• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

13-Jährige misshandeln Seniorin!!!

DeletedUser

Ja "Der Staat muss sich drum kümmern" ist doch eigentlich der Aufschrei einer ohnmächtigen Elterngeneration. Und immerhin kann der Staat durch Forschungsgelder in Studien, wie die die ich geschildert habe, bzw. in den Ausbau von sogenannten Familienbildungswerken tatsächlich etwas tun.

Aber warum soll denn diese (jetzige?) Elterngeneration auf einmal so hilflos sein?
Ist diese "angebliche" Hilflosigkeit nicht nur ein Ausdruck von eigener viel schneller Aufgabe und Flucht vor Problemen?
Aufgaben die sich in erzieherischer Hinsicht plötzlich nicht mit 5 Minuten Aufmerksamkeit lösen lassen?

Ich denke, das viele dieser jetzigen Elterngeneration einfach zu schnell aufgeben und es eventuell auch nie wirklich gelernt haben, sich ihren Problemen (und das bedingt nunmal auch die Probleme mit den eigenen Kindern) zu stellen, sondern bei geringsten Widerständen einfach resignierend die Schulter zucken und den Staat um Hilfe rufen.
 

DeletedUser

man ist auch nicht ohne Grund faul und bequem. Dass man daran was ändern kann ist auch klar. Nur wird es keinen überzeugen aufzustehen, wenn man ihn einfach nur als faul und bequem hinstellt.

Ich halte die heutige Gesellschaft tatsächlich für besser als früher. Die Eltern hatten damals schon die selben Probleme und haben als Ersatz einfach die Hand erhoben. Funktioniert hats nicht besser. Nur ist das halt die heutige Aufgabe für Eltern, nicht nur Ernährer zu sein, sondern Ernährer + Entertainer + Therapeut und wer weiß was für + es noch in Zukunft geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Trapper09

Grimi: die Kinder die es getan haben solten bestraft werden!
New Jack: Sobald sie 14 sind gibt es hoffentlich schon `ne Ordentliche Jugendhaftstrafe.
MareAnguis der richter macht "dudu" und dann machen se noch 40 sozialstunden und ne woche dauerarest
P.Ghosty leider sind sie nicht 14 und wenn dann hätten sie bestimmt mehr bekommen,

soll ich weiter tun.^^
 

DeletedUser

Kinder brauchen freiheit aber da wo sie nicht mit gewalt zutun haben.

na dann, gib ihnen als Vater diese Freiheit ...
Wo ist das Problem?
Wohnst du in einen sozial problematischen Gegend - zieh weg.
Suchst du Freizeitbeschäftigung für deine Kinder? - Schulen bieten mittlerweile alle durchgehend außerschulische Betätigungen an - sei auf künstlerische, musikalischer oder sportlicher Ebene.
Sportverein gibt es in jedem kleineren Ort, Jahresbeitrag so um die 30-50 Euro und die sollte jeder haben.

Und sollte bei dir das alles nicht möglich sein, dann nimm deine Familie und biete deinen Kindern in deinem familiären und freundschaftlichen Umfeld einen Halt in dem sich die Kinder ausleben können.
 

DeletedUser

Das sind doch nur indirekte Vorwürfe an der heutigen Gesetzeslage. Ich sehe darin nicht, dass die Schreiber in irgendeiner Weise ausgedrückt haben, dass man nicht gegen solche Taten vorgehen soll.
 

DeletedUser

Leute ich habe zwei Kinder im alter von 5 und 2 Jahren Junge und Mädchnen.

nur wie kann ich verhindern das meine Kinder später so werden wie die zwei 13jährigen?

ich möchte nur die möglichkeiten für meiner Kinder zu fördern. ich weiß nicht was sie mal mit 7 jahren oder oder an hobis tun. wenn ich das sehen das Kinder auf andere Leute mit Waffen los gehen? Ist halt meine frage wo bekomme sie die Waffen oder warum schlagen sie auf andere ein. andere frage ist wir haben viele Vereine wie so sind da nicht so viele Kinder wo sind sie den? frage ist auch sind sie in ein Verein kann der jeden tag was bieten und nicht nur 2 oder 3 Tage.

es möchte ich von euch antworten hören.
http://msdevil.freehost.vg/11.jpg
 

DeletedUser

Was du tun kannst?

Dich nicht von Horrormeldungen ala der 13jährigen Jungen verrückt machen lassen.

Und nicht irgendwelche Meldungen aufgreifen und dann ein Konstrukt stricken, was gar nicht wahr ist.
Natürlich haben wir viele Vereine - nur wieso sind da so wenig Kinder drin?
Frag doch mal bei deinem Sportverein im Ort, da gibt es sicher sicher schon Kinderturnen für deine Kleine.
Dein großer ist bei den Stiften im Fußballverein sicher perfekt aufgehoben.

Du wirst deine Kindern nicht vor allem Schlechten der Welt fernhalten können, aber du kannst sie so erziehen, dass sie gestärkt damit umgehen können.
 

