• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

1x Freies Umskillen

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin für die Idee

    Abstimmungen: 192 74,1%
  • Ich bin gegen die Idee

    Abstimmungen: 67 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    259

DeletedUser

Hallo,
Viele von uns plagen die hohen Kosten, die für's Umskillen anfallen :mad:

Deswegen dachte ich mir, dass jeder Spieler 1 Mal pro Jahr völlig kostenfrei sämtliche Fertigkeiten und Attribute umskillen kann. Sicher würde das vielen gefallen, nur weiß ich halt nicht, was die Entwickler dazu sagen. Ich denke auch, dass es einigen wieder Mut geben würde weiter zu spielen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ziemlich nervig ist, wenn man den ganzen Tag nur nach Geldjobs suchen muss... :tumble:

Würde mich freuen, wenn as möglich wäre! Ich danke euch im Voraus für Kritik und weitere Anregungen/Verbesserungen für diesen Vorschlag hier.

EDIT: 1-2x im gesamten Spielverlauf, oder prozentualer Anteil der Fertigkeiten pro Jahr anstatt von 1x pro Jahr sämtliche FPs und AttPs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18405

wäre auch dafür da man im jahr wen man pech hat bis zu 200.000$ zum umskillen ausgeben muss:up:
 

DeletedUser

Generell bin ich dafür, da man eig immer min 1x seinen Char umstrukturiert. Jedoch bezweifel ich es ganz stark, dass dies umgesetzt wird.

PS: 200k zum umskillen ist noch tief angesetzt.
 

DeletedUser13425

naja, die vor dieser idee umgeskillt hatten, haben dann rießen Pech. Aber das Spiel würde meiner Meinung nach dadurch verbessert werden. DAUMEN HOCH!
 

DeletedUser

Nein, auf keinen Fall.
Das ist doch total unlogisch. Ich kann doch nicht jedes Jahr praktisch einen komplett neuen Charakter bekommen?! Außerdem würde der Schamane dann allgemein kaum noch genutzt.
Und vor allem kann man dann alle möglichkeiten durchskillen, Beispiel:
-als erstes wirst du Errichter.
-irgendwann ist alles ausgebaut, und du skillst komplett auf FK
-Das wird dir auch irgendwann langweilig, und du machst duellant
-usw

DAS IST DOCH TOTAL UNLOGISCH!!
 

DeletedUser

Nein, auf keinen Fall.
Das ist doch total unlogisch. Ich kann doch nicht jedes Jahr praktisch einen komplett neuen Charakter bekommen?! Außerdem würde der Schamane dann allgemein kaum noch genutzt.
Und vor allem kann man dann alle möglichkeiten durchskillen, Beispiel:
-als erstes wirst du Errichter.
-irgendwann ist alles ausgebaut, und du skillst komplett auf FK
-Das wird dir auch irgendwann langweilig, und du machst duellant
-usw

DAS IST DOCH TOTAL UNLOGISCH!!


W0RD!!!


Entweder man geht ins Spiel und ließt VORHER was zu einem passt oder man gibt halt Kohle ohne Ende aus ;)
 

DeletedUser17043

erst einmal :up:
diese idee gefällt mir , aber ich würde nicht machen das Alle Aps oder FPs kostenfrei neu verteilt werden dürfen sondern nur ein Teil (Beispiel : 40%),
da sonst zu viel Geld wieder im Spiel vorhanden ist .
 

DeletedUser

erst einmal :up:
diese idee gefällt mir , aber ich würde nicht machen das Alle Aps oder FPs kostenfrei neu verteilt werden dürfen sondern nur ein Teil (Beispiel : 40%),
da sonst zu viel Geld wieder im Spiel vorhanden ist .
Dito, so 33% wäre doch ganz in Ordnung, - den das letzte Drittel ist ja meist das größte Problem.
 

DeletedUser

Bin zwar kein Fan von der vorgeschlagenen Umsetzung, aber von der Idee her ein klares dafür.

Mit dem kommenden Update wird der Schamane ja teurer. Unverständlich sowas.
Eine Kompensation ist da schon nötig.
( Auch wenn ich dachte, dass ab einem bestimmten Wert X die Kosten um mehr als nur 10$/Tag reduziert werden )
 

Deleted User - 2034914

NEIN.. absolut dagegen!

Was möglich wäre, wenn man ein einziges mal umskillen darf, das reicht vollkommen aus. Will man öfters umskillen, muß man eben für löhnen, so einfach ist das! :tumble:
 

DeletedUser

Hallo,

erst einmal ein großes Danke an die jenigen, die hier geantwortet haben.

Leider schreiben einige nicht, WARUM sie dagegen wären. Ich fände es durchaus immernoch für effektiv , wenn man das ganze nur 1-2x im gesamten Spielverlauf nutzen könnte :up:

Was ich noch nicht wusste ist, dass der Schamane teurer wird! Ich werde bald aufhören, wenn das weiter so geht :mad: Ich denke, dass mich nicht jeder vermissen würde... :D
Warum machen die das? Ich hätte bei weitem immer noch nicht zu viel Geld, wenn ich für dauerhafte 50$ umskillen würde oder das sogar kostenlos tun könnte. Warum ist denn zu viel Geld im Spiel? Ich kann das gar nicht nachvollziehen.

Ein Errichter müsste fürs komplette Umskillen auch 500k hergeben-das hat keiner, der niemals PA genutzt hat...
Die wollen nur noch Geld machen bei Inno! Wieso würden sie sonst neue PA-Features etc. einführen? Weil sie wollen, dass alle sich Nuggets kaufen... Finde ich sehr mieß von denen.

Wenn die Idee nicht umgesetzt wird odere generell nichts gegen die zu hohen Umskillkosten unternommen wird, können die das Spiel eh vergessen :up: Da wäre ich mal so richtig schadenfroh, wenn sie keine Spieler mehr haben :lol:
 

DeletedUser15647

Die Idee ist im Prinzip eigentlich ganz in Ordnung!! Man dürfte sie halt nur einmal in der ganzen Spielzeit pro Welt machen!! Oder man müsste 10 Stufen abgeben oder sowas!! :D:p
 

DeletedUser

Ja wäre in Ordnung. Oder auch dafür einige Quests abschließen etc. Man kann hier viele Möglichkeiten finden, um an die kostenfreie Umskillung zu kommen.

Das wirklich mindeste wäre, dass man eine Quest abschließt und dafür dann z.B. 200 FP und 70 AttP für 50$ bzw. 250$ dauerhaft umskillen kann.

Also in diesem Fall:
200*50$=10.000$
70*250$=17500$

Den Rest bezahlt man dann wie gewohnt. Wenn das kommen würde, könnte sich Inno über viele 99er freuen, die blieben denke ich mal :cool:
 

DeletedUser

Find ich ne gute Idee :up:

ES nervt Totall wenn man noch nicht so ne Ahnung vom Spiel hat und irgendetwas Skillt oder wenn man nur EP-Arbeiten machen kann. :mad:
 

DeletedUser17470

finde die idee eigentlich ganz gut.man dürfte dann aber nur einmal pro welt umskillen dürfen.denn gerade mit meinem ersten char bin ich total verskillt...
 

DeletedUser

Ich auch ;)...aber nur,weil ich mal vor der FK einführung gespielt habe und da Abenteurer war :D:p und nicht wusste wie das Spiel aufgebaut ist.
 
Oben