• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

1x Freies Umskillen

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin für die Idee

    Abstimmungen: 192 74,1%
  • Ich bin gegen die Idee

    Abstimmungen: 67 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    259

DeletedUser

Alles umskillen ist Blödsinn, wenn man in eine Richtung geskillt hat sollte es nicht möglich sein alles neu zu verteilen. Stellt euch vor: Ein Soldat der vom Gegner in Duellen kaum getroffen wird ist plötzlich einer der härtesten Widerständler der kaum Schaden abbekommt.

Wenn diese Idee aber angepasst wird und man 1 mal im Jahr die Umskillkosten gratis auf Null setzten kann (wie Schamane besänftigen), würde das einige Spieler mehr im Spiel halten. Besonders in den älteren Welten, wo man den PA-Vorteil Schamane besänftigen nicht hat.
Sowas würde ich mehr als nur fair finden da die Questvoraussetztungen manchmal Welten voneinader entfernt sind und so die Umskillkosten ins unermessliche steigen. Ein Spieler der dann 1 Jahr warten muss bis die Umskillkosten wieder bei 50$/250$ sind, würde durch dieses Geschenk wohl vom Löschen absehen und weiterspielen.
 

DeletedUser

Einmal komplett umskillen halte ich auch für überzogen. Lieber für die alten Welten eine Möglichkeit, den Schamanen zu besänftigen. Dann könnte man umskillen, bis die Kosten auf 1000 oder so sind und dann besänftigen.
Von mir aus könnte das auch über PA laufen wie schon auf den neuen Welten vorgegeben. Ich weiß zwar nicht, wie viel es dort kostet, aber für 50 Nuggets würde ich gerne dieses Angebot auch auf den alten Welten in Anspruch nehmen. Gegen dieses PA-Feature würden wahrscheinlich auch nicht all zu viele stimmen ...
 

DeletedUser

Warum muss immer gleich alles etwas kosten? Ich fände das eine nette Geste von Inno, 1 mal jährlich ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 

DeletedUser

bin dagegen, da
die Schamanenkosten als einziges Feature den Zweck Geld aus dem Spiel zu ziehen, wirksam erfüllen
und man sich auch Gedanken darüber machen soll, wie man skillt.

als Abschlußbelohnung einer neuen sehr, sehr schweren Quest (Lvl 80+), die viel Umskillen erfordert, könnte ich einen kompletten Reset noch akzeptieren.
 

DeletedUser

Dafür...

... aber gab es nicht vor kurzem erst eine so eine Idee die auf einer Quest beruhte:blink::tumble:
 

DeletedUser

Umsonst halte ich es für keine gute Idee. Aber eine einmalige Reset-Möglichkeit, die was kostet fände ich nicht schlecht.
Also sie kostet zum Beispiel 250.000$ und alle vergebenen Punkte werden zurückgesetzt. Aber wie schon gesagt, sollte dies nur einmal möglich sein.

Um den ganzen einen weiteren Nachteil zu verschaffen, wäre ne Möglichkeit das die Umskillkosten für die AP und FP trotzdem steigen.

Edit: 250.000$ war jetzt einfach mal ein Beispiel. Wär vielleicht ohnehin sinnvoller die Kosten gestaffelt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19864

auch dafür allerdings werden dann wohl einige spieler plötzlich eine total neue spielweise haben mit der sie möglicherweise nicht zurechtkommen und dann kostet es wieder richtig geld alles umzuskillen
 

DeletedUser17776

KLASSE:up:; KLASSE:up: UND NOCHMAL KLASSE:up::up::up:. Diese Idee ist wirklich sehr imposant! :lol:Allerdings würd ich statt 1 Jahr 1 Monat machen, aber das ist neben Sache.;) Bitte liebe Entwickler setzt dass um!:D
 

DeletedUser

INNO wird keine Geschenke verteilen... Es sei denn an Weihnachten :whistle:


Ich bin erst einmal gegen diesen Vorschlag. Aber nicht generell...

Denn ich bin DAFÜR auf den alten Welten eine Möglichkeit einzuführen, die ein Umskillen vereinfacht.

Ich bin jetzt länger schon Level 99 und habe von Quester auf Duellant und dann auf Allraoundarbeiter geskillt. Nun bin ich Verstecker und hab glaub ich im Laufe meiner Karriere hier in W2 schon mind. 1 Mio ins Umskillen gesteckt.

Die Kommentare vor mir, dass man sich vorher überlegen sollte, was man will sind nicht unbedingt zwingend. DENN, vor allem als Quester muß man mehrfach umskillen. Vor allem wenn man die beiden goldenen Waffen möchte.

Auch wenn jetzt demnächst neue Arbeiten kommen, das max. Level auf 120 erhöht wurde... es kommen neue Quest, die Umskillen immer mehr nötig machen. Allein das ist schon ein Grund, warum sich da etwas tun sollte...

Mein Vorschlag entstanmmt der Betawelt...

In den alten Welten (von mir aus Welt 1-7) sollte man den Schamanen besänftigen können. So wie in der Beta ist dies ein PA-Feature, welches gern auch 50 Nuggets kosten kann.
Und weil ich Anfangs das Weihnachtsfest erwähnte... eventuell kann man ja wirklich auch eine Quest erfinden, in Folge dessen man einen Teil der Kosten erstattet bekommt. Somit würden auch einmal die Nicht-PA-User in den Genuß des Umskillens kommen.

So, bin Fertsch :-)
 

DeletedUser

Dafür...

... aber gab es nicht vor kurzem erst eine so eine Idee die auf einer Quest beruhte:blink::tumble:


*Fahne wink*
War meine Idee^^

hier nachzulesen^^
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=3588&page=122

oder hier für die klickfaulen

weiß ich nicht ob es die Idee schon gibt aber ich würde vorschlagen ein neues Quest einzuführen dass so aussieht

Also die verskillten Spieler die gerne Umskillen wollen aber das Geld nie zusammenbekommen sind ja ein bisschen arm dran deswegen würde ich ein Quest vorschlagen das man ab lvl 80 bekommt und zwar von Waupee (ich hab keine solchen Bildchen da ich schlecht in solchen sachen bin)
dann muss man Zeug sammeln
Und dann nach langem Gerede hat man zwei Möglichkeiten die erste ist das man noch mal alle Attribute und Fertigkeiten verteilen darf aber sonst bleibt alles wie es ist
Und die zweite Möglichkeit ist dass man seine Skillung behält aber dafür 15000$ bekommt oder so

Was meint ihr dazu?

LG
Yuhang
 

DeletedUser

Hallo, danke für die Antworten :D
Also ich bin dagegen das als PA einzuführen. Dann wären schon wieder die im klaren Vorteil, denen ihr Geld dafür nicht zu schade ist...

Ich denke, dass man sich, auf die Menge und die Häufigkeit bezogen, nochmal genauer auseinander setzen könnte.
Mir geht es hier aber erstmal hauptsächlich drum, wer dafür wäre überhaupt etwas in der Richtung einzuführen! Sonst kommen wir hier zu keinem Ergebnis und das Ganze landet wo möglich noch im Schredder... Wäre mir ehrlich gesagt zu schade. Mal schauen, ob was draus wird ;)

Ich hoffe dennoch auf weitere Antworten, Kritiken und Zustimmungen :D
 

DeletedUser

Howdy,


der Grundgedanke ist völlig richtig und für diesen wirst Du definitiv die größte Zustimmung bekommen.

Aber für die Umsetzung wirst Du vor allem bei Inno keine Zustimmung bekommen, wenn dieses nicht als PA eingeführt werden soll...
Dies ist auf der Beta schon eine PA-Sache und sollte es hier auch bleiben...

Dieses stellt einen so großen Eingriff ins Spiel dar, dass es nur als PA-Feature gelten kann, so gern man es auch anders haben wollte...

In der Beta kann ich für 25 Talerchen die komplette Skillung vergessen, das wird hier NIE kommen. Wäre auch viel zu billig und zu einfach, denn dann könnte ich wirklich jeden Tag ne neue Skillung basteln, je nachdem was ich brauche...
Wenn man aber dies einführt analog dem Schamanen, und jeder Forgettskill teurer werden würde, dann wäre das denkenswert... (z.B. 1.mal 100, 2.mal 200, 3.mal 400 etc... ) und hätte vielleicht sogar eine Chance...

Sogern ich das auch für meinen Charakter hätte, rechne ich dem ganzen ohne PA keine Chance ein...
Wie gesagt, ich habe vor einer Woche erst für über 200.000$ umgeskillt und davor für ca. 390.000$ und ich musste nicht einmal alles umskillen, da ich schon vorher für ca. 500.000$ auf die Allroundskillung umskillte...
Also kann ich mitreden, was die Kosten angeht und ich bin definitiv FÜR die Einführung einer Erleichterung...
 

DeletedUser

Muss schon sagen gute idee, man kann zwar noch einiges daran feilen aber vom prinzip gefällt sie mir:up:
Ich habe auch schon mal daran gedacht ein bisschen umzu skillen und was wäre ein kleines Problem? :o
Das man viel geld brauchen würde.
also ist diese Idee sehr gut, vielleicht zahlt man 10k und alle Fertigkeiten und attriputspunkte werden in den topf geworfen und man kann sie frei verteilen, dies macht natürlich erst in ein bissl höhreren lvl :dastardly:sinn da es sich sonst nicht auszahlt.
 

DeletedUser

...vielleicht zahlt man 10k und alle Fertigkeiten und attriputspunkte werden in den topf geworfen und man kann sie frei verteilen, dies macht natürlich erst in ein bissl höhreren lvl :dastardly:sinn da es sich sonst nicht auszahlt.

10k :blink: und alles landet in einem topf?
das geld dafür hast du doch locker jede woche zusammen. mitte der woche
skillst du duell defensiv und am WE voll auf angriff. ich würd für einen reset schon einiges springen lassen. 10k kostet etwa das verlegen von 5at bei mir auf w1.


wäre für ein 1maliges umskillen, aber gegen die mehrfache möglichkeit.
nicht einmal im jahr sondern 1mal!
:up: daumen hoch für den grundgedanken.
 

mycomeback

Revolverheld
:up:
jedoch aber würde ich sagen:
wenn man einmal im jahr (sagen wir mal) ca. 40k bezahlt,
kann man seine punkte komplett umskillen.
(die alten umskillkosten bleiben nach dem
freien umskillen trotzdem bestehen, soll ja nicht zu einfach werden)
40k bekommt man ja gaaaanz locker in einem jahr zusammen ;)


und einigen haben hier vollkommen recht,
viele spieler würden dank solch einer verbesserung mit sicherheit
weiterhin the west treu bleiben
 

DeletedUser

so, nachdem 1.30 bald kommt, finde ich diese Idee sehr sinnvoll.
Die neuen Arbeiten sind ganz anders als die derzeitigen, somit werden Unsummen fürs Umskillen benötigt.... also ich wäre jetzt dafür
 

DeletedUser

Ich fände es durchaus akzeptabel, dass man für 40k alles umskillen kann 1x pro Jahr. Das bekommt man eigtl. leicht zusammen, wenn man das nötigste im Inventar behält und 1x im Jahr "ausmistet", also alles weniges sinnvolle verkauft/versteigert.
Also Inno-nehmt euch diese Idee mal genauer vor und verucht sie so bald wie möglich umzusetzen! Wäre wirklich mal was sehr nettes, wenn man betrachtet, dass alles teurer wird. Entweder so lassen wie es nach 1.29 ist, oder 1.30 einführen, jedoch dann darauf auch, dass man umskillen kann. Sonst wäre das Spiel für mich ziemlich .......!
 

DeletedUser17645

es ist doch sowieso schon genug Geld vorhanden. Heute kann sich jeder lvl. 30 ne edle krawatte etc. kaufen, für die man früher tage und monate gespart hat.
 

DeletedUser2217

Ich bin prinzipiell für diese Idee, aber nur, wenn man dieses Feature tatsächlich nur EINMAL in der gesamten Spieldauer pro Welt und am besten auch erst ab Level ~ 50 und mit tausend Warnhinweisen benutzen kann(damit sich kein Anfänger ärgert das er das Ding schon so früh verschwendet hat :D )

40k in einem Jahr? Weiß ja nicht wo du lebst, aber da wo ich lebe, dauert das etwa 2 Wochen wenn man wirklich hart rangeht ;)
 
Oben