• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

misserfolg

Revolverheld
und wieder das bild runterladen in ein bildbearbeitungsprogramm, haben einige nicht, danke , dann nehmt rätsel für die man so was ned braucht
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du brauchst kein Bildbearbeitungsprogramm und ganz bestimmt kein kostenpflichtiges. Ich hab es mit dem Snipping Tool gemacht, wenn du das nicht hast und auch nicht Paint oder Gimp (runterladen willst), kannst du es immer noch aufmalen und per Hand lösen.
 

RazTalion

Landstreicher
Also mein Problem war eher, dass mein Gerät sich bei der Bearbeitung des Bildes alle 2 Minuten aufgehängt hat... woran das liegt, weiss ich auch nicht, denn professionelle Musikbearbeitungssoftware oder Video-Schnitt-Programme funktionieren ohne Probleme :lol:

Meine Lösung: Ich hab mir das Rätsel in eine Excel-Tabelle gebastelt. Hoffe das wird genauso anerkannt. Es stand jedenfalls nichts in den Regeln, WIE man die Lösung einsenden soll. Doch wenn @Jigelp hier schon vorschlägt, man könne es auch "aufmalen und per Hand lösen", dann geht die Excel-Tabelle bestimmt auch durch. Zumal sie sogar bunt ist ;)

Nachtrag:
Da kommt mir doch spontan die Frage: Wann werden denn die Gewinner zu den einzelnen Rätseln ausgelost?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
wir versuchen es gleich nach Mitternacht, aber spätestens um 10 Uhr am Morgen werden die Gewinner veröffentlicht und die Gewinne so schnell wie möglich verteilt. Natürlich nur, wenn die Tickets am selben Tag wie die Rätselveröffentlichung eingehen und nicht erst im Jahr 2025 ;-)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Hab ich nen Denkfehler?
Die Baumgruppe oben rechts: B = Baum // o = leer. "An jeden Baum wird genau ein Pferd angebunden. Es sind 45 Pferde und 45 Bäume. "

B o
o B
B o

an jeden Baum soll ein Pferd geunden werden, siehe Erklärung. Es darf GENAU ein Pferd sein.
Also kann ich weder oben noch unten noch links das "o" mit einem Pferd füllen, weil dann automatisch an einem der anderen zwei Bäume zwei Pferde hängen werden. Immerhin sind es ja 45 Bäume und an jedes darf nur eins der 45 Pferde.
Falls ich einen Denkfehler habe, dann reicht es mir schon, wenn ihr mir sagt, DASS ich einen Denkfehler haben :D
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Du hast nen Denkfehler :D

Nur weil da mehrere Bäume sind wird das Pferd ja trotzdem nur an einem angebunden ;)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
B x
o B
B o
wenn x ein Pferd ist, ist es aber an zwei Bäumen angebunden. Und bei jeder anderen Konstellation der drei freien Felder ebenfalls *grübel*
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Am Pferd ist ein Halfter, daran ein Strick den kannst Du nur an einem Baum anbinden.

Bei deinem Beispiel entscheidest Du an welchem der beiden Bäume der Strick fest ist und dementsprechend ist der andere Baum noch frei.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst es als Screenshot oder Foto einschicken. Nur muss es im Ticket sein und die Lösung erkennbar sein.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
muss erkennbar sein, an welchem Baum das Pferd angebunden ist, oder reicht es aus, wenn die Plätze erkennbar sind, wo die Pferde stehen?
 

RazTalion

Landstreicher
muss erkennbar sein, an welchem Baum das Pferd angebunden ist, oder reicht es aus, wenn die Plätze erkennbar sind, wo die Pferde stehen?
Ich hab das in meiner "Lösung" nicht eingezeichnet. Eigentlich sollte es meiner Meinung nach reichen, wenn man die Felder markiert, auf dem jeweils ein Pferd steht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, ich habe auch drei Anläufe gebraucht, fand das aber toll. Ich liebe eher Herausforderungen als dahingeschmettert.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bei mir waren es (als Tester vor einiger Zeit) auch drei Anläufe. Beim dritten Mal hatte ich dann die ganze Bedeutung der Regeln und ihre Auswirkungen durchdrungen und es flutschte.
 
Oben