• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteurer versus Duellanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28087

Wie Dorette schon mehrfach angemerkt hat, bringt hier eine weitere Diskussion dazu auch nichts, da wir uns hier nur im Kreis drehen und ihr von uns kein gezieltes und eindeutiges Ja oder Nein bekommen könnt, weil das einfach nicht mit den Regeln vereinbar ist.
Eine Diskussion mit den Spielern ist mit das nützlichste euch zur Verfügung stehende Werkzeug, um eine allseits annehmbare Lösung zu finden. :)

Duelle sollen das romantische Gefühl eines Wilden Westens in das Spiel transferieren. Hin und wieder duelliert zu werden, wird die wenigstens Spieler stören. Da aber einige "Duellanten" die Funktion des Duells nutzen, um andere Spieler der Dollars oder anderer Zahlen wegen zu farmen, empfinden jene nicht das genannte Spielerlebnis, sondern empfinden sich als Farmvieh. Über Jahre wurde daher das intendierte Arbeits-KO als Ausweg verwendet; durch dessen Wegfall wird kompensierend das intendierte Duell-KO gesucht - dies ist das Thema!

Falls das Farming duellschwacher Charaktere weiterhin möglich ist, werden die Spieler dieser Charaktere es nicht akzeptieren, wenn das intendierte Duell-KO als Regelverstoß gewertet wird. Die Tradition ist so wirksam, dass ihr sie schlichtweg anerkennen müsst, um Eskalationen wie diese hier vermeiden zu können.

Das intendierte Duell-KO ist zudem keine wünschenswerte Option. Die meisten stadtlosen Charaktere sind stadtlos, um dem Farming zu entgehen. Der Anteil dieser Charaktere ist so hoch, dass man von einer mangelhaften, den Spielablauf störenden Spielmechanik ausgehen muss.

Es gibt eine Möglichkeit, um die Balance zu wahren oder wenigstens annähernd wiederherzustellen: Wer ein Duell initiiert und dadurch im Hotel landet, erhält eine 24-stündige Duellsperre, aber keinen zusätzlichen Duellschutz - die Grauzone des initiierten Duell-KO verschwindet. Wer aber angegriffen wird und daraufhin im Hotel landet, erhält die 24-stündige Duellsperre und zusätzlich 6 Tage Duellschutz - ein guter Kompromiss, um die Attraktivität des stadtlosen Spiels zu reduzieren und dennoch den Wilden Westen zu erhalten.

Für euch sollte es dann in vielen Fällen weitaus einfacher sein, Duelle als entweder regelgemäß oder regelwidrig einzustufen: liegt eine per Einsicht in die Telegramme oder ein Chat-Protokoll nachweisbare Absprache vor, ist der Fall eindeutig. Geschieht diese Absprache über externe Plattformen (bspw. ICQ) oder eher kryptisch, entstehen dennoch gewisse Muster, welche auf regelwidriges Spielverhalten schließen lassen. Ich bin mir sicher, dass ihr diese Muster erkennen würdet, denn andernfalls könntet ihr auch "Feeding" nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28534

ich glaube so langsam dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es uns hier geht.

ich brauche mich als händler/fallensteller/leitenskiller/alleswasnichtduelloderlpskillist garnicht ausziehen.

ich könnte sogar duellkleidung anziehen, um es so aussehen zu lassen, als würde ich das duell ernst meinen, wenn ihr dann zufrieden seid.



Es muss nur klarheit herrschen.[/B]

Da bin ich voll bei dir,:up: Mein Post auf Indiana war damals nur provokativ geschrieben damit man vielleicht sich diese Situation genauer ansieht bzw. was ändert, da Bewegung rein kommt.
Als Händler habe ich gegen einen Duellanten keine Chance, eigentlich müssten dann auch die Duellanten wegen Pushing gesperrt werden die hilflose Arbeiter angreifen.
Wie so ein Duell ausgeht kann man sich leicht an einer Hand ausrechnen.

Ach ja, so, OT, danke für das Kopfgeld da war schnell Schluss, musste nicht mal ein Duell einstellen.
Ich hatte meine besten Klamotten für fahrenden Händler an.:cool: und sogar keinen Treffer gelandet.
 

DeletedUser23785

Als Händler habe ich gegen einen Duellanten keine Chance, eigentlich müssten dann auch die Duellanten wegen Pushing gesperrt werden die hilflose Arbeiter angreifen.

Wahrscheinlich bist nach Inno-Logik eher du schuld, eben weil du auf Händler geskillt hast. Du pusht ja damit quasi alle, die dich angreifen (mit Dollars und XP). Man kann dich damit bestimmt als hundertfachen Wiederholungstäter einstufen, was auf jeden Fall eine empfindliche Strafe nach sich ziehen sollte. ;)

Was für ein Glück, daß die Regeln so eindeutig und klar sind ... :whistle:
 

DeletedUser25314

Andere Frage nochmal:

Darf ich selbst nackt herumlaufen und warten bis mich zufällig ein anderer Duellant ins KO ballert, damit ich nachher wieder meine Kirche bauen kann?

Oder anders gefragt:

Darf ich einfach so nackt durch The West laufen und dürfte nicht duelliert werden, da der Angreifer dann mit einer Sperre rechnen muss ?
Käme das nicht einem inoffiziellen Duellschutz gleich ?

Fragen über Fragen.
Wo sind die Trovatos ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28087

Da zeigt sich jahrelange Erfahrung in aller Pracht! Es sind diese polemischen, nicht im Geringsten zielführenden Kommentare, welche eine Schließung auch dieses Themas legitimieren. :up:
 

DeletedUser137

Das ganze wäre eine klasse Gelegenheit für die CMs Größe zu zeigen und ganz einfach zu sagen, dass es damals ein Fehler das ArbeitsKO als Duellschutz abzuschaffen.
Man könnte es beibehalten, dass man sich selbst aus diesem Schutz rausduellieren kann, damit Duellanten nicht gebremst werden. Und alle Arbeiter hätten wieder Ruhe.
Die Regeln haben Jahre lang niemanden gekümmert, da durch das ArbeitsKO alles eindeutig war.

Es könnte hier ein wunderbarer Schritt auf die Community zugemacht werden, den die CMs noch in Monaten positiv erwähnen können. Von wegen, dass unsere Wünsche doch erfüllt werden.

Stattdessen wird an einer nicht eindeutigen Regel nun massiv rum diskutiert, es werden Spieler vor den Kopf gestoßen, oder sogar gesperrt und der ganze Support hat nur Ärger.

Aber naja, es könnte so einfach sein, wird es aber wohl nicht werden... :cool:
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Die einen fangen nen Spiel an das der Westen heißt, und eindeutig in der Zeit des Wilden Westens spielt, und wundern sich das da wer auf sie schiesst. Verdammt Programmierfehler :o

Und liebe CM`s, es wurden in anderen Spielbereichen schon wesentlich größere Spielbeeinflussungen toleriert, als nen Duell. Nicht immer nur bei uns Duellanten genau nachmessen.... ;)

zB auf die Sperren für die Teilnahme an abgesprochenen Geld Fk`s warten alle Unbeteiligten schon seit ca 5 Jahren. :whistle:
 

DeletedUser

Das ganze wäre eine klasse Gelegenheit für die CMs Größe zu zeigen und ganz einfach zu sagen, dass es damals ein Fehler das ArbeitsKO als Duellschutz abzuschaffen.

Aber naja, es könnte so einfach sein, wird es aber wohl nicht werden... :cool:
dies eines tages zu erleben gibt energie für die nächsten 8 jahre ;)


zB auf die Sperren für die Teilnahme an abgesprochenen Geld Fk`s warten alle Unbeteiligten schon seit ca 5 Jahren. :whistle:
dann wäre the west leer
https://forum.the-west.de/showthread.php?t=39707&highlight=sperre
 

DeletedUser1567

ich hab das hier noch nicht so ganz verstanden. bin ja ne weile raus gewesen und hab einiges vergessen^^
ich liste mal ein paar schritte auf und ihr sagt mir bitte ab welchem schritt pushing beginnt und normales spielgeschehen aufhört:

schritt 0/ausgangssituation: ich bin level 150/duellstufe 450
schritt 1: ich skille auf 100% errichten, habe durch stärkeskill zwangsweise eine menge LP (5000+), trage eine waffe und errichterkleidung
schritt 2: ich bin mitglied einer stadt (ab jetzt wirds gefährlich vermute ich)
schritt 3: ich baue die stadt aus (wtf wer macht sowas?)
schritt 4: ich werde im speziellen von zwei herren im schnitt jeweils 10x täglich gefarmt
schritt 5: ich gehe natürlich nicht KO, weil die herren wenig schaden machen, weil sie vermutlich grünskiller sind und keine schlagkraft haben
schritt 6: ich konsumiere fruchtlikör/marzipankartoffeln für den erholungsbonus, mit dabei zwangsläufig LP-bonus
schritt 7: ich gehe immer noch nicht KO
schritt 8: ich schreibe in mein profil eine bitte dass zukünftige farmer doch bitte wenig schaden bei mir hinterlassen damit ich nicht KO gehe und weiterhin den herren (und allen anderen, es besteht ja keine absprache) als exp-farm diene
schritt 9: ich addiere in meinem profil einen link zu einem bild mit meinen duelleinstellungen und skill, um es den farmern einfacher zu machen (hierbei sei angemerkt dass keinerlei direkter kontakt zwischen den farmern und mir besteht, vermutlich öffnen die nichtmal mehr mein profil sondern klicken nur in der stadt auf duellieren)
schritt 10: ich greife die herren farmer selbst auch noch an weil ich mir einen (doch ziemlich unwarscheinlich, aber nicht unmöglichen) sieg erhoffe. wohlgemerkt in voller montur und natürlich waffe
schritt 11: ich ziehe meine waffe als zeichen friedlichen errichtens aus (und es sowieso keine auswirkung auf das duellergebnis hat)
schritt 12: ich schieße mich mit arbeiten runter und greife einen duellanten an der mich KO haut, um das pushing was an mir betrieben wird zu unterbinden

jetzt seid ihr dran :)
 

DeletedUser27951

schritt 9: ich addiere in meinem profil einen link zu einem bild mit meinen duelleinstellungen und skill, um es den farmern einfacher zu machen (hierbei sei angemerkt dass keinerlei direkter kontakt zwischen den farmern und mir besteht, vermutlich öffnen die nichtmal mehr mein profil sondern klicken nur in der stadt auf duellieren)
schritt 10: ich greife die herren farmer selbst auch noch an weil ich mir einen (doch ziemlich unwarscheinlich, aber nicht unmöglichen) sieg erhoffe. wohlgemerkt in voller montur und natürlich waffe
schritt 11: ich ziehe meine waffe als zeichen friedlichen errichtens aus (und es sowieso keine auswirkung auf das duellergebnis hat)
schritt 12: ich schieße mich mit arbeiten runter und greife einen duellanten an der mich KO haut, um das pushing was an mir betrieben wird zu unterbinden

jetzt seid ihr dran :)
Es kommt immer auf den einzel Fall an.
Jedoch sind die Punkte aus dem Zitat zu unterlassen.
 

DeletedUser1567

hab ich mir schon gedacht, weshalb ich bisher nur bis schritt 8 vollzogen habe, aber dann werd ich weiterhin meine LP oben halten und versuchen das KO zu vermeiden, um den kollegen weiterhin täglich 5-stellig exp zu liefern, denn das ist ja kein pushing. danke für die bestätigung :)

@die beiden herren, die das vermutlich hier nicht lesen, weitermachen! ihr seid ja zu zweit, also ist das kein einzelfall mehr.

Biceps-Jesus.jpg
 

Birdie

Nobelpreisträger
Sorry Zweig, aber das da ist so dermassen lustig:

zweig Revolverheld

Ob gewollt oder nicht, ich hab mir eben den Popo abgelacht :D
 

DeletedUser1567

ich will ja ausbauen, daher ist ein stadtaustritt keine alternative ;)
aber es stört mich auch nicht, dass ich gefarmt werde, ganz im gegenteil, ich finds ganz gut dass ich die letzten 3 tage mindestens 80-100k exp verschenkt habe, weil das ganz gut innos defekte logik aufzeigt. es wäre mir ein leichtes, mich (ohne absprache) KO legen zu lassen um in ruhe ausbauen zu können, ich brauche ja nur mit wenig LP rumstehen und dann passierts von ganz allein. vielleicht sollte inno das einnehmen von LP-tränken verbieten, damit ich endlich mal KO gehe^^
 

misserfolg

Revolverheld
es gibt im spiel doch gar keine duelle.
duelle sind ein kräftemessen in gegenseitigem einverständnis und genau das ist verboten :D. was hier im spiel stattfindet sind nichts weiter als hinterhältige überfälle.
ich hätte es gut gefunden, wenn inno so etwas wie eine arena programmiert hätte, in der sich duellbereite spieler treffen können. oder eine suchfunktion für duellbereite spieler und jeder hat die möglichkeit seinen acc auf bereit ja - nein zu setzen.
aber so wie es ist, haben duelle und auch duellanten den namen nicht verdient.
 

DeletedUser27951

Muss ich mich jetzt als Duellant in die Ecke stellen und mich schämen? :whistle:
Nein, ich habe "sogar" auf meinem Abenteurer für eine Quest Duelle ausgetragen. Geht erstaunlicherweise ja doch irgendwie...

Aber bevor das hier weiter eskaliert, ist auch dieser Thread nun zu.
Sollten nun mehr dieser Threads ausgekrammt werden oder gar neue eröffnet werden, dann sehe ich mich leider gezwungen etwas härter durchzugreifen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben