• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ausgeglichenheit der Attribute

DeletedUser

Also, woanders war bereits gesagt worden das noch neue Arbeiten ins Spiel integriert werden, für Stärke allerdings scheint es nach Bahnhof bauen bisher keine Arbeit mehr zu geben die mehr Erfahrung bringt, bei Beweglkichkeit hingegen gibt es Arbeiten die wesentlich mehr Erfahrung bringen... Eigentlich wäre es gut wenn jede Fähigkeit auch noch im späteren Spiel eingesetzt werden kann. Ich habe zum Beispiel Errichten mit meinen Gegenständen auf Stufe 109. Für den Stadtausbau ist das natürlich ideal, Erfahrung kann ich damit nur noch schwer kriegen.
Es wäre wirklich gut wenn noch zahlreiche andere Arbeiten integriert werden würden um die Chancen für alle Spieler auf ein ähnliches Level zu heben. Alle Arbeiten die man nach Bahnhof bauen für "Stärke" bekommt, scheinen darauf ausgerichtet zu sein große Mengen an Geld zu verdienen.
Trotzdem wäre einige Arbeiten für Erfahrung nicht schlecht^^

mfg Tulpendieb
 

DeletedUser

Jede Skillrichtung hat halt seinen Vorteil und Nachteil. Du bist halt eher einer, der eine Stadt ausbaut -> sehr hoher Errichtwert
So bringst du deine Stadt weit nach vorne. Andere, wie z.B. ich, sind eher Duellanten. Sie machen oft Duelle und können halt auch bessere arbeiten machen. So hat jeder seinen Vor- und Nachteil...
Wenn man jetzt den "errichtern" noch mehr Vorteile gibt, wäre das wieder unfair. Sowas ist auch von den Admins nicht gewollt.

das ist aber auch sinn und zweck der sache, dass es "errichter" gibt in einer stadt und eben nicht jeder alles machen kann.
 

DeletedUser

Ja natürlich knight. Doch es interessiert fast niemanden auserhalb der Stadt, wer diese ausbaut. Man schaut auf die "erfahrungsrangliste" und sieht, dann wer erster ist :)
 

DeletedUser

Aber wenn man dann auf die Stadtrangliste geht, sieht man ja das Sincity deutlich vorne liegt....
Dafür ist Dawson city in der Duellrangliste ganz weit vorne gut vertreten:D
 

DeletedUser

also ich bin ganz tulpendiebs meinung.
ja, wir können zwar gut die stadt ausbauen aber es wären wirklich ein paar arbeiten die mehr erfahrung bringen nicht schlecht!
 

DeletedUser

ich bin ganz der meinung von knight...

jedes attribut hat vor- und nachteile.

stärke: stadt ausbauen und geld verdienen
beweglichkeit: hauptsächlich viel erfahrung
charisma:sehr hohe chance gute gegenstände zu finden,nebenbei noch erfahrung
geschicklichkeit: naja,hat eig keinen sinn, bis auf fallenstellen, und der skill ist wohl der wichtigste im spiel (meine meinung)


ich hab mich für einen duellanten entschieden,jetzt muss ich damit leben,dass ich weniger EP durch arbeiten bekomme und die stadt nicht ausbauen kann.so ist das nunmal.

aber wenn ihr jetzt auch noch superarbeiten für EP bekommen würdet, wäre das schon ein bisschen unfair.
 

DeletedUser

Ich hab auch auf Duelle geskillt, aber gute Arbeiten kann ich trotzdem machen:
Grizzlys jagen, Wölfe jagen....
 

DeletedUser

die Ausgeglichenheit muss natürlich bwahrt werden. Trotzdem braucht man auch nfürs Stärke Attribut Arbeiten die mehr als 42% Erfahrung bringen. Natürlich sollten Spieler die auf andere Attribute geskillt haben schneller Arbeiten erreichen die viel Erfahrung bringen weil sie eben den Stadtausbau-Vorteil nicht haben. Für spätere Level ist es aber extrem wichtig. dass man auch als Stärke-Spieler wieder Erfahrung bekommt, sonst wiegt der Errichten-Vorteil bei weitem nicht genug als das es sich lohnen würde Stärke zu skillen....

mfg Tulpendieb
 

DeletedUser

Kann eigentlich Tulpendieb nur beipflichten. Bis zum Bahnhof kam man mit Stärke relativ gut zu Rande und es war ok mehr auf Stärke zu skillen, aber dann gab es einen totalen Abbruch zuungunsten Stärke und zugunsten der anderen Eigenschaften.
 

