• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Überarbeitung Stadtforum

DeletedUser3302

Bin auch für eine Überarbeitung. Und wenn schon eine Überarbeitung gemacht wird, könnte man diese Idee gleich mit einpacken -> Stadtforum teilen.
 

DeletedUser

Was auchnoch praktisch sein könnte, währe, die Reihenfolge von Foren bzw. Themen als Rat oder Gründer per Drag § Drop ändern zu können
 

DeletedUser

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, genau diese Verbesserungen wollte ich auch vorschlagen xD Ich hätte da allerdings noch was, was ich auch noch sehr störend finde:

1. Angenommen man hat viele einzelne Topics und will ein Thema vom einen in den anderen Topic verschieben. Wenn nun der Beitrag sehr kurz ist und man im Thema auf verschieben klickt, wird die Dropdownliste mit den Topics wohin man verschieben möchte gegen oben hin einfach abgeschnitten und man kann das Thema gar nicht dort hinverschieben! Hoffe das ist verständlich ^^ :)

2. Die Idee ist zwar schon zigmal aufgetaucht, aber hier drinn hab ich sie noch nicht gesehen: Man sollte das Stadtforum oder Teile davon mit anderen Städten fusionieren können.
Das sollte ganz einfach gehen. Man klickt auf die Stadt mit der man das Forum fusionieren will, dann auf die Stadthalle, und dort wo jetzt für Nichtmitglieder 2 Buttons sind ("Ausbau" und "Einwohner") sollte noch ein dritter hin der "Stadt zusammenschliessen" oder so heisst. Dann gibt es ein Unterthema mit dem Namen "Stadtforum zusammenschliessen", wo man dann auswählen kann welchen Topic man mit der anderen Stadt teilen möchte. Es können natürlich auch mehrere oder gleich das ganze Forum sein. Unter dem Button "Stadt zusammenschliessen" könnte man desweiteren auch noch die Fusion Stadtleitern bewirken oder dass man zwischen zwei Städten wechseln kann ohne das man aus-und wieder eintreten muss, aber das hat mit dem Stadtforum hier ja nix zu tun ;)
 

DeletedUser

Genau, man übersieht sonst zu viel was im Forum neu geschrieben wurde.
Bin ganz stark dafür, dass sobald was drin steht die Symbole gelb werden, vorher grau.
Ganz stark dafür.:cool:
 

DeletedUser

Hallo zusammen!
Hab schon gesucht bin aber nicht fündig geworden, wie kann ich Wörter verlinken? Ich möchte unser Warenangebot auf Stats und Tools umleiten. Den normalen Link kann ich einfügen mit url aber wie mach ich das so, das ich nur auf unser Warenangebot klicken muss?
 

DeletedUser

bin auch dafür vor allem für Städteübergreifendes Forum. Vermiss ich voll. Bei DS gibts sowas ja auch...
 

DeletedUser

3. Die verschiedenen Unterthemen am oberen Rand sollten nur Gelb sein wenn etwas darin geschrieben wurde,
ansonsten grau wie die Threads auch.

Find ich superwichtig und sollte doch WIRKLICH NICHT SO SCHWER zu realisieren sein oder??


*push*
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das Stadtforum wurde schon überarbeitet und wird auch zukünftig noch weitere Änderungen erfahren.
 
Oben