• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Ausrufen von Saloon 21

BaggyBlue

Revolverheld
Ja die kleinste Fort bekommt man rasch voll oder so gar überführt mit 78. aber Mittleres Fort grösste Fort nicht. Ach ja freust dich auf 70 Teilnehmer und auf ein mal Fehler dir zwischen 4, 5 oder 10 Spieler Weill sie Desertierte. Da sie Angst haben von Duellanten. Wen ein Ausgerufener Fort du dich hin steilst ist das Logo das man im Fort Schutz steht das dich kein Duellant angreifen kann. Ob At oder Deff. Denke es gab zu viele fk des wegen ist Interesse verschwunden nur noch teils für Quest oder manchmal ist das Set schuld
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Mal eine Frage: möchtet ihr noch den Hintern gepudert haben?
Wie wäre es, wenn die Suppis euch noch zu den Forts tragen?
Mann, wenn ich FKs haben möchte, melde ich mich an und bin dabei, sind eh selten voll.
Sollten es zu wenig FKs sein, gründe ich eben ne Stadt und feddich.
Bei den Teilnehmerzahlen in den Saloon-FKs (außerhalb des Events) halte ich den Vorschlag für überflüssig.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wenn man für die reine Teilnahme ab FKs hohe Belohnungen aussschüttet, dann wird die Anzahl der Offliner weiter steigen und die FKs für die Onliner noch uninteressanter machen.

hohe Belohungen sind sicher hilfreich, um die Zahl der Teilnehmer zu erhöhen. Wie Du sagst, wird das die Qualität der FKs aufgrund hohem Offliner-Anteil auch nicht steigern.

Aber Belohnungen sind hier gar nicht das Thema, sondern die Frage, ob S21-FKs regelmässig durch support ausgerufen werden sollten.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Wette dass wen J. Cortinas Set und Robert R. Livingstons Set im Spiel ist machen Bestimmt mehr mit. Für den Sieg gibt es das J. Cortinas Set und für Verliere das Robert R. Livingstons Set. Ja ich weiss Inno gibt nie mals ein Grünes Licht.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Mal eine Frage: möchtet ihr noch den Hintern gepudert haben?
Wie wäre es, wenn die Suppis euch noch zu den Forts tragen?
Mann, wenn ich FKs haben möchte, melde ich mich an und bin dabei, sind eh selten voll.
Sollten es zu wenig FKs sein, gründe ich eben ne Stadt und feddich.
Bei den Teilnehmerzahlen in den Saloon-FKs (außerhalb des Events) halte ich den Vorschlag für überflüssig.
also lieber graf ich will mich mit dir auf keinen fall anlegen, denn im sprüche machen bist du einfach klassen besser als ich. aber damit hilfst du den zehn, zwanzig ungemusterten in nevada überhaupt nit weiter. die fallen beim mustern eines kleinen fort einfach untern tisch. gestern 77 anmeldungen 48 wurden genommen, bei defs teilweise noch krasser und so gehts bei den kleinen forts laufend. luckner, supa, bratwurst uam ihr gehört zu den etablierten, kennt euch aus und habt eure verbindungen, braucht auch zum fortkommen keine fortkämpfe mehr, viele anfänger geraten aber gerade auch bei events ins hintertreffen und geben frustriert auf. als schlußsatz noch, es hat noch keinem system geschadet wenn ein zusätzliches angebot auf einem monopolmarkt entsteht, höchstens den monopolisten.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
... der gemeine Spieler (m/w/d) erwartet vermutlich, dass er/sie/es FKs ohne Eigeninitiative automatisch gewinnt. Das muss doch sogar Inno irgendwie hinbekommen....
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also den Vorschlag über den wir hier ja diskutieren sollen - CM ruft regelmässig S21 FKs aus - halte ich durchaus immer noch valide, auch wenn davon auszugehen ist, dass dies nicht zu einer signifikanten Steigerung der Anmeldezahlen bei S21 FKs führen wird.

Gut ist die Idee immer noch. Man muss es ja nicht alle 2, 3 Tage machen, aber einmal die Woche so ein fremd-generierter FK wäre doch nicht verkehrt oder bricht das jetzt jemandem ein Bein? Es hat doch nix mit "In den Hintern geschoben" zu tun, wenn das CM einen verdammten S21 FK in der Woche ausruft.

Naja, regt Euch einfach weiter über die Ungerechtigkeit in Eurem TW-Leben auf. Gibt ja ansonsten nichts anderes :D

Und wenn jemand Angst hat, KO zu gehen, dann geht doch einfach bei irgendwelchen Verstecker-Königen in die Lehre ;)
 

kfbir

FK-Meister 2023
Und was hindert die 10, 20 Ungemusterten, selbst Saloon 21 auszurufen? Oder als Stadtloser im Saloonchat mal schreiben, ob jemand einen FK ausruft für Quests? Oder selbst ein kleines Fort auszurufen und damit Generalstatus zu haben?
ach fanta, das weißt du doch selbst ganz genau, weil das auch ein organisatorisches problem ist, ich spiele jetzt ca 6 jahre und habe keine ahnung wie das geht. sal21-fk, da steht organisatorisch der cm dahinter, das läuft, da hat man vertrauen. und in nevada hatten wir doch schon einige saloon fks die gut liefen. und bedenke auch, dass die nicht gemusterten sauer sind, und nach einem 2/3 mal, oft aufgeben. ich kann selbst nicht beurteilen wieviel arbeit ein fk macht aber wenns zuviel ist, dann lasst es halt.
noch was leider boshaftes dazu. in nevada ist inzwischen die lage so, dass die eine truppe himmelweit überlegen ist und die andere chancenlos abgeschlachtet wird. da entsteht bei mir eine tiefe sehnsucht nach einem halbwegs ausgeglichenen fortkampf, wo jede seite eine kleine chance hat. und die ist bei salo21, ohne fraktionszwang, besser gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
Ich halte diesen ganzen Thread für überflüssig.

Saloon 21 - außerhalb von Special Events sehe ich keine Veranlassung, dass diese FK von jemand anderem als den Spielern ausgerufen werden.
Wer einseitige Überbelegung wegen Bundzugehörigkeit befürchtet;- gibt überall genügend Bundlose.
Und einen Saloon-Chat, in dem man sowas ankurbeln kann.
 

kfbir

FK-Meister 2023
was heißt hier befüchtet ? einseitige überlegenheit ist auf viele welten realität ! ich glaub das hab ich falsch verstanden sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaggyBlue

Revolverheld
Der Hintergrund von dem Schreiben geht nur um die Event Fort Kampf. Das wider grosse Truhe, Kiste Beutel und Körbe gibt. Es geht nicht um den fk selber sonder um den zu Satz von Belohnung. Es gab Letztes Jahr fk wo 4 Städte Deff Wahren und dann nur noch At das es Ausgeglichen wahr Event Fort Kampf.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Das ganze ist ein Spiel man muss doch nicht Belohnungen geben für einen Fortkampf. Von mir aus gibt es nie irgendwelche Belohnungen für einen FK. Ich mach immer um den Spaß mit. Wenn man denn auch mal im Chat mal was schreibt kann man auch nette Leute kennen Lernen.

Das das Support Team Kämpfe ausrufen soll, halte ich persönlich für Schwachsinn. Wenn man unbedingt Fortkämpfe Saloon 21 machen möchte gebe ich folgenden Rat: Eine Stadt gründen, schauen das genügend Dollars in der Stadtkasse ist und dann si h selbst mal die Mühe machen auszurufen und dann auch noch vielleiht sich im Chat darum kümmern das noch Leute kommen. Ach nee.... geht ja nicht dann müsste ich ja schreiben.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
hohe Belohungen sind sicher hilfreich, um die Zahl der Teilnehmer zu erhöhen. Wie Du sagst, wird das die Qualität der FKs aufgrund hohem Offliner-Anteil auch nicht steigern.

Aber Belohnungen sind hier gar nicht das Thema, sondern die Frage, ob S21-FKs regelmässig durch support ausgerufen werden sollten.
Doch, igendwie schon. Was interessiert mich, wer einen FK organisiert, wenn am Ende doch nur langweilige Kämpfe dabei herauskommen?

Um aber nochmal auf das Aufrufen durch den Support zurückzukommen, ich sehe da zumindest auf Fairbanks keinen Handlungsbedarf. Zu anderen Welten kann ich nichts sagen, die gehören nicht zu meinem Beritt.

Ich bin einer von denen, die gern und freiwillig an FKs teilnehmen und das grundsätzlich online. Am liebsten sind mir Kämpfe, die zwar gewinnbar, aber dennoch eine Herausforderung sind. Es spricht ja nichts dagegen, dass ein Sieg erst verdient werden muss. Dazu brauche ich wer Raketen noch Belohnungen. Ok, gelegentlich mal eine Kiste als Dankeschön, die hat man schon ganz gern, aber die beste Belohnung bleibt immer noch ein guter Kampf.


Aber ich hätte noch einen ergänzenden Vorschlag. Ich fände es gut, wenn man 'bedingte' Saloon-FKs aufrufen könnte. Findet in einem noch zu definierenden Zeitfenster kein anderer FK statt, dann findet der Saloon-FK statt. Wird kurze Zeit nach dem Saloon-FK in diesem Zeitfenster ein Bündnis-FK aufgerufen, dann wird der Saloon-FK ausgesetzt, damit die Leute vorrangig den Bündnis-FK nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitsche

FK-Meister 2023
Überflüssig zu normalen Zeiten,bei Events gerne.
Wenn normal kein FK voll wird,wird Saloon 21 auch nicht voll.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ich hab es zwar schon einmal in einem Kommentar recht deutlich gemacht, dass ich kein großer Fan von FKs bin, die der Support / das Team / der CM ausruft, trotzdem hier ein Vorschlag (wenn es nicht zu viel Arbeit ist).

Ruft einfach, sofern ihr Zeit habt, auf einer Welt 1-2 Wochen lang alle 3-4 Tage (Zeiten können natürlich noch angepasst werden) Saloon21-FKs aus. Dies kann auch auf mehreren Welten parallel passieren. Am Ende dieser Testphase erstellt ihr eine Umfrage, wie das ganze bei den Spielern ankam.

Generell habe persönlich 2 Gefühle:
- egal welche Idee auf dem Papier vorliegt, sie ist NIE gut
- hier im Forum ist nur ein Bruchteil der Spieler unterwegs, die tatsächlich im Spiel spielen. Aktiv sind doch hier nur etwa 20-30 Spieler (vlt unterschätze ich das gerade), aber aktiv in so manchen FKs nehmen teilweise mehr als 50+ Spieler teil - für mich ein großer Unterschied.

Auch wenn ich persönlich dagegen bin, finde ich dennoch, dass es vlt einen Versuch wert ist. Vielleicht stellt sich das ganze ja doch als deutlich besser heraus als dass ich, bzw. die meisten hier, angenommen haben
 
Oben