• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Banditenlager

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 190 80,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 45 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    235

DeletedUser15165

EDITED:
Da es jetzt schon eine ausgearbeitete Version gibt und ich mal nicht unnötig platz verschwenden will hab ich den originaltext rausgenommen... ^^ falls es wen interessiert soll er mich anschreiben... ^^


Ausgearbeitete Version von FieseRatte:

Ich habe die Idee mal etwas ausgearbeitet.

Entstehung eines Banditenlagers:

  • Aus verlassenen Städten:
    • Nach x Tagen kann aus einer verlassenen Stadt ein Banditenlager werden
    • Je länger die Stadt verlassen ist, je höher wird die Chance, dass es ein Banditenlager wird
    • Je weiter die Stadt ausgebaut war, je stärker ist das Banditenlager
  • Zufällig auf der Karte:
    • Banditenlager entstehen zufällig auf der Karte und bauen sich auf
    • Je länger sie existieren, je stärker werden sie

Mögliche Vor-/Nachteile eines Banditenlagers:

  • Risiko:
    • Beim betreten des Lagers besteht das Risiko, dass die Banditen einen überfallen
    • Man kann Items aus seinem Inventar verlieren
  • Händler:
    • Bietet Waren/Produkte günstig an (eventuell die gestohlenen Items?)
  • Schlafplatz:
    • kostenloser guter Schlafplatz
    • Gefahr beim Schlafen angegriffen/bestohlen zu werden
  • Aufträge für die Banditen übernehmen (NPC-Gegner besiegen oder auch Mitspieler, die versucht haben das Lager anzugreifen)
Mögliche Funktionen eines Banditenlagers:

  • Banditen bestehlen umliegende Städte (oder greifen Bürger an)
  • Banditen können auf Spieler/Städte angeheuert werden
  • Banditen können als Unterstützung für Fortkämpfe angeheuert werden
    • Banditen können von ausgewählten Spielern (gewisser Rang im Fortkampf) Befehle erteilt bekommen
  • Banditen greifen Spieler in der Umgebung, auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist, an
  • Arbeiten in der Umgebung von Banditenlager werden gefährlicher
Zerstörung eines Banditenlagers:

  • Angriff auf das Banditenlager:
    • Eine Stadt/mehrere Städte können das Banditenlager herausfordern
      • festes rundenbasierendes Kampfsystem
        • Spieler wählen am Beginn eine feste Position
          • Unterschiedliche Vorteile, je nach Position
        • Anschließend kann jeder Spieler rundenbasierend Auswählen welchen Bandit er angreifen möchte, allerdings seine Position nicht mehr verändern.
    • Ein Spieler kann den Banditenanführer herausfordern
      • Eventuell muss er vorher noch ein paar andere Banditen besiegen
  • Banditen bestechen:
    • Gegen eine gewisse Summe aus der Stadtkasse, zieht das Banditenlager weiter
    • Je stärker das Banditenlager, je mehr muss gezahlt werden
Folgen bei einem Sieg gegen das Banditenlager:

  • Stadt/Städte bzw. Spieler bekommen eine große Summe Geld bzw. Gegenstände (Diebesgut)
  • Ehre und Ruhm ;)
  • Falls das Banditenlager aus einer Stadt entsteht, könnte anschließend die Stadt wieder neu gebaut werden können

Das sind alles erst einmal so Ideen, die ich in den Raum werfen wollte. Vermutlich wird man einiges davon niemals umsetzen können. Aber so in etwa könnte meiner Meinung nach ein Banditenlager interessant sein und es gibt auch eine klare Abgrenzung gegenüber dem Fort.

Weitere Ideen:

Man könnte in dieser Idee übrigens auch dem Sheriff eine weitere Funktion geben.
Dieser könnte die Stadt vor Angriffen der Banditen schützen und/oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein Banditenlager in der nähe entsteht senken.
Oder die Stadt kann einen Sheriff und einen Hilfsheriff bestimmen. Gegen diese beiden Spieler müssen dann die Banditen erst bestehen, damit sie in der Stadt Leute angreifen können und/oder die Stadtkasse bestehlen können.


spieler sollten sich den bandieten anschließen können, dafür normale städte nicht mehr betreten könne ohne vom sheriff duelliert zu werden. scheriffstärke variiret nach ausbaustufe oder spieler wir ernannt.

mit dem lager hat man eine 2. Stadtart, auf einem wege ließ sich das bnd-system überarbeiten lassen und man könnte über indianersilunges nachdenken. aber das lässt sich ja später noch klären

außerdem können duell- sowie fortkampfgeskillte die banditenlager gut bestreiten... die fortkämpfer stehen einfach auf den dächern und die duellanten stehen auf der strasse... ^^

ein bandit könnte ja genau so stark sein wie man selbst. dann wäre es fair. 50% - 50%

Man könnte möglicherweise auch Poker miteinbauen...
Pokern mit Banditen mit Banditen bringt zwar mehr Geld ist aber gefährlicher z.B.: Lebenspunkte abzug, oder du verlierst eine höhere Menge Geld... ^^

Auf jeden Fall sollte das Banditenlager sehr viele Quests und Gegner bergen.
Es sollte aber eine feste Anzahl an Banditenlagern geben. Bei jedem Banditenlager hat man ein Ansehen/Ruf. Kämpft man gegen die Banditen (Kostet weniger Erfahrung als ein "normales" NPC-Duell und bringt mehr Erfahrung) sinkt das Ansehen/Ruf. Erfüllt man jedoch Quests für die Banditen steigt das Ansehen/Ruf.
Je nach Ansehen/Ruf gibt es verschiedene Vorkomnisse und man zieht sowohl Vorteile als auch Nachteile aus seinem Ansehen..

Die Idee find ich gut, allerdings wäre mir das zu statisch. Was wäre, wenn man dem Stadtlosen Spieler eine Möglichkeit bietet, sich einen Unterschlupf zu bauen ? Der Unterschlupf sollte, frei wählbar und versteckt sein. Zum Aufspüren des Unterschlupfes durch Dritte, sollten bestimmte Fähigkeiten vorrausgesetzt werden. Inwieweit man dann den Unterschlupf ausbauen und mit Freunden nutzen kann, müssten die Entwickler entscheiden.

Hmmm klingt eigentlich gut, aber das schlechte darin ist dass man Sachen aus dem Inventar verliert. Es wäre besser wenn man sie leicht wieder zurück bekommt. Man könnte von schwächeren NCP`s bestohlen werden, und dann ihn auf der Welt jagen und duellieren bis man die Sache wieder hat.

Und weiter Sachen die für mehr Klarheit sorgen sollen:

Eine Stadt sollte auch nicht nur aus Errichter bestehen und selbst wenn eine Stadt keine Duell oder Fortkämpfer hat, könnte die Stadt immer noch die Banditen bestechen (danach sollte natürlich ne gewisse Zeit keine neuen Banditen kommen).
Sie hätten zu dem den Vorteil, dass sie die Banditen auf störende Duellanten anheuern könnte. Sehe da also nicht, warum dann jeder nur noch auf Duell skillen muss.

Außerdem sollten die Banditen auch nicht so extrem sein, dass sie alles platt machen (dem Spieler in etwa angepasst außer man heuert sie an, dann sollte sie je nach Summe stärker werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die idee an sich ist genial - da kommt sicher ne menge abwechslung rein, allerdings müsste man das ganze noch etwas vertiefen, aber trotzdem respekt, gefällt mir :)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch gut, es kann zwar noch ein wenig ergänzt werden aber trotzdem gute Idee! :up:
 

DeletedUser

Dafür, hört sich ganz gut an, muss halt noch daran gefeilt werden^^
 

DeletedUser17470

eher dagegen.

1.wie genau soll das den fungionieren?
2.wäre warscheinlich zu fortkampf ähnlich - also langweilig
 

DeletedUser

Man könnte es ja so machen, das die Banditen manche Geisterstädte beziehen, so erhalten diese auch noch einen zweck (außer dem wiederaufbau..) und die Schwierigkeit je nach größe..
 

DeletedUser

hast du diese Idee zufällig aus einem Playstation oder XboX spiel? :D

Kommt mir nähmlich bekannt vor,aus dem Klassiker Red Dead Redemption :)
 

DeletedUser15165

:whistle: jhaa... ^^
aber was solls so ein banditenlager is ja doch nicht schlecht... xD
 

DeletedUser171

Ich habe die Idee mal etwas ausgearbeitet.

Entstehung eines Banditenlagers:

  • Aus verlassenen Städten:
    • Nach x Tagen kann aus einer verlassenen Stadt ein Banditenlager werden
    • Je länger die Stadt verlassen ist, je höher wird die Chance, dass es ein Banditenlager wird
    • Je weiter die Stadt ausgebaut war, je stärker ist das Banditenlager
  • Zufällig auf der Karte:
    • Banditenlager entstehen zufällig auf der Karte und bauen sich auf
    • Je länger sie existieren, je stärker werden sie

Mögliche Vor-/Nachteile eines Banditenlagers:

  • Risiko:
    • Beim betreten des Lagers besteht das Risiko, dass die Banditen einen überfallen
    • Man kann Items aus seinem Inventar verlieren
  • Händler:
    • Bietet Waren/Produkte günstig an (eventuell die gestohlenen Items?)
  • Schlafplatz:
    • kostenloser guter Schlafplatz
    • Gefahr beim Schlafen angegriffen/bestohlen zu werden
  • Aufträge für die Banditen übernehmen (NPC-Gegner besiegen oder auch Mitspieler, die versucht haben das Lager anzugreifen)
Mögliche Funktionen eines Banditenlagers:

  • Banditen bestehlen umliegende Städte (oder greifen Bürger an)
  • Banditen können auf Spieler/Städte angeheuert werden
  • Banditen können als Unterstützung für Fortkämpfe angeheuert werden
    • Banditen können von ausgewählten Spielern (gewisser Rang im Fortkampf) Befehle erteilt bekommen
  • Banditen greifen Spieler in der Umgebung, auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist, an
  • Arbeiten in der Umgebung von Banditenlager werden gefährlicher
Zerstörung eines Banditenlagers:

  • Angriff auf das Banditenlager:
    • Eine Stadt/mehrere Städte können das Banditenlager herausfordern
      • festes rundenbasierendes Kampfsystem
        • Spieler wählen am Beginn eine feste Position
          • Unterschiedliche Vorteile, je nach Position
        • Anschließend kann jeder Spieler rundenbasierend Auswählen welchen Bandit er angreifen möchte, allerdings seine Position nicht mehr verändern.
    • Ein Spieler kann den Banditenanführer herausfordern
      • Eventuell muss er vorher noch ein paar andere Banditen besiegen
  • Banditen bestechen:
    • Gegen eine gewisse Summe aus der Stadtkasse, zieht das Banditenlager weiter
    • Je stärker das Banditenlager, je mehr muss gezahlt werden
Folgen bei einem Sieg gegen das Banditenlager:

  • Stadt/Städte bzw. Spieler bekommen eine große Summe Geld bzw. Gegenstände (Diebesgut)
  • Ehre und Ruhm ;)
  • Falls das Banditenlager aus einer Stadt entsteht, könnte anschließend die Stadt wieder neu gebaut werden können

Das sind alles erst einmal so Ideen, die ich in den Raum werfen wollte. Vermutlich wird man einiges davon niemals umsetzen können. Aber so in etwa könnte meiner Meinung nach ein Banditenlager interessant sein und es gibt auch eine klare Abgrenzung gegenüber dem Fort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und wie kämpft man dann gegen die Banditen ? Mit einem NPC Duell oder mit einem Art Fortkampf , bei dem die Gegner KI gesteuert sind ?
 

DeletedUser

Und wie kämpft man dann gegen die Banditen ? Mit einem NPC Duell oder mit einem Art Fortkampf , bei dem die Gegner KI gesteuert sind ?

genau das ist die große frage...Entweder werden eine reihe von Duelle nacheinander gemacht,oder in eine art Fortkampf...

Stellen wir uns die Fortkampfkarte mal ohne das Fort vor.Man müsste nur ein neues Design entwickeln,und ein paar Gebäude/Standorte.
 

DeletedUser

Wow FieseRatte, gute Arbeit! Finde deinen Vorschlag echt super! So hätte auch die Stadtkasse einen Sinn (wenn die Stadt schon ausgebaut ist) beim Bestechen und beim Bestehlen der Banditen. Finde es eine gute Idee, das Risiko mit dem Verlieren von Items aus dem Invi ist hart, aber wie so oft heisst es, no risk no fun :D:D
KLASSE IDEE, bitte umsetzen! ;)
 

DeletedUser15165

Super Fiese Ratte... ^^ :up:
Gut ausgearbeitet :lol:

Störts dich wenn ich deine Ausgearbeitete Version in den Anfangspost stelle?? dann lesen die bessere version mehr Leute... ^^
 

DeletedUser171

Weiß nicht, wo du so ähnlichkeiten zu DS sieht, hab es aber auch ewig nicht mehr gespielt.

Man könnte in dieser Idee übrigens auch dem Sheriff eine weitere Funktion geben.
Dieser könnte die Stadt vor Angriffen der Banditen schützen und/oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein Banditenlager in der nähe entsteht senken.
Oder die Stadt kann einen Sheriff und einen Hilfsheriff bestimmen. Gegen diese beiden Spieler müssen dann die Banditen erst bestehen, damit sie in der Stadt Leute angreifen können und/oder die Stadtkasse bestehlen können.
 

DeletedUser21294

man könnte es vll auch so machen das nur stadtlose echte spieler banditen sien können wäre auhc cool

dann könnte man auf die abnditen ein kg ausetzen z.b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben