• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Muss es nicht:

(Gerne hätte ich vernünftig aus der Ankündigung zitiert, aber ihr wisst schon, die Forensoftware ist doof...)

Mein Fehler, das steht bei den Türchen dabei, wo es Avatare zu gewinnen gibt.
Ich habe das nun auch noch in der allgemeinen Ankündigung ergänzt - es muss das Geschlechte + Charakterklasse passen.
 

Marny

FK-Meister 2023
Türchen2:
Die Punkte auf der Karte habe ich gefunden.
Nur wie soll ich jetzt aus 35 Buchstaben, von denen ich nicht einmal die richtuge Reihenfolge weiss, ein Wort basteln?

Gibt's da vielleicht noch nen heissen Tip dazu?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Da wir aber so kulant sind, haben alle die, welche die anderen 11 Fehler auch gefunden haben und in ihrer Lösung somit 13 Fehler markiert haben, als richtig gewertet.
Kulant wäre es, alle, die bis zwölf zählen können und zwei Unterschiede zwischen den Bildern als zwei Unterschiede zählen und deshalb nicht nach einem dreizehnten suchen, auch in die Verlosung aufzunehmen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nur wie soll ich jetzt aus 35 Buchstaben, von denen ich nicht einmal die richtuge Reihenfolge weiss, ein Wort basteln?
Bei einem Arbeitsort wird nur eines der Produkte gesucht. Das gesuchte Wort hat also nur sieben Buchstaben, aber durch das Finden der Orte allein weißt du noch nicht, welche.
 

Marny

FK-Meister 2023
Eben.
Es gibt pro Arbeitsort aber bis zu 5 Produkte mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben, welches Produkt ist gemeint?
Dann pro Questpunkt bis zu 6 Questgeber mit Anfangsbuchstaben.
Und dann die Rehenfolge der Bilder, von oben nach unten und dann weiter nach rechts oder von links nach rechts und dann die nächste Reihe?
 

quis

Questmaster
Je nachdem, ob der einer der Questgeber oder der Questgeberpunkt gemeint ist, ergeben sich nach meiner Überschlagsrechnung 48.000 Möglichkeiten, das zu kombinieren. Wenn "nur" der Questgeberpunkt gemeint ist; Welcher zählt dann? Der vom Wiki oder wie er im Spiel heißt? Da gibt es nämlich auch noch gewisse Unterschiede. Wenn denn einer der Questgeber an dem Questgeberpunkt gemeint ist; Bei einem Punkt gibt es nur charakterklassenspezifische Questgeber, einige können einen Teil der Questgeber noch nicht oder nicht mehr sehen...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, ich hab da wohl etwas übertrieben. Erstellen ist immer leichter.
Ich würde natürlich Tipps hinterlassen oder es auch vereinfachen, dass ihr einfach nur die Ausschnitte findet. Aber das muss ja dann mit Adventy erst ma abgesprochen werden.
 

supahtotti

Revolverheld
... ergeben sich nach meiner Überschlagsrechnung 48.000 Möglichkeiten ...
So isses. Und was ist mit dem Lösungswort? Muss es Bezug zu Weihnachten haben - oder zum Spiel? Oder ist das egal? Ist es ein Substantiv oder ist das auch egal?
Ich habe jetzt mal was eingeschickt. Bin gespannt.
 

supahtotti

Revolverheld
Ich würde natürlich Tipps hinterlassen oder es auch vereinfachen, dass ihr einfach nur die Ausschnitte findet. Aber das muss ja dann mit Adventy erst ma abgesprochen werden.
Jetzt ist es eh zu spät und würde den Wettbewerb verzerren.

Trotzdem besten Dank für deine Mühe bei der Rätselerstellung, liebe Fanta. War immerhin eine große Knobelei, die Orte überhaupt zu finden ;-)
 

Adventy

Hallo liebe adventrätselnde Spieler, es tut mir ehrlich leid, dass sich dieses Rätsel als hohe Hürde erweist, da springt nicht mal ein laufendes Reh darüber.
Ich habe nun für euch einige Tipps: Es gibt drei Questgeber und 4 Arbeitsorte. Findet den richtigen Ort und bildet irgendein sinnvolles Wort mit 7 Buchstaben aus diesen 7 Orten. Aber erklärt mir bitte, wie ihr zu diesem Wort gekommen seid.
Beispiel: BIERFASS; das B von Blei, das I von Indigo, das E von Eisen, das R von Rituelles Kleid, das F von Fiedenspfeife, das A von Angus, das S von Schwefel und das S von Salpetersalz.
Ich habe schon richtig gute und kreative Antworten bekommen und freue mich auf weitere.
Und die letzte gute Nachricht: Es geht kein Preis verloren, alles was heute nicht verlost wird, füllt den morgigen Pool.
Ein betrübter Adventy geht auf Suche nach leichteren Rätseln.
Euer Adventy
 
Oben