• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Animierte Zwischensequenz beim Unfall

DeletedUser168

Moin Ideenleser

Als ich heute wiedermal beim Grizzlyjagen eine Pfote ins Gesicht bekam, kam mir der Gedanke, dass solche Unfälle doch animiert in den Bericht einfließen sollten.

Um das mal genauer zu erklären nehm ich das Beispiel "Munition Transportieren".
Wenn nun der Bericht für die Arbeit eintrifft und man verwundet wurde, kommt nicht mehr "Boom! Du verlierst xxx Lebenspunkte", sonder ein kleines Filmchen, wo vielleicht ein Munitionswagen oder ein Waffenlager explodiert.
Dieser Film brauch nicht unbedingt lange sein, aber wird bestimmt den Ärger über die verlorenen Lebenspunkte mindern.

Diese Sequenzen kann man natürlich für alle Arbeiten machen.

Angeln = Man fällt vom Ufer aus unbeholfen ins Wasser oder ein Fisch zerrt dich mit der Angel ins kühle Nass.

Indianerhandel = Indianer verfolgen einen durch die Steppe

usw.

Ich habs leider mit dem proggen net so drauf, sonst würd ich mal so ein "Filmchen/Zwischensequenz" reinstellen.

Bei Einstellungen oder direkt im Bericht sollte man jedoch die Möglichkeit haben diese Filmchen auszuschalten.

Meiner Meinung nach ist The-West noch ein bisschen unbelebt. Das einzige was sich bewegt ist der Duellbericht und diese Idee würde wahrscheinlich dem Spiel noch ein bisschen Pepp geben ;).

MfG
Opi

Grafikanhang:

Hier:



Beim Goldschürfen
danger.png
Ein anderer Goldschürfer beneidet dich um deine Erträge. Er schlägt dir mitten ins Gesicht. Du verlierst X Lebenspunkte.




Pferde einreiten.
Ein Pferd wirft dich ab. Du verlierst X Lebenspunkte.




Munition Transportieren

BOOOM Du verlierst X Lebenspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wäre viel zu aufwendig! Wäre lieber dafür, dass ein Bild kommen würde!
 

DeletedUser

Ja ein Video wäre zu aufwendig. Ich wäre auch dafür ein Bild zu machen!
 

DeletedUser668

finde die idee gut, aber sie ist wahrscheinlich nicht umsetzbar!
 

DeletedUser

Warum das denn nicht?
Es könnte hier sogar ein kleiner Wettbewerb gestartet werden, in welchem Bilder für Unfälle selbst gemacht und von den Spielern vorgestellt werden.


P.s.: Lasst doch diese "Das ist nicht umsetzbar", "Nicht mehr in der Beta", "Das wäre viel zu aufwendig" Kommentare. Die können von den Entwicklern kommen (bzw. sie werden das einschätzen können), nicht von Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin dafür! Also, so umständlich dürfte das nicht sein, weil ein großes GIF geht doch auch! Und wen doch,
Bilder sind auch gut, wobei sie nicht den Kick eines kleinen Gifs oder Flash ersetzen würden!

I-wann, bei welt 4 oda so kann es danna uch für gefundene Sachen geben!^^
 

DeletedUser168

Bin dafür! Also, so umständlich dürfte das nicht sein, weil ein großes GIF geht doch auch! Und wen doch,
Bilder sind auch gut, wobei sie nicht den Kick eines kleinen Gifs oder Flash ersetzen würden!

I-wann, bei welt 4 oda so kann es danna uch für gefundene Sachen geben!^^

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Ein einfaches Gif oder Flash wie beim Duellbericht.
Das mit einem einfach Bild für mein Ziel verfehlen, das Game lebendiger zumachen. Ein Bild ist auch nur stocksteif ;).

Obs zu aufwändig wäre, würde ich auch gern von den Entwicklern erfahren :)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vieleicht jeden Bericht so. Bei erfolg bei muni transportieren zieht der einen kleinen Wagen und nach 2sec sieht man wie er in eine stadt kommt. dann kommt was man verdient hat. mei misserfolg sieht man die 2sec, dann zomm aufs Rad. Achse bricht. Ansicht von schräg vorne, Explosion, Karater zu sehen, Revolverheld mit Armschiene + Pflaster komt hervor. Daten werden eingeblendet.
 

DeletedUser

jo

also gegen kleine Filmchen hätte ich auch nichts, denn die neuen Duell Berichte finde ich Klasse.

Pferde eingeritten

k020.gif


Fische gefangen

o6gt4cxo.jpg
 

DeletedUser

finde die idee auch super! klar bedeutet das einiges an arbeit für die entwickler, aber die investition könnte sich durchaus auch durch höheren beliebtheitsgrad und somit mehr usern auszahlen.
die möglichkeit zwischen flash und html umzuschalten sollte auch hier gegeben werden! :)
 

DeletedUser168

finde die idee auch super! klar bedeutet das einiges an arbeit für die entwickler, aber die investition könnte sich durchaus auch durch höheren beliebtheitsgrad und somit mehr usern auszahlen.
die möglichkeit zwischen flash und html umzuschalten sollte auch hier gegeben werden! :)

So wie natürlich auch das Vorspulen, falls man mal unter ganz großen Zeitdruck steht^^.
 

DeletedUser668

nciht? aso ok, davon war ich ausgegangen, jedenfalls dass es geplant ist!
 

DeletedUser

die Idee ist super, aber wird aufwändig
hoffe es klapt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich find es würd sogar schon ein kleines gif undter dem bericht reichen.
wens nicht interessiert der kukt halt einfach nich hin und gut is!
ich tipp selbst neuerdings html und ein bild einfügen is nu wirklich kein ding und die animationübernimmt der browser. (tja gifs sin auch nur bilder!^^)
gunjack101
 

KentPaul

Revolverheld
Ich wäre für die aber wie soll dein Spieler dann aussehen? Weil jedere hat ein anderes Profil Bild und wenn man auf dem Video/Bild irgendeine Person sieht dann zerstört das doch die illusion.
 
Oben