• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteurer versus Duellanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 169632

Evelyn bringt als neue CM ebenfalls keinen frischen Wind, im Gegenteil, es werden nun lieber konsequent Themen geschlossen um jedwede Diskussionen zu unterbinden.

Etwas ähnliches wollte ich auch schon mal schreiben, habe es aber gelassen, weil die Löschwahrscheinlichkeit bei einer solchen Aussage doch sehr hoch ist.
 

DeletedUser27489

Wir werden Duelle, absichtliche KOs etc. und alle Hintergründe dazu genau ansehen, besonders, wenn wir dazu Meldungen bekommen. Wir können nicht aufzählen was man genau darf und was nicht, weil wir das so nicht können, wir haben nicht so viel Phantasie wie ihr. Lest euch die Spielregeln durch und denkt doch nach, ob euer gewähltes Verhalten zu den Spielregeln passt oder ihnen widerspricht. Da ist schon viel geholfen.

Jeder, der absichtlich gegen die Spielregeln verstoßt, weiß das auch. Natürlich kann man auch unabsichtlich dagegen verstoßen, weil man sich die Spielregeln nicht angesehen hat oder sie nicht verstanden hat, letzteres bezweifle ich aber, ich halte hier alle für sehr intelligent. Für den ersten Fall kann ich nur sagen, das ist Pech, wenn jemand die Spielregeln nicht ansieht, aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, so ist das nun mal.

Für uns gilt generell: Wer durch vorsätzliche Handlungen oder Unterlassung das Ergebnis eines Duells beeinflusst, kann dafür bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Und nun kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück, danke!!!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin bestimmt kein Krümelkacker und sehe hier meist über Bugs, Fehler oder andere störende Kleinigkeiten hinweg.
Doch dieses Thema Duelle ist echt ne Nummer zu groß für Inno, seine Supporter und erst recht für die CM, die viel zu wenig im Spiel stehen!

"Für uns gilt generell: Wer durch vorsätzliche Handlungen oder Unterlassung das Ergebnis eines Duells beeinflusst, kann dafür bestraft werden."

Wie wird denn durch eine "Handlung" das Ergebnis eines Duells beeinflusst? Oder durch eine "Unterlassung". Ich trage in Georgia dauerhaft Faule Eier als Duellwaffe (Glücksset), ist das jetzt eine Unterlassung und ich lass mich absichtlich beim Handelsbüro alle 3 Tage ko schießen? Ein Polierstein beeinflusst das Ergebnis, jeder Skill...

Die Duellregeln müssten tatsächlich so komplex sein, dass man die wahrscheinlich wirklich nicht zusammenfassend niederschreiben kann.

Schafft die Duellregeln doch vollends ab! Da gibts so einige, die auch völlig sinnlos sind. Völlig wurscht, ob einer sein Duell abspricht, ob er sich absichtlich ins KO befördert, ob jemand gefarmt wird. Lasst das Arbeits-KO wieder als Duellschutz zu! Eure Supporter müssen das ausbaden mit Ticketsbearbeitungen, was ihr nicht vernünftig über Regeln gebacken bekommt!
 

DeletedUser

Wer durch vorsätzliche Handlungen oder Unterlassung das Ergebnis eines Duells beeinflusst, kann dafür bestraft werden.
wenn das so ausgelegt wird, wie ich das nun verstehe, kenne ich nur noch einen weg.
tschüss the west. an mir wird nix mehr verdient.
denn dazu gehören auch duelle mit der bibel, um seine duellstufe zu senken. (ja wofür wurde denn so was erst eingeführt?)
 

supahtotti

Revolverheld
Eben. Dann sind z.B. Duellwaffen mit 0 oder wenig Schaden Anstiftung zur Beeinflussung des Ausgangs eines Duells. Da diese "Waffen" aber von Inno ins Spiel gebracht und zur Verfügung gestellt wurden, müsste Inno von sich selber gesperrt werden :blink:
 

DeletedUser27489

Bitte zurück zum Topic, das ist hier nicht das Thema.

Spekuliert hier nicht herum, das bringt doch nichts.
 

DeletedUser

Schafft die Duellregeln doch vollends ab! Da gibts so einige, die auch völlig sinnlos sind. Völlig wurscht, ob einer sein Duell abspricht, ob er sich absichtlich ins KO befördert, ob jemand gefarmt wird. Lasst das Arbeits-KO wieder als Duellschutz zu! Eure Supporter müssen das ausbaden mit Ticketsbearbeitungen, was ihr nicht vernünftig über Regeln gebacken bekommt!

Es ist nunmal leider nicht "wurscht" ob ein Duell abgesprochen ist. Sich einfach durch Absprache einen Vorteil zu verschaffen, bzw. damit Geld und Erfahrung einzuheimsen ist in keinem Spiel die feine Art und auch in kaum einem Spiel direkt gestattet. Duelle sind eine Mechanik von The West, die nicht dazu da ist, um jemanden damit zu "feeden" (zu deutsch: füttern) wie ich es jetzt einfach mal bezeichne oder um sich nackt mit jemandem zu duellieren, um dann gleich tot umzufallen. Duelle mögen für manche nervig sein oder auch als Bereicherungsoption dienen, so ist diese Spielmechanik aber nicht dauerhaft zu gebrauchen.

Wie Dorette schon mehrfach angemerkt hat, bringt hier eine weitere Diskussion dazu auch nichts, da wir uns hier nur im Kreis drehen und ihr von uns kein gezieltes und eindeutiges Ja oder Nein bekommen könnt, weil das einfach nicht mit den Regeln vereinbar ist.
 

DeletedUser28553

Sich einfach durch Absprache einen Vorteil zu verschaffen, bzw. damit Geld und Erfahrung einzuheimsen ist in keinem Spiel die feine Art und auch in kaum einem Spiel direkt gestattet.

Sprich ich haue mich einfach ohne Geld an einem 0 Moti bzw 10 Moti Duellanten Ko, so dass der keine/kaum XP bekommt? :p
 

DeletedUser2989

Über das was hier abgeht kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Diese Aussagen sind so etwas von unlogisch, unglaublich. Wie kann man so etwas allen Ernstes schreiben.......

Bitte liebe CM's, lest euch das nochmal durch, schaut dann um was es geht und überlegt dann vielleicht mal ca 5 Minuten....

Da kann dann nur was Gescheiteres raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Wir sehen uns die Hintergründe genau an, der Spieler kann Stellung beziehen. Es wird Situationen geben, wo man sich vorher der Waffe und/oder der Kleidung entledigen kann und wir trotzdem nicht glauben, dass es ein abgesprochenes Duell war. Und es wird Situationen geben, wo wir das sehr wohl glauben. Wir haben intern dazu auch ein Beispiel angeführt, damit unsere Supporter wissen, worauf sie achten sollen. Sie können uns auch immer fragen.

Aber weder für euch, noch für die Supporter können wir eine Gebrauchsanweisung heraus geben, außer eben die Spielregeln. Es würde den Rahmen sprengen jede Eventualität zu bedenken, so lange sie nicht eingetreten ist.

Und wenn jetzt weiterhin Offtopic geschrieben wird, kommt wieder ein Schloss her. Es ist doch alles gesagt!
 

DeletedUser1567

Es wird Situationen geben, wo man sich vorher der Waffe und/oder der Kleidung entledigen kann und wir trotzdem nicht glauben, dass es ein abgesprochenes Duell war. Und es wird Situationen geben, wo wir das sehr wohl glauben.

ich glaube so langsam dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es uns hier geht.

ich brauche mich als händler/fallensteller/leitenskiller/alleswasnichtduelloderlpskillist garnicht ausziehen oder meiner waffe entledigen, um mir in 10 minuten ein duell-ko abzuholen. ich brauche auch niemanden anschreiben "hey kumpel/fremder spieler ich komm gleich mal vorbei und haue mich an dir ko". sowas passiert nicht wenn man sich ins absichtliche ko schießt.

ihr habt ein internes beispiel? schön, ist sicher weltfremd wie man es gewohnt ist. ich geb dir mal ein echtes beispiel:
mein (nicht mehr vorhandener) zweig-acc, level 150, duellstufe 450, vollhändler geskillt, hat keine 2000 LP in handelskleidung. da brauch ich garnichtmal die duelleinstellungen auf 4x stehen ändern, da brauch ich mich garnicht nackig machen, da brauch ich garnicht meine waffe rausnehmen, da haut mich jeder duellant locker in einem duell um und lacht sich schlapp über den schaden den ich ihm zufüge.

ich könnte sogar duellkleidung anziehen, um es so aussehen zu lassen, als würde ich das duell ernst meinen, wenn ihr dann zufrieden seid. das ändert garnichts am ergebnis (meinem ko), aber dann bewege mich plötzlich wieder im erlaubten rahmen? mir kann dann ja immerhin niemand nachweisen (falls das überhaupt nötig ist um gesperrt zu werden), dass ich das ko absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt habe.


