• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitsanweisungen zeitlich staffeln

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 42 79,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

DeletedUser

Da es beim 2.0 immer wieder erwähnt wird, dass die Arbeitsanweisungen angepasst werden sollten,
schreibe ich hier meine Idee dazu rein, um zu schauen, was ihr alle so darüber denkt.


Mein Vorschlag:
Arbeitsanweisungen zeitlich staffeln wie z.B.:

Wirksamkeit für 3, 6, 12 und 24 Stunden


Dies dürfte eine gute Lösung sein, denn dann haben auch diejenigen eine Chance, die Klickorgien
am erledigen sind und für Inno wäre es sicher kein großer Aufwand das so abzuändern.

Eventuell so...

Klickarbeiten unter einer halben Stunde als 3 Stunden AW
30 Minuten Jobs als 3 und 6 Stunden AW
1 1/2 + 2 Stunden Jobs wahlweise als 12 oder 24 Stunden AW

Ist natürlich nur ein Vorschlag, kann auch variiert werden. :)



Eure Meinungen sind nun gefragt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dann sollte aber die jeweilige arbeitszeit von den stunden abgezogen werden.
und nicht automatisch ablaufen.
denn wer hat schon zeit 24 std vor dem kasten zu sitzen?
doch nur rentner, kranke und langzeitarbeitslose :whistle:

naja. ich denke die 24h sind für die 2h arbeiten gedacht... ich kann ja 3x2h und 1x8h in die schleife packen in der früh. dann sind 14h abgedeckt. dann komm ich abends heim und hau nochmal 4x2 stunden rein. sind dann äh 22h
22h von 24h laufzeit "effektiv" ausgenutzt mit nur 2x einloggen. :up:

Wirksamkeit für 3, 6, 12 und 24 Stunden
dann würde aber die anzahl der AWs im shop explodieren!.
50,75,150,250 arbeitspunkteanweisungen zu je 3,6,12,24h das wären ja dann 16 verschiedene arbeitsanweisungen... ganz schön unübersichtlich :confused:

aber immernoch besser als der jetzt-zustand :cool:
 

DeletedUser

naja. ich denke die 24h sind für die 2h arbeiten gedacht...
Eventuell so...

Klickarbeiten unter einer halben Stunde als 3 Stunden AW
30 Minuten Jobs als 3 und 6 Stunden AW
1 1/2 + 2 Stunden Jobs wahlweise als 12 oder 24 Stunden AW

Ist natürlich nur ein Vorschlag, kann auch variiert werden. ;)

Edit: Das füge ich nun oben in meinen Vorschlag ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dann sollte aber die jeweilige arbeitszeit von den stunden abgezogen werden.
und nicht automatisch ablaufen.
denn wer hat schon zeit 24 std vor dem kasten zu sitzen?
doch nur rentner, kranke und langzeitarbeitslose :whistle:
Das geht doch nicht. :lol:
Wenn du die jeweilige Arbeitszeit abziehst,
dann könntest du ja ewig mit dieser AW arbeiten. :rolleyes:
 

DeletedUser24786

Grundsätzlich bin ich für diese Idee, wobei Joony ja in dem 2.0 Thread anmerkte, man könne dann ja bis zur letzten sec. noch den Arbeitsslot vollhauen, obwohl die AW dann bereits abgelaufen wäre ...

Nun, die Frage die sich mir hierbei stellt, ist, ob das denn wirklich so gravierend wäre:
Wenn jemand in den letzten sec. noch mal den Slot vollhauen will, müsste er 1. den Platz dafür im Slot haben und 2. die Erholung so weit oben haben, dass er das durchziehen könnte ;)

Andererseits würde diese vorgehensweise den Bug/Feature aus der alten Welt beheben, nach dem man einen 1x geebenen Auftrag nur unter Verlust einer Aufladung zurück ziehen kann/konnte ...
 

DeletedUser

Klickarbeiten unter einer halben Stunde als 3 Stunden AW
30 Minuten Jobs als 3 und 6 Stunden AW
1 1/2 + 2 Stunden Jobs wahlweise als 12 oder 24 Stunden AW

wie stellst du dir das vor?

1. nach Einsatz der AW hab ich (Beispiel Kickarbeit) 3 Stunden in denen die AW wirkt

2. ich habe "AW-Guthaben" im Wert von 3 Std. und mit jedem eingestellten Arbeitsauftrag wird die entsprechende Zeit vom "Guthaben" abgezogen
 

DeletedUser24786

das war u.a. von lady in dem 2.0-thread angesprochen und von Joony beantwortet ...

die idee ist, dass man eine AW für bsp.weise 3 stunden nutzen kann, wenn sie aktiviert wird, so ähnlich also, wie der anfängliche speedbuff auf den betas ...
 

DeletedUser

hab ich auch schon im grad angesprochenen thread angemerkt:

eine AW ist doch, rein logisch/wörtlich betrachtet, nur für eine art von arbeit gedacht. sie sollte nicht für alle arbeiten gelten, also nur zeitabhängig.

warum wird nicht für jede arbeit im arbeitsfenster eine AW in verschiedenen abstufungen angeboten, die mit einem zeitfaktor für die veschiedenen arbeitszeiten multipliziert wird und mit bonds/nuggets bezahlt wird?

so ist sichergestellt, dass nur die AW bezahlt wird, die man haben will
 

DeletedUser25714

Ist jetzt bei der Anfängerquest so, weil anfangs alles Verzahnt is und man die Arbeit garantier noch nich kann...
 

DeletedUser25714

Is jetzt bei Feuerherz... Kannsts dir ja mal auf TW-DB anschaun...
 

DeletedUser

hab ich auch schon im grad angesprochenen thread angemerkt:

eine AW ist doch, rein logisch/wörtlich betrachtet, nur für eine art von arbeit gedacht. sie sollte nicht für alle arbeiten gelten, also nur zeitabhängig.

warum wird nicht für jede arbeit im arbeitsfenster eine AW in verschiedenen abstufungen angeboten, die mit einem zeitfaktor für die veschiedenen arbeitszeiten multipliziert wird und mit bonds/nuggets bezahlt wird?

so ist sichergestellt, dass nur die AW bezahlt wird, die man haben will

Du meinst so wie die Truthahn AW als Questbelohnung?

also das wär definitiv ne sehr coole und durchaus faire lösung... :up:
ich hör zwar schon die hater schreien "BOAH SCHEISS INNO WILL NUR ABZOCKEN...." wenn das so kommen würd.... aber die haben halt mal wieder 0 plan dann ^^
 

DeletedUser25714

Da ist dann nur wieder das Problem mit der Motivation und möglichen Unfällen, wenn man grade so auf die notwendigen Punkte kommt...
 

DeletedUser

eine AW ist doch, rein logisch/wörtlich betrachtet, nur für eine art von arbeit gedacht. sie sollte nicht für alle arbeiten gelten, also nur zeitabhängig.
Seither gibt es die AWs im Shop für 5 oder 10 Anwendungen und zwar EGAL für welche Arbeit man sie dann einsetzt
und so soll das auch bleiben, falls es zu solchen zeitlich begrenzten AWs kommen sollte.
warum wird nicht für jede arbeit im arbeitsfenster eine AW in verschiedenen abstufungen angeboten, die mit einem zeitfaktor für die veschiedenen arbeitszeiten multipliziert wird und mit bonds/nuggets bezahlt wird?

so ist sichergestellt, dass nur die AW bezahlt wird, die man haben will
Auch das wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich es durchaus sinnvoller, wenn diese AWs weiterhin über den Shop zu erwerben wären.
 

DeletedUser25714

Äh, ist da nicht das zweite genau das gleich wie das erste, welches du ablehnst?
 

DeletedUser

Da ist dann nur wieder das Problem mit der Motivation und möglichen Unfällen, wenn man grade so auf die notwendigen Punkte kommt...

tja. blöd gelaufen würd ich mal sagen ^^



Lösung: (am beispiel für ne 2h arbeit)

ich will 2h fahrender händler. wenn ich das jetzt einstell im arbeitsfenster hab ich die möglichkeit per bonds/nuggets arbeitspunkte hinzuzukaufen. hierbei kann ich wählen zwischen 25,50,150,250 zusätzlichen arbeitspunkten.

als berechnungsfaktor mit der jetztigen teuersten anweisung hab ich für 239 bonds +250 AP für 5x2h fahrender händler zumbeispiel

momentan also +250AP für 1x 2h arbeit liegt bei 48 bonds.

ich setzt jetzt eifnach mal an
==>>
+25 AP 7 bonds
+50 AP 14 bonds
+150 AP 52 bonds
+250 AP 70 bonds
==>>

sooo und jetzt müsste inno halt noch soweit den arsch bewegen das man die bonds/nuggets zurückerstattet bekommt wenn man den auftrag wieder abbricht und oder K.O. geht.

- - - - - - - - -- -- - -- -- --- - -- -
das ganze gibts natürlich auch für die ganzen 1,5h, 1h, 30min, 15min, 10 min und 5min arbeiten!

arbeitszeit +25 +50 +150 +250
2h 7 14 52 70
1,5h 6 12 36 60
1h 5 10 30 50
30min 4 8 24 40
15min 3 6 18 30
10min 2 4 12 20
5min 1 2 6 10


also so in etwa wär doch ne gute lösung? :whistle:
 

DeletedUser

Du willst von Inno etwas zurück erstattet bekommen?
Na jetzt hast du mich aber echt zum lachen gebracht :lol:

Äh, ist da nicht das zweite genau das gleich wie das erste, welches du ablehnst?
Er macht ja den Vorschlag das sie in den Arbeitsfenster integriert werden "könnten",
ich hingegen bin der Meinung das die AWs weiterhin im Shop verkäuflich bleiben sollten.

Ich finde es nicht gut, wenn das auch noch direkt in den Arbeitsfenstern angeboten werden soll,
denn das ist ja jetzt schon schlimm genug.
Nugget Button: Jetzt 50% mehr Lohn und noch der Button um Produkte zu kaufen.

Das ist jetzt schon krass genug, da wäre dieser Zusatz mehr als nur übel.
 
Oben