• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auf Flaschen schießen

KentPaul

Revolverheld
Na einfach das man nicht nach jedem Flaschen zerschießen gleich fertigkeitspunkte bekommt wäre ja viel zu leicht!
 

DeletedUser2617

pro trainingseiheit gewisse TP (Trainingspunkte) auszuschütten die nur für die duellfähigkeiten genutzt werden können
eure meinung dazu bitte
 

KentPaul

Revolverheld
Du meinst z.B. wenn man pro Flaschen zer. 1-2 Trainingspunkte bekommt kann man für 10 Punkte (oder mehr) einen Fertigkeitspunkt bekommen?
 

DeletedUser2617

ich meine die trainingseinheiten wie das arbeiten zu gestalten 10 min 30 min 1h 2h dafür geld bezahlt erholungspunkte zahlt un dafür trainingserfahrung bekommt
 

DeletedUser

gute idee aber das Flaschenschießen könnte man im Saloon (neben der Poker-Idee) einbauen. So ist es möglich mit den anderen zu spielen bzw. schießen. Denn wenn man für Flaschen zahlen muss, bin ich mir nicht sicher ob das so bei den Spielern ankommt. Die leeren Flaschen könnte man dazu verwenden irgendetwas aufzubewahren.


mfg
 

DeletedUser

ja das ist eine gute Idee aber ich finde alle 6 Flachen müssten höchtens 10$ kosten oder man müsste sie vor dem Saloon aufsammeln können!!:cool:
 

DeletedUser

An sich keine schlechte Idee, bin allerdings dagegen, wenn es darum geht, dass man für Fertigkeitspunkte eine gewisse Anzahl an Flaschen treffen muss, bei dem die bisherigen Punkte natürlich ausschlaggebend sind.
Besser finde ich das mit den Trainingspunkten. So hätten auch Arbeiter, die ihre Punkte sonst nicht auf das Schießen verteilen und vermutlich nie schaffen, alle 6 Flaschen zu treffen, eine Chance ihre Duellfähigkeiten auszubauen.
 

DeletedUser

An sich keine schlechte Idee, bin allerdings dagegen, wenn es darum geht, dass man für Fertigkeitspunkte eine gewisse Anzahl an Flaschen treffen muss, bei dem die bisherigen Punkte natürlich ausschlaggebend sind.
Besser finde ich das mit den Trainingspunkten. So hätten auch Arbeiter, die ihre Punkte sonst nicht auf das Schießen verteilen und vermutlich nie schaffen, alle 6 Flaschen zu treffen, eine Chance ihre Duellfähigkeiten auszubauen.


nach der jetzigen Charakterumstellung hört sich Dein Vorschlag gut an.

Es sollte ja eigentlich den Spielspaß erhöhen um diesem doch etwas staubigen Spiel etwas Frische zu geben mit der Verbindung daraus, auch einen Nutzen für die Charaktereigenschaften zu gewinnen.
 

DeletedUser

man könnte da ein deuelllant vorteil einbringen z.b. das er 10% schneller fertigspunkte bekommt...

nur so ich bin nicht duellant...
 

DeletedUser

Ich würd es anders machen :

1 Sollen dann durch bestimmte Techniken jeweils eine Fertigkeit verbessert werden wie durch Zielschießen das Zielen oder Laufen die Ausdauer

2 es sollen wenn man das im Saloon mach das ein Teil das Geldes in die Stadtkasse

3 Städte sollen solche Anlagen auch bauen dürfen und diese auch verbessern
 

DeletedUser

omg

wenn dann aber nur einmal in der woche

wenn du das immer machst ....
 

DeletedUser

Ich denke die Idee ist sinvoll und gut!!!

nur würde ich es so machen, dass man auch wenn man nur 5 Trufft was davon hat!

Auserdem müssten die Ziele auch irgendwelche Werte haben ich meine wenn jetzt ein spieler mit skill 10 auf schießen es probiet und alles trifft, dan wird wohl auch einer mit skill 50 auf schießen immer treffen müssen!

Ich würde sowas in der art eines Schießstandes auf der kerwe machen (nur halt im Wild-West-stil) bei dem man vercshiedene Schwirigkeiten wählen kann die dann auch unterschiedliches bringen:
S1: 025EP 0FP
S2: 050EP 0FP
S3: 075EP 0FP
S4: 100EP 1FP
S5: 150EP 1FP
S6: 200EP 2FP

EP: Erfahrungspunkte FP: Fertigkeitspunkte auf zielen, schießen oder was des auch wahr!

Ich fände es nämlich besser wen "jeder" das machen kann und dan halt immer die passende Stufe haben muss!

Auch würde ich mir nicht flachen kaufen sondern einen "Eintrittspreiß" für die Übung verlangen!!
 

DeletedUser

ach was lass uns das einfach machen


du kannst pro tag nur 30 min auf den Trainingsplatz und der Trainingsplatz muss erst von der Stadt gebaut werden es fängt so an

Stufe 1 Trainingsplatz
0% Lohn

10% Erfahrung

0% Glück

5% Gefahr




Traningsplatz

hier bekommst du maximal bei Stufe 10

0 % lohn

100% Erfahrung

0% Glück

50% Gefahr ( naja es muss eben immer einen Haken geben )
 

DeletedUser

zu deiner idee mit dem Trainingsplatz da könnte man doch noch ein bisschen glück machen vielleicht vergisst ja der vor dir seine Waffe
 

DeletedUser758

Auf Flaschen schießen gibts doch schon...

...nennt sich Duell !! :p
 

DeletedUser

haha wie lustig .. nur das man dafür immer Stundenlang reisen muß und selbst guter Skillung dennoch verlieren kann.
 

DeletedUser

man kann ya auch einen fertigkeitspunkt auf zielen bekommen

dann erledigt sich das mit dem ob man eine nahkampf oder fernkampfwaffe hat
 

DeletedUser

Gute Idee!
bloß ich finde 25$ pro Flasche ist schon ein bisschen teuer
 

DeletedUser

find ich überhaupt nicht! eher im gegenteil.
wenn man mal bedenkt dass man hier fertigkeitspunkte nicht durch leveln oder quests bekommt sondern durch was anderes, sollte jetzt z.B. eine Ladung flaschen 100$ kosten, als arbeit 30mins verbrauchen* und 1 trainingspunkt (TP) von "benötigte TP" = "fähigkeitspunkte" bringen. also um bei schießen oder zielen von 15 auf 16 kommen, braucht man 15 TP.
da flaschenschießen aber für nahkämpfer ein bisschen lächerlich ist würde ich für die auch noch holzblöcke zum zerkloppen bereitstellen (zwar nicht 100%ig authentisch aber was besseres fällt mir dafür grad nicht ein und anders wärs unfair)
*: zwar nicht unbedingt ganz realistisch aber falls noch andere trainingseinheiten geplant werden, wie z.B. laufen um die ausdauer zu steigern, unbedingt nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben