• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ölpest vor Amerika

DeletedUser

Auf jeden Fall haben die schon mal das Öl aufgehalten aber, jetzt müssen sie noch das Öl aus dem Wasser raus filtern.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Es ist zu früh jetzt schon jubeln... Der Druck des Öls ist immens und es ist nichtmal klar ob die jetzt draufgesetzte Auffangglocke diesem Druck standhalten kann.

Das ist wieder ein Versuch à la "Wir schauen mal was passiert, schlechter kanns wohl kaum noch werden".

In 3-4 Tagen kann man dann langsam euphorisch werden - sofern das große Stahlmonster auf der Bohrstelle hält.
 

Deleted User - 14831

Wenn der Druck stark ist, ist das gut, wenn nicht, DANN ist das schlecht (weil es dann woanders raussuppt).
 

DeletedUser

Auf den kaputten Rohr haben sie doch ein Zylinder also so ein Rohr drauf gesetzt.
 

DeletedUser

Jap und die Entlastungsbohrungen sollten ja auch bald fetiggestellt sein..
 

DeletedUser

http://www.focus.de/wissen/wissensc...oelfiasko-und-wieder-ein-leck_aid_531834.html


Tja zu früh gefreut, das Rohr hat offensichtlich dem Druck nicht standgehalten...
man wie lange soll das denn noch gehen...

Ähm, tritt das Öl aus dem Rohr aus, oder vom Meeresgrund aus`?
somit funktioniert die Abdichtung ohne Probleme und der Meeresgrund ist Schuld

Bis BP entweder bleite oder das Loch zugedichtet ist.

ähm, wer soll das verstehen?
 

DeletedUser

Ähm, tritt das Öl aus dem Rohr aus, oder vom Meeresgrund aus`?
somit funktioniert die Abdichtung ohne Probleme und der Meeresgrund ist Schuld

Was? Der Meeresgrund ist Schuld? Das ist ja wohl das dümmste was ich bisher gehört habe! Wahrscheinlich ist auch das Meer Schuld, das sich das Öl darin verteilt.
 

DeletedUser

Ich hab mich falsch ausgedrückt, durch die Bohrungen sind im Meeresboden Risse entstanden, wodurch ÖL austritt, das hat mit der Leitung und der Abdichtung gar nix zu tun, die hat bisher prima gehalten.
 

DeletedUser

Stimmt. Hat man vermutlich auch, aber immer noch besser aus etwaigen Rissen tritt ein "bissl" was aus, als dass das Zeug ungebremst aus dem ehemaligen Bohrloch schießt.
 

totzy

Revolverheld
nicht zwangsläufig
sofern sich die Risse vergrößern und der Meeresboden einbricht wäre das Problem weitaus größer als ein "kleineres" Loch
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Aber du hättest alles gelöst? Ich bleib dabei, wir müssen denen vertrauen, sonst kann niemand irgendetwas am Loch tun.
 

DeletedUser

Öl-Drama: BP blamiert sich mit Foto-Fake


Neueste PR-Panne: ein gefälschtes Foto, auf dem das Katastrophenzentrum zu sehen ist, von dem aus BP die Krise managt. Darauf zu sehen sind die Schattenumrisse von BP-Mitarbeitern vor gigantischen Videoschirmen, die Details von der Katastrophe im Golf von Mexiko abbilden.

Das Problem: Mehrere der Bildschirme waren eigentlich schwarz. Das räumte BP-Sprecher Scott Dean am Dienstag ein. Ein Fotograf des Konzerns habe mit Hilfe von Photoshop nachträglich Bilder der Katastrophe auf die Monitore retuschiert. Er habe nur seine Kenntnisse des Bildbearbeitungsprogramms unter Beweis stellen wollen, beteuerte der Sprecher. Die Mitarbeiter hätten nun strikte Anweisung, Photoshop nur noch für Veränderungen wie Farbkorrekturen oder das Erstellen von Ausschnitten zu verwenden.


Einfach nur noch armselig und abstossend!:mad:
 

Deleted User - 14831

Weiß nicht - ich verstehe das ganze nicht. Ich sehe nicht den Mehrwert, warum auf den anderen Monitoren auch was zu sehen sein muss. Sind halt zwei schwarz, na und? Was will man denn damit sagen, dass man tolle Monitore hat auf denen teilweise das gleiche Bild ist? Sind doch schon ich glaube 6 verschiedene Blickwinkel da.

(Auf dem schwarzen das war vermutlich die In-Oil-Cam... :D)
 
Oben