• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung Trefferzonen

DeletedUser

:confused: mal ne frage gut die chance ist jetzt noch schwerer ein zu treffen!!!!

zu 50% so und was ist mit den die noch mehr punkte auf ausweichen haben wie wird das dan neu gerechnet?
würde mich echt mal interessieren
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Der Wert der Punkte, die du auf Ausweichen gesetzt hast, wird für die Duelle verdoppelt!
 

DeletedUser

Wird damit das Duellieren nicht noch mehr in Richtung Zufall und weniger in Richtung Skillung verlagert? :rolleyes: Das Duellsystem ist im Moment meiner Meinung nach schon extrem zufallsabhängig, ich finde da braucht es nicht noch einen weiteren Faktor.

Hat der Ausweichwert sich bisher nicht ohnehin bereits verdoppelt?
 

DeletedUser

:mad: leider hat er echt recht damit...soldat oder duellant zu sein scheind zurzeit im duell kein wirklichen vorteil zu bringen!...

:( was ich ziemlich unfähr finde...
 

DeletedUser

Also mich stört es wirklich nicht, das da auch noch ein wenig Zufall im Spiel ist (bin natürlich auch kein Duellant). Wäre es nicht furchtbar langweilig (man könnte auch hier "unfair" sagen), wenn immer automatisch derjenige gewinnen würde, der einen Skillpunkt mehr hat?

Außerdem liegt der Vorteil des Duellanten ja nicht darin, von Haus aus besser bei Duellen zu sein, sondern mehr davon in der gleichen Zeit absolvieren zu können.
 

DeletedUser

echt ist es aber dan fair das andere mehr glück haben bei sachen finden oder mehr geld verdien fürs arbeiten?
aber der duellant oder soldat nicht wirklich so ein vorteil hat? :o
vorallem weil es durch diesen zufall scheiß nichts bringt kein reitz gibt den dan zu nehmen?
den der taktik vorteil z.b ist doch dan überflüssig..?finde da sollte man schon langsam weiter kommen Oo

also meine meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es hat dadurch nicht mehr mit zufall zu tun sondern wo du hinn zielst
 

DeletedUser

Auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic wird: Der Soldat hat ja nun nicht nur den Taktikbonus, sondern kann auch mehr Lebenspunkte haben und bessere Waffen benutzen als andere Charaktere gleicher Stufe.

Und der Duellant bekommt doch mehr Geld, wenn er das macht, worauf er sinnvollerweise am besten geskillt ist: sich duellieren. Er kann schneller bei seinen Opfern sein und sich öfter hintereinander duellieren als andere Klassen, und bekommt bei Gewinn mehr Beute dafür.

Außerdem (um mal wieder zum Thema zurückzukommen) machen Skillpunkte sehr wohl noch eine Menge aus. Wenn du z.B. auf eine Hand zielst hat dein Gegner in genau einer von vier Ausweichmöglichkeiten einen Bonus, also mit 25% Wahrscheinlichkeit. Dann wiederum hat er eine 50%-Chance, direkt auszuweichen, also insgesamt 25%*50%=12,5% Wahrscheinlichkeit, dass er dem Schuss einfach so entkommt. In weiteren 12,5% der Fälle hat er jetzt seine reguläre Ausweichchance verdoppelt, aber wie hoch liegt die denn bitteschön für einen typischen Arbeiter, wenn ein voll aufgepumpter Duellant auf ihn losgeht? Ich halte es für durchaus realistisch, dass der Duellant dann trotzdem noch Chancen auf einen Treffer hat, da er seinen "Zielen"-Wert bis zum Anschlag gesteigert haben dürfte, wohingegen ein Arbeiter nicht so viel auf "Ausweichen" legen kann, sonst vernachlässigt er die Skills, die er zum Arbeiten braucht.
 

DeletedUser

das mit dem "schneller" angreifen stimmt so nicht. für den duellanten gelten die gleichen zeiten wie für alle anderen auch. 1 std. nach dem duell pause wenn man ihn nicht ko schlägt, oder 48std. pause wenn man es doch schafft. nur die motivation erholt sich schneller.

und das mit dem Gold ist kein Vorteil in meinen Augen, da die wenigsten mehr als ca. 100$ bei sich tragen. das lohnt nur am anfang wenn man noch kleine Städte mit Bank Stufe 1 -2 angreift, dann hat man noch die rellatieve chance etwas mehr als 20$ zu erhalten (wenn man diese wohlgemerkt unehrenhafte situation ausnutzen will ^^)

ich finde der duellant hat bis jetzt nicht wirklich den vorteil, der einen Duellanten auszeichnet. Meine Hoffnung ist es, das durch die "neuen" Gegenstände für Charakterklassen da mehr Balance rein kommt.

Das mit dem Ausweichen und 50% Chance einer Kugel/Schlag zu entgehen, finde ich sogar ganz interresant, macht duelle noch "anspruchsvoller"
 

DeletedUser

es hat dadurch nicht mehr mit zufall zu tun sondern wo du hinn zielst

Genau das ist doch das Problem, denn ich kenne die Trefferzonen meines Gegners nicht. Ich greife also jemanden zum ersten Mal an und habe keine Ahnung wie ich zielen soll damit es am effektivsten ist. Nun spielt bei jedem meiner Angriffe, der sich gegen eine Zone wendet bei der mein Gegner ausweicht die Skillung nur noch eine untergeordnete Rolle, denn es besteht ohnehin die 50:50-Chance nicht zu treffen, vollkommen egal wie mein Gegner geskillt hat. Vorher hatte es wenigstens noch mit der Skillung zu tun da man mit einem hohen Zielen-Wert die Chance eines Treffers erhöhen konnte, nun ist es reines Glück ob ein Angriff effektiv ist oder nicht. Ausweichen und Zielen werden ersetzt durch die Trefferzonen-Taktik die im Prinzip auch nur komplett auf Glück basiert.

Kann es vielleicht sein, dass einfach vergessen wurde zu erwähnen, dass die Zielen-Postion beim Ausweichen den zusätzlichen 50%-Bonus annulliert? Ansonsten würde ich mal behaupten, dass diese Änderung ganz einfach zu schlecht durchdacht wurde.
 

DeletedUser

Diskussion: Änderung der Trefferzonen


Änderung Trefferzonen

Demnächst werden die Treffer- und Ausweichzonen verändert. Weicht der Spieler richtig aus, so hat er nun eine 50% Chance, dass der Schuss vorbei geht. Weiterhin verdoppelt sich der Ausweichwert.

Was haltet ihr davon? Ist ein doppelter Ausweichwert nicht etwas heftig?

Ich finds gut, denn man ist dadurch nicht mehr nach 1 Duell K.O un das Attribut Beweglichkeit, das imo etwas vernachlässigt war, bekommt etwas mehr Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quis

Questmaster
Auszug aus der Hilfe: http://de1.the-west.de/help.php?article=duell_procedure


Du kannst ebenfalls festlegen, wohin du versuchst auszuweichen. Weichst du mit der Körperregion aus, auf die dein Gegenüber geschossen hat, so verdoppelt sich dein Wert für Ausweichen.

Das war schon bisher so...
Aber ich denke, diese Änderung wird nicht so stark zu Buche schlagen, wie alle befürchten. Auf jeden Fall denke ich, daß diese Änderung den Arbeitern und Abenteurern etwas zu Gute kommt, daß die nicht mehr nach einem Duell gleich KO gehen
 

DeletedUser

und mir ich bin zwar duellant aber ich war so dumm auch auch die charackterklasse duellant zu wählen
und durch mein niedriges lvl aber hohes duell lvl
bin ich ein toller ep spender (alle 2 tage)
 

DeletedUser

Auf den Kopf zielen wird dann wohl an Bedeutung verlieren, wenn ich das System richtig verstanden habe, da er durch alle Ausweichmöglichkeiten gedeckt wird. Und eine Schulter in 2 von 3 Ausweichmöglichkeiten.

Gibt wohl in Zukunft mehr Schüsse auf die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zufall ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden PvP-System bei einem Browsergame, zumindest sollte er es sein. :)
Den Faktor Zufall wegzulassen oder gar zu klein zu halten hätte katastrophale Folgen. Ohne einen Zufallswert bei einer Kampfberechnung würde automatisch derjenige gewinnen, welcher besser bzw. höher geskillt ist. Im 'Worst-Case-Szenario' würde ein einziger Skillpunkt (von Hunderten) einen Kampf entscheiden.
Das Selbe würde prinzipiel auch für andere Bereiche (Geld, Erfahrung, Glück, usw.) gelten, sofern es keinen Zufall gibt. Das Ergebnis ist wie beim PvP: Wer mehr skillt, bekommt mehr.
Macht sicher irgentwo auch Sinn, führt aber zu einer Krankheit: Spezialisierungswahn.

Diese Krankheit tritt auch in MMO's auf, wird dort aber z.Tl. durch den Skill bzw. die Fähigkeiten des Spielers am Computer beeinflusst. aber auch hier wird zunehmend mit Zufallswerten gearbeitet um diese Krankheit einzudämmen.
In Browsergames ist es noch viel schlimmer, denn hier haben die Fähigkeiten des Spielers i.d.R. gar keinen Einfluss (Taktische Ansätze sind sicher wichtig, aber nur in weniges BG's von Belangen). Hier neben den Skills der Zufall extrem wichtig.

Was ist so schlimm an Spezialisierung?
Im Grunde nichts, wer mehr skillt sollte davon auch Vorteile haben.
Aber je mehr man sich auf einen Bereich spezialisiert, desto mehr muss man andere Bereiche vernachlässigen. Dies führt dazu, dass Spielern weniger Möglichkeiten im Spiel haben, wenn sie effektiv sein wollen.
Das ist bei vielen Games ein wesentlicher Grund für den Rückgang von Spielerzahlen: Games werden mit zunehmender Spezialisierung langweiliger.

Der Spezialisierte hat auch bei einem höheren Zufallswert aufgrund seiner Skillung immernoch die besseren Karten gegenüber einem weniger Spezialisierten. Allerdings hat letzterer wenigstens die Chance sich zu wehren. Ob er nun gewinnt oder einfach nur ein paar Treffer weniger kassiert, das ist bei der Betrachtung ersteinmal nicht relevant. Im besten Fall kann so ein Arbeiter auch mal gegen einen Duellanten gewinnen, wenner halt grad mak die bessere Ausweichtaktik gewählt hat.

Wichtig ist den Zufallswert weder zu klein, noch zu einflussreich werden zu lassen. Letzteres würde dann wahrlich der Skillung einen untergeordneten Wert geben.
50% Chance auszuweichen wenn man richtige Ausweichmethode erwischt halte ich noch für ok, mehr sollten es aber nicht sein.

Da eine der Ausweichmöglichkeiten wenig Sinn macht, betrachte ich mal nur die anderen 3 Möglichkeiten.
Kopf: ist bei allen Möglichkeiten 'grün', also 100% Wahrscheinlichkeit richtig auszuweichen, d.h. effektiv 50% Chance auszuweichen
rechte/linke Schulter: bei 2 von 3 Möglichkeiten grün, macht 66% und führt letztlich zu 33% Chance auszuweichen
r/l Ellenbogen: 1/3 grün, macht 33% und folglich etwa 16% Chance auszuweichen.
Wenn man die Möglichkeit 'nicht auszuweichen' noch mit einbezieht, so kommt man zu etwas anderen Werten:
Kopf: 37% Chance auzuweichen
Schulter: 25% Chance auszuweichen
Allenbogen: 12% Chance auszuweichen

Wie gesesagt, ich finde die Werte recht ok. Man muss dazu noch sehen ob und wie des Zielen des Angreifers einfluss auf diese Werte hat. Allerdings geht aus der Ankündigung nichts dergleichen hervor, und die 50% klingen sehr absolut.

SoLoNg
Meca

PS: Werte der Prozentrechungen sind grob gerundet und vereinfacht. Alle Angaben ohne Gewähr!!! :D
 

DeletedUser

Also ich finde die Änderung total blöd.
Die Leute, die auf Ausweichen skillen, bekommen dadurch einen großen Vorteil, die Leute die auf Zielen (so wie ich) geskillt haben, bekommen einen Nachteil.
Ich finde, das Duellsystem hat vorher auch schon gepasst.
Außerdem wird so der Duellant noch schwächer als vorher.
 

DeletedUser

Also ich finde die Änderung total blöd.
Die Leute, die auf Ausweichen skillen, bekommen dadurch einen großen Vorteil, die Leute die auf Zielen (so wie ich) geskillt haben, bekommen einen Nachteil.
Ich finde, das Duellsystem hat vorher auch schon gepasst.
Außerdem wird so der Duellant noch schwächer als vorher.

Gar nicht :p


Ausweichen und Zielen bringt genauso viel wie vorher.
Duellanten werden nicht schwächer, es wird nur verhindert, dass gute Duellanten nur auf den Kopf zielen. Dadurch macht man weniger Schaden....aber der Duellant wird nicht geschwächt.
 
Oben