• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

Logikani

Goldgräber
  • wer mag, kann sich kleine Notizen in das Arbeitsfenster schreiben.
Wie funktioniert das?
Habe ein Häkchen gesetzt bei: Notizfläche in das Jobfenster integrieren
Finde aber die Notizfläche nicht
 

Logikani

Goldgräber
  • wer mag, kann sich kleine Notizen in das Arbeitsfenster schreiben.
Wie funktioniert das?
Habe ein Häkchen gesetzt bei: Notizfläche in das Jobfenster integrieren
Finde aber die Notizfläche nicht
Funktioniert das noch nicht?

Des weiteren habe ich noch eine Frage:
Mit dem neuen Event kamen ja auch jede Menge neue Klamotten dazu (Steyrer, Leavenworth, Oktoberfestklams. für Männer und Frauen). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Klamotten vom clothcache bisher nicht berücksichtigt werden.
Taugen die einfach für gar nix?
Oder muss ich, wenn ich neue Sachen im Inventar habe, den Cache neu berechnen?
 

Logikani

Goldgräber
Danke für die Antworten!
Ich habe "alle" berechnet und dabei festgestellt, dass die Oktoberfestklamotten für Männer nirgendwo gebraucht werden.

Wäre was für einen Gleichstellungsbeauftragten. :D
(Anm.: ich bin weiblich)
 

xyzabcd

Entdecker
Hallo,

Funktioniert das noch nicht?

Doch. Nur ist das Feature etwas dezent...

1. Du musst die Option in den Settings aktivieren:
2023-09-30_18-26-57.png
Überraschung... da ist etwas eingedeutscht. Hm.

2. im Jobfenster musst Du oben links mal mit der Maus über die Ecke gehen... die hier, die grau gestrichelt umrahmt ist.
2023-09-30_18-29-53.png

3. das Resultat kann dann so aussehen:
2023-09-30_18-33-42.png
Mehrzeiler sind keine gute Idee, wie ich gerade gesehen habe. Sie funktionieren irgendwie, sehen aber nach HTML aus.

Was die andere Frage betrifft:
Ich baue eher selten den kompletten Cache auf, mache das aber (a) nach Events, in denen Arbeitsklamotten gefunden werden, (b) falls ich auf dem Markt etwas gekauft habe, das vielversprechend ist, und (c) kurz bevor ich mal wieder Zeug auf den Markt werfe.
(d) wenn ich zu oft sehe, dass der Cache für die Arbeit über 60 oder 90 Tage alt ist.

Nach dem aktuellen Event lohnt es sich eher nicht so sehr... aber beim letzten Tag der Toten hätte es sich auch mitten im Event mal gelohnt.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
Die Version 0.56 ist da.

Besonders große Änderungen sind nicht dabei, aber ein paar Sachen dürften recht praktisch sein.

2023-10-14_19-37-48.png
1. Im Dialog zum Verkaufen auf dem Markt steht jetzt der Name des Gegenstandes, wie das der fahrende Händler auch handhabt.

2. Es gibt einen Hack, um gewisse Prozentsätze auf die Preise aufzuschlagen.

3. Es gibt nun einen Modus, um "Das miese Schicksal hasst Dich"-Meldungen beim Verkauf vieler verschiedener Gegenstände auf dem Markt zu vermeiden.

Wie sich das auswirkt? Nun, heute morgen habe ich zehn Sachen auf Fair verkauft, und schon meinte das Schicksal es nicht mehr gut mit mir (Inno...).
Heute abend habe ich über 200 Sachen auf W10 verkauft, ohne das ich mich hätte ärgern müssen.

Wie es funktioniert? Es spart Anfragen an den Server ein, die die "Verkaufen"-Liste im Marktfenster, und das Inventar aktualisieren würden. Die beiden Listen bleiben also unverändert, so lange man im Verkaufsrausch ist (nach 8 Sekunden Pause werden die Listen aktualisiert. 8 Sekunden scheinen auszureichen).

Roter Rahmen und roter Hintergrund verschwinden, wenn der Modus nicht aktiv ist.


4. Der Storage zeigt jetzt nicht mehr alle Produkte.
5. Der Storage hat zusätzliche Funktionen, um Kommentare zu löschen, die auf einen Suchbegriff passen, und den Ziel-Wert aus den Kommentaren neu zu berechnen.
Gibt es jemanden, der die Funktion lieber verstecken würde?

6. Die Inventarstatistik zeigt nun auch die Event-Währungen.

7. Beim Kaufen auf dem Markt gibt es nun einen Filter für die Sachen, die einem fehlen.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
Ich hätte eine Bitte bzw. Frage, damit ich tw-db endlich deaktivieren könnte.
Mir würde dann aber die Nadel zum anpinnen verschiedener Produkte im Invi fehlen.
Außerdem würde ich den Duell-Motivations Balken unter dem Profilbild vermissen.
Kann man diese Sachen auch im Duellstat integrieren?:rolleyes:

Das Pinnen ist so eine Sache, um die ich schon eine ganze Weile einen großen Bogen mache, denn irgendwie muß man an der Stelle, um es so zu machen wie es clothcalc gemacht hat, irgendwie TWIR und vielleicht Big Inventory (hat möglicherweise selbst so eine Funktion) dazu bringen, dass Pinning zu beachten (viel Hilfe von den Autoren braucht man nicht erwarten, glaube ich), und sich mit clothcalc um die Funktion Inventory.addItemDivToInv schlagen, wer da in welcher Reihenfolge was machen kann (da spielt die Reihenfolge des Ladens der Scripte mit rein), und irgendetwas war da noch mit TWIR, was sich auch gebissen hat.
Da sind Inkompatibilitäten und versteckte Überraschungen leider vorprogrammiert. Clothcache hier 1:1 nachzuahmen wäre nicht sinnvoll.
Anders gesagt, ich weiß noch nicht.

Was die Duellmotivation angeht: @Rania1
2023-10-15_20-15-24.png
so? (das Ding da unten ist ein Mouseover)

Die Revolver verschwinden dann.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
@Contii Fehlen im Inventar ist gemeint. Fehlen für Sammlungen gab es schon (#2).

@D.o.m.i : "Fehlende Items", #1, zeigt die Gegenstände, die Du nicht hast. Das Wort Gegenstände ist an der Stelle zu lang.

2023-10-16_11-06-05.png

Gruß, Uwe
 

misserfolg

Revolverheld
3. Es gibt nun einen Modus, um "Das miese Schicksal hasst Dich"-Meldungen beim Verkauf vieler verschiedener Gegenstände auf dem Markt zu vermeiden.
Kann man diesen Hinweis irgendwie ausschalten ? Es gibt spieler, die erst ihren Screen verkleinern müssen um den Kauf zu bestätigen oder abzubrechen
 

D.o.m.i

Moderator
The West-Team
Komisch. Wenn ich den Markt öffne, sehe ich es nicht
Markt1.png

Öffne ich eine Unterkategorie, seh ich es


Markt2.png

Danach auch im Hauptmenü vom Markt, öffne ich den Markt erneut, ist es wieder weg und erst sichtbar wenn ich auf einem Untermenü bin. Ich habe zum Test auch alle anderen Skripte deaktiviert, ist das so gewollt?
 

xyzabcd

Entdecker
@D.o.m.i : es gab da mit irgendeinem anderen Script einen Konflikt, dem ich so aus dem Weg gehe (TW Collections? Aber es ist lange her, und die Sache war ziemlich seltsam).

[Moderation: Abschnitt entfernt - bezog sich auf einen gelöschten Beitrag]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben