• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Fertigkeitspunkte-Systems

DeletedUser

dafür .. schnell umsetzten .. aber die balance würd ich den entwicklern überlassen :D
 

DeletedUser

Also bekommen dann die Leute die jetzt schon weiter sind die FP + Attributspunkte noch dazu?? (Wäre sonst ja mist ^^)
 

DeletedUser

ich fänds gut alle 10 lvl eine fertigkeit mehr alle 30 lvl ein attribut mehr
lvl 1-9 fk: 3 , a: 1
lvl 10-19 fk: 4 , a: 1
lvl 20-29 fk: 5 , a: 1
lvl 30-39 fk: 6 , a: 2
lvl 40-49 fk: 7 , a: 2
lvl 50-59 fk: 8 , a: 2
lvl 60-69 fk: 9 , a: 3
lvl 70-79 fk: 10 , a: 3
lvl 80-89 fk: 11 , a: 3
lvl 90-98 fk: 12 , a: 4
auf lvl99 fk: 15 , a: 5

auf lvl 99 hab ich mehr hingeschrieben als bonus wegen character fertig

alle die über lvl 10 sind kriegen die punkte wieder die sie dann zuwenighaben
 

DeletedUser

über lvl 99 gibts nicht ;)

ich muss sagen, ich finde die idee nicht gut!
Die höherlevligen haben dadurch einen Riesenvorteil in der Duellskillung zu den niederen. Die kleineren Duellanten können kein Stück mehr mit den höheren mithalten und sobald du ein Level aufsteigst hast du einen Riesenvorteil den anderen gegenüber. Außerdem geht der Ausbau der Städte dann noch schneller voran.
 

DeletedUser

Um das zu implementieren müsste man doch so ziemlich das ganze spiel überarbeiten.
Ich denke, schneider/gemischtwaren auf stufe 15 erhöhen, könnte da vielleicht eine moderatere lösung sein.
 

DeletedUser

warum wenn man die fertigkeiten erhöt braucht man keine bessere kleidung
 

DeletedUser6486

Mh.. das Argument bei den Duellvor & Nachteilen ist wirklich von bedeutung.

Die Idee reizt mich trotzdem. Ich würde mich wirklich freuen wenn ich mehr verteilen dürfte.

Aber als Duellant auf einigen Welten verliere ich dadurch den Mut "Größere" anzugreifen... das ist wichtig, denn so wird es den Größeren auch gehen, und wen greifen die dann noch an ? Korrekt, die kleineren werden dann duelliert, und weil die Auswahl kleiner ist, werden Arbeiter und Abenteurer noch verstärkt angegriffen.

Also sollte man WENN man solch drastische Veränderungen vornimmt auch das Duellsystem überarbeiten. Oder zumindest mit "Motivation"/"Moral" verbessern.
 

DeletedUser

sicherlich wäre es toll wenn man mehr ftp und atp verteilen könnte, aber merkt ihr auch dass das ziemlich engstirnig gedacht ist? nehmen wir an es würde ab lvl 50 2atp und 6 ftp geben. das wäre das doppelte von dem was es bisher gibt. da würde man aber die arbeiten auch wieder überarbeiten, der armee dienen hat plötzlich ne schwierigkeit von 450 und ein lvl up bringt euch auch nicht schneller an die arbeit. außerdem werden kleidungsgegenstände/waffen ( alles was boni bringt ) unbedeutender. jetzt könnte man sagen die überarbeitet man auch aber insgesamt betrachtet bekommt dann alles einen faktor und so bleibt alles bei alten. mit ausnahme der duelle. die spieler mit höherer spielerstufe haben so einen größeren vorteil gegenüber den kleineren. und das macht auch keinen sinn. und selbst wenn man mit mehr atp/ftp schneller voran kommt, was bringt es? bei lvl 99 ist "schluss". darunter wird sicher die motivation leiden. alle wollen mehr langzeitspielspaß, was bringt es dann die "lange zeit" zu verkürzen mit änderungen?

bis lvl 50 kommt man recht schnell. bis dahin sollte man sich schon speziallisiert haben und einige gute jobs können. entweder man baut diese jobs ab dann aus um auch verteidigerklamotten bei der arbeit tragen zu können, und/oder man skillt weiter in die bisherige richtung, bekommt so immer mehr ap in den bestehenden arbeiten und gelangt auch zu neuen.

ich bin jetzt lvl 63 und spiele nur auf einer welt und das auch zum ersten mal. es gibt ganze 2 arbeiten die ich noch können möchte. was hab ich denn davon wenn ich die nächsten monat kann und dann ab lvl 70 jeden tag das selbe mache? vorfreude ist die schönste freude.

das einzige was ich vllt ändern würde ist das schnelle aufsteigen zu beginn des spiels. bis lvl 20 war man es gewöhnt min. 2x täglich aufzusteigen. und ab lvl 60 braucht man vllt ne woche. man ist zu verwöhnt von der anfangsspielphase.
 

DeletedUser

Der eine Punkt, der anfangs genannt wurde, dass immer weniger Arbeiten zur Verfügung stehen.
Würde es demnach nicht mehr Sinn machen, weitere Arbeiten einzuführen. So wäre zumindest das Problem bzg. Duelle, Verminderung der Werte von Kleidung aus dem Weg geräumt.
 
Oben