• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Idee gefällt mir echt sehr gut. Wenn es hier Spieler gibt, die bereit wären, mehrere kleine Kurzfilme zu erstellen (zu jeder Fertigkeit einen, inklusive Laufen und Schießen), könnten wir die ziemlich sicher auch in eine Questreihe packen, die dann als Tutorial fungiert. Ich könnte mir das echt gut vorstellen: Nacheinander wird in jeder Quest eine Fertigkeit kurz in einem kleinen Video erklärt und in der Quest wird die Anwendung der Fertigkeit in einem Abenteuer gefordert. Für den Abschluss jeder Quest gibt es dann beispielsweise 500 VP, die für Anfänger dann auch einen motivierenden Einstieg darstellen, da man sich damit dann relativ früh die ersten Gegenstände aus dem Veteranenshop kaufen kann.

Wie fändet ihr das?
 

DeletedUser28553

Finde ich super, habe auch schon ab und zu mal nen Spiel aufgezeichnet. Problem war da halt nur, dass es halt ein ganz normalen Spiel war, wo man jetzt nicht so gut zeigen kann, was man will bzw. ein Gegner braucht der macht, was man will.

Alternativ könnte man auch mit vielen eigenen Chars ins MPI gehen bzw noch paar andere mit ins Boot holen, so dass quasi keiner zu Schaden kommt. Ist halt aufwendig und ruckelt sehr stark, bei mir zumindest.^^
Grundsätzlich hätte ich aber Lust da zu und sicherlich paar andere auch.
 

Deleted User - 175317

Nacheinander wird in jeder Quest eine Fertigkeit kurz in einem kleinen Video erklärt und in der Quest wird die Anwendung der Fertigkeit in einem Abenteuer gefordert.

Wie fändet ihr das?

Das wird dann vermutlich die Quester, die mit Abt nichts am Hut haben verärgern und die werden dann nur für den Abschluss der Quest die anderen Mitspieler verärgern.;)

Ne tolle Sache für Abt. Fans, für andere sicher nicht.
 

DeletedUser137

Könnte man für die Quest quasi ein Abenteuer ohne Gegner aufmachen? Und dann so eine Aufgabe wie "Laufe zur Mühle", "setze die Fähigkeit Schuss ein" etc.
Dann stört ein übender Spieler kein richtiges Abenteuer und die "armen Quester" werden nicht genötigt ein richtiges MPI zu spielen ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das wird dann vermutlich die Quester, die mit Abt nichts am Hut haben verärgern und die werden dann nur für den Abschluss der Quest die anderen Mitspieler verärgern.;)
Da es sich um eine reine Abenteuerquestreihe handeln würde, bei der man auch nur abenteuerbezogene Belohnungen erhält, müssten Abenteuer-Feinde ja gar nicht erst damit anfangen. Da hat jeder die freie Wahl, finde ich zumindest. ;-)

Könnte man für die Quest quasi ein Abenteuer ohne Gegner aufmachen?
Das würde leider immensen Entwicklungsaufwand bedeuten, welcher für die eine Questreihe den Rahmen weit sprengen würde.
 

Deleted User - 175317

Da es sich um eine reine Abenteuerquestreihe handeln würde, bei der man auch nur abenteuerbezogene Belohnungen erhält, müssten Abenteuer-Feinde ja gar nicht erst damit anfangen. Da hat jeder die freie Wahl, finde ich zumindest. ;-)

da hast Du sicher recht, aber ein Quester heißt ja so, weil er eben jede Quest macht.:p
 

misserfolg

Revolverheld
Könnte man für die Quest quasi ein Abenteuer ohne Gegner aufmachen? Und dann so eine Aufgabe wie "Laufe zur Mühle", "setze die Fähigkeit Schuss ein" etc.
Dann stört ein übender Spieler kein richtiges Abenteuer und die "armen Quester" werden nicht genötigt ein richtiges MPI zu spielen ;)
die armen questler werden ja auch genötigt fk zu absolvieren und zum duellieren "gezwungen"
 

DeletedUser14976

Man muß es ALLEN recht machen :D..... ne spaß, geht ja nicht oder doch???
Tutorial fände ich gut, eingebaut inner ne Quest, naja, egal.
Aber die Abenteuer sind und bleiben eine BAUSTELLE, da muß Inno mal was machen, sonst nützen sogar die Tutorials nichts.
Und selbst wenn man dann viel mehr weiß, scheitert es vielleicht an der Leitung (nicht die eigene, die Inet Leitung ^^).
Ich bekomme es ja selbst ab und zu mit, wie andere schon Fertig sind und bei mir der Balken wo ich meine Aktionen anklicke, is noch nichtmal aufgeploppt.
Und die tollen Bemerkungen im Chat erst, grenzt teilweise an nem Shitstorm via FB oder sowas.
Und diese "ach den mag ich nicht und gehe" spieler, da sollte auch en Daylie limit her.
Ihr habt meine vollsten Respekt, ihr die Spieler mit 1000 oder mehr Abenteuern, echt, ihr wißt wie es geht, ihr sammelt fleißig und macht euer ding... aber ihr seit nicht alleine und wenn man jemanden vernüftig "anlernen" würde, gebe es einen guten mehr usw usw usw, dann wäre jedes Abenteuer ein Spaß, naja, solange man spaß will und nicht nur einfach bedingslosen am besten Simplen Sieg.
Ich hab auch fast auf jeder Welt ein oder mehr dieser AbenteuerQuests offen, ich werde mein Glück am WE versuchen, vieleicht sind ja die Pros am Eier suchen und wir Noobs sind unter uns :D :D :D.
 

supahtotti

Revolverheld
Ich hatte letztens einige Spiele mit blau im vermeintlich unterlegenen Team. Gleichwohl haben wir einige davon gewonnen. Und das obendrein mit sehr angenehmen Teammitgliedern. Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Wäre eine gute Werbung für Advs gewesen.
 

DeletedUser27951

Ich hatte letztens einige Spiele mit blau im vermeintlich unterlegenen Team. Gleichwohl haben wir einige davon gewonnen. Und das obendrein mit sehr angenehmen Teammitgliedern. Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Wäre eine gute Werbung für Advs gewesen.
Kann mich dem so anschließen, teilweise sehr kooperativ und leitend, dabei aber nicht aufdringlich oder aggressiv.
 

misserfolg

Revolverheld
ich möchte hier die spieler lobend erwähnen, welche ihre waffe ablegen oder wechseln wenn der rest der teams aus lowleveln besteht.
danke , dass ihr versucht fairness in das balancing zu bringen und nicht nur an euren sieg denkt. :up:
 

DeletedUser26891

Ich möchte mich misserfolg anschliessen und diese von ihn oben genannten Spieler auch sehr loben!
Leider habe ich mich dazu hinreissen lassen, einen dieser gegnerischen Spieler, die NICHT ihre Waffe abgelegt bzw. gewechselt haben, negativ zu kritisieren, was mir eine Report eines eigenen Teamplayers eingebracht hat und mir jetzt eine Sperre beschert hat.
So ist die Welt Jacksonville schon nach 3 Tagen wieder erledigt für mich - sehr sehr schade.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wenn wir schon beim Loben sind, möchte ich an dieser Stelle auch ein paar Spielergruppen, die auf der neuen Welt ganz neu angefangen haben oder dies nun reichlich ausnutzen, lobend erwähnen:

* diejenigen, welche noch nicht einmal im Chat ein Wort schreiben können und genau das Gegenteil von dem machen, was den Sieg bringen könnte
* diejenigen, die meinen, dass sie mit ihrer morschen Armbrust den LV 150, der gerade direkt auf sie zukommt, killen können
* diejenigen, welche offensichtlicherweise gar nicht wissen, wie das Spiel geht und dies aber glücklicherweise anderen nicht mitteilen
* diejenigen, welche selbst jetzt, wo jedes Team gewinnen kann, noch aussteigen, um ihre Statistik nicht zu versauen
* diejenigen, welche dem total unterlegenen Team noch nicht mal einen Punkt lassen
* ....und noch so einige andere

Have trotzdem Fun,
Birdie
 

DeletedUser28553

was mir eine Report eines eigenen Teamplayers eingebracht hat und mir jetzt eine Sperre beschert hat.
Der Supporter ist bei Abts so was von pingelig^10, darfst nicht mal schreiben, wie hirnlos oder dumm ein Zug war. Darfst lediglich schreiben, schade dies war kein sehr intelligenter Zug Spieler X, mach dir nichts draus, war erst das 10 Spiel, dass du heute zu einer Niederlage gemacht hast. Nächstes Mal klappt es bestimmt. :D

Einfach nicht negativ kritisieren, so wie es der Tatsache entspricht, dann bekommt man auch keine Punkte. :)
 

DeletedUser26891

Das sagst Du mir jetzt :-(
In der Beta waren die leider niemals so kritisch - aber jetzt hab ich halt den Salat - Sperre .... und ADE Jacksonville.:(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube, wir lassen uns hier mal nicht über Supporter aus, sondern eher über die eigene Wortwahl. ;)
 
Oben