• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer-Gangs (beta-update 2.64)

  • Themenstarter DeletedUser29198
  • Startdatum

DeletedUser29198

https://forum.beta.the-west.net/ind...7867.836495176.1506490626-77910185.1506490626

ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wieso beschwert Ihr Euch erst jetzt? Bereits vor einem halben Jahr wurden die Änderungen in der Roadmap angekündigt und seit mindestens 6 Wochen gibt’s das nun auf den beta-Welten. Seitdem gibt’s hier doch auch schon den Diskussionthread. Es ist doch nicht so, dass Inno nix planen würde, sondern einfach nur irgendwas aus Aktionismus einführen würde. Es werden doch immer alle Änderungen wochenlang auf der beta getestet und bereits bei der Einführung dort auch hier im Forum angekündigt und diskutiert.
Oder vertue ich mich gerade und verwechsel das irgendwie mit dem Traum von letzter Nacht?

ACHTUNG!!! Diesmal ohne Ironie ;)
Schön, dass doch tatsächlich mal etwas auf der beta getestet werden soll. Daher möchte ich doch gleich mal die Möglichkeit nutzen auch hier schon mal drüber zu diskutieren, damit nicht nachher das Geschrei wieder groß und und wir nicht wie meine Großeltern sagen können: "Wir haben ja von nix gewusst"

Grundsätzlich das ja eine lustige Idee, allerdings sehe ich da erst mal mehr Gefahren als Vorteile.
Was bedeutet geeignetes Spiel? muss ich mit meiner Gang aus 5 lvl150er-Spieler warten bis 5 andere 150er kommen? das kann ja etwas dauern :D

Aber vor allem sehe ich die Gefahr, dass sich die jetzt schon überlegenden Spieler (3er-Bandigewehr, Wrightset oder was weiß ich) zusammen schließen und alles wegballern und somit noch stärker werden. Der Teufel sch.. immer auf den dicksten Haufen.
Wenn ich nur ab und an mal spielen möchte und keine "Gang" habe, spiele ich ja dann mit Leuten, denen es ähnlich geht und treffe auf ne starke Truppe .... ob mich das dazu bringt mit Spaß häufiger zu spielen möchte ich doch sehr bezweifeln.

Aber ne Option wo sich 2 Gangs bekämpfen können, die das auch beide wollen finde ich prinzipiell gut, allerdings was is mit den anderen Spielern ... teilweise is ja jetzt die Wartezeit schon recht lang und wenn dann auch ncoh die aktiven unter sich spielen, muss man ja noch länger warten, bis mal Spiele zustandekommen.
In diesem Sinne erst mal ......
 

DeletedUser28553

Denke man darf dies eher als entspanntes Spielen ansehen, um Sachen auszuprobieren, sich mit Abenteuern vertraut zu machen, taktische Dinge ausprobieren, mit Freunden eben zu spielen... Man wird einfach nicht mehr im "richtigen" Abenteuer ins kalte Wasser geworfen, da es nun auch endlich Erklärfilme geben kann, wo niemand gestört werden muss.

Denke/hoffe aber auch, dass es hier keine Beutetruhen zu gewinnen gibt, da es sonst immer 35:35 ausgeht. Trotzdem wäre eine kleine Belohnung nett, evlt die Truhe der Gesetzlosen?

Denke die Spiele entstehen dann eben so, dass derjenige der das Spiel erstellt, eben Spieler einladen kann (wäre geil, wenn auf dem Bildschirm dann kommen würde "Spieler xy fordert dich zu einem Abenteuer heraus, nimmst du die Herausforderung an?" und sich ähnlich wie beim Manöver die Teams zusammensetzen können.

Sieht dann wohl so aus (hat stay mir mal gezeigt)
woTxUoc9RH62RQNHemQE9A.png

Daher freue ich mich echt auf des Update, hoffe auch, dass es klappen wird und wir evlt auch bald auf dem Eventserver ein MPI Turnier statt finden wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich muss die Begeisterung leider etwas bremsen. Die auf dem Screenshot gezeigte Funktion betrifft ein anderes Feature, das zwar stellenweise noch unvollständig ist, aber früher schon mal auf der Beta aktiv gewesen ist. Mit diesem ließen sich komplett beliebige Abenteuer erstellen. Das wird mit dem Update allerdings noch nicht auf der Beta aktiv werden, sondern "nur" eine Funktion zum Erstellen eigener Banden. Das funktioniert in etwa wie im Changelog beschrieben: Ein Spieler kann eine Bande gründen und dann andere Spieler in diese einladen. Die gesamte Bande kann sich dann gemeinsam in die Warteschlange einreihen, wird dann als Gruppe in der Lobby einem Team zugeordnet und nimmt ansonsten wie gewöhnlich am Abenteuerbetrieb teil, einschließlich Belohnungen. Vollständig benutzerdefinierte Abenteuer lassen sich damit leider noch nicht erstellen.

Die Bandenfunktion wird erstmal nur auf der Beta aktiviert, gerade um solche Auswirkungen wie den Zusammenschluss starker Spieler austesten zu können.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ganz ehrlich mal: Wer soll dann gegen das Team aus Hühnchen, Rider, Geraldo, Jaga und vielleicht noch Jay spielen? Die machen pro Runde insgesamt so an die 10k Schaden und es macht bestimmt riesig Spass sich von denen den Arsch versohlen zu lassen...

Haut rein, vielleicht können wir dann den Rekord von nichtgespielten Abenteuern aufstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Hmm ok, dann bin ich mal auf morgen gespannt.
Evl findet sich ja auf der Beta ne deutsche Bande ein, also wenn wer bock hat, kann mich da gerne anschreiben (Nick is messi010).
 

Deleted User - 175317

hört sich für mich nicht so an als wäre das was um zusätzlich spieler ins Abt zu locken. Eher um die Profis unter sich spielen zu lassen, damit die nicht auch noch aufhören. Da wird dann mancher enttäuscht sein weil er bei den großen nicht mehr darf und bei den kleinen ja nicht will.
 

DeletedUser24725

Verstehe jetzt auch nicht warum an das Abenteuer gefummelt wird. Viel wichtiger ist doch das eigentliche Spiel.
 

DeletedUser28553

Ein Glück muss man nicht alles verstehen und empfindet jeder auch was anderes als wichtig. ;)

Das Abenteuer ist und wird es auch immer bleiben...einfach nur Schrott. Und jetzt wird es noch schlimmer.

hoffentlich geht es dir nun besser :no:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Das Abenteuer ist und wird es auch immer bleiben...einfach nur Schrott. Und jetzt wird es noch schlimmer.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
hört sich für mich nicht so an als wäre das was um zusätzlich spieler ins Abt zu locken.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass wieder mehr Leute Lust auf Abenteuer haben, wenn sie mit Leuten zusammenspielen können, die sie auch kennen.
 

DeletedUser29198

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass wieder mehr Leute Lust auf Abenteuer haben, wenn sie mit Leuten zusammenspielen können, die sie auch kennen.

ja, vielleicht ....
Das ist sicher ein Versuch Abenteuer für Leute interessant zu machen, die aufgrund des Umgangston nicht spielen.
Aber wie viele werden das sein??
Ich behaupte einfach mal, dass es mindestens genauso viele gibt, die das aushalten würden, wenn sie denn dort ständig gewinnen würden ;)
Leider ist es als Neuling (gerade mit hohem level) ausgesprochen schwierig, Siege zu erringen. Ich bekomme zB fast immer auf den Sack, wohingegen zB Ponde Rosa (ne hohle Nuss ;)) zu meist gewinnt. Warum? sicher nicht, weil die cleverer ist,, sondern vor allem weil sie am Anfang fleißig war und ne deutlich bessere Ausrüstung hat.
Aber auch die hat Lust verloren und spielt nur für den bond für das Tagesziel, was allerdings nicht am Umgangston liegt. Da hab ich nur 2 Leute mit denen ich nicht kann und da vorher abzuhauen und 10min zu warten kann ich verkraften. Der Grund liegt eher daran, dass die Abenteuer nicht ausgeglichen und somit spannend sind. Eigentlich steht doch vorher schon fest, wer das Abenteuer gewinnt und überraschende Siege hab ich so gut wie nie (überraschende Niederlagen dagegen häufiger :D)
Mag sein, dass es für einige schön ist in der Gruppe zu spielen und Spaß zu haben, auch ich spiele lieber mit Leuten, die ich mag.
Allerdings hätte ich ncoh mehr Spaß, wenn Abenteuer wieder spannend würden und das sehe ich nun erst mal nicht.

Wenn ich zurückdenke waren Abenteuer zum Weltenstart von Indiana und Jackson klasse, wenn da wir Zwerge unter uns waren ... alle hatten die gleiche Ausrüstung (nämlich nichts :)) und es hing davon ab, wie man spielte und nciht wer den dicksten Knüppel hat.

Mir hat die Einführung der Veredelung halt zum ersten Mal Spielspaß genommen und nachher noch mal das Wrightset.
Ich weiß, dass die Veredelung von Gegenständen im normalen Spiel niemals zurückgenommen wird, weil man dann ja acuh ohne Nuggets mithalten könnte, aber vielleicht wäre es für die Abenteuer ne Möglichkeit, um mehr Spannung hineinzubringen. Ich würde dafür jedenfalls mein 3er-Banditengewehr mit Freude abgeben
 

DeletedUser28553

Na dann bring doch mal konkrete Beispiele ruheloser, welche Spieler sorgen denn dafür, dass es eine "unschlagbare :D Gruppe" wird...

Bedenke, dass des neue kostenlose Set besser als das Bandi Set ist, dass der Rabenbogen besser als ein Bandi^1 ist, dass es Gewehre wie Tänzerfächer und Pens gibt. Bedenke, wie viele Spieler in Abenteuer aktuell Wright benutzen, wie viele Eventwaffen tragen

Bedanke, dass es Schlingen gibt, bedenke, dass man Spieler binden kann und somit aus dem Spiel nehmen kann, bedenke, dass es Fässer gibt, mit denen man Spieler von Gebäuden runter schmeißen kann...

Der größte Grund ist ganz einfach, dass wenn man anfängt zu spielen erstmal voll auf´s Brett bekommt, bekommst dumme Sprüche teilweise ab und dadurch vergeht dir die Lust.
Wer ne dicke Haut hat und Ausdauer und Teamplay und ein wenig logisch Denken kann, derjenige kann Abenteuer mit der Zeit verstehen und auch jedem, zumindest sehr auf den Sack gehen. Dazu sind logischer Weise nicht alle bereit diesen Weg zu gehen, aber hier von unschlagbaren Gegnern zu reden ist einfach nur ne billige Ausrede!

Genau diese Phase kann in einem Team aus Freunden oder wie auch immer viel besser ablaufen, wenn man direkte Hilfe bekommt, nicht von anderen angeschnauzt wird...
Es gibt sehr sehr sehr wenige Spieler, die aufgrund ihres perfekten Spielverständnis oder eben in Kombi mit Wright harte Brocken sind, aber diese scheinbar unschlagbaren Gegner wird mir ja nun ruheloser sagen können. Ich bin gespannt, also enttäusche mich bitte nicht. ;)
 

misserfolg

Revolverheld
wie alles hat auch diese änderung 2 seiten.
wie kann ich mir die auswahl des teams denn vorstellen, weltübergreifend ja wohl kaum oder ?
mir gefällt die möglichkeit unerfahrene spieler in mein team zu nehmen gut. so könnten sie sich etwas eingewöhnen ohne gleich angemotzt zu werden :), übungsabenteuer ohne stress.
ich weiss nicht ob das wieder unter verbotene absprachen fällt wenn man sich auf eine waffe einigt ( alle mit bär, nur muskete oder so). dann würde nicht der mit dem meisten schaden gewinnen sondern taktik + glück würde mal wieder nach vorne rücken.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also wenn man die Teamzusammenstellung irgendwie reglementiert, damit das ganze nicht zu einer einzigen Witzveranstaltung wird, dann kann ich mir das schon vorstellen. Aber wenn es so wird, dass jeder sein Team zusammenstellen kann wie er will, dann könnt Ihr halt alleine spielen.

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit bei der Teambildung Gedanken darüber machen wird, wie fair dies für die Gegner sein wird sondern eher wie man am öftesten gewinnt.
 

misserfolg

Revolverheld
Und nein, ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit bei der Teambildung Gedanken darüber machen wird, wie fair dies für die Gegner sein wird sondern eher wie man am öftesten gewinnt.
das ist ja das dilemma . deshalb würde ich gerne näheres über die teamauswahl erfahren.bisher ich gehe davon aus, dass es nicht weltübergreifend gehen wird, insofern ist die gefahr von overpowerten teams wie oben beschrieben eher gering.
 
Oben