• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung Trefferzonen

Stormyheart

Greenhorn
Ich finde, dass der Duellant mit einer guten Ausrüstung allzu leicht gegen einen Goldsucher oder Trapper gewinnt und ihm reichlich LP klaut.

Insofern gefällt mir die Änderung gut, denn was nützt mir mein Glücksbonus, wenn ich mich fast 24 Stunden im Hotel erholen muss :)
 

DeletedUser

Gar nicht :p


Ausweichen und Zielen bringt genauso viel wie vorher.
Duellanten werden nicht schwächer, es wird nur verhindert, dass gute Duellanten nur auf den Kopf zielen. Dadurch macht man weniger Schaden....aber der Duellant wird nicht geschwächt.

Dadurch macht man weniger Schaden -> in deiner Sicht keine Schwäche?
Finde ich schon, vor allem bei knappen Duellen.
 

DeletedUser

Es machen doch beide weniger Schaden ~.~

Die Schüsse verlagern sich nur vom Kopf auf die Hände, also 1/3 weniger Schaden (Vergleich Kopf - Hand)
 

DeletedUser

Dadurch macht man weniger Schaden -> in deiner Sicht keine Schwäche?
Finde ich schon, vor allem bei knappen Duellen.

Nein, denn die "Schwächung" gilt ja auch für den Gegner, also ist es besonders in knappen Duellen kein Nachteil.

Wie Sebi richtig gesagt hat, wird dadurch nur das Kopfzielen geschwächt und somit verhindert, dass Arbeiter direkt k.o. gebasht werden, der Sieg ist ja klar.

edit: thx @mik
 

DeletedUser

Versteh ich nicht :confused: Ich weiß nur, dass ich Recht habe :cool:

Man kann doch nach rechts ausweichen, nach links ausweichen, ducken und zielen (alles rot)
wenn man zielt, hat man in der nächsten Runde den doppelten Trefferwert, kann dafür aber natürlich auch öfter getroffen werden.
Und diese Leute, die zielen, sind im Nachteil, da sie ja keinen Vorteil durch Ausweichen bekommen, und auch nicht mehr so oft treffen.
 

DeletedUser

das bedeutet doch das man viel mehr schiessen haben muss oder wie?
 

DeletedUser

Dann ziel doch einfach nicht. Klar haben sie nen Vorteil, der ist eben nicht so groß. Diejenigen, die den Vorteil haben wollen, zielen. Die, die lieber die Chance haben, auszuweichen als besser zu zielen, die stellen sich eben nicht gerade hin...

Nur mal so:
http://jumpa.gfx-dose.de/report_to_img/index.php?screen=display&id=1280
index.php


Ich hab mich jedes mal geduckt. Also ist das System voll fürn Arsch! Eigentlich sollte ich in 4 von 8 Fällen ausweichen. Klar weiß ich was eine Prozentchance ist, aber das ist mir echt ZU bitter!
 

DeletedUser

Die 50% Chance auszuweichen kommt doch erst Sebi, das Update ist noch nicht drin, warum also die Aufregung?
 

DeletedUser

Dann ziel doch einfach nicht. Klar haben sie nen Vorteil, der ist eben nicht so groß. Diejenigen, die den Vorteil haben wollen, zielen. Die, die lieber die Chance haben, auszuweichen als besser zu zielen, die stellen sich eben nicht gerade hin...

Naja ob ich jetz 50 oder 100 auf Zielen hab ist schon ein kleiner Unterschied.
Und da ich auf Zielen geskillt habe, und nicht auf Ausweichen, finde ich das Update nicht gut.

Leute die natürlich auf Ausweichen geskillt haben, freuen sich.
 

DeletedUser

Die 50% Chance auszuweichen kommt doch erst Sebi, das Update ist noch nicht drin, warum also die Aufregung?

Upps,sry xD falsch gelesen ~.~

Selbst ohne nen hohen Ausweichwert hast du jetzt eine 50%ige Chance an kritischen Stellen auszuweichen (Schultern/Kopf).
Da kannste 0 Ausweichen haben und kannst trotzdem richtiges Dusel haben, wenn du normalerweise jedes mal getroffen werden würdest.

Andersrum kannst du 100 Zielen haben und triffst mit Pech nicht.


Also passt das schon...Aber Nein, die Leute wollen immer Opfer sein und jammern -.-
Das Update ist gut und jede Art von Spielern wird davon gleichermaßen betroffen sein.
 

DeletedUser

Selbst ohne nen hohen Ausweichwert hast du jetzt eine 50%ige Chance an kritischen Stellen auszuweichen (Schultern/Kopf).
Da kannste 0 Ausweichen haben und kannst trotzdem richtiges Dusel haben, wenn du normalerweise jedes mal getroffen werden würdest.

Das brauche ich aber nicht, da ich zwar oft getroffen wurde, durch das hohe Zielen beim Gegner aber mehr Schaden gemacht habe.

Andersrum kannst du 100 Zielen haben und triffst mit Pech nicht.

Aber die Chance ist doppelt so hoch als mit 50 Zielen.
 

DeletedUser

Zufall ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden PvP-System bei einem Browsergame, zumindest sollte er es sein. :)
Den Faktor Zufall wegzulassen oder gar zu klein zu halten hätte katastrophale Folgen. Ohne einen Zufallswert bei einer Kampfberechnung würde automatisch derjenige gewinnen, welcher besser bzw. höher geskillt ist. Im 'Worst-Case-Szenario' würde ein einziger Skillpunkt (von Hunderten) einen Kampf entscheiden.
Das Selbe würde prinzipiel auch für andere Bereiche (Geld, Erfahrung, Glück, usw.) gelten, sofern es keinen Zufall gibt. Das Ergebnis ist wie beim PvP: Wer mehr skillt, bekommt mehr.
Macht sicher irgentwo auch Sinn, führt aber zu einer Krankheit: Spezialisierungswahn.

Auch wenn natürlich Zufall eine Rolle spielen sollte, so sollte es nicht das gesamte System beherrschen, und genau das befürchte ich hier.

Bei einem Duell zwischen zwei Spielern auf demselben Level sollte immer noch hauptsächlich die Skillung entscheiden und nicht ob der eine zufällig immer da ausweicht wo der andere hinschießt und somit - selbst als Arbeiter - automatisch eine Ausweichchance von 50% und dazu noch einen verdoppelten Ausweichwert erhält. Wenn man dann noch Faktoren wie Auftreten und Taktik einberechnet, die den Zielenwert des Gegners möglicherweise stark senken frage ich mich wieso ich noch Ausweichen, ein Primärattribut für Duelle, großartig skillen sollte. Der Wert ist immerhin konstant, kann also durch nichts gesenkt werden und wird im Glücksfall sogar erst komplett ignoriert, stattdessen gibt es eine 50%-Chance nicht getroffen zu werden und danach verdoppelt was wohl meistens dasselbe, wenn nicht sogar bessere Werte bedeutet (also ein gleich hoher oder höherer Ausweichwert als der Trefferwert des Gegners). Zielen kann hingegen durch Taktik/Auftreten gesenkt werden und ist - falls man nicht gerade nur in der Zielen-Position ist was durch den Bonus ja auch unsinnig wird - meistens ohnehin dem Ausweichen-Wert unterlegen. Wenn man jetzt noch dazu den Soldaten hat, würde es dann nicht viel mehr Sinn machen Taktik/Auftreten und Zielen als Primärattribute zu behandeln anstatt Ausweichen? Auftreten/Taktik bringt sogar noch Boni bei Arbeiten.
 

DeletedUser

Ich find es eigentlich ganz gut, bringt ja auch etwas mehr Taktik ins Spiel.

Allerdings finde ich das man auch bei der balance zwischen Reflex und Schießen etwas ändern sollte.

Es kann einfach nicht sein das ich nicht einmal den Minimalwert von meiner Waffe erreiche, obwohl mein Schießenwert über 20punkte höher ist als der Reflexwert des Gegners.

Das konnte ich vorhins ganz gut feststellen als mich Vollmich angegriffen hat.

2 zu 8 Treffern

248 zu 389 Schadenspunkte

Das macht ein Durchschnitt von ca. 48 schaden pro treffer und dabei trage ich den Prä. S&W Nr.1

Ich denke das gerade solche Reflex- speziallisierten Spieler, nach dem Update einen recht großen Vorteil erhalten könnten.
 
Oben