DeletedUser
Für Arbeiten kann das gut stimmen, denn Geschicklichkeit enthält Schießen und Zielen, Stärke enthält Errichten und Lebenspunkte.
Wer hier behauptet, dass egal bei welcher Skillung/Spezialisierung jeder einen Vorteil hat, der ist auf beiden Augen blind und ist wahrscheinlich selbst mehr als zufrieden mit seiner Skillung (siehe knightofhonour).
Stärke: Stadt ausbauen und Geld verdienen bringt nichts, wenn man keine/kaum Erfahrung drauf bekommt.
Beweglichkeit: Definitiv krassestes Attribut
Geschicklichkeit: Wer sich hierauf spezialisiert, ist (edit ) "leider benachteiligt"!
Charisma: Ist nur in Kombination mit Beweglichkeit gut. Der Vorteil Items zu finden ist leider nicht deutlich genug. Auch ohne krass viel Charisma kann man trotzdem die guten Items finden.
Fazit: Alles auf Beweglichkeit + Skillen von 3-4 weiteren Fertigkeiten = godlike
Naja Ich hab immer she auf charisma geskillt und ich sehe das ich keinesfalls irgendeinen nachteil habe.
Ich bekomme beim missionieren viele EP und durch die gegenstände beim indianerhandeln mehr geld als bei allen arbeiten.
Also entweder beweglichkeit oder charisma skillen das macht sinn die anderen beiden eigentlich nicht.
Howdy,
was mir in dieser Diskussion immer wieder entgegenspringt, ist das ihr nicht bedenkt, das hier auch ein großer Teil an Teamplay gefragt ...............
Howdy,
...und die eierlegende Wollmilchsau wird es in einem RPG nunmal nicht geben. Spezialisierung des einzelnen und damit verbunden gestärktes Auftretetn im Verband ist gefragt. Verabschiedet euch dochmal so langsam, von der Idee in einer Rangliste ganz oben zu stehen mit eurem Charakter. (ich weiß, das fällt vielen, die von DS hierher gekommen sind schwer )
Howdy,
was mir in dieser Diskussion immer wieder entgegenspringt, ist das ihr nicht bedenkt, das hier auch ein großer Teil an Teamplay gefragt ist/sein wird.
...um mal als Beispiel WoW zu nennen. Dort ist es auch nicht möglich, mir einer Klasse (hier im Moment Skillrichtung) alles zu machen oder bei allen Sachen dabei zu sein. Wenn man bedenkt, das den Städten später noch größeres Gewicht im Spiel beigelegt wird (in WoW Gruppequest oder von mir aus Raids) stehst du als Einzelspieler auch nutzlos rum. Die gesunde Mischung aus diversen "Könnern" ist dann dort gefragt.
...und die eierlegende Wollmilchsau wird es in einem RPG nunmal nicht geben. Spezialisierung des einzelnen und damit verbunden gestärktes Auftretetn im Verband ist gefragt. Verabschiedet euch dochmal so langsam, von der Idee in einer Rangliste ganz oben zu stehen mit eurem Charakter. (ich weiß, das fällt vielen, die von DS hierher gekommen sind schwer )
....
Schließlich gibt es für das Ausbauen seiner Stadt keine Art von Entlohnung. ...
Howdy,
ohne mich da nun zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber ich denke, das da im Laufe der Zeit vieleicht sich etwas dran ändern wird.
Howdy,
ohne mich da nun zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber ich denke, das da im Laufe der Zeit vieleicht sich etwas dran ändern wird.
...denn diejenigen die für andere jetzt die Stadt ausbauen brauchen viel EP, um für sich selbst auch etwas zu tun und nicht auf der Strecke zu bleiben. Die kann ihnen niemand anders geben...
.... so schneller desto besser...