• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Banner für Charaklassen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 69 84,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 13 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

DeletedUser

Es hat ja nun mit dem Update 1.16 auch ein entsprechendes neues Banner gegeben welches von Inno Seite her zur Verfügung gestellt wurde damit sich die Forenbenutzer ihre Daten in die Signatur stellen können. Dies finde ich ein nettes kleines Feature, nur leider wurde dabei eine Sache vergessen.

Dieses Banner hat leider den entscheidenden Fehler, dass es nur die dem Spieler zugehörigen Duellwerte zeigt, welche allerdings für die Arbeiterklasse meist völlig ohne Belang sind. Die Signatur als solche ist gut und übersichtlich gestaltet, nur leider ist sie eben nicht an jede Charaklasse angepasst.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht eine Idee einzubringen welche dies ändern soll. Es sollte nicht nur ein Banner für alle geben, sondern 4 verschiedene, für jede Charaklasse eines. Wie könnte dies aussehen? Nunja da scheiden sich wie immer die Geister. Mein Vorschlag wäre folgendet:

Charaklasse Duellant/Soldat:

Hier bleiben die Duellstats. Ich denke bei diesen beiden Klassen ist es einfach interessant zu sehen wer schon gegen wie viele gewonnen hat und wie oft er verloren hat usw.

Charaklasse Errichter:

Hier wiederum sind Duellstats eher weniger wichtig. Ich sehe da eher die Möglichkeit deren Ausbauwerte in die Signatur einzubringen, sprich eingebrachte Ausbauzeit und Ausbaupunkte. Ich denke damit lassen sich Errichter eher darauf ein sich per Banner mit anderen Errichtern zu messen.

Als letztes dann die Abenteurer:

Hier ist es wohl nicht ganz so leicht zu entscheiden welche stats man auf der Signatur sehen möchte. Ich wäre für die Anzahl der gelösten allgemeinen Quests sowie der anzahl der gelösten Charaquests, sollten diese unter 1.17 ins Spiel eingebracht werden. Ein Abenteurer hat nunmal als Hauptaufgabe Quests lösen in diesem Spiel, was also liegt da näher?

Dies wäre also mein Vorschlag zu den Bannern. Man könnte auch noch den Rang der 4 Attribute mit draufmachen(welchen Rang bei Stärke, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Charisma), ist aber schätze ich dann Ansichtssache.

Eine kleine Randindee von mir wäre noch die Banner in einem Wettbewerb ermitteln zu lassen. So könnte sich Inno die Arbeit ersparen selber welche zu erstellen, man würde die Community wiedermal mit ins Spiel einbinden und ein bisschen Werbung machen dazu. :)

Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Er ist sicher nicht spielentscheidend, aber vielleicht auch nicht ganz weltfremd. :)

MfG

Katerchen
 

DeletedUser

ich find die idee echt gut!!
mir ist auch schon aufgefallen: mir als abenteurer bringt des ja nichts, weil meine duell statistik nicht ganz so gut ist.
also auf jeden fall dafür
 

DeletedUser

wirklich brillante ideen katerchen. dem habe ich nix mehr hinzuzufügen.

bin ebenfalls dafür
 

DeletedUser

Man könnte dann ja auch für jeden Charakter 2 oder 3 verschiedene Banner zur Auswahl stellen, sodass dann z.B. der Abenteurer das anzeigen kann, was er will(Duelle,Quests,..).

Klar auch dafür
 

DeletedUser

Sehr gute Idee, ich wäre aber dafür, dass jeder selbst wählen kann, was er auf seinen Banner haben will. Es gibt ja schließlich auch Duellanten, die aber eine andere Charakterklasse gewählt haben, weil sie gerne den Bonus einer anderen Klasse nutzen wollen.
 

DeletedUser

find die idee auch cool

aber so ein individuelles wär echt cool

natürlich mit grunddesigns und so
 

DeletedUser

Kater, mit dieser Idee hast du dich wieder mal übertroffen ;)

Ich bin auch für diese Idee und das mit dem Wettbewerb eventuell eine coole sache.

Bin voll für deine Idee.

Sehr Innovativ, gut durch dacht und saubere Ansätze.

Beide Daumen hoch und 1000% dafür ;)

PS:// Habe ich schon "dafür" gesagt *lach*
 

DeletedUser

*püschelchen*

Das sollte hier nicht von der Seite fallen. Wäre lieb wenn man das nach 1.17 mal nebenbei in Angriff nehmen könnte vielleicht, wenn die Pixelschubserabteilung mal ein bisschen Zeit hat. Ansonsten wie gesagt einfach nen Wettbewerb ausrufen. Da kommen mit Sicherheit viele Ideen zusammen. ;)
 

DeletedUser

*push*

super idee, auf jeden fall dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mal abgesehen davon, das ichg ar nicht weiß wie ich daran komme an so ein banner würde ich eher sagen beim abenteurer die verdiente kohle oder anzahl edler gegenstände oder so zu nehmen :D

ich persönlich bin nur am geld sammeln und habe jetzt den edlen mantel...blöd nur das mir noch 9 level fehlen xD
 

DeletedUser

Finde die Idee auch gut meine aber auch das wenigstens die Duellstufe auf allen Bannern stehen sollt.
 

DeletedUser

die idee ist wirklich gut,
ich denke aber auch das die Banner für die Duellanten ebenfalls verändert werden müssten, denn wv Duelle jmd gewonnen hat sagt nun wirklich nichts darüber aus wie gut ein Duellant ist... hier sollte man meiner Meinung nach noch das Verhältnis von gewonnen Duellen zu erhaltenen Erfahrungspunkten heranziehen.
 

DeletedUser

Im großen und ganzen Stimme ich katerchen voll und ganz zu! Diese Idee hätte nämlich auch von mir kommen können.. ;-)

Jedoch denke ich, dass man beim Abenteurer ziemlich viele sachen unterscheiden muss! Einige Leute sind Abenteurer, duellieren aber sehr gerne und haben demnach eine brilliante Duellstatistik. Andere Abenteurer sammeln Geld, wiederrum andere edle Gegenstände.
Besonders beim Arbeiter finde ich es schwierig genau festzulegen, was in die Signatur soll und was nicht.

Um es dem Team zu vereinfachen würde ich einfach nur vorschlagen, dass man bei der Signaturauswahl einfach mit einstellen kann, ob man die Duellstatistiken anzeigen lassen möchte oder nicht.

(Obwohl ich auch sagen muss, dass es mich als Errichter schon reizt allen zu zeigen, wieviele Stunden ich bereits ausgebaut habe und wie gut mein Errichterskill ist, bzw. wie weit ich in der Errichterrangliste bin.. ;-))
 

DeletedUser5179

super sache!! bin jetzt erst draufgestoßen...

fänd ich ne gute erweiterung
 
Oben