Deleted User - 14831

Grimi, in einem Satz: Sei ihnen ein gutes Vorbild.
Wenn der Vater (oder die Mutter) säuft, keine Disziplin und Ordnung hat, es mit Regeln und Gesetzen nicht genau nimmt, die Einhaltung von seinen Kindern fordert und sie selber unbegründet bricht, wie kann er (oder sie) dann erwarten, dass das Kind ein Musterkind wird?
Wenn man seine Kinder liebevoll und konsequent erzieht, dann kann so viel gar nicht schief gehen. Klar, auch dann *kann* mal was schiefgehen. Aber ich sage Dir, andersherum, wenn ein Elternteil sich so verhält wie oben, ist das praktisch die Garantie, dass das Kind auch so wird.
 

DeletedUser

Es gibt ja z.B. Leute die kein Mitgefühl empfinden können.

Denke nicht, das es sowas gibt
es gibt immer eine Form von mitgeühl die ein Mensch hat!
Auch wenn es eine kleinere ist als bei anderen, aber bin mir sicher
das jedes KIND oder jeder Mensch, eine Art von Mitgefühl hat!
 

DeletedUser

Denke nicht, das es sowas gibt
es gibt immer eine Form von mitgeühl die ein Mensch hat!
Auch wenn es eine kleinere ist als bei anderen, aber bin mir sicher
das jedes KIND oder jeder Mensch, eine Art von Mitgefühl hat!

Da liegst du aber falsch - ein Psychopath ist unfähig Mitgefühl bzw. irgendeine Form von Empathie zu empfinden.

Nahliegend in unserer heutigen Zeit sind auch die Kinder, deren Eltern in der Schwangerschaft regelmässig Alkohol getrunken haben.
Diese Kinder haben das sogenannte fetales Alkoholsyndrom und sind in ihrem Sozialverhalten extrem eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom
 

DeletedUser15430

Naja, das Heruntersetzen der Strafmündigkeit löst das Problem (wenn es denn ein solches überhaupt gibt) nicht. Eher müsste überlegt werden ob sie nicht herauf gesetzt werden muss, da in immer mehr Prozessen die geistige Reife der Täter angezweifelt wird.
Das könnte eine Folge der immer längeren Schul- und Kindheitsphase im Leben eines Menschen sein. Die Phase in der ein junger Mensch wirklich Verantwortung für sich übernehmen muss tritt halt immer später ein.

Um zu wissen, dass man nicht grundlos ein wehrloses Opfer verprügelt, bedarf es keiner größeren geistigen Reife.. =/
 

DeletedUser

Um zu wissen, dass man nicht grundlos ein wehrloses Opfer verprügelt, bedarf es keiner größeren geistigen Reife.. =/

Doch, dazu bedarf es einer geistigen Reife, sowie einer Einschätzung was "Richtig" und was "Falsch" ist. Grundlos ein wehrloses Opfer verprügeln war und ist in einigen Kulturen durchaus nicht falsch, es entspricht aber nicht unserer, westlichen Werte- und Normenwelt.

Bist du dir da sicher ?
Irgentwas wird diese Menschen doch rühren oder so. :confused:

Nicht unbedingt. Psychopathen und Soziopathen sind zum Teil extrem empfindungsgestört und verfügen über keinerlei Gespür für "Richtig" und "Falsch" oder sind unfähig eine soziale Bindung zu anderen Menschen zu unterhalten. Sie sind faktisch nicht zum Leben in einer Gemeinschaft fähig. Allerdings können, insbesondere Soziopathen sehr überzeugend Gefühle vortäuschen ohne sie wirklich zu empfinden. Sie können nach außen zum Beispiel sehr betroffen und schockiert über den Tod einer Person wirken, hätten aber in Wirklichkeit überhaupt kein Problem damit denjenigen selber zu töten oder ihn leiden zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jeder Mensch hat reuhe nur kann man die unterdrücken die Liebe und mit gefühl.

Eltern können das Kind bis zum ein Punkt erziehen. der rest erziehenung kommt von der geselschft. so ergibt sich das man in eine Schublade gesteckt wird in die man nicht sein möchte.
Gründe sind kinder erfahren wie ihre Eltern von der Algemeinheit angenohmmen wird oder werden. so kommt es auch das die Kinder darunter leiden egal wie.
so kommt es auch das die zwei kinder eine bestätigung gesucht haben. die tat der zwei Kinder ist ein hilfe ruf für die Algemeinheit, denn jedes Kind ist in der lage einen anderen zu quellen egal wie.
 

DeletedUser

zum glück privatschule

die heutigen Kinder haben viel freizeit schaun Fern oder spielen am PC .
Für die freizeit der Kinder gibt der Staat nix aus. bei jeden Verein da wo Kinder sich austoben können müssen sie Zahlen ( Kleidung oder Vereinsgebühren) wie so kann der Staat nix änderen? wie so können die Schulen nicht Fussball, Musik oder andere Sachen anbieten wo die Kinder spass haben.

ich weiß wie so die Kinder arbeiten ja nicht für den Staat also bekommen sie auch nix.


ich finde es auch ziemlich armselig mit dem staats- und rechtssystem... ich bin auf einer privat schule(13) und dort werden sämtliche aktivitäten etc. angeboten, wir haben einen sozialheini, der mit einem und den eltern über die probleme spricht... wenn ich mir von freunden anhöre, was auf deren schulen abgeht wünsche ich mir nciht auf einer anderen schule zu sein... warum kann der staat nicht einfach das geld der steuerzahler SINVOLL verwenden????? aber natürlich... statt mal zu schauen, WER alles die kohle bekommt machen sie sich nicht die arbeit und verschenken es einfach...
 

DeletedUser

Leute ich habe zwei Kinder im alter von 5 und 2 Jahren Junge und Mädchnen.

nur wie kann ich verhindern das meine Kinder später so werden wie die zwei 13jährigen?

ich möchte nur die möglichkeiten für meiner Kinder zu fördern. ich weiß nicht was sie mal mit 7 jahren oder oder an hobis tun. wenn ich das sehen das Kinder auf andere Leute mit Waffen los gehen? Ist halt meine frage wo bekomme sie die Waffen oder warum schlagen sie auf andere ein. andere frage ist wir haben viele Vereine wie so sind da nicht so viele Kinder wo sind sie den? frage ist auch sind sie in ein Verein kann der jeden tag was bieten und nicht nur 2 oder 3 Tage.

es möchte ich von euch antworten hören.
http://msdevil.freehost.vg/11.jpg

Vorleben,denn oft gilt:"alle Erziehung hat nix genützt sie machen uns doch alles nach".Was sind deine Werte die du lebst? Wie gehst du mit Leuten um die dich mächtig nerven? Hast du ein entspanntes Verhältnis dazu dass es Leuten gibt die mehr haben als du?

Was für ein Menschenbild hat der Kindergarten?Bist du bereit für einen guten KIndergarten längere Wege in Kauf zu nehmen? Informiere dich rechtzeitig(z.Bsp bei andern Eltern) über die Zustände an der zukünftigen Grundschule.Hast du da Wahlmöglichkeiten?(das muss nich unbedingt die Privatschule sein.Z.Bsp kann man, zumind bei uns in Hessen, mit Begründung eine andere Grundschule wählen(ein mögl. Grund:näher am Arbeitstort der Eltern).
Investiere Zeit in die Kinder und parke sie nicht vor dem TV.(Und wenn doch mal dann schau dir an was sie gucken und rede drüber).Und seh zu dass sie gute Freunde haben(auch wenn das schon wieder Zeit kostet).Zeige(is was anderes als "sage") deinen KInder dass sie dir wichtig sind und du sie lieb hast.Lobe sie .
Es gibt ne Menge Dinge die man mit seinen KIndern machen kann die nix odernicht viel kosten:Ausflug in den Wald oder sonstige Natur mit Picknick und nicht fastfood, Enten füttern im Park,sämtliche Spielplätze der Stadt erkunden.Ne Jahreskarte für den Zoo,den Baggersee,das Hallenbad.Kleine KInder machen am liebsten was zusammen mit den Eltern.
Gutes,creatives Spielzeug,Bilderbücher mit gutem Inhalt(evtl aus der Leihbücherei kostet auch fast nix,dort gibst auch CDs oder von Gebrauchtbörsen z.Bsp in KIndergärten)
Ansonsten gibts für 2Jahrige Eltern-KInd-Spielkreise(meist in Mütterzentren oder von einer Kirche,desshalb ist das aber nicht unbedingt was frommes sondern die haben halt geeignete Räume) oder Eltern-Kind Turnen.
MIt 5:Kinderturnen oder musikalische Früherziehung, Flötenuntericht..manchmal auch Sprachkurse,Reiten..
kommt auch drauf an wieviel Geld du investieren kannst.Nur mehr als 1-2 Sachen sollte ein Kind nicht machen.Und es sollte ihm Spass machen.Was machen die Feunde deines 5 jährigen denn so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Im Grunde sind kids die sowas machen doch arme Schweine, die es zuhause nich anders kennnen gelernt haben.
Wie soll ein Kind das von den Eltern geprügelt wird statt geliebt das anders lernen?

was man sät das erntet man

Kids sind wie Pflanzen
die muß man hegen und pflegen wenn aus ihnen was werden soll
 

DeletedUser

Im Grunde sind kids die sowas machen doch arme Schweine, die es zuhause nich anders kennnen gelernt haben.
Wie soll ein Kind das von den Eltern geprügelt wird statt geliebt das anders lernen?

was man sät das erntet man

Kids sind wie Pflanzen
die muß man hegen und pflegen wenn aus ihnen was werden soll

Im Grunde genommen hast du recht, aber Pflanzen und Kinder sollte man eigentlich nicht vergleichen, da es solche Pflanzen und solche Menschen gibt ..... Es gibt Pflanzen die lassen sich pflegen und genießen ihre Liebe, andere Planzen vetragen nicht soviel Pflege und Liebe und sterben
nach einer geraumen Zeit. Ähnlich bei den Menschen.....;)
 
Oben