• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ACTA, der große Bruder von SOPA

DeletedUser

Naja, für mich würde keine Welt Untergehen, wenn ich das nicht machen würde..ist eh nur relevant für die Leute die weiterhin illegale Downloads tätigen wollen...:rolleyes:
 

DeletedUser478

ist eh nur relevant für die Leute die weiterhin illegale Downloads tätigen wollen...:rolleyes:
Definitiv NICHT!
Jeder Internet-Provider wird für deine Tätigkeiten mitverantwortlich gemacht. Sprich, wenn die zulassen, dass du ein Urheberrecht verletzt, dann müssen die genauso blechen. Und das wollen Konzerne eher selten...
Und was glaubst du, wie vielen die das Internet kappen werden (haben ja das Recht dazu, ACTA lädt ja geradezu dazu ein) um Kosten zu sparen...und da werden die lieber auf Nummer sicher gehen und einen Anschluss zu viel lahmlegen als einen zu wenig...Wenn du also ganz brav bist, kannst du trotzdem irgendwann ohne Verbindung dastehen...
Deswegen gibts auch so viele Proteste dagegen.
 

DeletedUser

Naja, für mich würde keine Welt Untergehen, wenn ich das nicht machen würde..ist eh nur relevant für die Leute die weiterhin illegale Downloads tätigen wollen...:rolleyes:
klasse Beitrag.
Glaubst du allen Ernstes, dass sich so viele Menschen sträuben würde sowas zu verbieten?

Nein da gehts um was viel größeres.

Wenn jetzt einer in deinem Haus scheiße macht und du hast plötzlich kein Internet mehr? was ist dann?
"ACTA vielleicht doch scheiße?"
 

DeletedUser478

Wenn jetzt einer in deinem Haus scheiße macht und du hast plötzlich kein Internet mehr? was ist dann?
"ACTA vielleicht doch scheiße?"
ich versuch mal einen besseren vergleich: die polizei marschiert eines tages zu dir in die wohnung und nimmt dich fest...du könntest ja vorhaben ein verbrechen zu begehen.
 

DeletedUser

Für mich ist der genannte Punkt mit den illegalen Downloads dennoch ein Grund warum viele auf die Straße gehen ;)
 

DeletedUser

Ich finde es gut, dass es nun stärker in die Öffentlichkeit tritt und Deutschland hat sich ja auch "erstmal" gegen Acta gewendet.

Die viele Demonstrationen und anderen Aktionen scheinen zu wirken.

acta-demos.png
 

DeletedUser

Ahja nochwas:

Bin richtig Beeindruckt:
Heute war zum ersten mal was über Acta in der Zeitung (zumindest bei mir), sogar noch mit Erklärung:D wahnsinn:p
 

DeletedUser

Für mich ist der genannte Punkt mit den illegalen Downloads dennoch ein Grund warum viele auf die Straße gehen ;)

Das ist doch quatsch: Allen Erwartungen nach wird ACTA das Urheberrecht nicht verschärfen. Es geht lediglich um die Vollstreckung der Gesetze.
 

DeletedUser15627

In den Nachrichten habe ich aber gehört das die regirung das doch durchsetzten will.:(:(
 

DeletedUser8836

http://de.wikipedia.org/wiki/IPRED

Kennt sich jemand damit aus? Auf Facebook ist die Meldung gekommen das acta umbenannt wurde auf Ipred? Hat da wer bessere infos?

Noch ist ACTA im EU-Parlament gar nicht richtig angekommen, schon geht es Schlag auf Schlag. Die EU-Kommission hat vor wenigen Tagen eine "Roadmap" zur Novellierung der Richtlinie zur "Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte" (IPRED) veröffentlicht. In diesem Fahrplan ist exakt jenes Kapitel enthalten, das bereits vor Längerem aus ACTA gestrichen werden musste, weil es dafür offenbar keinen Konsens gab: das Kapitel zum Internet.
anscheinend wieder etwas neues. hört sich danach an als ob sie so lange solche ähnlichen abkommen ins parlament schicken, bis mal eines durchkommt. in den usa haben sie es auch so gemacht. sopa wurde von den usa abgelehnt, acta wurde angenommen.
 

DeletedUser

Jo, die setzen auf die kurze Aufmerksamkeitsspanne in unserer heutigen Mediengesellschaft... n Thema wird hochgepusht, nach 2 Wochen verschwindets in der Versenkung...
 

DeletedUser15627

Warum wollen die Unbedingt ACTA haben?

Der Staat kann doch mal Versuchen sich selbsrt um die Raubkopien zu kümmern.
 
Oben