joony ist also nicht der Chef von The West, er ist das Bindeglied zwischen Hamburg und allen anderen CMs.
 

DeletedUser24725

Aber wie gesagt, es kommt viel zu wenig von euch CM's, wen ich ein Thread als CM eröffne um Feedback zu geben, sollte er auch dann häufiger was schreiben, besonders wenn negative Kritik erscheint kommt ihr CM's mir oft vor wie die drein Affen... nichts hören, nicht sehen, nichts sprechen.

Es kam noch nie eine Erklärung warum, wieso, weshalb bestimmte Punkte so sind wie sie sind. Seit Jahren wird von der Community gesagt das das Duellsystem als solches gar nicht existiert, ist schlichtweg mist, Fortkampfformel wird nichts geändert...es kommen immer nur neue sets, die es noch mehr verschlimmern, warum wird daran nicht gearbeitet? Warum lesen wir nie etwas darüber?

Ich hoffe ich bekomme zur meiner Kritik an euch, nach Jahren mal eine Stellungsnahme.
 

DeletedUser27339

das joony nicht der chef ist von the west ist wusste ja denk ich (fast) jeder hier. atomhund ist/war der chef von joony soweit ich weiß, hat hier früher auch geschrieben (wie gesagt).

nur wenn er Sprachrohr aller communitys ist, wie kann es dann sein, das neben uns deutschen noch zahlreiche andere Länderfraktionen seit den betatests von cullens set gegen dieses sprechen. die bugs der speedwelten monierten bereits beta und sich aufregten das sie dennoch jetzt zu allen wieder kamen nahezu 1:1

wie kann es sein das solche balancingfehler und doch teilweise schwerwiegenden bugs trotz monierung auf allen servern, international, dann unbesprochen bleiben? es gibt ja keine kommentare zu uns spielern, wieso z.b. so ein spielzerstörendes set wie cullens so bleibt wie es war, trotz dem feadback, wenn es dazu doch dann meetings gab? es ist doch sicherlich egal für inno ob ein item jetzt +a oder +b gibt, solange es verkauft wird. für die balance ist es aber nicht egal und für den spielspaß erst recht nicht. ich halte mich hier gerne am beispiel cullens set fest weil dort die meinungen eindeutig sind über alle server und es das gravierendste bsp 2014 ist, wo der schuh drückt
 

DeletedUser27489

Ja, Atomhund ist noch immer der nächste Vorgesetzte von Joony, da hat sich nichts geändert. Für InnoGames arbeite ich schon länger, nur hier bei The West bin ich noch Frischling. Ich kenne das Spiel zwar schon seit Beginn, habe aber 2008 nur kurz gespielt und habe es ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil ich mich auf der alten Karte immer verlaufen habe, eine alte Oma eben :whistle:.

Ich werde eure Aufregerthemen auf meinen Wunschzettel ganz oben hinschreiben, Woche für Woche, irgendwann werden alle Wünsche einmal erhört.
 

Deleted User - 169632

Wer nach den letzten "offiziellen" Beiträgen zum Thema Kommunikation immer noch glaubt, er/sie könne durch wiederholtes Ansprechen von altbekannten Problemen oder Baustellen bzw. durch das Stilmittel der bewussten Provokation noch irgendetwas bewegen, den halte ich für naiv.
 

DeletedUser2989

Wir starten schon bald in das 4. Quartal des 2014, wäre toll wenn mal ein kleiner Statusbericht kommt wie es denn so mit der Roadmap 2014 aussieht:

- Mit was dürfen wir noch rechnen?
- Was kommt sicher (noch) nicht?
- Gibt es dieses Jahr noch einen grösseren Update?
- oder wird die Kuh nur noch gemolken, solange sie noch Milch gibt?
 

DeletedUser1567

- Mit was dürfen wir noch rechnen?

multiplayer-instanzen, weitere tombolas, evtl. sogar noch eine speedwelt. zwischen oktober- und weihnachtstombola ist ja noch ein ganzer monat platz :wink1:

- Was kommt sicher (noch) nicht?

rebalancing des duellsystems, des fortkampfsystems, direkter spielerhandel, all das was dringend nötig wäre eben

- Gibt es dieses Jahr noch einen grösseren Update?

ja, eben dies mit den MPI.

- oder wird die Kuh nur noch gemolken, solange sie noch Milch gibt?

rhetorische frage, antwort unnötig.
 

DeletedUser2989

:lol:
Zweig der Hellseher oder Inno-Spion ;)

Aber ich muss sagen, deine Einschätzung tönt realistisch, was dann aber sehr enttäuschend wäre.....
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ruheloser wollte nur darauf hinweise, dass die MPIs jetzt Adventures heißen ;)
 
Oben