• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteurer versus Duellanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15389

Rastlos..ich benutze das nur als Wortgebilde. Ich persönlich halte die Ahndung dieser Vorgänge für unsinnig.
Es ist irrelevant als was Du es benutzt, allein der Inhalt ist bereits Unsinn. Wieso das so ist, zeige ich Dir gerne auf.

Inno hat mit dem entsprechenden Update letzten Sommer ganz bewusst das Arbeits-KO abgeschafft und ganz bewusst die Möglichkeit der DS-Senkung eingeführt - sowohl passiv (durch Inaktivität), als auch aktiv (durch gezielte Duellniederlagen).
Gerade die Möglichkeit zur DS-Senkung wurde von Inno trotz massiver Kritik "verteidigt", weil man damit Spielern die Möglichkeit geben wollte, aus dem Wirkungsbereich der aktiven Duellanten zu kommen. Ich habe bereits bei Einführung auf der Beta, als auch später auf den deutschen Servern vorausgesagt, dass massenweise Spieler die Möglichkeit der aktiven DS-Senkung nutzen werden (u.a. auch immer wieder die ZMDs). Inno war also absolut bewusst, welches Spielverhalten entstehen würden. Da dies von Inno niemals kritisiert, noch abgeschafft wurde, ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass die Nutzung der Möglichkeiten zur DS-Senkung nicht nur toleriert, sondern ausdrücklich erwünscht ist (sonst wäre sie auch nicht eingeführt worden)!
Nach der Einführung letzten Sommer sind von den Spielern sicherliche Tausende (ich denke sogar eher Zehntausende) Duelle durchgeführt worden - sowohl aktiv als auch passiv - die alleine dem Zweck dienten, sich ein KO zu verschaffen bzw. die eigene Duellstufe durch absichtlich verlorene Duelle möglichst schnell zu senken.

Halten wir nochmal fest: Die aktive und passive Senkung der DS ist ausdrücklich von Inno gewollt! So, und jetzt kommst Du daher und erzählst irgendwas von "negativem Pushing" :rolleyes::rolleyes: Denk mal darüber nach ;)
 

DeletedUser25314

Gerade die Möglichkeit zur DS-Senkung wurde von Inno trotz massiver Kritik "verteidigt", weil man damit Spielern die Möglichkeit geben wollte, aus dem Wirkungsbereich der aktiven Duellanten zu kommen.

Und nicht nur das.
Inno hat sogar noch am Verkauf von
lose_duellevel_potion.png
(Yagé) im Shop profitiert.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Sicher, die 5.000$ oder wie viel auch immer das am Ende gekostet hat, werden Inno maßlos bereichert haben.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Rastlos, du hast wiedermal nicht verstanden.
Ich könnte es auch Holsteiner Rundtanz nennen. Ist völlig Belanglos.
Es steht allein die Frage im Raum, ob diese Vorgänge gegen die bestehenden Regeln verstoßen.

Theopium hatte den Ansatz ja..nur spricht die Regel von "Erfahrungspunkten und Geldbeträgen sichern" ..egal, ob einseitig oder beidseitig ..ist das ja nicht das angestrebte Ziel, des Duells, wenn jemand bewußt verlieren will. Zumal er sich ja dann auch schwere Gegner aussucht, die kaum etwas an EP erhalten...so meine Auslegung.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wir haben das Thema intern nochmal angestoßen und versuchen, in Hamburg etwas zu erreichen, denn dass die derzeitige Situation unbefriedigend ist, stellt eigentlich niemand in Frage. Bis dahin bringt es meines Erachtens relativ wenig, sich hier in Wortklaubereien zu ergehen, der Ball liegt auch nicht wirklich bei uns als Team.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Das ist quatsch! Absoluter! Natürlich kann Inno etwas kreieren, das gegen bestehende Regeln verstößt..passiert in der Bundesrepublik Deutschland regelmäßig, das der Gesetzgeber etwas erlässt, das später in einem Normenkontrollverfahren geprüft wird..
 

DeletedUser15389

Das ist quatsch! Absoluter! Natürlich kann Inno etwas kreieren, das gegen bestehende Regeln verstößt..passiert in der Bundesrepublik Deutschland regelmäßig, das der Gesetzgeber etwas erlässt, das später in einem Normenkontrollverfahren geprüft wird..
Sorry, aber spätestens ab jetzt kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen :lol::lol::lol:
 

supahtotti

Revolverheld
Sehr schön! So langsam wird es ja richtig rechtswissenschaftlich. Wenn wir uns auf diesem Niveau austauschen möchten, gilt insbesondere der rechtsstaatliche Grundsatz, dass eine Analogie zu Lasten des Täters über den Wortlaut des Gesetzes hinaus verboten ist. Soll heißen: Ist ein konkreter(!) Straftatbestand nicht normiert, kann er nicht sanktioniert werden. Und genauso sieht es hier mit dem "negativen pushing" (ich amüsiere mich nach wie vor alleine über diesen Begriff) aus. Solange die entsprechende Norm - vorliegend wohl § 3 der Spielregeln - nicht konkretisiert ist, verbietet sich demnach eine Auslegung.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Stimme ich dir zu!
Hab grad mal gegoogelt..den Begriff gibt es sogar..aber es sind dort Liegestütze mit dem Rücken zum Boden gemeint :D ..ist auch belanglos..suchte nur einen Namen für das Kind
 

DeletedUser28087

Wir haben das Thema intern nochmal angestoßen und versuchen, in Hamburg etwas zu erreichen, denn dass die derzeitige Situation unbefriedigend ist, stellt eigentlich niemand in Frage. Bis dahin bringt es meines Erachtens relativ wenig, sich hier in Wortklaubereien zu ergehen, der Ball liegt auch nicht wirklich bei uns als Team.

Danke. :up:
 

DeletedUser25314

Es gibt nur 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:

Entweder die Duellsenkung rausnehmen und das Arbeits KO wieder einführen, oder selbst durchgeführte Duell KOs zulassen.

Andererseits ist jeder durchschnittlich intelligente Spieler versucht, unvorhergesehene Duell KOs auf jegliche Art die das Spiel zulässt, zu vermeiden.
Und da es die Möglichkeit gibt, sich mit Banditenduelle oder "gefährliche" Arbeiten auf ein niedriges LP Niveau zu begeben um anschließend (mit 0 Geld in der Tasche und 0 Erholungspunkte) ein selbstauserwähltes Duell KO herbeizuführen, nutzt man diese Möglichkeit auch.
Was überhaupt nichts mit pushen zu tun hat, da man sich eh einen stärkeren Gegner aussucht der dafür nur minimale Erfahrungspunkte erhält und sonst gar nix.
Zudem sucht man sich willkürliche Gegner aus, die mal in der Nähe stehen und nicht gezielt immer das gleiche Clientel, da man nicht 1 Std in der Gegend umhersucht, bis man letztlich doch noch unvorhergesehen vorzeitig ins KO geschickt wird.

BASTA

Das ist meine Ansicht und danach werde ich auch weiterhin handeln.
Und wenn ihr meine Nuggets nicht mehr braucht, dann sperrt mich in Gottes Namen auch dafür.

Jedenfalls steh ich als Vollerrichter zu dieser Vorgehensweise und das Spiel erlaubt mir diese Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Evelyn Colt schrieb:
Ich möchte auch hier noch einmal anmerken, dass Strafen nicht öffentlich diskutiert werden, egal zu welchem Thema. Auch das nennen von Spielernamen, die (angeblich) bestraft wurden ist absolut nicht in Ordnung.

Bezüglich der hier aufgeführten Regeln, sollte klar sein, dass innerhalb des Paragraphen nur allgemeinen abgedeckt werden kann, was in Duellen nicht erlaubt ist. Dazu gibt es dann noch ein paar Beispiele, diese bedeuten aber keinesfalls, dass nur genau diese Fälle gegen §3 verstoßen. Unter gewissen Umständen kann es sich auch um andere Sachverhalte handeln, deren Beschreibung den Rahmen des Regeltexts sicherlich sprengen würden.
Wir bemühen uns Regelverstöße immer fair zu behandeln und falls ihr weiterhin direkte Fragen haben solltet, bitte ich euch diese in einem Support-Ticket oder per PN zu stellen.

Hiermit werde ich dieses Thema dann auch schließen.

Finde es wieder mal klasse, wie hier mit den Problemen der Spieler umgegangen wird.
Bei der hier geführten Diskussion (https://forum.the-west.de/showthread.php?t=74221) ging es vorrangig nicht um die Strafe selbst, sondern um das generelle Problem der Rechtmäßigkeit von Duellen die in einem vielleicht auch selbst herbeigeführten KO enden, ohne das Duell jedoch abgesprochen zu haben.
Da kann es nicht sein das dann ein CM kommt und die Diskusion stoppt, mit der altbackenen Begründung das Strafen nicht öffentlich diskutiert werden und trallala.

Leute ... Ihr merkt es wirklich nicht mehr !!!

Das einzige was die Spieler wollen ist eine klare Aussage zu den angesprochen Duellen und keine Belehrung darüber, was oder über wen hier im Forum geredet wird.
Das der Weg über den Support in einem solchen Fall nicht fruchtet, wurde ja bereits ausführlich beschrieben und da ist es jetzt die Pflicht von Inno die Spieler in Gänze aufzuklären und nicht den Ball wieder an den Support zurück zu spielen.

Ich habe mich zu diesem Thema bis jetzt ganz bewusst nicht geäußert, doch diese willkürlichen Regelauslegungen gehen mir immer auf den Zeiger und ich kann dieses Verhalten von Inno nicht mehr nachvollziehen.
Kümmert euch um die wirklichen Probleme von The West und schon sind die Leute auch zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Finde es wieder mal klasse, wie hier mit den Problemen der Spieler umgegangen wird.
Bei der hier geführten Diskussion (https://forum.the-west.de/showthread.php?t=74221) ging es vorrangig nicht um die Strafe selbst, sondern um das generelle Problem der Rechtmäßigkeit von Duellen die in einem vielleicht auch selbst herbeigeführten KO enden, ohne das Duell jedoch abgesprochen zu haben.
Da kann es nicht sein das dann ein CM kommt und die Diskusion stoppt, mit der altbackenen Begründung das Strafen nicht öffentlich diskutiert werden und trallala.
WORD!! :up:

Das einzige was die Spieler wollen ist eine klare Aussage zu den angesprochen Duellen und keine Belehrung darüber, was oder über wen hier im Forum geredet wird.
Leider scheint es so, als wenn die zuständigen CMs einer klaren Aussage aber wie gewohnt aus dem Weg gehen und die Spieler lieber weiter irgendeiner persönlichen Willkür unterwerfen wollen.
Evelyn bringt als neue CM ebenfalls keinen frischen Wind, im Gegenteil, es werden nun lieber konsequent Themen geschlossen um jedwede Diskussionen zu unterbinden.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe, ich sage nun nicht zuviel, aber es wird grade intensiv über diesen Sachverhalt diskutiert. Da auch hier unterschiedliche Standpunkte auftreten, ist noch keine Aussage öffentlich möglich. Ich bitte um ein wenig Geduld. Wir sind dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben