• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ölpest vor Amerika

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt auch jetzt noch nicht viele Infos. Fakt ist, dass eine Ölplattform westlich von DWH explodiert ist und 13 Menschen verletzt wurden. Die Wassertiefe dort beträgt 750m und ob Öl austritt, da momentan nicht gefördert wird, ist unklar. Übrigens gibt es auch eine deutsche Quelle.
EDIT: Mittlerweile wurde offenbar ein Ölteppich gesichtet. Hoffentlich ist Mariner Energy ehrlicher als BP und man reagiert schneller und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17489

Ganz lesen, ist aus "Die Welt"

In einem internen Untersuchungsbericht zum Untergang der Bohrinsel „Deepwater Horizon“ beweist BP, dass Entscheidungen von „vielen Firmen und Arbeitsgruppen“ zu dem Unfall beigetragen hätten. Natürlich trifft nicht BP allein die Schuld am Tod von elf Menschen und einer gigantischen Umweltkatastrophe.Der Unfall am Bohrloch vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana. Ein Rückblick:Schuldig gemacht hat sich vor allem die Arbeitsgruppe um Gottlieb Daimler, denn erst durch die Erfindung des Autos konnte es zu dem gigantischen Ölbedarf kommen, der BP zu immer riskanteren Tiefseebohrungen gezwungen hat. Provoziert wurde BP auch durch die lasche Gesetzgebung in den USA, die Firma wurde dadurch erpresst, gängige Sicherheitsstandards zu missachten. Einen Vorwurf kann man auch den Meeresorganismen nicht ersparen, die sich vor Millionen Jahren einfach auf dem Meeresgrund ablagerten, um schließlich unter Druck zu Erdöl zu werden.
Diese unangenehmen Wahrheiten verschweigt der Bericht von BP keineswegs, der zu dem Schluss kommt, dass ein Gott, der BP nicht verhindert habe, der Hauptschuldige sei. Schadenersatzforderungen müssten deshalb an die katholische Kirche, z. Hd. Papst Benedikt XVI. gerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finds einfach nur lachhaft von BP:

Sie haben schuld; punkt, ende und aus
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
NEtter Text. Ist aber garantiert nicht so aus "Die Welt", die beherrschen eine ordentliche Sprache;)
 

DeletedUser17489

sry, ich hab die webseite nicht gefunden und dann hab ich des binnen 2 min abgetippt weil ich aufs klo musste.^^
und ich habe die zeitung gerade vor mir gemacht und des gelesen. jetzt aber gefixt.
 
Oben