• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeiten einstellen mobil nicht möglich

DeletedUser2989

Seit einem der Valentinsupdate kann ich auf dem iPhone keine Arbeiten mehr einstellen. Die Arbeitssymbole werden zwar angezegeit, aber über die Pfeile kann keine Arbeit gestartet werden und das Arbeitsfenster öffnet sich auch nicht mit "Klick" auf das Symbol.

Haben das andere Spieler auch festgestellt oder funktioniert es bei euch?

iOS 6.1.4
iPhone 5

Ps.
Die Pfeile werden nach "klick" sogar kurz gelb umrandet, so wie es sein sollte, aber es wird keine Arbeit gestartet :(
Alle andere Aktionen funktionieren wie üblich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7911

Bei mir geht's auch nicht.
Pn is mittlerweile auch nicht mehr möglich.

iOS 7
Iphone 5
 

DeletedUser

Grad getestet, da es bei mir vor ein paar Tagen noch ging. Geht jetzt auch nicht mehr, iOS 7, iPod 5g
 

stewue

Revolverheld
The West wurde nicht für Mobilegeräte entwickelt. Und da Javascript heutzutage schnell relativ kompliziert wird, braucht es sehr viele Resourcen. Zudem verwendet Innogames die jQuery-Bibliothek (nicht die für Mobilegeräte optimierte Version) und da kann es vorkommen, dass einige Funktionen nicht unterstützt werden. Ein weiteres Problem was mir aufgefallen ist, dass sich der Browser sehr schnell aufhängt.

Also ihr könnt es zwar gerne im Fehlerforum posten, aber ich bin zu 99% überzeugt, dass ihr die Antwort bekommt, dass TW nicht mobile-optimiert ist. Und auch ich wo selbst im Bereich JS programmiere, würde so einen "Fehler" nicht beheben, denn wenn man einmal angefangen hat, dann wird von der Community erwartet, dass man jeden Fehler dann behebt. (Es würde dann viel mehr Sinn machen entweder eine Mobile-Version oder eine App zu entwickeln).
 

DeletedUser

Naja, aber man kann doch zumindest mal rüber schauen. Wenn TW für mobile Geräte so nicht mehr geht, könnte das mehr kosten, als wenn man mal kurz rüber schaut.
Wobei Inno aktuell etwa 20 Mitarbeiter in dem Bereich sucht und nach Jahren Verspätung erkannt hat, dass der Zweig gerade hier sehr wichtig ist.

"Mittelfristig soll es zu allen InnoGames-Spielen voll funktionsfähige Apps geben - auf Android und iOS."
Quelle:Inno

Müsste jetzt nur noch für TW stimmen, wird man aber sehen. Mittelfristig sind bis zu 5 Jahre und das ist ganz schön viel.
 

stewue

Revolverheld
Dann lasst diesen Thread verschieben ins Fehler-Forum, aber seit nicht enttäuscht, wenn dieser Fehler nicht behoben wird.

Wenn ihr eine Fehlermeldung aus einer JS-Konsole posten könnten, kann ich auch sagen, an was der Fehler liegt und ob der Fehler überhaupt sinnvoll behoben werden kann. (Aber ich hab keine Ahnung wie man bei Apples-Geräten die JS-Konsole öffnen, aber ich weiss bei Android funktionierts)
 

DeletedUser7911

Wobei ein nicht bearbeiten des Fehlers dazu führt dass ich TW eben nicht mehr sinnvoll spielen kann und dann natürlich nicht mindestens einmal pro Monat 50€ in Nuggets investieren werde. Wobei es bei Events eben auch durchaus mal bis zu 300-400€ werden.

Im Moment ist es eben unspielbar und furchtbar nervig wenn ich nicht mal schnell zwischendurch ein paar arbeiten einstellen kann sondern täglich 10h während der Arbeit nichts machen kann.

In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag mit TW.
 

stewue

Revolverheld
Im Moment ist es eben unspielbar und furchtbar nervig wenn ich nicht mal schnell zwischendurch ein paar arbeiten einstellen kann sondern täglich 10h während der Arbeit nichts machen kann.

Sehe ich natürlich auch so, aber Inno soll lieber ein richtiges Mobile-Konzept entwerfen (wobei ich persönlich lieber kein App haben möchte, sonder einfach eine schliche Mobile-Site). Kurzfristig nicht die beste Lösung, aber ich warte lieber noch ein bisschen und hab dann eine brauchbare Lösung
 

DeletedUser24725

Sehe ich natürlich auch so, aber Inno soll lieber ein richtiges Mobile-Konzept entwerfen (wobei ich persönlich lieber kein App haben möchte, sonder einfach eine schliche Mobile-Site). Kurzfristig nicht die beste Lösung, aber ich warte lieber noch ein bisschen und hab dann eine brauchbare Lösung
Eine Mobile-Site ist auch nicht grade einfach, haben wir grade gemerkt aber besser als eine App, weil eine App viel mehr Aufwand bedeutet also viel mehr Kosten und Entwicklungszeit.

Da du ja eine App schon mal für zwei mobile Endgeräte programmieren musst, und zwar mit unterschiedlichen Programmiersprachen.
 

stewue

Revolverheld
Da du ja eine App schon mal für zwei mobile Endgeräte programmieren musst, und zwar mit unterschiedlichen Programmiersprachen.

Ist so nicht ganz richtig :D Man kann ein Grundgerüst programmieren, damit man dann eine Art HTML laden kann. Vorteil ist, dass die Grafiken und andere grosse Dateien gespeichert sind und dadurch viel weniger Traffic entsteht. Also wenn man so ein App von Beginn weg richtig konzipieren würde, dann hat es auch Vorteile, aber ob Inno dies so macht, wage ich zu bezweifeln.
 

DeletedUser2989

@Moderator: Bitte um Verschiebung ins Fehlerforum:

Wie sich herausgestellt hat, geht seit einem der Valentinsupdate das Einstellen von Arbeiten auf mobilen Geräten nicht mehr.
Auch wenn es keine offizielle Unterstützung dafür gibt, wäre es doch schön das mal zu prüfen, bis zum Update hat es ja recht gut geklappt.

Danke-
 

DeletedUser2989

Besten Dank!

Als Ergänzung, Zusammenfassung die Punkte die nicht mehr gehen:

- Arbeitsfenster kann über rundes Arbeitssymbol nicht mehr geöffnet werden
- Arbeit kann über Pfeil-Buttons (> >> >>>) nicht gestartet werden
- Im Telegramm kann man nichts schreiben. In Stadtforen kann man hingegen noch schreiben

Zur Vollständigkeit, das war aber schon vor dem Valentinsupdate so:
- im Chatfenster kann man nichts schreiben
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Offenbar gibt es auf einem Tablet mit Windows Browser und "in Update 8.1" auch Probleme. Kann da jemand etwas zu sagen?
 

juni

Revolverheld
Ich habe das selbe Problem, meine Lösung ist leider auch nicht für alle kompatibel:

Mit PA kann man arbeiten über das Arbeiten-Fenster unten in der Mittelkonsole einstellen, aber es braucht halt den PA um die Arbeit von da starten zu können.
 
Oben