• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

13-Jährige misshandeln Seniorin!!!

DeletedUser

Im Grunde genommen hast du recht, aber Pflanzen und Kinder sollte man eigentlich nicht vergleichen, da es solche Pflanzen und solche Menschen gibt ..... Es gibt Pflanzen die lassen sich pflegen und genießen ihre Liebe, andere Planzen vetragen nicht soviel Pflege und Liebe und sterben
nach einer geraumen Zeit. Ähnlich bei den Menschen.....;)

sicher haste recht das man pflanzen nich so ganz mit menschen vergleichen kann

nur das nen kind keine liebe und pflege verträgt wär mir was neues
wie gier schon iwer sagte:
lebe es deinem kind vor
dann kann eig. nix schief gehen
 

DeletedUser

sicher haste recht das man pflanzen nich so ganz mit menschen vergleichen kann

nur das nen kind keine liebe und pflege verträgt wär mir was neues
wie gier schon iwer sagte:
lebe es deinem kind vor
dann kann eig. nix schief gehen

Ich meine dies auch so, dass zuviel Liebe und zuviel Pflege auch nicht immer gut sind ;)

Wenn die Eltern aber asozial sind, hilft das dem Kind aber auch nicht weiter indem es den lebensstile von seinen Eltern kopiert :)
 

DeletedUser

Ich meine dies auch so, dass zuviel Liebe und zuviel Pflege auch nicht immer gut sind ;)

Wenn die Eltern aber asozial sind, hilft das dem Kind aber auch nicht weiter indem es den lebensstile von seinen Eltern kopiert :)

naja wir reden aber hier doch auch nich davon wie kids am besten asozial werden
 

DeletedUser

Ist mir zu einfach die these auf zu stellen das kinder,die keine liebe und kein gutes elternhaus geniessen,die täter von morgen werden.....

Demnach dürften kinder aus einem "guten und geregeltem elternhaus" die auch alles haben oder bekommen was sie sich wünschen, nicht genauso eine solche tat verüben würden wie die "sozial schwachen"!!

Denke das ist zu einfach!!

auf der anderen Seite ein wirkliches Patent rezept wird es auch hier nicht geben kann man sich drehen wie man mag.....
 

DeletedUser

Zuviel Liebe,zuviel Pflege? Da wird wohl was verwechselt.
Ein Kind zu verwöhnen,im alle Probleme des Lebens aus dem Weg zu räumen und es lebensunfähig zu machen ist weder Liebe noch Pflege.
Insofern kann es kein Zuviel an Liebe geben,wohl aber durchaus falsch verstandene.
Es ist Liebe zum Kind wenn man sinvoll Nein sagen kann,es nicht alles sofort bekommt(auch wenns laut schreit und tobt) und es zu einer gewissen Frustrationstoleranz erzogen wird.
Und z.Bsp. "Pflege" ich mein Kind wenn ich viel Zeit mit ihm verbringe-aber nicht wenn ich ihm alles nachräume und es keine Pflichten hat .

Wobei man sicher nicht alles durch Erziehung machen kann.Es gibt genug Gegenbeispiele in beide Richtungen.Aber man kann auf jeden Fall ganz viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben