• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auf Flaschen schießen

DeletedUser

Vielleicht müsste man auch nicht einfach einen Fertigkeitspunkt bekommen, sondern eine neue Funktion "trainiert".

Je mehr man hat, desto besser gehen die Duelle für einen aus. Mit der Zeit verlernt man das duellieren, also z.B. jede Woche eins weg auf Trainiert.

Maximum ist hundert, ein Neustarter hat 5 Punkte. Man brauch nichts außer einer Stadt dafür.

Wenn man -1 Punkt hat, bekommt der Angreifer die Hälfte des Geldes, bei Knock Out (KO). das ganze Geld. Diese Funktion soll das Training attraktiv machen.
 

DeletedUser

Vielleicht müsste man auch nicht einfach einen Fertigkeitspunkt bekommen, sondern eine neue Funktion "trainiert".

Je mehr man hat, desto besser gehen die Duelle für einen aus. Mit der Zeit verlernt man das duellieren, also z.B. jede Woche eins weg auf Trainiert.

Maximum ist hundert, ein Neustarter hat 5 Punkte. Man brauch nichts außer einer Stadt dafür.

Wenn man -1 Punkt hat, bekommt der Angreifer die Hälfte des Geldes, bei Knock Out (KO). das ganze Geld. Diese Funktion soll das Training attraktiv machen.

naja, klingt ja letztendlich ganz gut. aber entweder wird das nur bei einigen fähigkeiten gemacht was ich iwie seltsamn find oder bei alles was es meiner meinung nach zu kompliziert macht, speziell das programmieren, kann ich mir vorstelllen, würde dann ein riesen aufwand werden.
dann lieber nur das mit den trainingspunkten und der fertigkeitserhöhung, was eben auch auf schon bestehende elemente im spiel eingeht und nichts völlig neues ist. nicht, das ich was gegen neue sachen im spiel hab. im gegenteil! aber sie sollten schon irgendwie auf das bestehende aufbauen.
 

DeletedUser

Aber dann wären die Preise höher, wenn man das auf Fertigkeitspunkt zielen macht. Und damit könnte sich dass ein kleiner Spieler nicht leisten, was zwangsweise zu einem neuen Noobschutz führen muss, da sonst die kleinen nie groß werden.
 

DeletedUser

naja, aber am anfang levelst du ja auch noch relativ schnell und brauchst das noch nicht so dringend. und wenn man das so macht wie ich schon meinte, dass du soviele trainingspunkte brauchst wie du punkte auf der fähigkeit hast um einen FP weiterzukommen. wenn du dann eben schießen auf lvl2 hast brauchst du auch nur zwei trainingseinheiten. und das soll ja absichtlich so teuer sein, weil das sonst viel zu einfach wird und duellanten noch mehr bevorteiligt werden als sies eh schon sind.
 

M.Myers

Goldgräber
wieso macht man es nicht einfach so ... eine stadt kann einen übungsplatz bauen die jeder einwohner 1 mal die woche nutzen kann . je nachdem wie gut man geskillt ist bekommt man mehr oder weniger ep . wie hoch die max. ep werden soll weiß ich nicht , kann man ja mal überlegen . bei duellant kommt es z.b. auf zielen und schießen an , und bei arbeiter auf zielen und schlagkraft . die benutzung von übungsplatz kostet 50 $ . nach 10 mal nutzen des übungsplatz bekommt man einen fp automatisch auf zielen . man kann ihn nicht auf was anderes skillen der punkt geht immer auto. auf zielen !.
 

DeletedUser

Dafür, mir wäre aber ein Geldpreis am liebsten und viel weniger XP. Ist aber generell eine super Idee.
 

DeletedUser359

Is echt mal ne nette Idee. Mein Vorschlag hierbei wäre aber:

Standort: In der Stadt
Kosten: beliebig wählbar pro Durchführung
Ep pro Durchführung: EP= "KOSTEN" * 0,8 +- "TREFFER"

Und zu diesem "TREFFER"-Wert ist es wie folgt. Vor jeder Durchführung wählt man sich Schssarten aus (Hoch, Tief, Mittelhöhe). Die Durchführung besteht dann aus 3 Schüssen auf 3 versch. Flaschen. So muss man auch 3x entscheidne ob hoch, tief oder mittel. Per Zufall wird ermittelt, wo die Flaschen sind. Wenn man 3x trifft, dann gibts auf die EP +50%, trifft man gar keine so erhält man -50% auf die EP und Trifft man 1 oder 2 erhält man 0% drauf.

Beispiel:
1x Durchführung à 3 Schüsse. Man bezahlt 300$. Schusswahl: 1. Hoch; 2. Tief; 3. Hoch. Flaschenposition ist: 1. Mittel; 2. Hoch; 3. Hoch. Der erste Schuss geht daneben, der zweite Schuss auch, der dritte Schuss trifft. Man hat also 1 von 3 Flaschen zerschossen, folglich wird auf die EP der Faktor 0% draufgerechnet.
Also: EP = 300 * 0,8 + 0% = 240


Zusätzlich ist noch zu sagen, dass dieses "Auf Flaschen Schießen" einen Zeitraum von 10 Minuten (wie ein Duell) einnimmt, allerdings 24 Erholungspunkte kostet (unabhängig vom bezahlten Kostenbeitrag).

Durch dieses Konzept ist es auch leuten um Level 80 und höher noch möglich, das Geld auszugeben (wahrsch hat man zu dem Zeitpunkt schon alle nötigen Gegenstände) und auch innerhalb von 1 Woche vielleicht sogar 1 Level zu erreichen.

Das is einigermaßen fair denke ich. Von daher gute Nacht
Micky1992
 

DeletedUser

Is echt mal ne nette Idee. Mein Vorschlag hierbei wäre aber:

Standort: In der Stadt
Kosten: beliebig wählbar pro Durchführung
Ep pro Durchführung: EP= "KOSTEN" * 0,8 +- "TREFFER"

Und zu diesem "TREFFER"-Wert ist es wie folgt. Vor jeder Durchführung wählt man sich Schssarten aus (Hoch, Tief, Mittelhöhe). Die Durchführung besteht dann aus 3 Schüssen auf 3 versch. Flaschen. So muss man auch 3x entscheidne ob hoch, tief oder mittel. Per Zufall wird ermittelt, wo die Flaschen sind. Wenn man 3x trifft, dann gibts auf die EP +50%, trifft man gar keine so erhält man -50% auf die EP und Trifft man 1 oder 2 erhält man 0% drauf.

Beispiel:
1x Durchführung à 3 Schüsse. Man bezahlt 300$. Schusswahl: 1. Hoch; 2. Tief; 3. Hoch. Flaschenposition ist: 1. Mittel; 2. Hoch; 3. Hoch. Der erste Schuss geht daneben, der zweite Schuss auch, der dritte Schuss trifft. Man hat also 1 von 3 Flaschen zerschossen, folglich wird auf die EP der Faktor 0% draufgerechnet.
Also: EP = 300 * 0,8 + 0% = 240


Zusätzlich ist noch zu sagen, dass dieses "Auf Flaschen Schießen" einen Zeitraum von 10 Minuten (wie ein Duell) einnimmt, allerdings 24 Erholungspunkte kostet (unabhängig vom bezahlten Kostenbeitrag).

Durch dieses Konzept ist es auch leuten um Level 80 und höher noch möglich, das Geld auszugeben (wahrsch hat man zu dem Zeitpunkt schon alle nötigen Gegenstände) und auch innerhalb von 1 Woche vielleicht sogar 1 Level zu erreichen.

Das is einigermaßen fair denke ich. Von daher gute Nacht
Micky1992
hmm naja
find ich an sich gut
nur find ich einmal die +-50% etwas zu hoch
und 2. stört mich dass man das man einfach nur Ep bekommt... ich finde man sollte keine stinknormalen EP bekommen, sondern punkte, um eine bestimmte fähigkeit zu verbessern.
das meinte ich ja schon, dass man sowas wie Skill-Up-Punkte bekommt. dann könnte man es ja so machen, dass man pro erledigter sache (ich bezieh das jetzt mal nicht nur auf flaschenschießen weil das ja eigenltich auch nur zwei fähigkeiten verbessert) +10% auf den standartwert bekommt
der standartwert wäre dann 1 SUP=kosten/100*xx% (also pro 100$ ein punkt) und man braucht soviele punkte wie der level des skills ist
z.B.: man möchte schießen von 16 auf 17 skillen, braucht also insg. 16 SUP für den skillpunkt dann bezahlt man bei irgendeinem mal 200$ und erledigt zwei sachen, also trifft z.B. zwei flaschen, dann hat man 200$/100*20% = 2,4 SUP von insg. 16 SUP die man brauch
das klingt jetzt vielleicht etwas teuer und ist es evtl auch, dabei bin ich mir nich ganz so sicher, aber generell würd ich das auf die art und weise machen. ich hoffe mal das war möglichst verständlich ^^
 

DeletedUser

Die grundidee find ich auch gut
das mit der Erfahrung auch aber die Fertigkeiten sollten auf zielen und/oder schissen verteilt werden und nicht zur freien verfügung stehen.
 

DeletedUser

gute idee aber bin dafür das man ''nur'' EP bekommt. weil sonst gibt es zu viele FP den ein hoch levliger hat genug geld.
 
Oben