• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Die Option "Fix the display of the compost recipe (TW-Calc workaround)." könnte entfernt werden. In TW-Calc ist es nun selbst gefixt. Hatte beim Firefox übrigens keine Wirkung gehabt, da das CSS "zoom" nicht unterstützt wird.
 

xyzabcd

Entdecker
Version 0.57:

  1. Schneider-Scrollbar-Fix:
    2023-10-26_19-04-47.png
    Schönheitspreise gibt das natürlich nicht, aber wenigstens funktioniert es. Es ist etwas schwierig, das besser zu machen, weil das, was ihr für eine Hintergrundgraphik haltet, zwei sind, deren horizontal verlaufenden Grenzlinie mitten durch die Ziffern und Pfeile geht (die Konstruktion bekommt von mir auch keine Schönheitspreise).
  2. Duellinformationen unter den Charakterinfos:
    2023-10-26_19-19-09.png
    Die Duelmotivation stimmt scheinbar nicht immer, bzw. nach einiger Zeit nicht mehr. Ist mir etwas zu spät aufgefallen. Sorry. Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche mal, mich darum zu kümmern (=> Errichter und Arbeiter ausrauben). Stört es euch sehr, schaltet das Feature in den Einstellungen ab.
    Wenn es benutzt wird (ist per default so), sollte man das Feature aus Clothcalc besser abschalten.
    Wenn man auf den untersten Balken klickt, öffnet sich das Pinning-Ding an der Stelle.
  3. Eine Alternative für das Clothcalc-Pinning. Erreichbar über die Duellinfo von oben, und über den blauen Eimer (bucket full of dope, wenn ihr euch für die Symbolik interessiert).
    2023-10-26_19-16-20.png
    Standardmäßig ist der Eimer während Events wohl nicht erreichbar (tw-calc oder tw-friends ändert das Aussehen auf das, was man oben sieht). Zu spät bemerkt, sorry. Lohnt es sich, das zu ändern, das Bild woanders hin zu legen?
    Im Ergebnis sieht das dann so aus:
    2023-10-26_19-27-06.png (da passen mehr als vier Gegenstände rein)
    Items hinein bringen: drag und drop aus dem Inventar.
    Items rauswerfen: Drag und drop auf den leeren Eimer.
    Die Anzeige der Anzahl der Gegenstände fehlt vielleicht, vielleicht auch nicht, ich komme damit ganz gut klar. Meinungen?
    Einen Timer für den Ablauf der zeitlichen Sperre gibt es auch.
  4. Das Handwerksfenster hat einen Filter für Rezepte mit Blockzeit/Cooldown.
  5. Die Buttons im Arbeitsfenster, die mehrere Jobs starten, berücksichtigen nun die schon in der Queue liegenden Arbeiten. Wenn da noch Unschönheiten auftreten, bitte melden. Ich weiß nicht, ob ich nicht noch ein paar Fälle übersehen habe.
  6. Die Kistenstatistik kann seit heute auch die Gewinne beim Tag des Todes mitzählen. Deshalb kommt das Release heute.
  7. Und die Kistenstatistik enthält nun auch einen Button, um eine Zeile zu löschen (braucht jemand das völlige Löschen wie Clothcalc es machte?).
  8. Im Fenster zum Verkaufen auf dem Markt kann man die tolle Belehrung, wofür der Mengen-Modus so gut ist, nun verschwinden lassen. Sie kommt dann auch nicht mehr wieder. Was, definitiv, besser so ist.
  9. Der Kompost-Workaround ist raus. Danke für den Hinweis, Tom.
  10. Wenn euch interessieren sollte, wie sich andere Klams bei Arbeiten schlagen würden, ist Extras / Simulator euer Freund. Das war er schon länger, jetzt ist er aber bequemer geworden, wenn auch nicht schöner.
    2023-10-26_19-42-56.png

Der Simulator:
  • oberste Zeile rechts: Eine furchtbare Auswahlbox mit allen Sets. 643 sind es. Unbenutzbar.
  • oberste Zeile links: da kann man einen Suchbegriff eingeben, der die Auswahlbox auf das reduziert, was gerade sucht. Der Suchtext wird wie ein javascript-Regex behandelt, so Sachen wie "skel|Kolum" funktionieren. Mit dem Wort "schwarz" habe ich im Beispiel die Zahl der Sets in der Auswahlbox auf 4 reduzieren können, und damit wird sie dann benutzbar.
  • Zeile 2 (Bildchen) zeigt an, welche Ausrüstung wir da simulieren.
  • Zeile 3 ist für das Simulieren von Veredelungen. Das Beispiel zeigt, dass das neue Set falsch konfiguriert ist.
  • Der Block danach zeigt, was die Ausrüstung so liefert.
  • Und zum Schluß kommt eine lange Tabelle mit allen Jobs, die man durch Klick in den Kopfbereich sortieren kann - und in der man auch nach Jobs filtern kann. Dabei wird die aktuelle Ausrüstung mit der gespeicherten "Besten" verglichen. Da das schwarze Herz nicht wirklich ein Arbeitsset, sondern ein FK-Set ist, ist es bei keinem Job besser als meine andere Ausrüstung.
  • Wenn man auf die Bildchen klickt, öffnet sich in der Zeile darüber wieder eine Kombination aus Eingabefeld und Auswahlbox, diesmal für einen einzelnen Gegenstand, denn man einsetzen kann.
  • Ich bin nicht wirklich begeistert von der Kombination aus einem Filtertext und einer Auswahlbox, aber ich habe keine richtig überzeugende Alternative. HTML <select> ist von Natur aus eher für Kleinzeug geeignet, 643 sind dafür zuviel. <input> mit einer Datalist dazu funktioniert leider auch nicht vernünftig, und die Comboboxen, die ich ausprobiert habe, kamen auch ins Schleudern. Bei den Gegenständen sind es ja nicht nur die 643 Sets (Tendenz: wachsend), sondern auch die Sachen aus den Shops, die man berücksichtigen muß.
  • Wie man sieht, hinkt die Eindeutschung mal wieder etwas hinterher.
  • Sets und Gegenstände, die Arbeitspunkte für bestimmte Jobs liefern, verlieren diese besonderen Arbeitspunkte bei allen Berechnungen in Clothcache außer der im Arbeitsfenster selbst. Das fiel bisher nicht sonderlich ins Gewicht, aber das könnte sich mit der Kleidung der aztekischen Errichtergöttin geändert haben (ich müsste da vielleicht mal dran, aber ich spiele lieber Abenteuer als Kirchenbau. Sorry.).

Gruß, Uwe
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
3. Eine Alternative für das Clothcalc-Pinning. Erreichbar über die Duellinfo von oben, und über den blauen Eimer (bucket full of dope, wenn ihr euch für die Symbolik interessiert).
Anhang 6455 ansehen
Standardmäßig ist der Eimer während Events wohl nicht erreichbar (tw-calc oder tw-friends ändert das Aussehen auf das, was man oben sieht). Zu spät bemerkt, sorry. Lohnt es sich, das zu ändern, das Bild woanders hin zu legen?
tw-db.info clothcalc ändert das Aussehen der oberen Leiste. Ist also nicht nötig, zu ändern
1698347859586.png
 

xyzabcd

Entdecker
Items rauswerfen: Drag und drop auf den leeren Eimer, den im Titel des Fensters.
Bei meinem Setup will ich dafür meine weitere Zeile erzeugen/opfern.
 

xyzabcd

Entdecker
Wie kann ich die Duellmotivation und die Pinned Items abstellen?
1. Mir kurz sagen warum.
2. Einstellungen, "Duellstatus-Leiste unter den Charakterinformationen anzeigen." und "Pinning-Eimer in der oberen Menüleiste zeigen. Die Funktion ist alternativ auch durch einen Klick auf die Duellstatus-Leiste erreichbar." abschalten. Eventuell neu laden.
 

