• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Überarbeiten der Arbeiter-Klasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 76 83,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 15 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

DeletedUser

die charakterklassen werden zu extrem...
bald kann man als abenteurer/arbeiter noch weniger gegen duellanten/soldaten machen usw.
sry is mir einfach zu extrem
 

DeletedUser

Ich bin dafür, den Arbeiter (übrigens auch den Duellanten) zu stärken, aber ABSOLUT dagegen, dass ein Arbeiter einen Duellbonus bekommt.
 

DeletedUser

So die idee ist super.
Vor allem die Fertigkeitspunkte, motivation und Bank sind wie gesagt iwie sinnlos.
Man bräuchte eine überarbeitung wie schon gesagt.
An den Autor: top thema;)
 

DeletedUser

damit die Errichter nicht zum heulen anfangen bin ich da mal dafür
jedoch sollte man dann auch die DuellantenKlasse überarbeiten die is ja komplett am Boden
 

DeletedUser

Ich bin dafür, den Arbeiter (übrigens auch den Duellanten) zu stärken, aber ABSOLUT dagegen, dass ein Arbeiter einen Duellbonus bekommt.

Du bist wahrscheinlich so ein Duellant der die ganze Zeit Errichter angreifft und sich jetzt um seine EPs fürchtet???


Ich bin ganz klar dafür!!!

Vor allem die Bonis die den Stadtausbau betreffen sollten um einiges erhöht werden.

Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 10-20% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 25% schneller.

Zu den EPs hab ich ne Exelltabelle geführt und nach 83Tagen hatte ich einen Durchschnitt von 2,11153%, welchen der Arbeiter mehr bekommt, ich finde der Bonus sollte auf 10% erhöht werden.

Und der völlig sinnlose Bankbonus kann durch einen Fortbonus ersetzt werden, niemand braucht diesen Bonus wirklich, aber durch den Fortbonus, hätte ein Arbeiter endlich mal einen Kampfbonus.
Muss ja nicht Offensiv sein, z.B. kann der Arbeiter einfach 25% mehr Verteidigung haben wenn er ein Fort Veteidigt, da er sich z.B. ne Schutzmauer baut.

Also klar dafür!!!!!!!!
 

DeletedUser

Freut mich, dass der Thread nach längerer Zeit doch noch etwas mehr Beachtung bekommt. :)

Leute, trotzdem bitte nicht vergessen: es geht hier nur darum, dass die Boni des Arbeiter allgemein sinnlos und schwach sind, nicht um Balancing oder die Schwächen anderer Klassen. Das ist ein vollkommen anderes Thema. (Einen Thread für die Duellanten-Klasse gibt es übrigens auch irgendwo, einfach mal suchen. ;))

Gegen einen aktiven Duellbonus bin ich übrigens auch, das würde den Sinn der Klasse verfehlen, wie glaube ich auch von mir im ersten Post mehr oder weniger direkt gesagt wurde. Was allerdings meiner Meinung nach Sinn machen würde, ist ein Duellschutz-Bonus, zum Beispiel eine längere KO-Zeit oder weniger Nachteile bei einem KO durch Duelle. Allerdings müsste man beim Einführen solcher Boni schon die anderen Klassen hier miteinberechnen damit der Arbeiter nicht zur Optimalwahl für Defensiv-Duellanten wird. Er muss so oder so die schwächste Klasse in Duellen bleiben, allerdings die beste Klasse für das reine Arbeiterspiel, weshalb zumindest ein Schutz gegen große Verluste bei Duellen nicht schlecht wäre.
 

DeletedUser

Dein Vorschlag, dem Arbeiter eine laengere K.O. Zeit zu geben finde ich gut. Er hat somit eine laengere Zeit Ruhe vor Duellen, aber fuer Defensiv-Duellanten lohnt es sich nicht, da dieses ja doch mal duellieren wollen, oder zumindestens angegriffen werden wollen, um EP zu bekommen.

Jetzt werden ein paar damit kommen, dass ein Arbeiter spaeter ja auch duellieren will, aber:

Dafuer ist er nicht gedacht, also muss man damit leben. Ich denke, eine Verlaengerung auf 60 Std, also um einen halben Tag ist angemessen.
 

DeletedUser

Dein Vorschlag, dem Arbeiter eine laengere K.O. Zeit zu geben finde ich gut. Er hat somit eine laengere Zeit Ruhe vor Duellen, aber fuer Defensiv-Duellanten lohnt es sich nicht, da dieses ja doch mal duellieren wollen, oder zumindestens angegriffen werden wollen, um EP zu bekommen.

Jetzt werden ein paar damit kommen, dass ein Arbeiter spaeter ja auch duellieren will, aber:

Dafuer ist er nicht gedacht, also muss man damit leben. Ich denke, eine Verlaengerung auf 60 Std, also um einen halben Tag ist angemessen.
Damit bin ich einverstandenm, aber dan solten alle Charakter Verbesert werden!
Ich habs auch schon Vorgeschlagen, kamm aber in den Schreder!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin mal so frech und verschiebe den Thread in "Ideen Sinnvoll", da die Boni des Arbeiter tatsächlich etwas schwach sind und immer weniger Spieler den Arbeiter als Charakterklasse wählen und hoffe, dass der Thread so mehr Interesse findet.

Der Anfangsbeitrag ist gut ausgearbeitet und liefert eine perfekte Basis für weitere Ideen. Bitte bleibt aber beim Thema - es geht hier nur um den Arbeiter, nicht um den Soldat, Abenteurer oder Duellant.
 

DeletedUser

Aber Arbeiter die Duelieren und darauf Bonus Kriegen wäre Übertrieben!

Dan hat ein Abenteure Einen nachteil über gegen der Arbeiter!

Ich finde man solte Vorhandene Bonis Angemesen verbessern!


Gegen Bonis im Duell bin ich auch, aber im Fortkampf könnte da schon was machen.

Aber der Bankenbonus ist wirklich sinnlos, enteder gibt man sein Geld am Anfang für Kleidung aus und später dann für die Stadt oder das Fort.
Wenn ich mir was kaufen will was mehr kostet als ich auf der Bank haben kann dann verkauf ich eben Produkte.
 

DeletedUser

Gegen Bonis im Duell bin ich auch, aber im Fortkampf könnte da schon was machen.

Aber der Bankenbonus ist wirklich sinnlos, enteder gibt man sein Geld am Anfang für Kleidung aus und später dann für die Stadt oder das Fort.
Wenn ich mir was kaufen will was mehr kostet als ich auf der Bank haben kann dann verkauf ich eben Produkte.
Ich bin auch gegen Bonus Im fortkampf, weil das ja schon bei Soldaten so ist!

Ich habe den Charackter Eigentlich gewählt, weil er mehr Erfarung Bekomt, das könte man verbesern!
 

DeletedUser15129

Also mein Vorschlag für den Arbeiterbonus:

Du bekommst 10% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Du bekommst 10 % auf deine Fertigkeitspunkte für jede Arbeit.
Die Motivation für Arbeiten steigt um 20% schneller.

und dann würde ich wie schon andere gesagt haben die KO zeit auf 60 h erhöhen da ein arbeiter ein arbeiter ist und kein Duellant
 

DeletedUser

Den letzgenannten Vorschlag für einen Arbeiter-Bonus von SirRabe finde ich richtig sinnvoll (falls ich ihn richtig interpretiert habe^^): eine deutlich schnellere Regeneration der Motivation für alle Arbeiten - effektvoll und nicht am Charakter vorbei. Klasse Idee!

Und ein großes Dankeschön an Lowus für den Anfangsthread, echt mühevoll und durchdacht ausgearbeitet!
 

DeletedUser

Also mein Vorschlag für den Arbeiterbonus:

Du bekommst 10% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Du bekommst 10 % auf deine Fertigkeitspunkte für jede Arbeit.
Die Motivation für Arbeiten steigt um 20% schneller.

und dann würde ich wie schon andere gesagt haben die KO zeit auf 60 h erhöhen da ein arbeiter ein arbeiter ist und kein Duellant

Ein schnelleres Ansteigen der Motivation für alle Arbeiten wäre wirklich sinnvoll. Der Bonus auf Fertigkeitspunkte
wäre weniger brauchbar. Statt 10 eben 11 einzubringen, oder 110 statt 100, das macht auch keinen Unterschied.
Auch eine KO-Zeit von 60 Stunden wäre nichts. Für die fleißigen Errichter mag das ja toll klingen, jedoch wollen
sich später auch viele mal duellieren, wenn es nichts mehr zum ausbauen gibt und wären damit im Nachteil.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, einfach den Bonus auf Stadtausbau auf 10% zu erhöhen, oder, wie von Lowus
vorgeschlagen eine Chance, entsprechend des Erfahrungs-Prozentsatzes, Gegenstände beim Ausbau zu finden.
Dazu dann 20% statt 10% auf Motivationssteigerung beim Stadtausbau und 10% bei allen anderen Arbeiten.
 

DeletedUser

Also,

als "verfluchter" arbeiter, der mittlerweile mangels ausbaumöglichkeiten auch zum duellieren über gegangen ist, versuche ich mich mal an 4 Boni, die ich gerne sehen würde beim Arbeiter.

vorne weg: mir ist klar, dass es sich (leider) nicht um eine duellantenklasse handelt. Beim Abenteurer aber auch nicht und der hat z.B. den Duellvorteil, sich immer fein in fremden Hotels verstecken zu können ;)

also:
Die Klasse heißt Arbeiter, nicht Errichter, also sollten wie schon beschrieben die Motivations-, Fertigkeits- und XP-Boni auch für alle Arbeiten gelten.
Das würde uns wenigstens in dem wieder "überlegenheit" bringen, wofür die Klasse geschaffen wurde.
SirRabe schrieb:
Du bekommst 10% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Du bekommst 10 % auf deine Fertigkeitspunkte für jede Arbeit.
Die Motivation für Arbeiten steigt um 20% schneller.

Dann würde ich aber auch an die Verteidigung der Arbeiter denken. Was kann ein arbeiter?? richtig ... weglaufen, sich verstecken und ausweichen ;)

Ich denke, der 4. Boni sollte zB sein, 25% Bonus auf die Fertigkeit Ausweichen.

Ein Arbeiter kann zwar nicht zielen oder schiessen, hat ein mikriges auftreten und von taktik keine ahnung. aber er hat eben gelernt sich vor kugeln in sicherheit zu bringen, bis der sherrif da ist ;)

So long
DON
 

DeletedUser

Ich denke, der 4. Boni sollte zB sein, 25% Bonus auf die Fertigkeit Ausweichen.

Einem Arbeiter ist damit aber nicht geholfen:
0 + 25% = 0
Ein Errichter wird wenig bis kaum Ausweichen haben, weil er das in seiner Laufbau als Arbeiter nicht braucht.

Das würde nur für die Defensivduellanten vom Vorteil sein, die den Arbeiter nur für Duelle nehmen und NICHT fürs Arbeiten.


Man sollte eher die Arbeiter als Ziele für Duellanten möglichst unatraktiv gestallten.
zB dass die statt 30% nur 10% Geld verlieren... oder garnichts.
 

DeletedUser

Man sollte eher die Arbeiter als Ziele für Duellanten möglichst unatraktiv gestallten.
zB dass die statt 30% nur 10% Geld verlieren... oder garnichts.

Ich halte von derartigen Duellboni eigentlich gar nichts. Nicht jeder, der die Arbeiterklasse wählt, macht aus dieser
auch einen Errichter. Und selbst wenn, bleiben es die meisten nicht bis zum Schluss. Würde man dem Arbeiter also
einen Bonus auf Ausweichen geben, oder das er weniger Geld verliert, würde er damit einen Vorteil bieten, der ihn
als Duellcharakter nur attraktiver macht als den Duellanten selber.

Ein Bonus wie eine erhöhte Regeneration der Motivation für alle Abreiten wäre eher sinnvoll und auch angebracht.
Denkbar wäre noch etwas wie "10% des Bargeldes bleiben dem Arbeiter nach einem Ko erhalten", da dieser einen
Teil im Werkzeugkasten versteckt hat (z.B.) Das wäre auch kein Bonus, der sich direkt auf Duelle auswirkt. Sowas
sollte die Klasse auch nicht bekommen, da sie ja im Grunde nicht als Duellklasse gedacht ist
 
Oben