• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auftreten skillen lohnenswert?

DeletedUser

Hi,
ich hab eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein^^
Glaubt ihr, dass Auftreten eine sehr wichtige Rolle im Duell einnimmt?
Ich hab mir vor kurzem eine extrem teure Jacke und ein sehr teures Halstuch gekauft, um mein Auftreten höher zu skillen und hab damit dann Duelle verloren, die ich immer klar gewonnen habe.
Lohnt es sich überhaupt Auftreten zu skillen?
Soll ich Auftreten weiterskillen, damit ich einen richtig hohen Wert hab? Mit meinen neuen Gegenständen hätte ich 30 Auftreten. Reicht das, um mir mein Duell zu helfen? Oder sind die 25 Schießen im Duell da wichtiger?

lg Sebi
 

DeletedUser907

Dazu gibt es schon ein Thema, aber ich würde sagen, dass erstmal

Zielen und Ausweichen am wichtigsten sind und dann Schießen oder Schlagkraft.
Auftreten halte ich also für nicht so wichtig, würde es aber auch etwas hoch machen, aber halt nicht so hoch wie die anderen 3 Fertigkeiten
 

DeletedUser

Schießen beinflusst nur den Schaden.

Letztendlich sollte man Auftreten ein wenig höher geskillt haben um den Taktikwert des Verdeidigers zu übertreffen und somit seinen Zielenwert senken zu können.
 

DeletedUser907

Ja klar, Schießen macht Schaden, aber durch Schaden gewinnt man
 

DeletedUser

Aber wenn man nicht trifft nützt der grösste Schaden nichts ;)
 

DeletedUser168

So mal meine Meinung dazu^^:

Kla Zielen und Ausweichen sind wichtig, du triffst besser und wirst auch nicht so schnell getroffen.

Schießen und Schlagkraft erhöhen den Schaden, aber auch nicht unbedingt so hoch.

Auftreten und Taktik sind meiner Meinung nach die fast wichtigsten Eigenschaften. Sie kombinieren iwie alles, man trifft leicher, man weicht besser aus etc.
Auftreten halt ich schon für sehr wichtig und man sollte auch einen höheren Wert als 30 darin haben ;). Ein guter MIx aus allen Fähigkeiten machts eigt.
 

DeletedUser

Ich selbst habe bei Auftreten und Taktik einen hohen Wert, aber bei Zielen und Ausweichen einen eher mittelmäßigen Wert und sehe bei Duellen ja nun wirklich nicht so schlecht aus.

Ich glaube die Hauptfrage muss man anders stellen. Stellst Du neben den Duellieren auch hohe Anforderungen an bestmögliche Arbeiten ist Taktik und Auftreten sicherlich gut geeignet, da es Duellskills mit den Skills fürs Arbeiten gut verbindet.
Willst du vor allen durch Duelle glänzen und die Arbeit ist Dir relativ egal, dann bist du mit Ausweichen, Zielen und Schießen richtig beraten. Ein paar Punkte auf Reflexe wie Zähigkeit sind sicherlich auch nötig.
 

DeletedUser

Normalerweise sollte ja Auftreten nur das Zielen des Gegners beeinflussen, sehe ich das richtig? Taktik und Auftreten werden gegeneinander gewertet. Der höhere Zufallswert gewinnt. Ist die gegnerische Taktik höher, dann wird mein Zielen verschlechtert.
Das ist mir so gut wie egal^^Ich hab Auftreten mit meiner jetzigen Ausrüstung auf 7, wegen dem Hut. Und ich hab letztes Duell gegen Kelgaro!!!! Mit Taktik 76 trotzdem 5 mal getroffen.

Wenn ich jetzt also Zielen statt Auftreten skille, hab ich ja mehr davon,oder?


Ist hald so, die guten Duellanten haben eine Menge auf Auftreten, oder halten es jedenfalls für wichtig (LordofFog, Kelgaro, ElLoCo).
Aber mit meiner Auftreten-Ausrüstung hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht :(

Wenn ich Auftreten skille,sollte es schon über 50 sein,oder? Damit schlag ich die meisten Taktikwerte der Verteidiger. Aber sinds diese 50 Punkte wert zu investieren?
 

DeletedUser

Zielen, Ausweichen und Schießen sind sicherlich wichtiger, aber die ersten beiden Fertigkeiten findest Du bei keiner Arbeit mehr, Schießen wohl schon.

Also wenn Du auf Arbeiten kaum Wert legst, dann kannst Du Auftreten sicherlich vernachlässigen, trägst aber das Risiko, dass Du zwar ein guter Duellant bist aber in den Levels zurück fällst und damit auch langsamer skillen kannst.
 

DeletedUser359

Also ich persönlich habe auch recht viele punkte auf auftreten und ich muss sagen es lohnt sich echt... bei den duellen als angreifer gewinne ich generell eigentlich immer (hab einmal nich gewonnen dabei). ach ja und pro duell bekomm ich etwa 130 EP, nur um den vergleich zu zeigen...

und zu den arbeiten: da habe ich auch eine sehr gute auswahl, unter anderem missionieren, indianerhandel, gewehre an indianer verkaufen und silberabbau.

die letzten beiden arbeiten kann ich aber hauptsächlich nur daher, da ich neben auftreten auch lange den handel geskillt hab!
 

DeletedUser

als reiner duellant, würde ich vermutlich meinen attributspunkt auf charsima jeweils setzen und die anderen drei fähigkeitspunkte auf die duellfähigkeiten schießen und ausweichen.

ich selbst hab auf leiten geskillt und kann geile arbeiten verrichten, dafür bin ich zwar im duellieren schlecht, aber büffel jagen, siedlertreck beschützen, bahnhof bauen...sind richtig gute arbeiten um level zu bekommen, vielleicht skille ich später um, um dann erfolgreicher im duell zu sein.
 

DeletedUser

Sicherlich ist Auftreten ein Punkt, welches für Duellanten wichtig ist, aber dennoch ist es sekundär. Primär ist zielen und ausweichen... Was bringt Dir also Dein tolles auftreten, wenn Du ständig getroffen wirst?
Und wenn das zielen ganz vergessen wird, bringt Dir in diesem Punkt das Auftreten auch nichts, weil Du ja nicht mal triffst.

Zielen und Ausweichen sind das wichtigste im Duellieren. Dann kommt noch Schiessen bei der Schusswaffe oder Schlagkraft bei Schlagwaffe. Umso stärker in den beiden geskillt, desto höher ist Deine Trefferstärke. Die verringert sich aber bei Zähigkeit oder reflex des jeweiligen Gegners. Taktik und Auftreten wäre dann noch ein Punkt was zusätzlich den Trefferwert verringert oder erhöht...

Fazit: A little bit of this and a little bit of that und fertig ist der kleine Duellant von morgen... ;)
 

DeletedUser

Mal ne Frage:
Ich hab Reflex 25, Ausweichen 12, Zielen 15 (muss mir noch nen Hut kaufe dann 25), Schießen 34, Auftreten 9

Soll ich was anziehen + 13 Auftreten
oder + 12 Schießen??

Und bitte keine Posts von wegen Noob, nur bite eine Antwort :)
 

totzy

Revolverheld
sofern du angreifst auf jedenfall die Auftretenkleidung nehmen, ansonsten, sofern du ne Schusswaffe hast die 12 Schiessen.
 

*JayBe

Goldgräber
du kannst es der einfachheit halber auch einfach ausprobieren, hängt vorallem auch von deinem gegner ab, was du anziehen solltest.
wen du ihn problemlos triffst, dann nimm die schieß-kutte (bzw. wie ich vermute halsband)
 

DeletedUser

ich habe auftreten ca. 30 geskillt bei level 23 und gewinne fast jedes duell im angriff, in verteidigung hab ich 13*1,5 taktik(soldat) und bin da echt mies, ich habe mal mit gleichen trefferpunkten gegen einen der unsere arbeiter immer duelliert hat duelliert (1*angriff 1* in verteidigung und duelle wurde innerhalb von 2 min abgeschlossen, ich hab geschrieben er soll aufhören und dann angegriffen und er hat auch sofort angegriffen) und das ergebnis folgendes:

ich greife an:

gegner richtet keinen schaden bei mir an, ich 150 lp

er greift an:

gegner richtet 40 schaden an ich 50


ab jetzt skille ich mehr auf taktik und hoffe dass ich mich dann besser verteidigen kann, und ne bessere waffe brauch ich auch mal wieder.

also ich finde auftreten und taktik sind die wichtigsten sachen, aber der rest darf nicht fehlen, vor allem zielen und ausweichen halte ich für wichtig.
 

DeletedUser

ich habe eine frage was macht auftreten geskillte so stark???ich meine damit leute wie Hawkie und SHakagra welt 4 ....ich will jetzt nicht alles aufdecken also nicht die skillweise die ist ja ihnen überlassen, doch was ist iher geheimniss warum machen sie soviel schaden????
 

DeletedUser

weil sie viel auftreten verbunden mit schießen und zielen haben und dazu noch gute waffen besitzen (meine vermutung, ich weis nichts, ich denke zu wissen:D)
 

DeletedUser

ich finde es lohnt sich net so ganz auf Auftreten oder sonstiges zu skillen...

Grund:

Eiselwiesel hat einmal in einem Update erwähnt das die Duelle jetzt noch mehr zufall besitzen

genau deswegen hat es wenig sinn auf zielen zu skillen
 
Oben