Logikani

Goldgräber
Ich habe die beiden Blumentöpfe angepinnt.
Leider sehe ich da die Zeitanzeige nicht mehr, wann ich den Blumentopf wieder benutzen kann
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Die Buttons im Arbeitsfenster, die mehrere Jobs starten, berücksichtigen nun die schon in der Queue liegenden Arbeiten. Wenn da noch Unschönheiten auftreten, bitte melden. Ich weiß nicht, ob ich nicht noch ein paar Fälle übersehen habe.
Danke viel mal :)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ich hab nen kleinen "Bug" zu reporten.
Nämlich habe ich auf W10 beim Wald roden gerade 0% Motivation.
Bei 15s und 1h steht "0x", bei 10min steht jedoch "-1%". Hab aus Spaß mal drauf gedrückt um zu sehen was passiert. Hätte erwartet dass falls überhaupt was passiert eine Arbeit aus der Schleife genommen wird. Jedoch hat sich dann das komplette Fenster aufgehängt. :D
Bild vom Arbeitsfenster im Spoiler

aD286OJ.png
 

misserfolg

Revolverheld
-1 % steht da nicht , die zahlen geben doch an wie oft du diese arbeit noch ausführen kannst bis die moti weiter sinkt
 

Titus Santana

Revolverheld
Die Sache mit dem Eimer zum Anpinnen beißt sich mit folgender Cloth-Calc Funktion:
Sektion GUI -> Verschiebe die Event-Anzeigen (Eventwährung, Hiros Script) auf breiten Bildschirmen
Haken raus, Problem gelöst.
 

xyzabcd

Entdecker
Hallo,

Ich hab nen kleinen "Bug" zu reporten.
Nämlich habe ich auf W10 beim Wald roden gerade 0% Motivation.
Bei 15s und 1h steht "0x", bei 10min steht jedoch "-1%". Hab aus Spaß mal drauf gedrückt um zu sehen was passiert. Hätte erwartet dass falls überhaupt was passiert eine Arbeit aus der Schleife genommen wird. Jedoch hat sich dann das komplette Fenster aufgehängt. :D

Der Fehler tritt auf, wenn man 0 Motivation hat, und bereits/noch Aufträge des Jobs in der Warteschlange hat. Er wird in der nächsten Version behoben sein.

Gruß und Danke, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
0.58.1:

  1. Eine neue Option, default aus, um den VIP Timer zu zeigen: wie lange es dauert, bis das nächste Premium ausläuft.
    2023-10-30_15-36-10.png
  2. Eine neue Option, default aus, um das Inventarfenster zu vergrößern.
    2023-10-30_23-23-16.png
    Das sind 18 Zeilen Code, und 31 Zeilen CSS gewesen, und war überraschend einfach. Natürlich ist das kein vollwertiger Ersatz für TWIR, aber da, wo ich kein TWIR habe, macht es das Leben angenehmer. Viel angenehmer sogar.
  3. Eine neue Option, default unverändert, um die Zahl der Einträge in der Notification Bar (keine Ahnung, wie das Ding auf Deutsch heißt) zu verändern. Ich vergesse doch sonst den Wanderzirkus.
    2023-10-29_10-12-11.png
  4. Eine neue Option, default an, sorgt dafür, dass beim Aussetzen des Kopfgeldes der minimale Betrag für den Spieler eingestellt wird (das Fenster liegt eigentlich immer so, dass es das Profil des Schurken verbirgt).
  5. Wie Titus entdeckt hatte, war mir die allererste Version des Kalender-Extra ins Freiland entkommen. Der zeigt momentan typische Event-Laufzeiten und nicht mehr. Da sollen noch so Sachen wie die wertvollen Quest (FP/AP), Feiertagsset und so 'was rein, aber so weit bin ich noch nicht.
  6. Das Pinning-Fenster zeigt nun Gegenstands-Cooldown und Anzahl.
    2023-10-30_23-30-30.png
  7. Das Freundes-Extra hat nun eine Funktion, um Eventwährungen an alle Freunde zu schicken - und zwar ohne Doppelklick. Oh, Inno... so macht man das einfach nicht.
  8. Der von UltimateBachson entdeckte Bug mit der negativen Anzahl startbarer Jobs (praktisch war das eine Endlosschleife, die das Fenster lahm gelegt hat, ist raus. Außerdem werden bei 0 Motivation nun immer 9 Jobs vorgeschlagen.
  9. Die Option zum Abschalten der Fortkampf-Chat-Erweiterung hatte die falsche Übersetzung.
  10. 0.58 ohne .1 am Ende fehlte der Updatetext. Nicht wundern.
 
Oben