• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitskleidung

  • Themenstarter DeletedUser23656
  • Startdatum

DeletedUser23656

Ich habe eine Frage zum Thema Arbeitskleidung. Wenn ich eine Arbeit ausführe, wann gelten denn dann die Punkte der Kleidung, die ich anhabe? In dem Moment, wo ich die Arbeit beginne oder wo ich sie beende?

Ich frage das, weil man als Errichter ja häufig die Kleidung wechseln muss um überhaupt mal ein Produkt zu bekommen. Wenn ich nämlich im einen Moment Silber abbaue und im nächsten Moment handle, muss ich ja die richtige Arbeitskleidung wählen und deswegen möchte ich wissen wann die Skillpunkte der Kleidung gelten.

Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen.

MfG Katzur
 

DeletedUser2989

Der Zeitpunkt der für die Arbeitspunkte und somit die Arbeitskleidung relevant ist, ist dann, wenn Du die Arbeit in die Wartschlaufe stellst.

GlücksBoni zählen hingegen am effektiven Arbeitsende.
 

DeletedUser23656

Das kann aber gar nicht stimmen, sonst würde ich nicht diese Meldung bekommen: "Diesen Gegenstand benötigst du für eine Arbeit, die du in Auftrag gegeben hast.", wenn ich versuche etwas Anderes anzuziehen.

Wenn der Boni nur dann relevant wäre, wenn ich die Arbeit in die Warteschlaufe stelle, müsste ich sie ja nicht währenddessen tragen oder?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es stimmt aber. Die Meldung bekommst du, weil dir dann Arbeitspunkte fehlen.
Die verschiedenen Arbeiten werden durch das Erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet. Ab Level 120 kannst du jede Arbeit machen, aber einige werden sehr gefährlich für dich sein, weil du kaum darauf geskillt bist.
Gleichzeitig kannst du jede Arbeit machen, sobald deine eingebrachten Skillpunkte ausreichen. Dazu brauchst du mindestens so viele Punkte, wie die Schwierigkeit der Arbeit beträgt (irgendwie eine miese Formulierung, tut mir Leid). Dann hast du null Arbeitspunkte und kannst die Arbeit auch ohne das Mindestlevel machen.
Worauf ich aber hinauswill, um deine Frage zu beantworten, ist folgendes: Du kannst die Arbeit (ich weiß nicht, um welche es geht, aber du solltest es wissen) momentan nur durch die Arbeitspunkte machen. Die fallen aber unter null, wenn du deine Kleidung wechselst. Weil dein Level noch nicht ausreicht, kannst du die Arbeit dann nicht mehr machen, beziehungsweise wird dir vom System verboten, die Kleidung wie gewünscht zu wechseln. Sobald du Stufe 120 hast, kannst du dich nach dem Einstellen jeder beliebigen Arbeit auch nackt ausziehen und dann viele hundert Arbeitspunkte zu wenig haben, es stört niemanden.
Du kannst die Arbeit sogar nackt einstellen, aber das könnte wehtun.

Und bevor das jemand anders sagt: Beim Stadtausbau ist das unter Umständen etwas anders, weiß ich. Aber Stadtausbau ist auch keine normale Arbeit und der Fall, dass es anders ist, ist doch recht unwahrscheinlich, deshalb habe ich das außen vor gelassen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das kann aber gar nicht stimmen, sonst würde ich nicht diese Meldung bekommen: "Diesen Gegenstand benötigst du für eine Arbeit, die du in Auftrag gegeben hast.", wenn ich versuche etwas Anderes anzuziehen.

Wenn der Boni nur dann relevant wäre, wenn ich die Arbeit in die Warteschlaufe stelle, müsste ich sie ja nicht währenddessen tragen oder?
Falsch, normalerweise nicht.

In deinem konkreten Fall scheinst du eine Arbeit angenommen zu haben, die ab deiner Stufe nicht automatisch freigeschaltet ist und die du nur machen kannst, weil deine Klamotten die dafür notwendigen AP erreichen.

In diesem Fall kannst du zwar auch die Klaotten wechseln, allerdins nur in dem Rahmen, daß du dabei die für diese eine Arbeit in der Warteschlange notwendigen AP niemals unterschreitest.

Ist diese Arbeit beendet kann du wieder ohne Beschränkung anziehen, was du willst. Aber solange sich eine nicht per Stufe automatisch freigeschaltete Arbeit in deiner Warteschlange befindet, solange kannst du die für diese Arbeit notwenigen AP niemals unterschreiten.


P.S. Da war wohl jemand schneller...

P.P.S. Sorry, das mit Stufe 120 stimmt definitiv nicht.

Ich konnte ab Stufe 120 aufgrund meiner Skillung und Kleidung ein Handelsbüro leiten (frei ab Stufe 125), vielleicht auch schon vorher, aber durch die dailies ab Stufe 120 hatte ich es ab diesem Zeitpunkt auf dem Schirm. Noch mit Stufe 124 konnte ich dabei zwar einige Klamotten wechseln, aber nicht alle. Ein Unterschreiten der für diese Arbeit notwendigen AP war für mich nicht möglich. Das hat mich 5 Stufen lang täglich (der dailies wegen) genervt, war aber der zu zahlende Preis für die recht guten Einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
das heißt dann ja auch:

bei den arbeiten, bei denen man attraktive (= teure) gegenstände finden kann (z.b. als fahrender händler arbeiten oder ein handelsbüro leiten) sollte man beim einstellen die besten arbeitsklamotten dafür tragen und direkt nach dem einstellen seine glücksklamotten anziehen.
 

DeletedUser

Korrekt. Glück ist ein Wert der erst am Ende der Arbeit gewertet wird, da er nichts mit den Arbeitspunkten zu tun hat oder durch diese beeinflusst wird.

Achtung: Wir reden hier von Glück nicht dem Fundwert!

Im übrigen kann man ab Level 130 alle Arbeiten, nicht 120.

http://wiki.the-west.de/wiki/Liste_der_Arbeiten
 

supahtotti

Revolverheld
welche kleidung beeinflusst denn den fundwert? die beim einstellen der arbeit oder die, die man bei ihrer beendigung trägt?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
welche kleidung beeinflusst denn den fundwert? die beim einstellen der arbeit oder die, die man bei ihrer beendigung trägt?
Ich denke, der Fundwert ist von den AP abhängig, also von den Klamotten beim Einstellen in die Warteschlange. Nur für dessen Häufigkeit (Glück) zählt der Wert der Klamotten beim Arbeitsende.
 

supahtotti

Revolverheld
dann träfe meine aussage von oben ja auch insoweit zu.

("bei den arbeiten, bei denen man attraktive (= teure) gegenstände finden kann (z.b. als fahrender händler arbeiten oder ein handelsbüro leiten) sollte man beim einstellen die besten arbeitsklamotten dafür tragen und direkt nach dem einstellen seine glücksklamotten anziehen.")
 

DeletedUser

Sonst hätte ich ja auch nicht drunter geantwortet, dass das korrekt ist. Und ja, da der Fundwert AP abhängig ist, zählen dabei die Klamotten beim Einstellen der Arbeit.
 

DeletedUser23656

Okay das ist ein bisschen ausgeartet gerade, also passt bitte auf was mein Problem ist.

Atoemchen hat ja geschrieben, dass die Punkte der Kleidung nur in dem Moment gelten, wo man die Arbeit in die Arbeitsschleife stellt. Also nur an einem bestimmten Punkt.(Vielleicht hat sie sich auch nur ein wenig schief ausgedrückt ka)

Jedenfalls wenn dem so wäre, müsste man ja die Kleidung logischerweise während der Arbeit nicht mehr tragen, selbst wenn man die Stufe für diese Arbeit noch nicht erreicht hat, da sie ja nur anfänglich galten. Da ist der Fehler in der Logik. :blink:
 

DeletedUser15389

Atoemchen hat ja geschrieben, dass die Punkte der Kleidung nur in dem Moment gelten, wo man die Arbeit in die Arbeitsschleife stellt. Also nur an einem bestimmten Punkt.(Vielleicht hat sie sich auch nur ein wenig schief ausgedrückt ka)
Nein, das hat Atoemchen so nicht geschrieben. Stellen wir es also mal richtig, um Deinen Denkfehler auszuräumen.

Eine Arbeit kann nur dann durchgeführt werden, wenn Du zu JEDEM Zeitpunkt deren Kriterien erfüllst - also entweder das entsprechende Level hast oder genügend Arbeitspunkte.
Du siehst also, dass Kleidung an jedem Punkt während der Arbeit relevant sein kann, nämlich exakt dann wenn Du diese Arbeit nicht durch Dein Level, sondern durch die AP freigeschaltet hast. ;)
 

DeletedUser

also halten wir zusammenfassend fest:

1) zu jedem Zeitpunkt von einstellen, bis Ende Arbeitszeit musst du die Voraussetzung (Level oder Punkte) für die Arbeit erfüllen.
2) für die Belohnungen die AP-ahhängig sind (Lohn, XP, Produkte, Fundwert) und für das Verletzungsrisiko zählt der Zeitpunkt wo die Arbeit eingestellt wird.
3) für sonstige Boni (+% XP, +%Lohn, Glücks-Chance) und für die Verletzungshöhe zählt der Moment wo die Arbeit beendet wird
 

DeletedUser

also halten wir zusammenfassend fest:

1) zu jedem Zeitpunkt von einstellen, bis Ende Arbeitszeit musst du die Voraussetzung (Level oder Punkte) für die Arbeit erfüllen.
2) für die Belohnungen die AP-ahhängig sind (Lohn, XP, Produkte, Fundwert) und für das Verletzungsrisiko zählt der Zeitpunkt wo die Arbeit eingestellt wird.
3) für sonstige Boni (+% XP, +%Lohn, Glücks-Chance) und für die Verletzungshöhe zählt der Moment wo die Arbeit beendet wird

für die verletzungshöhe ist auch noch relevant, wie viele LP man hat
 

DeletedUser

da der schaden prozentual zu deinen LP einschlägt.
wäre es nicht gerade sinnvoll sich volle LP-kleidung anzuziehen. falls du beim einstellen der arbeit weitaus weniger hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben