• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

DukeofDeath

Entdecker
Ja das war es. Wenn man die gleiche Ausrüstung unter einem anderen Namen bereits gespeichert hat, dann verschwindet der Button zum anlegen.
Danke für den Tipp :up:
 

Logikani

Goldgräber
Ich habe mir das Skript gestern installiert. Gefällt mir sehr gut. Nette Sachen dabei.

Eins wüsste ich aber noch gerne:
Werden am Markt mir fehlende Dinge angezeigt: z. B. Kisten, Produkte (wenn es neue gibt wie jetzt beim Event die rostigen Sachen) usw.

Vorher hatte ich ein Kästchen zum anklicken: "fehlende Items".
Da wurde mir dann alles angezeigt.
Nicht nur Sammlungen oder Sets - eben auch die Kisten, die mir noch fehlen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Kleiner Fehler im Handwerksfenster:

klickt man in der Spalte # To Craft auf den Wert der maximal herzustellenden Produkte wird im Feld daneben grundsätzlich die Menge 1000 eingetragen und nicht der Wert in den Klammern. Das passiert bei mir in google Chrome mit Tampermonkey.
 

Titus Santana

Revolverheld
Und wieder ein 'Problem'. Diesmal weiß ich aber nicht ob es am Script oder am Browser liegt. Ich verwende testweise Firefox unter Ubuntu, Im Handwerker-Rechner kopiere ich mir den export/import Text in die Zwischenablage und versuche im Storage Fenster zu importieren. Nichts passiert beim Klick auf Importieren. In Chrome unter Windows kommt da ein Dialog der besagt, dass eine Webseite versucht auf das Clipboard zuzugreifen ud ob ich das erlauben will. Erlaube ich und alles ist da. Ich vermute, dass Firefox da per Default was blockiert aber ich kriege nicht raus ob man das Verhalten beeinflussen kann. Irgendwelche Tipps?
 

Titus Santana

Revolverheld
Lösung gefunden: Firefox blockiert das Auslesen des Clipboard. Das ist ein Sicherheitsfeature damit Webseiten darüber keinen Code einschleusen können. Das Verhalten lässt sich über about:config (in der URL Zeile eingeben) anpassen. Per default stehen folgenden 2 Schlüssel auf False:

dom.events.testing.asyncClipboard
dom.events.asyncClipboard.readText

Stellt man diese auf true geht der Import. Achtung: das öffnet möglicherweise Sicherheitslücken im Firefox. Wer den aber nur zum The West Spielen nutzt kann das ändern.
 

Rania1

Entdecker
Ich hätte eine Bitte bzw. Frage, damit ich tw-db endlich deaktivieren könnte.
Mir würde dann aber die Nadel zum anpinnen verschiedener Produkte im Invi fehlen.
Außerdem würde ich den Duell-Motivations Balken unter dem Profilbild vermissen.
Kann man diese Sachen auch im Duellstat integrieren?:rolleyes:
 

Logikani

Goldgräber
Das würde mir auch fehlen!

Außerdem:
Mir fehlt auf dem Markt eine Rubrik "fehlende Items".
Da müsste dann alles erscheinen, was ich nicht im Inventar habe.

Ansonsten macht das Skript viel Freude.
 

