• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Wanderzirkus

DeletedUser18405

ohne witz nach 4 monaten kommt der zirkus und dann habt ihr es immer noch nicht geschafft die Fehler zu beheben und macht den wieder dicht? :D
Wer auch immer dafü verantwortlich ist wäre bei jeder anderen Firma längst entlassen worden.
Von der Programmierung her ist das kein großer aufwand, der in maximal einer Woche zu schaffen ist, wenn man denn kompetente Leute beschäftigt...
Schafft den Zirkus einfach ab, wenn eure Programmiere nicht in der Lage sind vernünftig zu arbeiten :D
P.s. auf den Welten, wo es angeblich keine Probleme gibt hätte man den Zirkus ja lassen können :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
P.s. auf den Welten, wo es angeblich keine Probleme gibt hätte man den Zirkus ja lassen können :D
Das Angebot des Zirkus wechselt täglich, sodass es in diesen Welten vielleicht heute zu Problemen gekommen wäre.
Außerdem wurde der Zirkus nicht gezielt in der deutschen Sprachversion abgeschaltet, sondern in allen!
 

DeletedUser28255

Poker-Element: versaut
FKs: versaut
Wanderzirkus: versaut
...
Hauptsache aber es funktioniert das Implementieren neuer Welten und 30 neuen Sets pro Jahr, damit brav weiter Echtgeld in die Bude kommt und das schon seit Jahren. Man muss sich auch langsam mal fragen, was für Idioten da Inno noch Geld für in den Rachen werfen...

Edit: Gut 300 Prods im Wanderzirkus versenkt, per Ticket nach Entschädigung zu fragen bringt hier erfahrungsgemäß nichts, denn es gibt nur Ausflüchte, vertröstende Phrasen oder gar freche Antworten. Wie siehts denn damit so seitens Inno aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube nicht, dass du auch nur eine freche Antwort vom Supportteam erhalten hast.
 

Lillinetti

Greenhorn
Schon zum zweiten Mal kaufen sich einige Spieler im Ranking hoch und das soll fair sein? Der Wanderzirkus wird geschlossen und *... du schaust ins leere *
Selbst wenn sich INNO wieder etwas einfallen läßt wie beim letzten Mal, so wiegt es niemals die Tränke auf, die die verlorenen Plätze gut machen können.
 

DeletedUser15931

also da bin ich anderer meinung. unser support-team versucht immer, mit den ihm zur verfügung stehenden mitteln, einen ausgleich bzw entschädigung anzubieten.

Ganz ehrlich, mir wäre es lieber, wenn es richtig funktionieren würde.
Letztendlich werden ja auch noch die belohnt, die die Lücke ausnutzen, wenn es xp boni zeiten gibt.
Und vier Monate in denen ich nicht in der Lage war Bonds durch den Zirkus zu bekommen, was mich eigentlich nur interessiert, ist nicht wirklich zu entschädigen oder?

Aber ich bestätige gerne das freche Antworten vom Sup Team niemals gegeben wurden.
unverbindlich, nichtssagend oder unbefriedigend das Ja, aber neimalsnicht frech.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
schonmal gedanken über die ruhmeshalle gemacht? sind ja einige dabei die den platz nie bekommen hätten..
evtl kann man die ja mal anpassen
 

DeletedUser28255

Ich glaube nicht, dass du auch nur eine freche Antwort vom Supportteam erhalten hast.

schön, dass Du das nicht glaubst - ich weiß dafür was ich gelesen habe ;-)

Ist auch nicht das Thema, sondern wie Inno gedenkt, diesen peinlichen Zustand zu beheben und die benachteiligten Spieler zu entschädigen.
 

Germanicum

Entdecker
Was das Support-Team Deutschland angeht, sehe ich bei dem aktuellen Team da auch keine negativen Ansätze. Kompetent und leider haben die alle im Team das Problem, als Prellbock für Dinge da zu stehen, wo InnoGames in Hamburg "mal wieder" den Job nicht richtig gemacht hat. Das es auch mal Antworten vom Support gibt, die nicht sofort eine Lösung des Problemes darstellen, dürfte klar sein. Und was die Freundlichkeit angeht gilt auch hier: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus". Da sitzen Menschen und jeder, der eine Antwort bekommt, möge bitte nachvollziehen, das der Erwartungsdruck aller der, die ein Ticket schreiben, erst mal ganz hoch angesetzt ist und das Team im Support ja "zwischen den Stühlen" steht bzw. sitzt und erst einmal den Sachverhalt klären muss. Und da wäre es angebracht, beim verfassen des Tickets seitens des Schreibers trotz des aktuellen Frustes sachlich und freundlich zu bleiben.

Aber wie schon gesagt (geschrieben) wurde, es geht hier nicht um das Supportteam, sondern um eine vermeidbare Situation mit dem Wanderzirkus, wo auch jeder wusste, welche Probleme es gab und das hätte InnoGames auch als Schwerpunkt bereinigen müssen, bevor eine Freigabe erfolgte. So schwer kann das doch nun wohl wirklich nicht sein und das es erneut die gleichen Probleme gibt, muss ernsthaftere Konsequenzen für die beteiligten und verantwortlichen Mitarbeiter haben. Denn entgegen der "schönen Sprüche" im Geburtstagsvideo scheinen da doch einige Mitarbeiter/innen zu sein bei InnoGames, die lieber "Sand ins Getriebe" werfen, als ihren Job zu machen.
 

DeletedUser29768

Aber wie schon gesagt (geschrieben) wurde, es geht hier nicht um das Supportteam, sondern um eine vermeidbare Situation mit dem Wanderzirkus, wo auch jeder wusste, welche Probleme es gab und das hätte InnoGames auch als Schwerpunkt bereinigen müssen, bevor eine Freigabe erfolgte. So schwer kann das doch nun wohl wirklich nicht sein und .....

Bitte realistisch bleiben.... das Problem gibt es schon seit es TW gibt, auch zu Zeiten wo das TheWest Team in Hamburg noch sehr viel größer gewesen sein muss. Bananenprodukte sind einfach billiger in der Herstellung und so schlimm ist TW jetzt im Vergleich zu anderen Browsergames auch wieder nicht. Es gibt Bananenprodukte von eigentlich namhafteren Herstellern... Die Siedler Online war zum Beispiel ein graus.... man konnte über viele viele Monate froh sein, wenn man sich nach weniger als 10 versuchen einloggen konnte. TheWest mag sicher seine Problemchen haben, aber läuft von der Plattform und dem generellen Handling ungemein stabil. Man muss damit leben, dass InnoGames kein Qualitätsteam wie zum Beispiel Blizzard hat, es sind einfach Welten beim Umsatz dazwischen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir prüfen derzeit noch, was für Möglichkeiten in Frage kommen, um das Problem zumindest abzuschwächen. Wir hoffen, euch später weitere Informationen geben zu können.
 
Oben