• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abschwächung des Goldenen Gewehrs

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 25 25,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 73 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich habe Boones Axt gedroppt, dann soll jeder eine bekommen über den fahrenden Händler uns es passt doch alles?

Ich bin dafür, das sämliche Epic Waffen einfach so geholt werden können, für 100k als Beispiel im Waffenladen.

Währe das ok, all denen gegenüber die diese Waffe als ein seltenes Stück in ihrem Besitz haben?

Dagegen, dann sind sie ja nicht mehr selten!
 

DeletedUser

Bin absolut gegen eine Abschwächung des Goldenen Gewehrs. Es ist einfach viel zu schwierig eins zu bekommen. Es ist klar das die Anzahl der GG's mit der Zeit auf jedem Server steigen wird, aber wo ist denn das Problem?
Sind in einem Sektor 20 Leute(Angreifer) mit einem GG sollen halt die Verteidiger ebenfalls zu 20-30 Leute(Verteidigung) widerstand leisten. Hier ist einfach kein Problem zu finden. Es soll keine Änderung stattfinden, weil paar Leute jetzt aufeinmal Angst/ANGST/angST/anGsT bekommen, das sie alle ihre Forts verlieren. Findet eine Taktik wie ihr gegen die GG's ankommt und beschwert euch nicht. Selber nutzen tut ihr die GG gerne, aber wenn eure Gegner eins besitzen, will man sofort eine Abschwächung. Das ist einfach nur PEINLICH:hmpf:
 

DeletedUser14095

GG= Goldenes Gewehr oder Grausame Gerechtigkeit

Um das Gespräch mal auf die Welt 11 zu beziehen, vor gar nicht allzu langer Zeit da machten sich die DD mit ihren Goldenen Gewehren auf Arizona breit.

Neidlos, oder vlt. doch nicht ganz neidlos, mussten wir aus dem UCA-Bund anerkennen das ihnen kein Kraut gewachsen war, Fort um Fort fiel an die Jungs und Mädels von den DD.

Treulose Spieler verließen zu Hauf die UCA um sich der vermeintlich stärksten Macht auf der 11 anzuschließen.

Es wurde bei uns gefachsimpelt, diskutiert und vieles mehr, dass Ende vom Lied war, es mussten mehr goldene Gewehre und mehr LP-Monster her.

Gesagt getan, viele investierten, Zeit, Geld, Blut und Schweiß um sich dieser Aufgabe zu stellen. Bald war es erreicht wir konnten mit den DDlern gleichziehen, ich möchte sogar behaupten wir haben Sie mittlerweile wieder überholt.

Dem UCA-Bund scheint kein Kraut gewachsen zu sein, Fort um Fort wird zurück erobert, das ist übrigens keine Drohung, dass ist ein Versprechen.

Plötzlich, ja ganz plötzlich fallen einigen Spielern, die immensen Vorteile der GG auf, wenn Sie in Massen auftreten.
Leute damit habt ihr uns die Forts erst abnehmen können, jetzt wo wir ein Gegenmittel haben wird das Geschreie groß.

Es war doch abzusehen, dass das passieren würde.

Jetzt liebe DDler seid ihr gefragt, eine neue Strategie muss her, aber mit den Gegebenheiten der GG, ihr könnt euch die Welt nicht nach eurem Gusto entwerfen.

Ja die Boni sind massiv und ja ich denke da hat Inno ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, oder aber die Konsequenzen nicht gut genug durchdacht.

Vielleicht wäre es jetzt an die Zeit die Goldene Rüstung (das goldene Hemd, der goldene Mantel, der goldene Hut, die goldene Krawatte, die goldene Hose, usw.), ins Rennen zu schicken, diese Kleidung könnte die Boni der GG z.B. abmildern.
 

DeletedUser23272

BaNok

Das stimmt jammern kommt nicht so gut an solche vorschlage macht man besser wen du auf Siegs Zug bist :whistle:
ich wäre dafür das Name Gewehre so Banok Wenchester :)mit 300 bis 450 schaden angeführt werden die man bei neuem Quasts bekommen kann
aber GG soll eine klasse für sich bleiben
 

DeletedUser

um euch gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen: die lächerlichkeit, wir würden wegen irgendwas rumheulen, trifft schlicht und ergreifend nicht zu. es geht um den fk allgemein.

und wenn ihr es als schwierig anseht, eins zu bekommen, dann kann ich euch auch da sagen - das gewehr ist so schnell zu kriegen, dass es schon langweilig ist. früher war es was besonderes, jetzt rennt jeder depp damit rum. von schwer kann hier absolut keine rede sein.

aber gut, was solls. für alle die, die das problem allgemein sehen und vor allem fähig sind, objektiv zu denken, is diese diskussion von nicht geringer bedeutung. der rest sollte vlt einfach versuchen, nicht so viel mist zu verzapfen und am besten still in irgendeiner ecke bleiben und nur zuhören, sollte es am verstand so stark mangeln.
ihr werdet es in den nächsten wochen schon merken, wenn ihr mit ner absoluten überzahl fort um fort gegen 2 sektoren abgebt, die nur mit GGs besetzt sind. denn so ist es nun mal - taktik und geschick zählen überhaupt nix mehr. ich als duellant (charakterklasse soldat) bin überhaupt nicht auf fk geskillt, habe aber im GG sektor nen für mich sagenhaften schaden von weit über 700 geschafft und wurde während des gesamten kampfes nicht ein einziges mal getroffen. meine werte gingen durch die boni derart in die höhe, das war schon nicht mehr schön. anfangs war das ja noch ganz lustig, aber irgendwann hört dann dieser spaß auch auf.

dieses thema sollte auch mal in einem diskussionsthread besprochen werden, natürlich nur mit leuten,die gewillt sind, eine vernünftige konversation zu stande zu bringen...
 

DeletedUser

Man könnte auch Madmans-KalteGatling einführen, die nur für nicht PA Spieler zu bekommen ist und 400-550 Schaden macht,dann wäre das GG für PA Spieler und die Gatling für nicht PA Spieler.Problem gelöst.
 

DeletedUser14976

@Merdarion:
Es ist Schwer, punkt um.
Es kann nicht jeder soviele Nuggets investieren und 24/7 On sein wie ihr ach so tollen DD´s.
Von der Skillung her beißen sich die Schlüssel in den Ar***, so das man unausweichlich umskillen muß und das ist nicht billig.
Und wenn ich hier höre das nur noch GG´s an unseren FK´s teilnehmen dürfen, dann muß ich dies leider verneinen.
Ich bin immer dabei, habe kein GG, ja noch nicht einmal einen Schlüssel.
Bis ich also soweit bin und mit nem GG rumballern kann, habt ihr noch etliche Fort´s verloren.
Desweiteren vergeßt ihr das kommende Crafting, wodurch sich bestimmt wieder was bei den FK´s ändern wird, in welche Richtung, das wird die Zukunft zeigen.
Nehmt es einfach hin und findet euch damit ab :cool:
 

DeletedUser

Mein lieber Herr Gesangsverein

Lol ist das hier ein Gejammer und nur weil man jetzt um seinen Platz in Arizona fürchtet sollen sich die Vorteile des goldenen Gewehres ändern?

Anstatt sich zu LP - Monstern zu mausern sollten sich die Leute die Nuggets und Dollars zur Umskillung für den dritten Schlüssel aufbewahren.

Also auch wenn ich nie ein goldenes Gewehr bekomme weil ich mich in irgendeiner Quest falsch entschieden habe bin ich mit meiner präz.Winchester sehr zufrieden,denn sie ist genauso zuverlässig wie die Spielerinnen und Spieler mit denen ich hier in Arizona zusammen spiele.

Deshalb mein Tipp: Gerechtigkeit für alle,keine Änderung zum Erlangen des goldenen Gewehres,löscht eure Homepage und kommt zum beichten in Gottes Haus.

Amen :mad:
 

DeletedUser

Sicher ist die Beschaffung nicht für jeden einfach, zumal nicht jeder einen Haufen Kohle in das Spiel investiert bzw. investieren kann. Die eigentlichen Werte des GG sind in Ordnung, nur die Vervielfachung des Sektorbonuses nicht.
Ich denke, dass Inno es nicht beabsichtigt hatte, den GG-Bonus so zu (auszu)nutzen.