xyzabcd

Entdecker
Die 0.55 ist draußen...
  • Das Script nennt sich nun Clothcache, zumindest wenn die Browsererweiterung name:de / name:en unterstützt. Gucken wir mal, wie das funktioniert.
  • Fortkampfchat: zeigt Lebenspunkte und LP-Verluste beider Seiten.
  • Fortkampfchat: Ein Klick auf den Namen eines Beteiligten markiert seine Position auf dem Spielfeld. Ab Beginn des Kampfes, nicht früher.
  • Tele-Benachrichtung: eine neue Option erlaubt es, bei neu eingegangenen Teles den Nachrichtenbutton in Rot zu markieren (triggert auch bei Gruppen-Teles, leider, aber das ist der einzig effiziente Weg, das zu lösen).
  • Neues Extra: Inventory-Statistik (den Wert des Ganzen, Bonds in Briefen, Erfahrungspunkte in % eines Levels aufsummiert). Extrem hässlich, und genau so unübersetzt.
  • Neues Extra: Erfolge. Alle Erfolge auf einer Seite, und mit Suchfunktion. 31 Seiten Erfolge von Hand durchsuchen zu müssen um etwas zu finden (was dann vielleicht wegen eines höheren Erfolgs verborgen ist) ist keineswegs mit den Menschenrechten zu vereinbaren. Braucht auch noch etwas Übersetzung, und es fehlt auch eine Möglichkeit, nach Datum zu sortieren (nicht ganz so einfach wie man denken mag).
  • Die Minimap erlaubt nun, die Jobgruppen auf der Karte zu markieren, wo man noch für verfolgte Quests arbeiten kann. Nett, wenn es wenige Quests sind, unnötig, wenn es viele sind. Aus diesem Grund ist das kein persistentes Feature, sondern eine Einmal-Sache,getriggert durch einen Klick auf "Zeige aktive Job Gruppen" über "Marker auswählen".
  • Handwerksrechner: Zeigt was man an Rohstoffen hat, nicht nur was man braucht, und hat Kauf/Verkauf-Funktion.
  • wer mag, kann sich kleine Notizen in das Arbeitsfenster schreiben.
  • Gegenstands-Popup zeigt nun, welche Arbeit einen Sammelgegenstand liefert.
  • 1000er-Ding (Limit mit Nebenwirkung) im Handwerksfenster ist weg.
  • Speedset-Set-Rechner: Hat Pferde nach Geschwindigkeitsbonus gefiltert, die Basisgeschwindigkeit außer acht gelassen.
  • Und ein Dutzend kleinerer Sachen.
2023-09-24_19-18-07.png
Der Handwerksrechner. "split" dröselt selbst aus anderen anderen Dingen gemachte Sachen dann weiter auf. Ja, das Toon ist Feldkoch und braucht noch mindestens 120 Honigpressen. Feldkoch zu sein ist ja *so* übel, bis man endlich 700 ist.

2023-09-24_19-15-48.png
Die Markierung von Jobgruppen auf der Minimap. Wenn man mit der Maus drüber geht, sieht man, weshalb der Platz markiert ist.

2023-09-24_19-14-42.png
Ein neues Tele ist gekommen.

2023-09-22_20-10-42.png
Die Sache mit der Lebenspunkt-Anzeige in FKs.

Ich hoffe, ich bekomme mich in nächster Zeit dazu aufgerafft, "zeigt mir im Markt nur die Sachen, die ich nicht habe" einzubauen (ich gehöre zu der Fraktion, die verkauft was sie nicht braucht), und ein bisschen mehr zu übersetzen. Versprechen tue ich das nicht.

Gruß, Uwe
 

Rembremerdinger

Holzmagier
Wie immer super Arbeit. Finds wirklich krass, was du leistest und wie du das Skript bereits bisher zum besten in der TW Geschichte gemacht hast + es immer noch weiterentwickelst. Vielen vielen Dank für deine Mühen und Leistungen!
Da gehört mal ein RIEßENGROßER Dank ausgesprochen: da muss erst ein Spieler kommen, der seine Zeit und seinen Enthusiasmus einbringt, um das Spiel überhaupt erst einigermaßen spielbar zu machen!! Danke dafür!!
 

misserfolg

Revolverheld
könnte man nicht ein geschenk für ihn irgendwie locker machen als anerkennung ?? wenn nicht direkt dann vll über die tw times ... spieler des jahres oder so :)
 

DukeofDeath

Entdecker
Im Storage sind nun alle findbaren Items aufgelistet. Selbst nach entfernen eines Items taucht es beim nächsten öffnen in der Liste wieder auf.
So gewollt?
 
Oben