Es würde den Rahmen sprengen jede Eventualität zu bedenken, so lange sie nicht eingetreten ist.

es muss garnicht jede eventualität in den regeln auftauchen, das verlangt niemand. es muss nur die eine neue situation bedacht werden, die ihr durch diverse spielfunktionsänderungen eingeführt habt.
wenn sich das spiel grundlegend (und der wegfall des arbeits-ko ist grundlegend) ändert, dann müssen die regeln daraufhin angepasst werden.
ob für den spieler positiv oder negativ spielt dabei garkeine rolle, es muss nur klarheit herrschen.
 

DeletedUser27951

Es gab jetzt genug Äußerungen zu diesem Thema.

Sollte es hier wieder und weiterhin so "eskalieren" wie im "vorherigen" Thread werden wir hier ab sofort härter durchgreifen.
 

stewue

Revolverheld
Es gab jetzt genug Äußerungen zu diesem Thema.

Sollte es hier wieder und weiterhin so "eskalieren" wie im "vorherigen" Thread werden wir hier ab sofort härter durchgreifen.

Man kann ja nicht die Diskussion in einen anderen Thread auslagern.... (wie jemand schon vorgeschlagen hat)

Naja anscheinend intressiert man sich nicht für die Meinung der Kunden :whistle:

Und vielen Dank für das Löschen meines Posts.
 

DeletedUser15647

OOOOOOOOOK, :blink: dann Back to Topic... das hier hat der Thread-Öffner geschrieben und darauf antworte ich:

wurde heute mal wieder als abenteurer mehrfach duelliert und hab die nase voll, mir die unausgegorenen erklärungen der duellis anzuhören.
ich lehne diese form der duelle einfach ab. ich habe bewußt den chara abenteurer gewählt, um diesen für mich schwachsinnigen duellen zu entgehen. es ist nämlich nur eine frage der skillung wie ein duell entschieden wird und natürlich glücksache. ist nit mein niveau. war übrigens in der realität auch nicht an der tagesordnung, kam nur ganz selten vor und wurde, wenn nicht beiderseitiges einvernehmen bestand, als mord gewertet und verfolgt. da wurden wohl zuviel wildwestfilme gesehen und nit genau verstanden.
um die sache einfacher zu machen, hab ich die stadt verlassen. sucht euch andere ziele, leute die duelle gerne mögen.

und inno sollte mal überdenken, ob das zwangsduellsystem für abenteurer wirklich so sinnvoll ist. ein arbeiter bzw abenteurer muß gegen einen spezialisierten dueller ungewollt und unvorbereitet antreten, eigenlich schwachsinn. bitte keine vorschläge wie man dem entgehen kann, ich kenne alle. auch vermute ich liebe firma inno, dass bereits heerscharen von spielern tw verlassen haben, da ihnen das nervende duellieren nicht passte.
ich habe jetzt erstmal meine stadt verlassen, was ich bedaure. wenn das innos ziel war , sage ich, bei mir ziel erreicht. spiel verlassen könnte mein nächstes ziel sein. ich sage aber auch, duelle den duellern, kaum probleme damit, bin kein philosoph.

denkt mal drüber nach.

kfbir, ich stimmt dir da voll zu. Ich bin der Meinung, dass Duellsystem muss grundlegend überarbeitet werden. Am besten sollte das Arbeits-KO wieder eingeführt werden, seitdem gab es nur Probleme und ein Haufen an Arbeit für die Supporter. Zumindest wenn man sich das Duell-KO-System anschaut. Aber allgemein gesehen sind viele Änderungen (hmm ... oder auch Nicht-Änderungen?!) die Inno in der letzten Zeit gebracht hat, sowohl bei den Duellen als auch allgemein, nicht wirklich fördernd für das Spiel oder die "Zusammenarbeit" mit der Community gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25314

Löscht doch das Forum an sich.

Jede gut gemeinte Post von Usern die wirklich ne Ahnung haben was im Spiel abgeht (und da sind Leute mit 5 jähriger und teils noch längerer Erfahrung) wird in die Tonne gekippt.

Und nichts gegen die CM hier die ansonsten eine "gute" Arbeit leisten, aber ihr habt viel zuwenig Spielpraxis, als dass ihr das überhaupt richtig versteht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben