• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

DeletedUser29100

Tja, was soll man dazu sagen, wa?
Wie lang ist der neue Zirkus nun schon auf der Beta? Wochen, richtig?
Wo wurde der neue Zirkus denn zuerst aktiv? Richtig, auf den älteren Welten...
Auf Indi gab es genau einen Tag vorher den selben Kram (oder zumindest den 25er Trank, den Bondbrief hab ich mir nicht gemerkt) in der ersten Kategorie... Hat sich da wer beschwert? Nope... habe nichts gehört.
Woher soll nun der Spieler auf Jacksonville wissen, dass es ein Fehler ist, der nach Wochen des Testens und des Freischaltens durch die Entwickler da ist? Ich würde es entweder schlecht programmiert nennen, falls es zufällig sein sollte oder eben einfach schlecht sortiert. Natürlich nutzt der Spieler das, was Inno einem anbietet, ist ja schließlich freigegeben und für alle zugängig. Wenn sowas nicht gewollt war, dann muss man es im Voraus korrigieren, die Möglichkeiten und Gelegenheiten waren stets gegeben. Nun den Spieler als schuldig hinzustellen, der dafür Geld und zeit gab, das ist lächerlich :D

Mal angemerkt: hab meine 22 Tränke mit weniger als 700 Nuggs bekommen...

Obs nun zurückgesetzt wird oder nicht... is mir persönlich egal. Wäre gegenüber den anderen Spielern nur fair. Den Zirkus so wie er war weiter laufen lassen wie er war, war nicht fair. Das war absolut game breaking. Wenn also zurückgesetzt wird, dann eben alles perfekt. Alle Spieler, alle Lvl. Dementsprechend alle ausgegebenen Nuggets auch als Nuggets wieder zurückgeben und extra gekaufte zurückerstattet werden.
Allerdings wäre eine kleine Entschädigung für die Spieler die sich das zu nutzte gemacht haben auch nicht schlecht, wenn es zurückgesetzt wird. Warum? Ganz einfach, man hat zeit seines Lebens ins Klicken gesteckt um an die Tränke zu komme und das konnte ein Weilchen dauern. Wenn das nun null und nichtig ist, wäre es nur fair, wenn die zeit auch ein wenig entschädigt werden würde. Für meine 144 zu 150 lvl Geschichte in 22 Tränken gingen alleine 1,5 h dauer Zirkus klicken drauf. Ich hätte dann stattdessen auch was sinnvolleres machen können... sollte man mal drüber nachdenken ;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wettkampfverzerrung... Du kannst also belegen das niemand unter Level 150 sich Tränke geholt hat?
Belegen kann ich garnichts, ich sehe nur was sich in der Rangliste getan hat! Und Fakt ist auch dass diese Tränke ab dem 120er Bereich erst richtig rentieren.
Wer hat denn jemals behauptet, dass nur die 150er das getan hätten? Nur daran sieht man eben extrem gut, was passiert ist.
Ich wiederhole mich gerne nocheinmal: Meine Kritik geht nicht an die Spieler die es getan haben. Kann jeder hier Geld reinbuttern wie er will. Mach ich ja auch von Zeit zu Zeit.
Ich finde es einfach nur bedenklich, dass wir inzwischen bei einem Punkt angekommen sind, an dem ein Update freigegeben wird, das schon in der Beta ein wirklich hochgradiges "Pay-to-Win"-Potential gezeigt hat!
 

DeletedUser29481

Woher soll nun der Spieler auf Jacksonville wissen, dass es ein Fehler ist, der nach Wochen des Testens und des Freischaltens durch die Entwickler da ist? Ich würde es entweder schlecht programmiert nennen, falls es zufällig sein sollte oder eben einfach schlecht sortiert. Natürlich nutzt der Spieler das, was Inno einem anbietet, ist ja schließlich freigegeben und für alle zugängig.

Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass man als erfahrener TW Spieler nicht merkt, dass 250er-Bonds und 25%-Leveltränke ein Fehler im System waren und nicht so gedacht sind? Das glaubt dir doch keiner hier ^^

Allgemein: Nein, es haben sich sicherlich nicht nur die "Grossen" ausgenützt. Das in meinen Augen einzige Problem in meinen Augen ist die von fire erwähnte Wettbewerbsverzerrung. Die FK's waren vorher nach langer Zeit endlich mal wieder einigermassen ausgeglichen.
Sollten die Spieler, die sich das Ganze zu Nutzen gemacht haben, dafür nun bluten? Nein. Das war aber wie schon hier oft erwähnt ein krasser Fail von Inno, der gar nie hätte passieren dürfen. Jetzt ist es ihre Aufgabe, zu agieren.
Einzig faire Lösung in meinen Augen:
Level-Ups per 25%-Tränke aller Spieler auf allen Welten rückgangig machen. Nuggets und Bonds (ja, auch die 250er) sind vollends zu erstatten. Darauf noch eine weitere "Entschuldigung für die verlorerene Lebenszeit" durchs klicken zu verlangen halte ich für unangebracht.
Falls Inno das Ganze wiederum totschweigt, wird die Welt nur noch schneller den Bach runtergehen...
 

DeletedUser20055

Also entweder pay-to-win fuer alle oder keinen! alles andere ist, wie fire schon geschrieben hat, eine riesen wettbewerbsverzerrung und gibt eventuell dem eh schon angeschlagenen FK-Geschehen den finalen Todesstoss :(
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Also entweder pay-to-win fuer alle oder keinen! alles andere ist, wie fire schon geschrieben hat, eine riesen wettbewerbsverzerrung und gibt eventuell dem eh schon angeschlagenen FK-Geschehen den finalen Todesstoss :(
Was auch wieder ein Punkt ist!
Spieler die genau gestern vlt nur einmal mit dem Handy reingeschaut haben für ihre Täglichen Aufgaben konnten diesen "Fehler" oder was es auch immer ist nicht nutzen. Und die stehen jetzt blöd da mit 5 oder mehr leveln Defizit an nur einem Tag!
 

DeletedUser28553

Die FK's waren vorher nach langer Zeit endlich mal wieder einigermassen ausgeglichen.
Also entweder pay-to-win fuer alle oder keinen! alles andere ist, wie fire schon geschrieben hat, eine riesen wettbewerbsverzerrung und gibt eventuell dem eh schon angeschlagenen FK-Geschehen den finalen Todesstoss :(

Ob ihr es glaubt oder nicht, auch von Level 140-150 gibt es lediglich ein Attri und drei Skills pro Level up.:tumble:
Auch die Klamms/Waffen leveln mit ja, aber dadurch kommt doch kein Todesstoß oder sonst was für FKs zustande. :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Einzig faire Lösung in meinen Augen:
Level-Ups per 25%-Tränke aller Spieler auf allen Welten rückgangig machen. Nuggets und Bonds (ja, auch die 250er) sind vollends zu erstatten. Darauf noch eine weitere "Entschuldigung für die verlorerene Lebenszeit" durchs klicken zu verlangen halte ich für unangebracht.
Falls Inno das Ganze wiederum totschweigt, wird die Welt nur noch schneller den Bach runtergehen...

Und wer soll das deiner Meinung nach machen? Wir Supporter?
Ganz ehrlich? Ich sehe hier keine faire Lösungsmöglichkeit. Irgendwer wird sich immer aufregen.
Ich gebe euch Recht, der Zirkus hätte mit dieser fehlerhaften Sortierung nie ins Spiel gedurft. Meine persönliche Meinung.
 

DeletedUser29481

Nein, natürlich nicht ihr. Diejenigen, die das Ganze zu verantworten haben und dementsprechen eingreifen könnten.
 

DeletedUser20055

Und wer soll das deiner Meinung nach machen? Wir Supporter?
Ganz ehrlich? Ich sehe hier keine faire Lösungsmöglichkeit. Irgendwer wird sich immer aufregen.
Ich gebe euch Recht, der Zirkus hätte mit dieser fehlerhaften Sortierung nie ins Spiel gedurft. Meine persönliche Meinung.

Daran glaube ich auch nicht. Bin nicht mal sicher, ob das ueberhaupt nachvollzogen werden kann, wer wieviel XP-Traenke geschluckt hat.... Daher, warum wird der Zirkus nicht noch mal ein letztes Mal mit den XP-Buffs geoeffnet, wer will, darf sich bedienen und wer nicht, der halt nicht. So kann dann jeder der "Pech" hatte noch nachziehen, Inno verdient paar EUR extra und im Anschluss wird der Zirkus geaendert und das Thema ist damit ein fuer alle mal durch. So haette jeder die gleichen Moeglichkeiten, zumindest, wenn er bereit ist, EUR fuer das Spiel aus zu geben.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Daher, warum wird der Zirkus nicht noch mal ein letztes Mal mit den XP-Buffs geoeffnet, wer will, darf sich bedienen und wer nicht, der halt nicht. So kann dann jeder der "Pech" hatte noch nachziehen, Inno verdient paar EUR extra und im Anschluss wird der Zirkus geaendert und das Thema ist damit ein fuer alle mal durch. So haette jeder die gleichen Moeglichkeiten, zumindest, wenn er bereit ist, EUR fuer das Spiel aus zu geben.
Das halte ich für den falschen Ansatz!
 

DeletedUser29591

Fanta, was willst du denn machen,
die Mail;Fax und Tele Nummer weiter geben nach Hamburg und das Recht der User auf ihren Widerspruch weiter zu geben?

Aber das stay nicht in der Lage ist, das macht mir echt kummer
 

DeletedUser29582

Und wer soll das deiner Meinung nach machen? Wir Supporter?
Ganz ehrlich? Ich sehe hier keine faire Lösungsmöglichkeit. Irgendwer wird sich immer aufregen.
Ich gebe euch Recht, der Zirkus hätte mit dieser fehlerhaften Sortierung nie ins Spiel gedurft. Meine persönliche Meinung.

Wir haben das gesehen und wir haben es signalisiert... (um Dezember 30.)
(Das englische Forum. Das deutsche Forum. Das Beta-Forum. Das ungarische Forum. Und wir haben die ungarischen Admins gebeten zu signalisieren.)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Den Zirkus nochmal zu öffnen damit sich jeder Tränke kaufen kann klingt lustig.
Das ist der Moment um mit dem Spiel aufzuhören.
Ich für meinen Teil wollte The West spielen und nicht wer hat den dicksten Geldbeutel..

Was mit Sicherheit behoben werden muß ist die Arbeitsqualität vom Praktikanten.
Was da abgeliefert wird ist nicht tragbar. Fehler über Fehler und die Blöden sind immer die Spieler und der Support.

Das Spiel gerät immer mehr aus den Fugen. Hier werden Spieler um den Lohn ihrer Mühen und Leistungen gebracht und der Wettbewerb wird verzerrt.
Spieler die hier Spaß, Freude und Unterhaltung suchen dürfen sich immer wieder Ärgern. Das kann nicht Sinn des Spiels sein.

Der Support muß sich das berechtigte Maulen der Spieler reinziehen.
Wenn das Spiel läuft kann das bestimmt Spaß machen beim Support sich zu engagieren. Doch zur Zeit ist das eher eine Qual ständig über den Unmut der Spieler zu lesen.

Hier entschuldige ich mich nochmal ganz deutlich beim Support für Formulierungen die den Eindruck erweckt haben könnten ihr hättet
Anteil an dem Kuddelmuddel im Spiel.


Die Ursache dieser Mißstände muß beseitigt werden sonst haben wir immer wieder eine ähnliche Situation in der wir uns ereifern über blöde, hausgemachte Fehler, die kaum fair aus der Welt geschafft werden können.

Gibt es keinen bei Inno der Erbarmen mit Spieler und Support hat und endlich die Fehlerquelle behebt?

Tut mir leid, doch meiner Meinung nach, mußte das mal deutlich formuliert werden.
 

DeletedUser28553

hätte jeder machen können und beim bauen verdienst du nichts sondern musst geld mitbringen, der jahrmarkt hingegen war nicht allen zugänglich.
pay to win ist leider die zukunft, toll finde ich das nicht
Schreibe doch was dazu, das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis ist nicht fair in Bezug anderer Möglichkeiten an EP zu kommen (Arbeiten, Duelle...). Daher war die Rangliste nicht "fair", unabhängig vom Zirkus.
Nebenbei sind die Kosten von 240$ ein Witz und sollten an die Kirchenstufe gekoppelt werden, so dass eine hohe Kirche mehr Kosten verursacht, hat zwar auch mit Wettkampfverzerrung zu tun, aber nicht mit dem Wanderzirkus von daher will ich da nicht ein Fass aufmachen.^^
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nebenbei sind die Kosten von 240$ ein Witz und sollten an die Kirchenstufe gekoppelt werden, so dass eine hohe Kirche mehr Kosten verursacht

Du hast noch nie ausgebaut,oder?
Weißt du wirklich was der Kirchenausbau für eine Ackerei ist?
Bau mal eine Kirche bis Stufe 380 24/7 aus. Du hast da keine Einnahmen, du findest keine Produkte. Du hast ausschließlich kosten und verballerst Buffs ohne Ende. Mit Klamotten und allem drum und dran sind schnell mal 100 mio weg.
Da willst du die Kosten noch erhöhen?
Wenn du von etwas 0 Ahnung hast, halt einfach die Finger still und gebe keine Halbwahrheiten zum Besten. Danke
 

misserfolg

Revolverheld
mit level 15 entscheidest du dich für einen charakter, willst du dann einem abenteurer vorwerfen, dass er eine höhere fundrate hat weil du dich für duellant entschieden hast? der eine entscheidet sich mit seinem skill für xp und baut kirche aus , bleibt dabei eine arme kirchenmaus, der andere skillt auf handeln und verdient sich eine goldene nase ...du kannst aufwand und ergebnis der unterschiedlichen angebote nicht vergleichen.
 

DeletedUser28553

Du hast noch nie ausgebaut,oder?
Weißt du wirklich was der Kirchenausbau für eine Ackerei ist?
Bau mal eine Kirche bis Stufe 380 24/7 aus. Du hast da keine Einnahmen, du findest keine Produkte. Du hast ausschließlich kosten und verballerst Buffs ohne Ende. Mit Klamotten und allem drum und dran sind schnell mal 100 mio weg.
Da willst du die Kosten noch erhöhen?
Wenn du von etwas 0 Ahnung hast, halt einfach die Finger still und gebe keine Halbwahrheiten zum Besten. Danke
Denke 10.000 Stunden sollten gereicht haben, um mir ne Meinung bilden zu können. Du baust halt so gut wie alleine, ich mit meinem Mitspielern, dementsprechend sind deine Kosten nun mal höher. Einzellspieler vs Teamspieler halt.^^ . Buffs verballerst du beim klicken viel viel mehr, bekommst zwar auch $, aber hast 1.000x mehr Aufwand/Risiko. Wenn dir 30 Kirchestufen 100 Mio wert sind ist es deine Sache, ich habe einfach Weltentausch gemacht und sicherlich nicht mehr einen einstelligen Mio Betrag dafür ausgegeben. :D
 
Oben