• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ausrüstungsmanager verbessern

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 25 80,6%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Bratwurstesser

Revolverheld
Fehler mit veredelten Gegenständen

Wenn man einen Gegenstand veredelt, der bei der gespeicherten Ausrüstung benutzt wird, und diesen Gegenstand nicht noch einmal unveredelt hat, dann lässt sich die gespeicherte Ausrüstung nicht mehr laden.

Sorry, aber auch ein veredelter Banditensattel bleibt letzten Endes ein Banditensattel.

Mein Vorschlag wäre:
Wenn eine höherwertige Version des gleiche Gegenstandes vorhanden ist nachzufragen, ob der bisherige Gegenstand durch den veredelten ersetzt werden soll.

Gibt es hingegen keine Version dieses Gegenstands, dann sollte die Ausrüstung (mit einem Warnhinweis) dennoch geladen werden und der entsprechende Slot bleibt leer. So bleibt die gespeicherte Ausrüstung grundsätzlich erhalten und kann problemlos an die vorhandene Ausrüstung angepasst werden.


-----​

OK, dann als Frage formuliert:

Vorschlag 1: gleiche Gegenstände unterschiedlicher Veredelungsstufen werden als gleicher Basisgegenstand erkannt.
Folge1: auch ein veredelter Adlergürtel wird in einer Quest erkannt, wenn ein Adlergürtel gefordert wird.
Folge2: bei den gespeicherten Gegenständen im Produktmanager werden nicht mehr vorhandene Gegenstände automatisch durch die veredelte Version ersetzt, falls vorhanden. Gegebenenfalls mit Abfrage.
Darüber hinaus können auch unvollständige Spielsets geladen werden.
Für die Abstimmung heisst das: ich bin dafür.

Vorschlag 1b:
Wie Vorschlag 1, nur ohne die Möglichkeit, unvollständige Spielsets laden zu können.
Für die Abstimmung heisst das: ich bin dafür und spreche mich per Kommentar dafür aus, daß das mit den unvollständigen Sielsets so bleibt, wie es ist.


Vorschlag 2:
Es bleibt alles genau so, wie es ist.
Für die Abstimmung heisst das: ich bin dagegen.

Vorschlag 2b:
Unvollständige Spielsets können geladen werden, aber sonst bleibt alles so, wie es ist.
Für die Abstimmung heisst das: ich bin dagegen und daß ich dafür bin, daß unvollständige Sets geladen werden können, das kann ich ja in einen Kommentar schreiben.


Auch Wunsch geändert. Das können wir von mir aus so lange machen, bis nichts mehr von dem Text da ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ist ja auch so schwer, nach einer Veredelung sich die Ausrüstung neu zu speichern...
 

DeletedUser27362

Ich hatte das "Problem" auch öfters, welches ich aber bei einem Arbeitsaufwand von 5 Sekunden lösen konnte. :)
 

DeletedUser21494

Wie stewue schon schrieb. Ist kein Fehler sondern eine Idee. Die Gegenstände haben unterschiedliche IDs, also sind es nciht die selben ;)

Als Idee würde ich es aber unterstützen, dass zumindest dieser Slot einfach leer bleibt, die Ausrüstung aber ansonsten geladen wird.
 

DeletedUser12276

Das wäre eine generell gute Idee:
Wenn ein Item bei den gespeicherten Klamotten fehlt: Zieh einfach den Rest an und lass diesen Slot leer.
Gerade in der Anfangszeit muss man immer alle Klamottensets durchschauen ob sie ja nicht eine FK Waffe enthalten die man nicht mehr hat.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ist ja auch so schwer, nach einer Veredelung sich die Ausrüstung neu zu speichern...
Ja, wenn man die gespeicherten Spielstände laden könnte, wann wäre es so. Sind sie aber nicht.

Sorry, aber so, wie es momentan ist, sieht es für mich wie eine halbherzige Implementiereung des Features Veredeln aus. Nichs Halbes und nichts Ganzes.

Ein weiterer Seiteneffekt: auf dem Markt wird wird bei Halstuch XY angezeigt, daß man es nicht hat, obwohl man bereits mit diesem Halstuch +2 herumläuft. So lässt sich optisch nicht unterscheiden, ob man Halstuch XY überhaupt nicht hat oder bereits in einer Veredelungstufe. Überstichlichkeit ist meines Erachtens etwas anderes.

Nennt mir bitte einen einzigen konkreten Nachteil, den es hätte, wenn gleiche Gegenstände unterschiedlicher Veredelungsstufen als gleicher Basisgegenstand akzeptiert würden. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen einzigen.
 

stewue

Revolverheld
Ein weiterer Seiteneffekt: auf dem Markt wird wird bei Halstuch XY angezeigt, daß man es nicht hat, obwohl man bereits mit diesem Halstuch +2 herumläuft. So lässt sich optisch nicht unterscheiden, ob man Halstuch XY überhaupt nicht hat oder bereits in einer Veredelungstufe. Überstichlichkeit ist meines Erachtens etwas anderes.

Ist doch ein Script-Feature und nicht Inno-Feature oder?
 

DeletedUser26568

Wie schon bereits erwähnt wurde, handelt es sich um verschiedene Items.
Dieses Verhalten bei den gespeicherten Ausrüstungen existierte auch schon vor der Veredelungsfunktion. Wenn man zum Beispiel ein dort gespeichertes Item verkauft hat.

Wenn mir sowas 'passiert' ist, habe ich angeschaut was bisher für Gegenstände gespeichert waren, hab die entsprechend angezogen und dann ein neues Item hinzugefügt um die Ausrüstung komplettiert zu ersetzen.

Den Vorschlag das gespeicherte Ausrüstungsset trotz fehlendem Gegenstand zu laden finde ich gut :)

Was den 'Seiteneffekt' betrifft: hierbei müsste es sich um eine Funktion von db.info handeln.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dass dir am Markt das so angezeigt wird, hat 2 Gründe:
Zum einen sind es einfach verschiedene ID, deshalb wird das so erkannt. Zum anderen, dass es dir überhaupt mit "New" angezeigt wird am Markt, hat doch was mit einem script zu tun, dass gar nicht von Inno ist. Es wurde von anderen Spielern gemacht, da es sicher auch hilfreich ist. Daraus kannst du Inno aber nicht den Vorwurf machen. Schalte doch dein script aus, dann wird gar nix mehr angezeigt, auch nix "Falsches", was eigentlich nicht falsch ist.
Ich nutze auch gern die scripte, finde sie einfach toll. Aber deswegen bin ich nicht zu faul, auch mal alleine was im Inventar zu suchen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn mir sowas 'passiert' ist, habe ich angeschaut was bisher für Gegenstände gespeichert waren, hab die entsprechend angezogen und dann ein neues Item hinzugefügt um die Ausrüstung komplettiert zu ersetzen.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir beschreibst, wie du dir angeschaut hast, was bisher für Gegenstände gespeichert waren. Jedenfalls schaffe ich es nicht, sie mir anzuschauen, da das Laden der gespeicherten Gegenstände (meines Erachtens unnötigerweise) mit einer Fehlermeldung verweigert wird und die aktuelle Belegung nicht zu Gesicht bekomme.
 

DeletedUser12276

Mouseover (mit der Maus im Anziehdialog über den Namen der gespeicherten Klamotten) bei den gespeicherten Klamotten zeigt Dir ein Bild aller gespeicherten Klamotten.
Fehlende Teile sind durchgestrichen.

PS.: Oh Gott! Dort werden veredelte Teile nicht anders angezeigt als unveredelte!! BUG BUG BUG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Danke, das ist ja man eine klare Ansage, Wurstkuchen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank, das mit dem Mausover über dem Namen wusste ich bisher noch nicht. Ok, das macht die Sache natürlich erheblich leichter (dennoch fände ich es sinnvoller, auch unvollständige Sets laden zu können).

...hat doch was mit einem script zu tun, dass gar nicht von Inno ist. Es wurde von anderen Spielern gemacht, da es sicher auch hilfreich ist. Daraus kannst du Inno aber nicht den Vorwurf machen. Schalte doch dein script aus...
Ich denke wohl in anderen Schubladen als du und es liegt mir fern, immer gleich irgendhemandem einen Vorwurf machen zu müssen, wem auch immer.

Ja, sicher, z.B. ClothCalc ausschalten. Das nenne ich mal einen vernünftigen und verhältnismässigen Vorschlag. Klemmt die Tür, dann reisse den Türrahmen heraus. Selten so gelacht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du hast wohl die Kernaussage vor lauter Lachen nicht verstanden und dazu noch das Zitat aus dem Zusammenhang gerisssen.
Halten wir fest:
Es gibt keinen Fehler, aber eine Verbesserungsidee, die allgemeine Zustimmung findet.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ja, aber ich habe es ins Fehlerforum geschrieben, weil ich beim Laden der gespeicherten Gegenstände eine Fehlermeldung bekommen habe. Vielleicht ein wenig spitzfindig, aber durchaus bewusst.
 

DeletedUser21494

Über welche Idee genau soll hier denn abgestimmt werden Jigelp? Die Auswahl oben nicht sehr aussagekräftig.
"Gespeicherte Ausrüstung trotz fehlendem Item laden und Feld leer lassen, bei dem das Item fehlt." So was in der Art bitte in den 1. Post editieren als "Abstimmungsidee".
Danke :)
 

DeletedUser27362

Ich sehe auch in keinem dieser Posts hier einen wirkliche Themenfrage.
 

stewue

Revolverheld
Ich sehe auch in keinem dieser Posts hier einen wirkliche Themenfrage.

Sollen beim laden von ausrüstungsets nicht mehr vorhandene items eine fehlermeldung angezeigt werden oder eifach alles normal geladen werden und die slots wo die nicht mehr vorhandenen gegenstände waren einfach leer bleiben.

Ps: Kann man natürlich wesentlich einfacher formulieren :)
 

DeletedUser27362

Mir war das schon klar, worum es hier geht, stewue.

Aber wenn hier jemand den Thread das 1. mal öffnet muss erstmal paar Posts lesen, dass er weiß worum es geht.

Deshalb könnte man im 1. Post eine konkrete Frage stellen, damit man nicht erst ewig rumsuchen muss.
 

supahtotti

Revolverheld
Sollen beim laden von ausrüstungsets nicht mehr vorhandene items eine fehlermeldung angezeigt werden oder eifach alles normal geladen werden und die slots wo die nicht mehr vorhandenen gegenstände waren einfach leer bleiben.

eine 'oder-frage' ist bei "ich bin dafür" oder "ich bin dagegen" eher schlecht.
 
Oben