DeletedUser

naja,ich bis stufe 15 auch alle punkte in stärke investiert...dann hab ich gsehn,dass es sich nicht mehr lohnt---> umgeskillt.
ich seh das jetzt nicht so schlimm
 

DeletedUser

Wer hier behauptet, dass egal bei welcher Skillung/Spezialisierung jeder einen Vorteil hat, der ist auf beiden Augen blind und ist wahrscheinlich selbst mehr als zufrieden mit seiner Skillung (siehe knightofhonour).

stärke: stadt ausbauen und geld verdienen
beweglichkeit: hauptsächlich viel erfahrung
charisma:sehr hohe chance gute gegenstände zu finden,nebenbei noch erfahrung
geschicklichkeit: naja,hat eig keinen sinn, bis auf fallenstellen, und der skill ist wohl der wichtigste im spiel (meine meinung)
Stärke: Stadt ausbauen und Geld verdienen bringt nichts, wenn man keine/kaum Erfahrung drauf bekommt.
Beweglichkeit: Definitiv krassestes Attribut
Geschicklichkeit: Wer sich hierauf spezialisiert, ist (edit :) ) "leider benachteiligt"!
Charisma: Ist nur in Kombination mit Beweglichkeit gut. Der Vorteil Items zu finden ist leider nicht deutlich genug. Auch ohne krass viel Charisma kann man trotzdem die guten Items finden.

Fazit: Alles auf Beweglichkeit + Skillen von 3-4 weiteren Fertigkeiten = godlike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

viel treffender als m3an hätte man es wohl nicht zusammenfassen können. Ich fände es wichtig das an der Balance schnell was geändert wird. Eine erste Verbesserung wird es ja geben wenn das neue Duellsystem eingeführt wird, und damit Spieler aller Attribute die Möglichkeit bekommen Duelle zu führen.
Das Problem, dass man mit den Attributen Stärke und Geschicklichkeit später keine Erfahrung bekommt bleibt aber ja trotzdem zunächst bestehen.

mfg Tulpendieb
 

DeletedUser

Stärke braucht man auch noch für die Arbeit "Öl bohren" kann man auf der page von Deluxe Gamer nachlesen. ;-)
 

Marco

Revolverheld
Stärke braucht man auch noch für die Arbeit "Öl bohren" kann man auf der page von Deluxe Gamer nachlesen. ;-)
...
Alle Arbeiten die man nach Bahnhof bauen für "Stärke" bekommt, scheinen darauf ausgerichtet zu sein große Mengen an Geld zu verdienen.
Trotzdem wäre einige Arbeiten für Erfahrung nicht schlecht^^
Ja aber hier geht es up Erfahrungspunkte, nach öl bohren bringt nur 12% EP
 

DeletedUser98

es gibt aba noch die Arbeit Kopfgeldjäger und Einbruch ^^ 2 mal stärke sachen sind bei beiden dabei
leider sind lohn etc. davon ja noch unbekannt ^^ aber mal sehn was das bringen wird :D
 

DeletedUser

Stärke braucht man auch noch für die Arbeit "Öl bohren" kann man auf der page von Deluxe Gamer nachlesen. ;-)

Das ist ja das Problem, alles was mit Stärke zu tun hatte wurde (nach den Bahnhof) nur auf Lohn gesetzt und keine EP, insbesondere Silberabbau und Öl bohren, aber auch andere Arbeiten die eher mit Stärke zu tun haben.
Bei Bewegung ist das krasse Gegenteil eingetreten und ich finde wirklich hier sollte man nachbessern.
 

DeletedUser

Insgesamt sind alle Fertigkeiten fast gleich häufig verteilt.

Ausnahmen stellen die Fertigkeiten, die sich auf Duelle oder das Ausbauen beziehen.
 

DeletedUser

ja, aber eben nur FAST. denn momentan schaut es so aus, dass beweglichkeit und charisma klar im vorteil sind.
 
Oben