Wenn sich dieses 'Problem' vorwiegen auf die 3 neusten Welten bezieht, sollte da vielleicht mal der Versuch gestartet werden, dass ein max. Sektor-Bonus auf 3-5 GG's eingeschränkt wird. So könnten sich die anderen mehr verteilen und die Sektoren allgemein stärken, statt nur immer einen und die anderen Sektoren hilflos umkommen zu lassen

Und auch wenn ich hier auch nur selten etwas von mir gebe, sollte der eigentliche Diskussionsgegenstand nicht außer acht gelassen werden und die unsachlichen, z.T. beleidigenden, Bemerkungen einfach wegbleiben.
 

DeletedUser

@Merdarion

Sven

ich diskutiere gerne mit dir, aber du kannst nicht jeden als Depp bezeichnen?

Das ist Anstandslos, ich bin kein Depp und viele andere auch die das Gewehr haben.

Die Gründe die du anführst, um die Eigenschaften abzuschwächen, diese Eigenschaften habt ihr euch doch zu recht gelegt und auch ausgenutzt.

Auf die lange Sicht der Dinge werdet ihr noch viel mehr an Boden verlieren, weil ihr es verpasst habt die breite Masse zu fördern, sondern ihr habt das Ende der Fahnenstange erreicht.

So sieht es aus Sven
 

DeletedUser

wenn du dich als depp angesprochen fühlst, ist das nicht mein problem. ich habe selbst auch ein goldenes gewehr und würde mich wohl kaum selbst beleidigen. man sollte nicht alle dinge allzu wörtlich nehmen. wenn dir das nötige verständnis für solche aussagen fehlt, ist das nicht mein problem.
die diskussion, die einige andere und meine wenigkeit hier zu führen versuchen, wird immer wieder mit den mehr als lächerlichen argumenten untermauert, wir würden rumjammern, was keineswegs der fall ist. wie gesagt, die, die so denken, sollen sich anderer themen widmen. dieses "argument" wurde hier schon mehr als einmal genannt. und bitte, chappi, schreib mehr verständliche sätze - ich bemühe mich hier auch um ein anständiges deutsch und kann von dir selbiges erwarten. deine behauptungen sind nebenbei gesagt vollkommener schwachsinn.
zudem bin ich ein selbstständig denkendes individuum und vertrete in diesem thread nicht die gesamte meinung der DDs. ich bin lediglich jemand, der einen denkanstoß geben wollte. und bitte kommt mir jetzt nicht mit solch erbärmlichen argumenten, wir seien keine selbstständig handelnden individuen, damit würde ihr euch selbst noch weiter ins lächerliche ziehen.

jede große partei konnte den bonus dieser waffen bereits ausnutzen und müsste längst erkannt haben, dass es mit normalität nichts mehr zu tun hat. ich werde einfach mal ein paar normwerte meines chars und die werte im sektor mit den GGs als beispiel hier einfügen, eventuell verstehen dann einige umso mehr, wie absurd das ganze ist.
 

DeletedUser

@Merdarion

Merdarion

Sven wie willst du eine diskusion führen wenn du nur beleidigend bist bitte?

Ich soll etwas nicht wörtlich nehmen, dann schreibe es nicht?

Wenn dir mein Deutsch nicht passt ich schreibe es dir sehr gerne auf Japanisch und ebenfalls auf Russisch, gar kein Akt.

Mit dir brauch man grad gar nicht diskutieren, denn du hast dieses Thema zum ungüstigsten Zeitpunkt eröffnet den es gibt.

Schuldige bitte das du mich nicht verstehst, ich werde es in Zukunft vermeiden Suhaeli zu schreiben und nur noch die Kasachische Sprache nutzen weil du dort nicht mitreden kannst.

Ich weiß ganz genau worauf du hinaus willst, ich habe vorgestern einen von Euch getroffen mit einem Schaden von 726, ich bin mir sicher das du genau diese Treffer meinst oder?

Ich habe persönlich keine Einwände um diese Bonis abzuschaffen, aber es währe jedem gegenüber ungerecht und mehr als nur unfair diese abzuschaffen, weil jetzt eine Diskusion entflamt wird, die genau darauf abziehlt den jenigen der jetzt die Übermacht hat zu schwächen?

Würdest du das lustig finden, wen hier einer schreiben würde alle Epic Waffen sollten abgeschafft werden?

Ist nur ein Beispiel.

Du hast ja soviele Waffen jetzt, dann hättest du doch nur noch den GColt das sollte doch ausreichen oder nicht ?

Drück dich mal selber gewillter und höfflicher aus und dann musst du dich hier nicht als Professor aufspielen.:up:
 

DeletedUser

nun - meine ausdrucksweise ist sehr gewählt und beleidigt habe ich zu keinem zeitpunkt - es ist alles eine frage der interpretation. da bereits mit vorurteilen an meine denkweise herangegangen wird, ist es selbstverständlich, dass jegliche kritik und wortwahl meinerseits negativ gegen mich ausgelegt wird.
ich habe nicht das nutzen einer fremden sprache gefordert, sondern lediglich verständlichere sätze deinerseits, was ja anscheindend auch möglich ist.
ich hab in keiner weise von deinem gestrigen treffer geredet, ihn in keinem wort erwähnt, sondern redete von meinem, der einen schaden von 758 erreichte, obwohl ich duellant bin und keinerlei fk - skill besitze (was hier sicher einige wieder mit anderen dingen verbinden werden - spart es euch.).
ich beziehe mich sicherlich auch auf aktuelle ereignisse, wie sonst soll man eine solche diskussion denn führen können? auch könnte ich mich dabei auf weiter zurückliegende ereignisse beziehen, die negativ für euch waren - da erinner ich mich an ganz bestimmte sätze von dir...
also, führt diese diskussion objektiv oder lasst es ganz bleiben.
 

DeletedUser

@Merdarion

Sven dein Skill hat wohl kaum etwas mit dem Schaden zu tun den du machst meinst du nicht?

Dieser wird ja beim FK anders berechnet ?
 

DeletedUser

PS: ich weiß nicht genau, was das abschaffen der edlen waffen mit dem abschwächen der GG gemeinsam hat - dieser vergleich ist höchst unpassend.

dieser schaden soll lediglich die absurdität dieser boni verdeutlichen. weitere diskussionen im dazu passenden thread.

Schaden im FK berechnet sich aus Entfernung, Waffenschaden + Boni (Goldenes Gewehr)

Wichtig ist aber das man trifft, und auf größerer Entfernung braucht man mehr "Skill" und muss hoffne, das der andre nicht ausweicht..
(Angriffsskill berechnet sich ja aus Leiten, Zielen und Ausdauer/Verstecken).

im klartext: durch den bonus räumt auch jeder ungeskillte ab. aber das nur nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Merdarion

  • Im Angriff:
    • Schussphase: Zielen, Leiten und Ausdauer
    • Ausweichen: Ausweichen, Leiten und Ausdauer
  • In der Verteidigung:
    • Schussphase: Zielen, Leiten und Verstecken
    Ausweichen: Ausweichen, Leiten und Verstecken
hier raus resultieren die Treffer Sven, und aus nichts anderem, durch den Bonus der Gewehre bekommst ja noch was dazu das ist klar, ich habe auch als ungeskillter Schlag Duellant immer an die 4500 Schaden gemach im FK. Lass das mal mit den Epic Waffen weg Sven, das regt dich auf wie ich sehe, und viele andere regt es auf das du diese Diskusion führen willst, gerade jetzt wo es wieder eine kleine Hoffnung gibt euch die Forts wieder abzunehmen die ihr euch angeeignet habt. Ich finde das mehr als Recht das es soweit gekommen ist und wir werden euch alle wieder abnehmen. Die Frage isr nur wie lange wird das dauern? Das werden wir sehen
 

totzy

Revolverheld
Die Diskussion hier führt zu nichts, daher mache ich zu. Falls doch noch jemand etwas neues zum Thema beizutragen hat kann er sich an mich wenden.

Die Meinung der Community ist ja recht eindeutig :smile1:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben